von little_big_man - Mi 24. Feb 2021, 23:14
- Mi 24. Feb 2021, 23:14

Ich dachte dass wenn andere ein Quiz ankündigen für die Zukunft, ich stattdessen alle mal unangekündigt überrasche. Ich hoffe, dass ich den anderen nicht Songs aus ihrer geplanten Playlist stehle und falls doch: #sorrynotsorry.
Ich habe zuerst angefangen rumzuschnipseln an meiner Serienintro-Sammlung, bin dann aber zum Schluss gekommen meine eigenen Regeln zu machen und präsentiere stattdessen ein Paket mit 25 full-length Songs. Das eigentlich gesuchte Serienintro ist also teils nur ein kurzer Ausschnitt aus dem jeweiligen Song und muss daher zuerst mal "gefunden" werden bevor es erkannt werden kann. Ich habe versucht eine breite Palette von Intros zu nehmen, also solche die wohl die meisten erkennen werden, dann auch einige Geschenke, wo der Serientitel sogar im Song vorkommt....aber es sind auch durchaus einige darunter, wo es mich nicht erstaunen würde, wenn sie nicht erkannt würden. Dann hoffe ich, dass es zumindest musikalisch gefällt. Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass ich praktisch keine Serienklassiker kenne, von daher sind ausschliesslich Serien aus diesem Jahrtausend gesucht.
Spielregeln:
Fragen oder Probleme bitte im Thread ansprechen. Diskussionen über Lösungen jedoch bitte nicht
. Kritik am Spielleiter ist zu unterlassen und wird konsequent bestraft
Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg!

Ich dachte dass wenn andere ein Quiz ankündigen für die Zukunft, ich stattdessen alle mal unangekündigt überrasche. Ich hoffe, dass ich den anderen nicht Songs aus ihrer geplanten Playlist stehle und falls doch: #sorrynotsorry.
Ich habe zuerst angefangen rumzuschnipseln an meiner Serienintro-Sammlung, bin dann aber zum Schluss gekommen meine eigenen Regeln zu machen und präsentiere stattdessen ein Paket mit 25 full-length Songs. Das eigentlich gesuchte Serienintro ist also teils nur ein kurzer Ausschnitt aus dem jeweiligen Song und muss daher zuerst mal "gefunden" werden bevor es erkannt werden kann. Ich habe versucht eine breite Palette von Intros zu nehmen, also solche die wohl die meisten erkennen werden, dann auch einige Geschenke, wo der Serientitel sogar im Song vorkommt....aber es sind auch durchaus einige darunter, wo es mich nicht erstaunen würde, wenn sie nicht erkannt würden. Dann hoffe ich, dass es zumindest musikalisch gefällt. Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass ich praktisch keine Serienklassiker kenne, von daher sind ausschliesslich Serien aus diesem Jahrtausend gesucht.
Spielregeln:
Jeder Teilnehmer lädt sich das Songpaket mit 25 (+2) Tracks. Der Teilnehmer muss die gesuchten Serien erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist per PN beim Spielleiter einreichen.Einsendeschluss ist der 07.03.2021 um 23:59 UhrMuster für die EinreichungPaket:
00. Serientitel
01.Die Pizzabande
02.Scrubs
03.Hanni und Nanni
04.Die Schwarzwaldklinik
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus. Wer am meisten Serien (für jeden Treffer gibt es 1 Punkt) richtig erkannt hat, gewinnt.
Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen. Schummler erwartet der Blutadler. Auch via Lyrics die Songs zu googeln widerspricht dem Sinn das Spiels. Zusätzlich bitte ich nicht die alten SSC-Threads zu durchstöbern, da ich einige Songs von dort "recycled" habe.
https://www.file-upload.net/download-14 ... z.zip.html
oder
https://www.file-upload.com/gs31hhd34ohz
Passwort:
UseRandomPassword
ACHTUNG : Songs 26+27 sind Bonustracks mit kürzest Laufzeit. 26 ist aus einem Outro und 27 aus einem Intro.
Fragen oder Probleme bitte im Thread ansprechen. Diskussionen über Lösungen jedoch bitte nicht
Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg!