#1553903
Ich bin ja noch eine neue Quizrunde schuldig. Hat leider etwas länger gedauert, auch wenn ich die Kandidaten recht schnell zusammen hatte.

Aber nun hoffe ich auf gute Beteiligung und Zufriedenheit mit der Auswahl und Zusammenstellung. Es sollte hoffentlich für jeden etwas dabei sein und nicht zuuu schwer aber auch nicht zuuu leicht.

Spielregeln:

Für alle Arten von Gemütern hoffentlich verständlich.


Bild


Jeder Teilnehmer lädt sich das Songpaket mit 25 Tracks. Der Teilnehmer muss die gesuchten Serien bzw. Hörspiele erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist per PN beim Spielleiter einreichen.
Muster für die Einreichung

00.Hörspieltitel bzw. Serientitel

01.Die Pizzabande
02.Scrubs
03.Hanni und Nanni
04.Die Schwarzwaldklinik
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus. Wer am meisten Serien und Hörspiele (für jeden Treffer gibt es 1 Punkt) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen. Schummler erwartet der Blutadler.

Paket:
https://www.file-upload.net/download-14 ... k.rar.html

Pass:
Meeeetty

ACHTUNG : Song 18 ist ein Cover des Originalintros, aber sehr nah dran. Bei Song 21 handelt es sich nicht um das erste Intro der Serie, sollte aber dennoch bekannt genug sein.


Einsendeschluss ist der 21.02.2021 um 23:59 Uhr

Fragen oder Probleme bitte im Thread ansprechen. Diskussionen über Lösungen jedoch bitte nicht ':) . Kritik am Spielleiter ist zu unterlassen und wird konsequent bestraft :nerd:

Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg!
#1553918
Neo hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:43 Aus welcher Serie ist denn bitte dein Ava-Gif? :heart_eyes:
(Schön, dass du jetzt ein anständiges Set hast)

Jo, nach den ersten fünf Titeln war ich guter Dinge und wollte die Liste schnell runterschreiben und am Ende sind es dann doch nur (bisher) neun Intros auf dem Zettel. ':)
Air.
#1553935
Oho, hat sich doch noch jemand an eine neue Runde gewagt. Besten Dank, Herr 77. ;)

Fing sehr leicht an, auch weil sich darunter Sachen befinden, die bei meiner Runde unter den Schneidetisch gefallen sind..., dann haben sich die Lücken aber zunehmend gemehrt. Bei einigen Titeln bin ich noch drauf gekommen, nachdem sie mich kurz wahnsinnig gemacht haben, weil ich wusste, dass ich die Intros 1000 mal gesehen (bzw. gehört) haben muss.

2-3 davon konnte ich aber immer noch nicht knacken und hoffe noch auf eine Erleuchtung bis zur Deadline. Titel 3+8 sind am schlimmsten. 3, weil mich das so sehr an We*****ld erinnert, dass ich nicht über diesen Gedanken hinwegkomme, obwohl es offensichtlich nicht **stwor** ist. Wahrscheinlich eine relativ junge Serie, die ich nie gesehen habe oder bei der ich ab Folge 2 immer das Intro übersprungen habe. 8 ist ähnlich. Kenne ich ziemlich sicher, aber hier stolpere ich darüber, dass es wie eine zu schnell abgespielte Version des ***** Vorspanns klingt. Wird wahrscheinlich auch eins dieser 00er Crime Procedurals gewesen sein, von denen ich nach dem Piloten höchstens beim Zappen noch was erwischt habe. 9 kommt mir auch sehr bekannt vor, aber außer der Ära klickt nichts.


Einige weitere Serien kenne ich nicht und werde ich auch nie lösen können. Wahrscheinlich Kinderserien aus den 90/00ern und deutscher Free-TV Krams (2 der Klassiker habe ich aber natürlich erkannt und sogar eine Serie, von der ich keine Folge komplett gesehen habe ^^). Bastian Pastewka würde uns in der Runde alle schlagen.
#1553937
Also dann bewerbe ich mich hiermit wieder um die rote Laterne, da ich weder Hörspiele noch Serienklassiker erkenne und somit nur auf x<9 Antworten komme. Aber ich werde meine eigene Performance dann daran messen, wie viele Serien-Intros der letzten 20-25 Jahre überhaupt zu erkennen gewesen wären unter diesen 25 Kandidaten.

Am meisten nervt mich aber Nummer 1, da ich diese Melodie definitiv kenne, sie aber einfach nicht zuordnen kann. Dafür habe ich Nummer 3 sofort erkannt... ;)

EDIT:
Hat dann doch noch "Klick" gemacht bei Nummer 1 und ich konnte meine Antwort-PM nochmals editieren...
#1553938
little_big_man hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 21:02 Also dann bewerbe ich mich hiermit wieder um die rote Laterne, da ich weder Hörspiele noch Serienklassiker erkenne und somit nur auf x<9 Antworten komme.
Hörspiele sind meines Wissens nicht dabei. Zumindest habe ich bisher nichts erkannt. Wahrscheinlich hat Torian meine Einleitung als Schablone kopiert und den Text nicht komplett angepasst. ^^
#1553940
Ja da kann ich beruhigen, Hörspiele sind keine dabei auch wenn ich finde, dass einige Intros sich danach anhören.

little_big_man hat geschrieben:Also dann bewerbe ich mich hiermit wieder um die rote Laterne, da ich weder Hörspiele noch Serienklassiker erkenne und somit nur auf x<9 Antworten komme. Aber ich werde meine eigene Performance dann daran messen, wie viele Serien-Intros der letzten 20-25 Jahre überhaupt zu erkennen gewesen wären unter diesen 25 Kandidaten.
Ich hab versucht es vom Alter recht breit aufzustellen, wobei als Kind der 90er doch eine größere Tendenz zu den vor 2000er Jahren in der Liste durchkommt ':) . Insgesamt sind 6 Jahrzehnte abgedeckt ;) .
#1553941
Ich kenne zwar viele Serien, aber mehr als 10 hab ich leider auch nicht geschafft. Gibt aber 3 oder 4, die ich kannte, aber nicht zuordnen konnte. Habs jetzt einfach abgeschickt und hoffe, dass die Anderen auch so schlecht sind, wie sie sagen und keine Schulstreber ala:
"Woah...ich war so schlecht"
*1 Woche später*
"Woah, ich hab ne 1,3! Wie hab ich das denn geschafft?" :') :') O:-)
#1553992
Oh, cool! :)
Ich hatte letztens schon angefangen, eine eigene Liste anzufertigen und Titel zusammenzustellen, habs dann aber in die Ecke geschleudert, weil ich zu blöd war, YT-Videos in Masse zu rippen ..
Allerdings scheint es keine Schnittmenge zwischen meiner Liste und der hier zu geben. Das ist gut für mein Vorhaben, die noch umzusetzen.
Und schlecht dafür, hier irgendwas zu reißen. Alter, was sind das für Titel?! Sechs Stück kenne ich. Nee, falsch, sechs Stück kann ich benennen, zwei weitere kenne ich auf jeden Fall, aber mir fällt die Serie nicht ein. Hoffe da noch auf Erleuchtung.

str1keteam hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:18Titel 3+8 sind am schlimmsten. 3, weil mich das so sehr an We*****ld erinnert, dass ich nicht über diesen Gedanken hinwegkomme, obwohl es offensichtlich nicht **stwor** ist.
Exakt meine Gedanken!!
#1554097
Joa nach den ersten Einreichungen sind noch einige Titel ohne Fahrkarte, manche zu meiner Überraschung andere sehr erwartbar ^^ einige mMn harte Nüsse wurden hingegen schon geknackt, chapeau hierfür.

Welcher Titel hier der Zonk ist bei dem ich beim besten Willen keine Lösung erwarte kann ja gerne getippt werden :')

Es ist auf jeden Fall noch alles drin *)
#1554111
Ich hatte schon erwartet, dass ich nicht allzu viele Punkte holen würde - aber eine so grässliche Null-Ausbeute wie es dann letztlich sein dürfte hatte ich nicht einmal befürchtet. Also bei den allermeisten Titeln hatte ich keine Ahnung, bei den meisten nicht einmal eine Idee. Wenn ich auf fünf Punkte komme, wäre das schon eine Sensation bei dieser Auswahl - ohne jede Koketterie gesagt.
Hab eigentlich auch nur abgeschickt, um die Teilnehmerzahl künstlich zu pushen. Die größte Freude hatte ich am ersten Intro, danach ging es steil bergab. :D


Fohlen
#1554114
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 23:08 Soll ich mit 3 erratenen Intros wirklich teilnehmen? xD Vielleicht finde ich ja noch ein oder zwei bis morgen.
Aber immer doch ;)

Es gibt auch noch drei Lücken zu füllen, also wenn da Treffer landen wäre ich ganz froh :D wobei ich mich bei einem davon mittlerweile ärgere nicht wenigstens mehrere Intros der Serie zusammen geschnitten zu haben ':)
#1554116
Ich bin froh, dass ich nach meiner Runde direkt tiefgestapelt habe. ^^So leer wie bei einigen anderen Teilnehmern war mein Abgabezettel zwar nicht, aber es blieben doch einige Lücken. 2 Serien habe ich nur erkannt, weil die mir in meinen Recherchen für die letzte Runde über den Weg gelaufen sind.

TorianKel77 hat geschrieben:wobei ich mich bei einem davon mittlerweile ärgere nicht wenigstens mehrere Intros der Serie zusammen geschnitten zu habe
Solche Fälle sind natürlich immer schwer, wenn es (wie bei vielen Animes) gar nicht die eine ikonische Nummer gibt. Als Teilnehmer habe ich jetzt auch gemerkt, dass es nicht unbedingt leichter wird, wenn man die ungekürzte Version anstatt die auf den Punkt geschnippelte Fassung aus den Intros hört. :')

Bei 3, 8 und 9 werde ich mich wahrscheinlich ärgern. Bei den restlichen Lücken hat sich aber bis zum Ende nicht mal eine lose Ahnung eingestellt.
#1554117
TorianKel77 hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 23:53
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 23:08 Soll ich mit 3 erratenen Intros wirklich teilnehmen? xD Vielleicht finde ich ja noch ein oder zwei bis morgen.
Aber immer doch ;)

Es gibt auch noch drei Lücken zu füllen, also wenn da Treffer landen wäre ich ganz froh :D wobei ich mich bei einem davon mittlerweile ärgere nicht wenigstens mehrere Intros der Serie zusammen geschnitten zu haben ':)
Die letzte war dann immerhin mein Highlight.
#1554151
LittleQ hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:26 Junge, ich sterb gleich, wenn da nicht gleich die Lösung kommt :') :') :')
In Hinblick auf unsere Among Us Runde wäre dies eine Tragödie unbeschreibbaren Ausmaßes!
#1554153
LittleQ hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:26 Junge, ich sterb gleich, wenn da nicht gleich die Lösung kommt :') :') :')
Wow, so heiß drauf? ':) Es war heute ein geschäftiger Tag :) Aber nun:

Auflösung Teil 1

1. Löwenzahn

Der entspannte Einstieg gelang hier noch ganz gut, da der Titel am häufigsten gelöst wurde. Der Schnitt kam kurz bevor Peter Lustig das ikonische Löwenzahn säuselte. Bis auf EPFAN konnten hier alle punkten.

2. Beverly Hills 90210

https://www.youtube.com/watch?v=JDOrOMuo-9o

Hier sollte es eigentlich easy weitergehen, aber DIE Teenie-Seifenoper der 90er bereitete vielen arge Probleme. Lediglich LittleQ, Str1keteam und Kaffesachse erhaschten Punkte in der kalifornischen Sonne.

3. Downton Abbey

https://www.youtube.com/watch?v=U3xnUdt5Zm0

Da ich Downton und Westworld kenne hat mich der Intro-Vergleich etwas gewundert^^ das kurze und knackige Downton-Intro hat mir immer schon Freude auf die Episode gemacht, während ich das gemächliche WW-Intro irgendwann ständig geskippt habe :') . Andererseits hatte ich schon immer die Vermutung, dass Lady Mary in Wirklichkeit ein Host ist :grin: . Über die Hälfte konnte hier punkten.

4. Die Schwarzwaldklinik

https://www.youtube.com/watch?v=MG_Ha4B4NHc

Hier wäre ein Steal möglich gewesen, hätte man die Vorlage einfach beibehalten ;) Zumindest Fohlen und Alpha konnten das zu ihren Gunsten ummünzen. Aber auch der Rest konnte fleißig Punkte sammeln. Nur LittleQ und lbm mussten hier passen.

5. Matlock

https://www.youtube.com/watch?v=DmjQ5yJBiho

Hier hatte ich irgendwie mehr vermutet die irgendwann mal über Andy Griffith in seiner Paraderolle stolperten. Andererseits war die Serie glaube ich schon Zeit ihrer Ausstrahlung antiquiert und eher Rentnerprogramm, was schon in den 90ern bei den Simpsons persifliert wurde. LittleQ, Str1keteam und Kaffeesachse lösten den Fall.

6. Xena

https://www.youtube.com/watch?v=L-c2fHlcVzg

Die Kriegerprinzessin konnte nicht so viele vom Hocker hauen, vielleicht hatten einige auch die Scham hier richtig zu antworten :') . Ich bin durch ein paar Callisto-Folgen vor Kurzem wieder über die Sendung gestolpert, sonst wüsste ich nicht ob es ohne die Einleitung so präsent gewesen wäre. Str1keteam und Alpha konkurrieren hier um die Rolle von Joxer.

7. Brooklyn 99

https://www.youtube.com/watch?v=v0QTdCHX_-c

Die Comedy ums fiktive Revier in Brooklyn war bei knapp der Hälfte bekannt. Und JA der hier muss sein:

https://www.youtube.com/watch?v=HlBYdiXdUa8

8. Alias - Die Agentin

https://www.youtube.com/watch?v=U-CtlW5J8EM

Auf die Serie fuhren zu meiner Schulzeit viele ab, ich wurde mit Jennifer Garner aber nie so wirklich warm und kann mich an so gut wie nix erinnern. Hier ging es dem Großteil ähnlich. Einzig lbm outet sich als Sydney Bristow - Fan.

9. Polizeiruf 110

https://www.youtube.com/watch?v=ZNTl6Hbs45c

Mit dem Tatort des Ostens hatten bis auf EPFAN alle ihre Schwierigkeiten. Hier hätte ich vielleicht noch die neueren Intros hinzufügen können, da sie sich von dieser 90er-Version des Intros schon unterscheiden. Sollte sich also ein moderner Polizeiruf-Fan geprellt fühlen sei es mir bitte verziehen :grin: .

10. Ein Käfig voller Helden

https://www.youtube.com/watch?v=5_maB9do6LE

Das schlechte Abschneiden dieses Klassikers und ältesten Titels im Rund aus den 60ern verwundert mich schon etwas, wurde das doch zum Erbrechen auf Kabel1 runtergenudelt und läuft glaube ich immer noch in Endlosschleife auf irgendwelchen Sendern. Wahrscheinlich zu angestaubt um die Zielgruppe hier zu erwischen. Nur EPFAN hat noch Fieberträume von Col. Klink.

11. Rugrats

https://www.youtube.com/watch?v=xfzynwmrlok

Das es um eine Kinderserie geht war hier denke ich für die meisten zu erahnen. Den festen Pfeiler im Nickelodeon-Programm der 90er erkannten lediglich LittleQ, EPFAN und Str1keteam.

12. Full House

https://www.youtube.com/watch?v=2EL65KLdEHE

Das war als Punktelieferant gedacht und schnitt auch gut ab. Nur lbm, Wolfsgesicht und Alpha fragen sich wer zur Hölle Mary-Kate und Ashley sind.

13. Survivor US

https://www.youtube.com/watch?v=g1-as6sh_IU

Mittlerweile glaube ich 40 Staffeln, aber die Grundversion des Intros bleibt immer gleich. Hat mich gut durch viele Corona-Wochen gebracht und trotzdem bleibt noch viel aufzuholen ':) . lbm und Alpha diggen deep und gewinnen Immunität im Stammesrat.

14. Hart aber Herzlich

https://www.youtube.com/watch?v=99RDVvbKzC4

Es fehlte der Overlay von Chauffeur Max, der uns seine Arbeitgeber etwas näher bringt. Ein Crime Procedural der frühen 80er Jahre, als man seine Ehefrau noch im Meer versenken konnte ohne dass das CSI einem auf die Pelle rückt. Nur Str1keteam und Kaffeesachse wussten noch, dass die Tätigkeit der Harts mörderisch ist.