#1555556
Another Round (OT: Druk, Deutscher Titel: Der Rausch), der dänische Anwärter auf den diesjährigen Oscar für den besten fremdsprachigen Film hat mich abgesehen von Mads Mikkelsens genialer Performance leider nicht ganz so geflasht wie erhofft, aber jeder der den Film sieht (hier also wahrscheinlich höchstens Neo :') ) , wird den Song haben wollen , der u.a. in der großen Schlussszene spielt. Eigentlich zu schade, um den als Tipp zu verbraten, den nur 2 Leute anhören, aber der Song würde hier eh nicht viel reißen.

Hinweis: die Filmversion ist aufgrund des Chors im letzten Drittel besser als die Albumversion , aber trotz des provokanten Themas des Films kurioserweise leicht zensiert. Das Pills in "popping pills" wurde durch ein "Woo" übertönt" )

Scarlet Pleasure - What a Life bessere Filmversion
https://www.youtube.com/watch?v=i0Hsxrl6wYc


Scarlet Pleasure - What a Life unzensierte Albumversion
https://www.youtube.com/watch?v=FjVVqpZw-wg


Another Round Trailer (in dem What a Life auch schon prominent verwendet wurde)
https://www.youtube.com/watch?v=yxUGfTq4-70

Von diesem Song abgesehen, sind mir die Dänen von Scarlet Pleasure leider zu austauschbar Boyband-sülzig. Siehe z.B.
Scarlet Pleasure - Good Together
https://www.youtube.com/watch?v=kAoxepyDOJY


Ansonsten bin ich fast bereit meine Punkte zu vergeben. Der Song, den ich nach dem ersten Reinhören als sicheren 12er gesehen habe, könnte in meiner Endwertung auf Platz 3 oder 4 abrutschen. Nicht weil er mir schon über ist, sondern weil die Konkurrenz in den folgenden Runden noch stärker dazu gewonnen hat. Ich gebe hier aber noch explizit den Startschuss sobald ich meine Wertung bei einem nichtsahnenden Opfer hinterlegt habe.
#1555604
Meine Punkte liegen bei Alpha. Ab sofort könnt ihr mir eure Wertungen im gewohnten Muster zukommen lassen.


Die heutigen Tipps, damit der Thread nicht bis zur Deadline vor sich hinschimmelt:


High Hopes von Kodaline war nicht nur einer der ohrwurmigsten Indie-Popsongs des letzten Jahrzehnts. Während der Song den meisten Mitspielern bekannt sein dürfte (die Blitz-Quiz zeigen allerdings, dass man nichts als selbstverständlich voraussetzen sollte ^^), bildet er aber auch eine perfekte Einheit mit dem dazugehörigen Musikvideo. Dem sollte man mindestens einmal im Leben die vollen 4:09 Minuten schenken. Wer den Song nicht kennt, natürlich umso mehr.

Kodaline - High Hopes
https://www.youtube.com/watch?v=E4povfmX144

Und ja, der Herr im Video ist der Zwiebelritter höchstpersönlich. Liam Cunningham aka Davos Seaworth in Game of Thrones. Und doppel-ja, der Plural von Quiz lautet tatsächlich "die Quiz".
#1555605
Vielleicht belässt du es bei einem Tipp pro Posting - also ich zumindest fühle mich dann deutlich eher dazu angeregt, mir das entsprechende Video und dein Geschreibsel dazu zu geben, als bei diesem Tipp-Überfluss. Also... nur so als Anregung. :P

"High Hopes" fand ich übrigens auch sehr schön, wenngleich man das natürlich ohne Widerspruch auch als Bügelrock bezeichnen kann. Die durch den Clip erzählte Geschichte ist schon leicht angekitscht, hat mich aber ehrlicherweise auch berührt - und generell finde ich es immer cool, wenn ein Musikvideo eine Geschichte zu erzählen versucht, die dann optimalerweise auch noch zur Musik passt.


Fohlen
#1555607
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 23:55 Vielleicht belässt du es bei einem Tipp pro Posting - also ich zumindest fühle mich dann deutlich eher dazu angeregt, mir das entsprechende Video und dein Geschreibsel dazu zu geben, als bei diesem Tipp-Überfluss. Also... nur so als Anregung. :P
Effektiv war es ja nur 1 Interpreten-Tipp pro Tag. Mit einigen Nachholaktionen für die ausgefallenen Tage. ^^
Ich habe das Tempo gezwungenermaßen sowieso schon runtergefahren. Zur Halbzeit habe ich bald so viel rausgehauen, wie es in der gesamten Runde werden sollte. :') Ich hatte ja auch auf Tipps von anderen Seiten gehofft, so dass einige Tage nicht von mir gefüllt werden müssen.

U.a. einen koreanischen Sänger habe ich noch auf der Palette. Bis dahin könnte jemand von der BTS-Army einen Song der Band empfehlen, den man sich auch anhören kann, wenn man nicht auf restlos durchkalkulierte Boygroup-Sülze mit 90er Flair steht. Ich wollte den Jungs ja wirklich eine faire Chance geben und habe ein gutes dutzend Songs angehört, aber das komplett einfallslose und somit überflüssige 1:1 Cover von Fix You war dann tatsächlich noch das geringste Übel.
#1555706
Meine Punkte habe ich pünktlich nach dem triumphalen 4:0 von Gladbach an str1ke übersendet und in Ermangelung an Geduld habe ich die letzte Stunde genutzt, um mir doch die Songs zu shazamen. Ich hatte fast mit mehr Namen gerechnet, die mir bekannt vorkommen, da sind diesmal doch so einige recht unbekannte Acts dabei.

Erstaunlich für mich ist auch, dass dieses Motto offenbar so Einige dazu angeregt hat, relativ rockigen Sound einzureichen. Das fand ich mal ambitionierter, mal weniger ambitioniert und zumindest Song 9 kam dann auch ziemlich nah an den von mir so gefürchteten Bügel-Sound. ^^

Insgesamt fand ich die Runde aber nicht schlecht. Nicht überragend, aber doch ganz knusrig. Und ich bin tatsächlich sehr gespannt, wer die 3 eingereicht hat. :-.


Fohlen
#1555708
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 20:33 Meine Punkte habe ich pünktlich nach dem triumphalen 4:0 von Gladbach an str1ke übersendet und in Ermangelung an Geduld habe ich die letzte Stunde genutzt, um mir doch die Songs zu shazamen. Ich hatte fast mit mehr Namen gerechnet, die mir bekannt vorkommen, da sind diesmal doch so einige recht unbekannte Acts dabei.
Sicher dass du die Punkte in der Euphorie nicht an Neo gesendet hast? Mein Postfach hat bisher nämlich nur die vom Banausen empfangen. :upside_down_face: :')

Die 0:4 Niederlage von Schalke kann mir nicht so die Sinne vernebelt haben, dass ich sie übersehe, denn Schalke 0:4 Sprüche habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren öfter hören müssen als Klopapier-Witze.

Bild


btw. Bin ich der einzige User, der seit gut 1 Woche bei fast jedem Seitenwechsel hier im Forum immer wieder mit diesem Scheißbanner malträtiert wird? Unterschiedliche Browser - auf dem PC und auf dem Smartphone. Ich habe schon 1000 mal in verschiedenen Varianten zugestimmt. Ausgeloggt, Cache gelöscht. Nützt alles nix.

Bild
#1555709
Hupsala, ich habs nur als Entwurf gespeichert, nicht an dich geschickt. Mein Gott, bin ich doof.
Hast du es jetzt bekommen oder bin ich mittlerweile einfach zu alt für diese... völlig veraltete Foren-Software?

Und ja, mit dem Banner werde ich auch beglückt. Oft sogar bei jedem Klick auf das Forum - und teilweise werde ich nach dem obligatorischen Akzeptieren dann sogar noch auf der jeweiligen Seite ganz nach oben befördert. Ein großer Spaß.
Aber nein, meine Admin-Rechte reichen nicht, um daran etwas zu ändern. Oder ich bin auch dazu zu blöd. :P


Fohlen
#1555710
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 21:41 Hupsala, ich habs nur als Entwurf gespeichert, nicht an dich geschickt. Mein Gott, bin ich doof.
Hast du es jetzt bekommen oder bin ich mittlerweile einfach zu alt für diese... völlig veraltete Foren-Software?

Und ja, mit dem Banner werde ich auch beglückt. Oft sogar bei jedem Klick auf das Forum - und teilweise werde ich nach dem obligatorischen Akzeptieren dann sogar noch auf der jeweiligen Seite ganz nach oben befördert. Ein großer Spaß.
Aber nein, meine Admin-Rechte reichen nicht, um daran etwas zu ändern. Oder ich bin auch dazu zu blöd. :P


Fohlen
Wenn es am Forum gelegen hätte, wüsste ich jetzt wenigstens, warum Alpha meine Dienstag versendete PN mit den Spielleiterpunkten immer noch nicht geöffnet hat. Zumindest bin ich bei diesem Banner nicht das einzige Opfer. Dann besteht ja Hoffnung, dass es sich irgendwann mal erledigt. Nervt nämlich royal. Besonders beim Schreiben von längeren Nachrichten, wenn man bei jedem Klick auf Vorschau wieder bestätigen muss ... und kalten Schweiß auf der Stirn bekommt, in der Furcht, dass das bis dahin geschriebene Werk verschwindet.

Ganz kann ich dich aber leider nicht entlasten. Wenn ich nicht schiele (und diese Zahlenrätsel laden bei der Auswertung zu Fehlern geradezu ein), hast du einen deiner eigenen Songs als Nachrücker 2 benannt. Da bitte ich noch um kurze Korrektur. ^^

Ansonsten können sich aber alle ein Beispiel an der PN nehmen, die neben der Wertung ein Urteil zu jedem Song enthält.
#1555720
str1keteam hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 22:44 Meine Punkte liegen bei Alpha. Ab sofort könnt ihr mir eure Wertungen im gewohnten Muster zukommen lassen.
Jo, da ist tatsächlich eine PN angekommen!
Riskante Wahl, da ich im Moment echt selten hier bin. Ich check dann irgendwann ein bis dreiunddreißig Tage nach Ergebnisverkündung mal, ob die übereinstimmen :D
#1555727
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 00:49 Ja, es wurde nicht unbedingt besser. Habs jetzt zum dritten Mal abgeschickt, vielleicht ja diesmal sogar ohne Fehler. :face_with_rolling_eyes:

Mal davon abgesehen, dass ich meinen eigenen Song natürlich niemals nur auf einem armseligen 12. Rang platzieren würde. ^^
3 mal ist Bremer Recht. Du gehörst ab sofort zum elitären Kreis der blauen Panther. Full Disclosure: Ab und zu wirst du vom Aussterben bedrohte Tiere töten, alte weiße Männer drangsalieren und Eingeborene verdreschen müssen. Keiner weiß warum, aber ist Tradition bei den Panthern und Tradition wird hier groß geschrieben.
versteckter Inhalt:
BildBildBildBild

AlphaOrange hat geschrieben:Jo, da ist tatsächlich eine PN angekommen!
Riskante Wahl, da ich im Moment echt selten hier bin. Ich check dann irgendwann ein bis dreiunddreißig Tage nach Ergebnisverkündung mal, ob die übereinstimmen
Und da dachte ich schon bald, dass du mich wegen meiner Kommentare über deine Lieblingsband (BTS) geblockt hättest.

Kaffeesachse hat geschrieben:Mit etwas Abstand muss ich auch erst noch mal nachhören, was ich eigentlich selber eingereicht habe. Sonst bewerte ich das auch vielleicht noch.
Nicht unsinnvoll. Am besten direkt aus dem Ordner löschen, mit Benzin übergießen und verbrennen. Jetzt nicht auf die Qualität deiner Songs bezogen. Eine generelle Empfehlung für alle Teilnehmer. ^^
#1555879
Kinners, wie die Zeit vergeht. Gut, ich kann ja bestens verstehen, dass sich dieser Tage niemand zu den Blauen (aka Blau-Weißen) bekennen möchte :sob: , aber es sind tatsächlich nur noch 3 Tage bis zur Deadline! :scream:


Durch das Musikquiz und die Reise zu einer kurzfristig notwendig gewordenen körperlichen Ertüchtigung einiger Gelsenkirchener Fußballspieler ist dieser Thread etwas ins Hintertreffen geraten.

Starten wir mit dem Song, den Wolfsgesicht diese Runde einreichen wollte, aber nicht konnte, weil er von Fohlen bereits reserviert war. Nachdem dieser sich umentschieden hat, ist mir dann aufgefallen, dass die Band an der Charthürde scheitert. ^^

Damit sie den nicht nächste Runde einem anderen Spielleiter unterjubeln, oute ich ihn hier präventiv:

AronChupa, Little Sis Nora - Thai Massage
https://www.youtube.com/watch?v=Pxhlgzda-Us

Gut, ich will den Jungs zugestehen, dass das Teil gerade im Zusammenspiel mit dem Video über einen absurden 90er Trash-Charme verfügt, aber ob das deswegen wirklich gleich "der beste Popsong der letzten 20 Jahre" (Wolfsgesicht) oder "die Lösung für den Nahost-Konflikt" (Fohlen) ist, will ich mal dahingestellt lassen.

Als nächstes hat es Wolfsgesicht dann mit
Caravan Palace - Lone Digger
https://www.youtube.com/watch?v=UbQgXeY_zi4

und nach erneutem Umschwenken mit Rare Americans


Rare Americans - Brittle Bones Nicky

https://www.youtube.com/watch?v=Gtv40bOE3U4

Rare Americans - Brittle Bones Nicky 2
https://www.youtube.com/watch?v=CSE5aVA444U


versucht, bevor er dann buchstäblich 3 Minuten vor der Deadline auf seinen jetzigen Beitrag gewechselt ist. Hier macht man was mit. -_-

Wenn ihr nicht wollt, dass ich eure abgelehnten Songs vorstelle, sendet eure Wertungen im bekannten Muster (siehe Seite 1), aber in unmarkierten Scheinen an mein Postfach. Bis spätestens:

SONNTAG, 25.04.2021, 20 UHR
#1555915
str1keteam hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 23:27 Wenn ihr nicht wollt, dass ich eure abgelehnten Songs vorstelle, sendet eure Wertungen im bekannten Muster (siehe Seite 1), aber in unmarkierten Scheinen an mein Postfach. Bis spätestens:

Habe ich doch schon längst gemacht - und trotzdem hast du mich benutzt. :frowning2:
Natürlich mit meinem absoluten Lieblingsproduzenten AronChupa - ist ja forenübergreifend bekannt, meine gigantische Bewunderung für ihn. ^^
#1555950
Samstag, 24.04.2021

Ich zeige Ihnen an, dass ich Herrn Fohlen vom Bökelberg vertrete.

Mein Mandant musste erfahren, dass er in ihrer Veröffentlichung vom 22.04.2021, Beitrag #1555879), betreffend des Musikstückes "Thai Massage" (auch bekannt als "Why is Daddy at the Thai Massage") der Künstler AronChupa und Little Sis Nora mit der angeblichen Aussage "die Lösung für den Nahost-Konflikt" zitiert wurde . Hierbei handelt es sich nicht nur um üble Nachrede und Verleumdung gem. §§ 186, 187 StGB, 823 Abs. 2 BGB, sondern auch um eine Kreditgefährdung gem. § 824 BGB.

Durch Ihre negative Berichterstattung sieht sich mein Mandant in seinem beruflichen Fortkommen gehindert.


Ich weise darauf hin, dass Sie bzw. Ihr Management meinem Mandanten Unterlassung, Schadenersatz und Schmerzensgeld schulden. Die journalistische Prüfungspflicht Ihrer Redaktion wurde in gröblicher Weise verletzt, da Sie sich weder mit meinem Mandanten, noch mit anderen Verwandten seiner Familie besprochen haben.

Mein Mandant macht – in diesem Schreiben – vorläufig lediglich den Anspruch auf Gegendarstellung gem. § 10 Bay. Landespressegesetz geltend.

Prof. Dr. Perry Mason, RECHTSANWALT, Köln
Die Redaktion muss einen Fehler eingestehen und entschuldigt sich nachdrücklich bei Herrn Fohlen für etwaige Unannehmlichkeiten. Bei der Recherche wurde in der Tat ein Zitat verfälscht. Die Aussage "Die Lösung für den Nahost-Konflikt" bezog sich nicht auf "AronChupa, Little Sis Nora - Thai Massage", sondern vielmehr auf das 7-fach Grammy-prämierte Werk "Llama In My Living Room" der Interpreten AronChupa und Little Sis Nora.

Bei der Aufarbeitung dieses unrühmlichen Vorfalls hat sich ergeben, dass uns ferner auch bei unserer Berichterstattung über den Herren Wolf S. Gesicht ein Fehler unterlaufen ist. Hier wurde die vierte Reservierung unterschlagen. DJ Paul Elstak - Love U More https://www.youtube.com/watch?v=laE6qR2F2ds


Um derartige Fehler zu vermeiden, werden wir zukünftige Berichte durch ein Vier-Augen-Prinzip absichern (der zuständige Redakteur muss eine Brille tragen).

Der Bericht über die erste Einreichung des Users Neobert Humperdinck hat dieser Prüfung standgehalten.

Yelawolf - Till It’s Gone
https://www.youtube.com/watch?v=Ndpryp2OlUQ

Yelawolf - Punk - ft. Travis Barker, Juicy J
https://www.youtube.com/watch?v=rTqWTCrXMtI

"Einige Rapfans nennen Yelawolf den neuen Eminem, aber ich halte das für stark untertrieben. Ich war nie ein religiöser Mensch, aber als ich das erste Mal "Till It's Gone" gehört habe, liefen mir Tränen der Verzückung übers Antlitz. 7 Jahre sind vergangen, aber bis heute kann ich mich exakt an diesen Moment erinnern.

Es war Mittagspause, die Vögel zwitscherten unter einem strahlend blauen Himmel, lachende Kinder tollten um den Brunnen am Marktplatz. Ich saß etwas abseits auf einer Bank, um das mitgebrachte Leberwurstbrot (grob), dem ich mit bayrischem Senf, einem frischen Salatblatt und 2 Chips Extracrunch und Pfiff verliehen hatte, in der Sonne zu genießen. Eine Dose Uludağ Gazoz stand bereit, um diese köstliche Kreation herunter zu spülen ... als mein Weltbild für immer erschüttert wurde. Eine Gruppe Jugendlicher beschallte den Platz über einen Bluetooth-Lautsprecher mit Musik, die ich bisher ignoriert hatte, aber dann erhaschten aufregende Klänge und wilde Reime meine Aufmerksamkeit. Aus Neugier wurde Staunen, aus Staunen wurde Verzückung. Aus Verzückung wurden Tränen. Nachdem die letzte Töne verklungen waren, wusste ich, dass es einen Gott geben muss, dessen Sohn bis heute auf Erden wandelt. Solch poetische Schönheit kann nicht dem Hirn eines normalen Menschen entsprungen sein."

Neo

Kaffeesachse hat geschrieben:Oh je, ich bin ein wenig ins Hintertreffen geraten, weil ich gerade eine 7-Tage-Arbeitswoche habe. Ohne Kurzarbeit. Ich geb mir Mühe, aber es würde bestimmt sicher keiner erfahren, wenn ich erst am Montag abgebe ...
Schau'n 'mer mal. Keine unnötige Hetze, wenn es wirklich eng ist. Der Rest möge aber bitte möglichst trotzdem bis zur Deadline abgeben. Mit JouScheinlichOder haben die Blauen gerade Zuwachs bekommen.
#1555960
Oh Gott, das verängstigt mich in einem viel größeren Maße, als es der Spielleiter mit seinem neuerlichen Verleumdungsversuch jemals tun könnte. Leute, wir alle müssen uns jetzt hinterfragen: Könnten wir dafür verantwortlich sein, EPFANs Nerv getroffen zu haben?
Schaut mal alle bitte nach, wie hoch der Faun-Faktor bei euren Songs ist. Ich denke, derjenige mit den Songs 8 und 16 ist da erstmal aus dem Schneider, denn dessen Interpret ist beinahe genauso bekannt wie Daft Punk. :yum:
Also für mich ein 1:9-Risiko der ultimativen musikpäpstlichen Kreditgefährdung. :fearful:


Fohlen
#1555961
Wolfsgesicht hat geschrieben:Neo und bayrischer Senf....
Das ist die falsche Seite des Neckars.
Sehr geehrter Herr Gesicht,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach den jüngsten Problemen (Stichwort: AaronChupa-Gate) sind wir diesem Verdacht sofort nachgegangen und haben einen externen Faktencheck beauftragt. Auch intern wurden größte Anstrengungen zur Klärung unternommen (wir haben den Prakti zum Supermarkt geschickt). Dabei hat sich herausgestellt, dass bayrischer Senf (auch bekannt als süßer Senf bayerischer Art) trotz des irreleitenden Namens im gesamten Bundesgebiet (und darüber hinaus) erhältlich ist.

Bild

Wir sehen deshalb weiterhin keinen Grund an dem Erlebnisbericht des Users Neo zu zweifeln.

Bleiben Sie uns treu. Der Spargel braucht aufmerksame Leser wie Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Ohrstein

---
btw. Jetzt bin ich doppelt gespannt auf EPFANs Punkte. Wer bekommt auf die 12. ^^
In der Gesamtwertung läuft es nach 4 Votes teils anders als vorher gedacht, aber ein echter Trend ist noch nicht ablesbar.
#1555973
EPFAN hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:57 @Fohlen: wobei zumindest Song 16 auch nicht so schlecht ist und eher meinem Geschmack entspricht als irgendwelches Rockgedöns.
Dabei wird die dafür verantwortliche Band dem Alternative-Rock zugeordnet. :grin:
Wobei das jetzt für mich auch wirklich kein Rock mehr ist.

Aber wo du gerade so gewohnt geschmackssicher den Rock verschmähst, kann ich das Stichwort mal aufgreifen und hier ein wenig die ESC-Begeisterung aktivieren. Italien hat heuer meinen Lieblingstrack im Angebot - und schickt einen Rocksong. Ob zwischendurch auch ein paar Elfen auftreten und eine schöne Maid "Dummdidadeldudeldadeldudeldadeldei" zum Besten gibt? Folget dem Link und ihr erfahrt es.
Maneskin - Zitti e buoni

Sollte sich jemand zum Rant berufen fühlen: Ja, es ist tatsächlich mein Lieblingslied aus dem diesjährigen Angebot. ^^


Fohlen
#1555976
Ich hatte mich letztens aus Gründen in den ESC-Thread verirrt (unabhängig von diesem Jahr ist das in 8-9 von 10 Fällen nicht meine Musik) und dabei auch mal deine Bewertungen überflogen. Da ich nur in ein paar Songs reingehört habe, kann ich keine echte Nr. 1 nennen, aber der belgische Beitrag war ganz ok und der schweizer Beitrag hat mir überraschend gut gefallen und es sogar auf's Smartphone geschafft.

Gjon's Tears - Tout l’Univers
https://www.youtube.com/watch?v=bpM6o6UiBIw

Erinnert an eine mainstreamtauglichere Variante von Sigur Ros. ( btw. empfehlenswertes Video zu Sigur Rós - Varúð. Vorher nicht in die spoilerigen Kommentare schauen. https://www.youtube.com/watch?v=TCDGlGK ... jErEDlYziB )

Fast schon tragisch, dass LBM hier ausnahmsweise mal keinen Lokalpatriotismus bewiesen hat. ^^