#1555139
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 22:56
str1keteam hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 21:01 Wolfsgesicht hat Rosacea und will über die Unterschiede zu Lupus erythematodes aufklären.
Wat???? Will ich jetzt beleidigt sein? MUSS ich beleidigt sein?
Keine falsche Bescheidenheit. Stolz ist das Wort, nach dem du suchst, stolz solltest du sein. Ein ehrenhaftes Unterfangen, dem du dich gewidmet hast. :clap:


Wobei Neo eher aufs Neo Magazin zielen dürfte.
Als nächstes willst du mir noch weismachen, dass Fohlen Gladbach-Fan wäre und gar kein Wendy-Abo besitzt. Nein, nein, der Böhmermann in Avatar und Sig ist nur Tarnung. Früher waren das alles Matrix-Bilder. Sobald Matrix 4 erscheint, bricht das Lügengebilde aber in sich zusammen und Neo wird Punkt Mitternacht wieder im schwarzen Trenchcoat und passender Ray-Ban durchs Dorf zur Preview stolzieren.
#1555249
Habe jetzt meinen Tippzettel abgegeben und auch wenn es am Ende etwas weniger desaströs wurde als zuerst befürchtet, steht die PN doch unter dem Motto Irgendwas, Irgendwo, Irgendwann. Wäre aber noch deutlich schlechter ausgefallen, wenn es nicht so viele Uralt Titel, aus der Zeit als Show-Dinosaurier noch die Erde beherrschten, gegeben hätte.
#1555270
Ich wusste zumindest mal deutlich mehr als sonst. Abgesehen von 3 Titeln habe ich auch alles schon mal gehört, aber ich kann es einfach nicht einordnen. Gerade die 14 und 17 (The Riddle) machen mich einfach nur fertig. xD
#1555282
Neo hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 16:35
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 16:03 Spoilers du hier gerade eine Nummer?
Harter Tobak. Als nächstes lüftet noch irgendein Musikexperte die geheimen Interpreten/Nummern von 02, 10 und 15.
Jetzt wollte ich gerade lästern, dass Wolfsgesicht The Riddle wirklich nicht kennt. Weder das Cover von Gigi noch das Original von Nik.

Wenn du 02, 10 und 15 nicht nur aufgezählt hast, weil die Show-Lösungen leicht sind, muss ich bei 10 allerdings die Schultern in tiefer Scham neigen, falls dieses Intro von einem bekannten Song entliehen ist. 15 kenne ich natürlich wie deine Westentasche, bei 02 hätte ich den exakten Titel nicht gewusst, aber zu 10 könnte ich weder Song noch Interpreten nennen. :upside_down_face:
#1555284
str1keteam hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 17:36Wenn du 02, 10 und 15 nicht nur aufgezählt hast, weil die Show-Lösungen leicht sind, muss ich bei 10 allerdings die Schultern in tiefer Scham neigen, falls dieses Intro von einem bekannten Song entliehen ist.
Hätte jetzt eher erwartet, dass viele die 02 nicht kennen, zumindest den Titel, aber bei der 10 überrascht mich das ernsthaft. Das bedarf schon einer gewissen Ignoranz, die ich dir eigentlich nicht zuschreiben würde. :D
#1555285
Neo hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 18:14 Hätte jetzt eher erwartet, dass viele die 02 nicht kennen, zumindest den Titel, aber bei der 10 überrascht mich das ernsthaft. Das bedarf schon einer gewissen Ignoranz, die ich dir eigentlich nicht zuschreiben würde. :D
Wahrscheinlich kenne ich den Song sogar, aber der Part im Intro klingt so sehr nach Kaufhaus-Rock oder austauschbarem Show-Jingle, dass es auch als originale Kreation für die Sendung durchgehen könnte.

Würde jetzt noch das I-Tüpfelchen aufsetzen, wenn es von irgendeiner meiner Lieblingsbands stammt. :')
#1555286
EPFAN hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 22:25
Übrigens möchte ich an dieser Stelle meine Empörung zum Ausdruck bringen. Ich habe von glaubwürdigen V-Leuten erfahren, man hätte dir gesagt, dass ich nichts abgeben würde, weil ich so lange gebraucht habe. Diesen Vorwurf finde ich unerhört. Würde dich doch nie im Stich lassen!

Der Zentralrat der Empörten ist ebenfalls empört über diese fake news!
#1555291
Jo, und Fohlen und Alpha kennen diesen Titel. Bei einem von beiden will das wirklich was heißen. ^^

Musikalisch mochte ich "Nur ein Wort" auch nie. Das Dudelige hat mich ehrlich gesagt auch immer genervt (selbst bei der gesuchten Show), aber der Text ist halt einfach gut - wie so oft bei WSH. Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass das der beliebteste und bekannteste der Band ist, weil eben oft im Radio und auch sonst erfolgreich.
#1555293
EPFAN hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 19:28 @ LittleQ Was lange währt, wird gut.

Falls jemand das noch nicht weiß, hier der Ursprungstitel der Nr. 10. Das ist jetzt auch nicht zu viel verraten. Es fehlen ja immer noch 2. Erde an Fernsehfohlen und AlphaOrange.

Wir sind Helden - Nur ein Wort
https://www.youtube.com/watch?v=X5kmM98iklo
Oha :astonished: das ist jetzt richtig peinlich weil ich den Song eigentlich ziemlich mag :$ :$ :$

Im Kontext zur Sendung wirkt das echt völlig anders ':)

Neo hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 19:37Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass das der beliebteste und bekannteste der Band ist, weil eben oft im Radio und auch sonst erfolgreich.
Dürfte stimmen, hätte jetzt nur Denkmal noch als ernsthafte Konkurrenz im Kopf^^ hachja Reklamation ist einfach toll :heart_eyes:
#1555296
EPFAN hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 19:28 @ LittleQ Was lange währt, wird gut.

Falls jemand das noch nicht weiß, hier der Ursprungstitel der Nr. 10. Das ist jetzt auch nicht zu viel verraten. Es fehlen ja immer noch 2. Erde an Fernsehfohlen und AlphaOrange.

Wir sind Helden - Nur ein Wort
https://www.youtube.com/watch?v=X5kmM98iklo
Ah ok, danke. Immerhin ist es Deutschpop und somit nicht aus meiner Musikrichtung, aber den Song kennt natürlich jeder ... außer vielleicht Alpha. ^^

Bei dem Song hatte und habe ich übrigens immer arge Probleme einige Passagen zu verstehen. Also rein akustisch auszumachen. Wusste u.a. nie, ob es "Gib mir bitte nur ein Oh" oder "ein Ohr" heißen soll. Obwohl ich das Video kenne. :
#1555306
EPFAN hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 01:19 Die Gemeinde darf entscheiden, ob man auf Alpha warten soll oder nicht :laughing:
Ich würde jetzt noch bis zum Nachmittag / Abend warten. Aber mir ists wurscht - wo ich doch noch den Weg ins Spiel gefunden habe. ^^

Ich bin übrigens aufrichtig schockiert, dass bei der 10 der Original-Song einigen Leuten nicht evident ist - immerhin BEGINNT "Nur ein Wort" doch sogar mit dieser Melodie. ^^

Und nur um das auch mal betont zu haben: "Generisch" kann ich bei diesen wenigen Sekunden aus dem Sendungsintro noch in Ansätzen nachvollziehen, es ist aber zu betonen meine musikpäpstliche Pflicht, dass dieses Eigenschaftswort bezogen auf das Lied als Ganzes oder auf die Band eine blasphemische Sünde ist, die zwingend mit 1000 Peitschenhieben oder ersatzweise 10 Faun-Alben in Dauerrotation zu sühnen ist (und ja, Faun hat tatsächlich schon eine zweistellige Zahl an Alben zu bieten, also keine falschen Vollstreckungshindernishoffnungen).

Die 2 finde ich auch nicht übermäßig bekannt, aber ganz cool: "The Man" von den Killers. https://www.youtube.com/watch?v=w3xcybdis1k

"The Final Countdown" und "The Riddle" hat man natürlich zwingend zu kennen. Aber ich hatte jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm, welche Sendung(en) jetzt Gigis Version ins Intro gekloppt hat bzw. haben.
Bei "The Man" war das tatsächlich leichter als die Kenntnis des Songs, würde ich fast zu sagen wagen. Ne, würde ich sogar zu sagen wagen.


Fohlen
#1555307
EPFAN hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 01:19 Die Gemeinde darf entscheiden, ob man auf Alpha warten soll oder nicht :laughing:
Die Gemeinde sagt: Lyncht ihn!!!
Diese Unverfrorenheit muss mit höchster Peinigung gemaßregelt werden!

Ne, lös einfach ab 20 Uhr auf, das dürfte allen gut passen.
Kriegt man zum Abend einen Appetithappen, und dann vielleicht am späten Abend die Auflösung.
Kannst ja alles vorbereiten und dann Alpha einfügen.
Vielleicht fällt dir ja was witziges ein um bei jedem Intro zu betonen dass Alpha zu spät war. :D