#1554920
Da Neo mit einer normalen Runde nicht in die Pushen kommt, schieße ich noch ganz schnell ein Special voran. Neo versteht das bestimmt ;) . Im Discord hatte ich dieses wohl einmalige Special mal angekündigt, weil mich die anderen Serienquizze über irgendwelche amerikanischen Serien usw., die kein Normalo kennt, genervt haben :') .

Hier nun meine Antwort, die eventuell eine richtige Herausforderung für little_big_man und str1keteam sein wird und wehe die 2 drücken sich vor meinem ersten Versuch Spielleiter zu sein ':( .

In diesem Quizspezial geht es um alles, was der deutsche TV Markt in den letzten 30-40 Jahren an Shows und Formaten so hergegeben hat. Tatsächlich haben alle Formate bis auf eine einzige Ausnahme einen Moderator/in. Das heißt, es ist keine einzige Serie im klassischen Sinne dabei. Das hat es zuvor noch nie gegeben hier. Eine Sensation!

Ich habe versucht eine gute Mischung aus alt und neu zu finden. Bei einigen Sachen gab es logischerweise mehrere Intros zur Auswahl. Dabei war ich stets bemüht, dass meiner Meinung nach bekannteste zu nehmen.
Ich hoffe natürlich, es machen ein paar Leutchen bei diesem einmaligen Spezial mit :upside_down_face: . Zumindest die Teilnahme von Neo und Little Q ist schon gesetzt :grin: .

Spielregeln:
Jeder Teilnehmer lädt sich das Songpaket mit 25 Tracks. Der Teilnehmer muss die gesuchten Formate erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist per PN beim Spielleiter einreichen.
Muster für die Einreichung

00. Formattitel

01. Wer wird Millionär?
02. Wetten dass..?
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.

Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus. Wer am meisten (für jeden Treffer gibt es 1 Punkt) richtig erkannt hat, gewinnt.

Paket:
https://www.dropbox.com/sh/ik9nsx11prkv ... 4RGUa?dl=1

Fragen oder Probleme bitte im Thread ansprechen. Ich hoffe, dass das mit dem Download auf Anhieb funktioniert :fearful:.

Teilnahmeschluss ist der 02.04 23:59

Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg!
#1554924
Also du darfst mich gerne mit 0 Punkten in die Endwertungen nehmen, eine PN braucht es dafür ja keine... ;)

Im ernst: ich habe alles durchgehört und bei 2-3 kommt es mir so vor, als ob ich es ev. mal irgendwo gehört haben könnte, aber etwas korrekt zuzuordnen komme ich nicht mal in die Nähe. Ich habe ja immerhin versucht mein Paket am Anfang mit den ersten 3 Songs etwas "einsteigerfreundlich" zu gestalten. :-P

Aber ich bin hier wohl das genau so falsche Zielpublikum wie du es bei meinem Quiz warst, aber du hast immerhin 2 Antworten gewusst. Wobei ich hatte auch 27 Songs im Paket, dh. ich hätte bei dir ganz sicher auch 2 erkannt, wenn du 27 reingepackt hättest... ;)
#1554926
Oh Gott, fing gut an und dann wurde es ungeheuer frustrierend. Das Schlimme ist, dass ich mindestens 2/3 der Intros schon mal gehört habe und in den meisten Fällen einfach nicht drauf komme. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich kaum Sachen kennen werde, weil ich seit Ewigkeiten fast überhaupt keine Shows, Talks, Quizzes, etc. mehr schaue. Generell nur noch alle Jubeljahre lineares TV. Durch den hohen Anteil an Asbach-Formaten klingelt es stattdessen bei den meisten Sachen. Es nimmt nur keiner ab! :')

Im Musikquiz hätte ich dir bei 17 zum Titel und Interpreten des Songs auch noch den Interpreten des Originals nennen können. Im TV-Umfeld kommt mir das nur wage bekannt vor. Im Moment stehe ich bei Abstiegsgefahr, aber es könnte noch zu gutem Mittelmaß reichen, wenn mir ein Teil der Sachen einfällt, der mir auf der Zunge liegt. 3 z.B. ist schlimm, ich glaube das habe ich sogar oft gesehen.


little_big-man hat geschrieben:Also du darfst mich gerne mit 0 Punkten in die Endwertungen nehmen, eine PN braucht es dafür ja keine..
Ich stelle einen Antrag, dass das högschd offiziell in die Statistik eingeht, damit mir ein Absturz aus der Champions League direkt in den Abstieg erspart bleibt. Schlimm genug, was man als Schalke-Fan seit über 1 Jahr ertragen muss. :confounded:
#1554929
little_big_man hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 21:42 Im ernst: ich habe alles durchgehört und bei 2-3 kommt es mir so vor, als ob ich es ev. mal irgendwo gehört haben könnte, aber etwas korrekt zuzuordnen komme ich nicht mal in die Nähe. Ich habe ja immerhin versucht mein Paket am Anfang mit den ersten 3 Songs etwas "einsteigerfreundlich" zu gestalten. :-P
Jetzt weißt du wenigstens, wie ich mich gefühlt habe :laughing: :laughing: . Und z.B Wetten dass..? zu nehmen als Einstieg war mir nun wirklich zu einfach ':) .
#1554965
EPFAN hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:47 Da Neo mit einer normalen Runde nicht in die Pushen kommt, schieße ich noch ganz schnell ein Special voran. Neo versteht das bestimmt ;) .
Ich begrüße das sehr!


Habe da auch so zwei Titel, die mich extrem wurmen. Bei einem meine ich die Show zu kennen (also so visuell und vom Spielprinzip), aber ich komme nicht auf den Namen...
#1554984
Ich habs mal durchgehört und kenne einiges. Ich frage mich nur, ob ich den ganzen Käse auch zuordnen kann. Freu mich aber mich am WE mal dran zu setzen!
#1555104
Habe es mir gerade einmal angehört. Also mehr als die Hälfte dürfte da bei mir schon drin sein diesmal, aber Fernsehshows sind auch genau mein Ding - insofern bin ich fast ein wenig enttäuscht, dass es doch einige Lücken gibt (hoffe weitgehend aus der Zeit vor den 90ern, da könnte ich mir dann nicht so viel vorwerfen ^^).
Die 14 killt mich. ICH WEISS GENAU, DASS ICH DAS KENNE UND HÖCHSTWAHRSCHEINLICH AUCH MAG!!!
#1555120
Neo hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 15:47 23??!!!

Bild
Für einen deutschen Paranoia-Thriller ziemlich gut. Komisch, dass Hans-Christian Schmids Filmkarriere im letzten Jahrzehnt so ins Stocken geraten ist. Heute hätte er aus dem Stoff eine weltweit erfolgreiche Serie auf Netflix mit 3 Staffeln gestrickt. Trotzdem hast du dich im Thread geirrt.

Verwandtes Themas: Intro 23 ist einer der Titel, der mir so bekannt vorkommt, dass die Lampe noch anspringen könnte. Damit wäre ich dann immerhin schon fast bei 50 %. :( Titel 3 ist mir mittlerweile zum Glück eingefallen. Habe ich früher in der Tat ein paar Mal gesehen.
#1555131
EPFAN hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:16
str1keteam hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 16:50 Damit wäre ich dann immerhin schon fast bei 50 %. :(
Das ist doch dann gut.

@Neo Ich glaub an dich.
Die härteste Nuss ist sowieso das Rätsel hinter deinem Nickname. Wofür steht das in EP in EP Fan? Bei den anderen Usern weiß man es oder kann es sich denken. Kaffeesachse kommt aus Bayern und liebt Tee. Wolfsgesicht hat Rosacea und will über die Unterschiede zu Lupus erythematodes aufklären. Neo ist ein fast so großer Fan von Matrix wie Fernsehfohlen von Bibi & Tina. LittleQ ist der Sohn von QAnon. Ich habe meinen Nick einem Element meiner Lieblingsserie entliehen, ohne zu bedenken, wie bescheuert es klingt, von sich im Plural zu reden. Quellbrunn und Vittel hatten schlicht eine Flasche Apollinaris auf dem Schreibtisch als sie sich einen Nick fürs Forum aus der Hüfte leiern mussten. usw. . Aber was ist die Geschichte hinter EPFAN? Ein Fan der Elektronikkette ElectronicPartner oder gar ein Epoxidharz-Enthusiast? Ein vorausschauender Elliot Page Fan...? Oder einfach nur ein Stefan, der seinen Namen mit Fausthandschuhen in die Tastatur gehämmert hat? Man weiß es nicht. :thinking:
#1555134
EPFAN hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 21:47 Die Lösung findest du mithilfe der Google Suchzeile, wenn du den Namen eingibst. So richtig zufrieden bin ich aber nicht mehr mit dem Nickname...
Ok, nach EP habe ich gegooglet und den Europa-Park in Betracht gezogen, aber auf die Idee nach dem kompletten Nick zu suchen, bin ich tatsächlich nicht gekommen. So viel zu meinen Detektivkünsten. >:) Und dann sogar gleich mit Videobeweis.
#1555138
str1keteam hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 21:01 Wolfsgesicht hat Rosacea und will über die Unterschiede zu Lupus erythematodes aufklären.
Wat???? Will ich jetzt beleidigt sein? MUSS ich beleidigt sein?

Mal abgesehen davon dass die Nicknames und auch Matrix im Discord aktuell oder zuletzt diskutiert wurden. Mittlerweile sind wir beim Nachnamen Raten angekommen. :D Bzw. bei EPFAN ist es noch der Vorname.

Wobei Neo eher aufs Neo Magazin zielen dürfte.