#1553989
Na, auch Pandemiemüde?
Keinen Bock mehr zu Hause und alleine auf dem Sofa zu kompostieren, wie eine alte Orange? Mal wieder Lust andere Stimmen zu hören als nur die der Damen sogenannter Auskunftsnummern? Stattdessen heiß auf willige Forenmitglieder, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und das völlig kostenfrei*? Wie herrlich wäre es bitte, endlich mal den ganzen Lockdown-Frust rauszulassen und straffrei ein paar Forenuser zu meucheln? Wir können helfen und haben genau das richtige für dich:

Bild©Wolfsgesicht


FAQ

01. Among Was? - Also ich kenn' nur Ananas...
Among Us ist ein illusteres Online-Mehrspieler-Game, das ähnlich wie Mafia/Werwolf/Secret Hitler funktioniert. Hier ein Link zu einem Quotenmeter-Artikel. Ist nicht so kompliziert, wie es scheinen könnte. Bisher haben alle gut ins Spiel gefunden.
+ Praktisch hierbei: Eine Runde geht nur ca. ~20 Minuten. Fast alle Teilnehmer haben das Spiel noch nie oder nur angespielt. Heißt, dass alle etwa auf dem gleichen Stand sind. Learing by doing ist da die Maxime.
- Unpraktisch hierbei: Man benötigt 4-10 Teilnehmer (je mehr, desto besser, lustiger und spannender) und die Teilnehmer müssen alle online sein. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn man ein funktionsfähiges Mirkofon am Start hätte, denn wir diskutieren während der Runde. Wenns gar nicht anders geht, sollte man zumindest Hören können und an den Diskussionen schriftlich teilnehmen.

02. Schon sehr verlockend, aber ich kenne und mag die meisten aus dem Forum doch gar nicht. Wer spielt denn alles mit?
Bisher haben wir einen Kreis ziemlich cooler Leute - und Wolfsgesicht ist auch dabei. (siehe Liste unten)
Habe zwar noch nicht mit allen gesprochen, aber die, die im Sprachchat waren, waren bisher immer sehr aufgeschlossen, freundlich und lustig. Launige Zeiten sind dir also gewiss.

03. Das klingt wahnsinnig aufregend. Was muss ich denn runterladen, um teilnehmen zu können?
Du kannst das entweder in dem App-Store deines Vertrauens kostenlos aufs Smartphone/Tablet laden oder für einen schmalen Taler* (einmalig; aktuell bei Steam etwa ~ 3 Euro) für den PC erwerben. Suche einfach nach Among us (eigentlich selbstredend, aber wir hatten schon die ein oder andere Pflaume, die danach fragte).
Außerdem solltest du dir (falls nicht schon geschehen) Discord runterladen und unseren unglaublich aufregenden Quotenmeter-Server joinen.
Für gemeinsame Termine hat das Wölfchen eine Doodle-Umfrage aus dem Ärmel geschüttelt. Hier entlang. Bei Interesse einfach mal unverbindlich eintragen.




Kirschen auf der Torte, die bereits Interesse bekundeten (alphabetische Reihenfolge):

01. AlphaOrange
02. EPFAN
03. Fernsehfohlen
04. LittleQ
05. Neo
06. TorianKel77
07. Wolfsgesicht
08. JouScheinlich
...



Bonus/Gewinnspiel: Aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass sich in den Text das ein oder andere Obst eingeschlichen hat. Wer drei via Emoticons zu chiffrieren weiß, hat jetzt die Chance auf eine exklusive Livesession mit Fernsehfohlen. Er wird dir ein Lied seiner Wahl in die Lauscherchen säuseln.
Doppelte Gewinnchance für jene, die Songs mit Früchten nennen. Beispielsweise Walnuss a la playa oder Papa don't Peach.

Bitte im Thread posten!
(sowohl Gewinnspielantwort/Songtitel, als auch Fragen/Interessensbekundung/Hoffnungen/Zweifel, als auch Erfahrungsberichte bereits teilnehmender Spieler...)
Zuletzt geändert von Neo am So 4. Apr 2021, 16:06, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1553990
Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum Kreis der "coolen Leute" gehöre! :')

Aber würde mich auch freuen, wenn noch ein paar Leute aus dem Forum dazu oder hineinstoßen. Was halt besser passt :grin:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1554036
LittleQ hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 18:43 Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum Kreis der "coolen Leute" gehöre! :')
Ich anscheinend nicht. xD
Benutzeravatar
von LittleQ
#1554037
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 21:10
LittleQ hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 18:43 Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum Kreis der "coolen Leute" gehöre! :')
Ich anscheinend nicht. xD
Doch klar! Neo hat dich doch aufgelistet :)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1554038
LittleQ hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 21:11
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 21:10
LittleQ hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 18:43 Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum Kreis der "coolen Leute" gehöre! :')
Ich anscheinend nicht. xD
Doch klar! Neo hat dich doch aufgelistet :)
...ziemlich coole Leute...und Wolfsgesicht.
Verstehst?
Dafür setzt es nur Niederlagen für Neo! (Außer ich bin im selben Team) :triumph: :*
Benutzeravatar
von LittleQ
#1554039
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 21:15 ...ziemlich coole Leute...und Wolfsgesicht.
Verstehst?
Dafür setzt es nur Niederlagen für Neo! (Außer ich bin im selben Team) :triumph: :*
:') :') :') :') jetzt hab ich es auch nochmal gelesen. Autsch! :D
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1554040
LittleQ hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 21:16
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 21:15 ...ziemlich coole Leute...und Wolfsgesicht.
Verstehst?
Dafür setzt es nur Niederlagen für Neo! (Außer ich bin im selben Team) :triumph: :*
:') :') :') :') jetzt hab ich es auch nochmal gelesen. Autsch! :D
Ich habs auch erst positiv gelesen. ^^

Also wer den mittelsympathischen Wolf mal kennenlernen will: Joyne unserem elitären Kreis!
Benutzeravatar
von Neo
#1554069
Ich merke schon, der Thread ist richtig von Erfolg gekrönt. ':)
(Also ein Danke an die beiden Kommentatoren - Ob Wölfchen vielleicht doch ganz cool ist? :thinking: )
Und keiner Bock aufs Gewinnspiel, tze. :'(

Habe heute Mittag auch erst ein paar PN rausgehauen und die meisten sind noch ungelesen. Sollte die nächsten Stunden noch spontan reinschneien und Lust haben, so möge er sich hier oder im Discord melden. Man kann sich auch erstmal langsam rantasten und zugucken. ;)

Heute um 21 Uhr würden wir das ein oder andere Ründchen spielen.
hier sollte eigentlich ein von Wolfsgesicht gestalteter Flyer stehen, aber ich bekomme den mobil ums Verrecken nicht reingepostet...
von JouScheinlichOder
#1554127
Klingt interessant, habe das Spiel auch schon paar mal privat mit Freunden gespielt, wäre also vielleicht auch dabei beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
von Neo
#1554191
JouScheinlichOder hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 14:45 Klingt interessant, habe das Spiel auch schon paar mal privat mit Freunden gespielt, wäre also vielleicht auch dabei beim nächsten Mal.
:raising_hand_tone1:

Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 19:56 Dein Zusatzparagraph zu kostenfrei* fehlt noch, oder?
Ich finde da kein zweites Sternchen :D
Siehe Punkt 3:
FAQ hat geschrieben:[...] für einen schmalen Taler* [...]
;)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1554299
Fabian hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 14:31 Ich hätte auch Lust :D
Also am So ist wohl ne Runde und Donnerstag hat sich bei uns mittlerweile etabliert ;)
#1554321
Heut ist ein kleines Extra-Ründchen für die, die besonders viel Lust haben.
Wir wollen eine neue Karte probieren.

Vermutlich wird es eine öffentliche Runde, bedeutet auch für welche ohne Mic: Ihr braucht es nicht, denn dort wird meistens geschrieben.

Wir sitzen natürlich trotzdem im Voice Channel und belustigen uns an LittleQ‘s Dating-Versuchen.

Also kommt vorbei.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1554329
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 13:08 Wir sitzen natürlich trotzdem im Voice Channel und belustigen uns an LittleQ‘s Dating-Versuchen.
😒
#1554755
:musical_score: Feierabend wie das duftet - kräftig, deftig, würzig, gut!

:loudspeaker: ~ Frisches Fleisch vom Fohlen, lecker Wolfshack ~

Alles Schlachtfrisch. Könnse zuschauen, könnse mitschlachten. Darfs noch ein Rädchen Wurst für den Kleinen sein? Kommse ran, kommse ran!
#1554767
TorianKel77 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 18:53 Meint ihr echt das zieht bislang Unbeteiligte an? ':)
Ich sags mal ganz offen: Ich liebäugel mit vica, Säqi und dem Kaffeesachsen. Von den US-Boiz erwarte ich nichts mehr, was mich sehr traurig stimmt - OBWOHL ICH IMMER AN DEREN RUNDEN IN DER SPIELEECKE TEILNEHME. Liebe Grüße auch :sob:

edit: Scherzkeks. >:)

Bild

Kaffeesachse hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 18:56 Entschuldigung, aber heute ist Bergdoktor-Staffelfinale ... O:-) :blush: :')
I please you! Was wird da schon passieren? Hans Sigl bleibt irgendwo aufm Berg mit dem Auto stehen, wird auf dem Weg zum Ziel noch einer Frau ihr Kind aus der Vagina leiern und am Ende noch dem Bauer Fritz, der durch den Tritt einer Kuh in die Mistgabel gefallen ist, retten. Wahrscheinlich sogar mit Eigenblut, weil er so gütig und Universalspender ist. #ZeronegativeGäng

Ist ja schließlich nicht The Walking Dead. :information_desk_person_tone1: