#1555489
Bild
Ab geht die Luzie!
Zur Abwechslung mal wieder das beste aus den 10ern, 20ern, 30ern, 40er, 50ern, 60ern, 70ern, 80ern, 90ern, 2000er und natürlich von heute!


Was soll ich sagen? Schaut auf die Uhrzeit. Ich schubste so viele Songs und warf zig Listen über den Haufen, die eigentlich echt gut austariert waren und jetzt ists eventuell so ein Kuddelmuddel - habe keinen Nerv mehr und kann vor lauter Songs nicht einschätzen, ob dies Konglomerat nun zu schwer oder zu einfach ist und ich mein, ich schreib das Wort Kuddelmuddel und das sagt doch eigentlich schon alles über meine aktuelle Gefühlslage aus!

Also eigentlich sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein mindestens fünf Songs zu erkennen und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass manche auch locker über die 15 kommen. Beim ein oder anderen Song ists sicher happig, aber man kann alles kennen. Da ist jetzt nicht irgendeine krasse B-Seite dabei und die Liste besteht auch nicht ausschließlich aus Songs, die ich tagein, tagaus konsumiere.

OMG, ich glaub, es ist zu einfach. :sob:
...ich geh jetzt pennen.



BildJeder Teilnehmer bekommt ein Songpaket mit 27 Songs, von denen allerdings jeweils nur die ersten Sekunden zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter (via PN) einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer am meisten Songs und Interpreten (jeweils 0,5 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen. Sonst kommt Heino und dann gibts was auf die Nuss!



Einreichmuster hat geschrieben: 01. Der wilde Tony und die Bärenfunzler - Mia san narrische Fleischpflanzerl
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.

Bonus:
26. kürzester Ausschnitt (1 Sekunde)
27. längster Ausschnitt (1 Minute)
Bild

He's got the whole dropbox in his hands
He's got the whole wide dropbox in his hands


Teilnahmeschluss ist der 18.04., 23:59 Uhr

Viel Glück, Spaß, Erfolg und Gesundheit
Neo
Zuletzt geändert von Neo am Mi 21. Apr 2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
#1555504
Oh Gott, ich glaube die Runde wird mir ein Magengeschwür verpassen. Wenn ich den Großteil einfach überhaupt nicht kennen würde, wäre es ja ok, aber das ist eine recht dankbare Zusammenstellung, bei der ich wirklich auf mindestens 15 kommen sollte ...und nach der ersten Runde bin ich gerade mal bei der Hälfte davon. Gut, immerhin schon das achtfache von Alpha, aber selbst LBM und Wolfsgesicht könnten mich übertrumpfen, wenn da nicht noch gewaltig was nachkommt. Kaffeesachse ist jetzt schon bei 19. :')

Fängt schon bei Song 1 an. Kenne ich eindeutig, aber wie bei vielen anderen Songs hängt mein Gehirn an den ersten Assoziationen fest und kann sich nicht mehr davon lösen. Da hilft höchstens, es ein paar Tage liegen zu lassen und dann mit offenerem Geist heranzugehen. Momentan hänge ich bei ballermannesker DJ Ötzi Gülle oder einem albernen 90er Techno-Stück wie https://www.youtube.com/watch?v=nmYi5u9BhtI . Es sind aber weder Anton noch die Wannabe-Hippies. Das BoyGroup-Teil im letzten Drittel macht mich auch fertich.
#1555510
Also ich kann mit stolz sagen, dass ich für niemanden eine Gefahr bin und das man mir nun auch nicht den Vorwurf machen kann, ich hätte mich in die Spitzengruppe gecheatet....
Ich habe vllt 7 sicher...bei zweien nur so halb :') . Ich muss gestehen, ich kenne weit mehr songs als gedacht, aber ich wüsste einfach nicht mehr wie sie heißen oder von wem sie sind.

Und dann gibt es ja noch diese klassischen "grdolaksi tovio dralinski kerisha nr. 12 in X-Dur und C Mol von Jagoda Forgetski"-Songs, bei denen ich halt absolut nicht weiß, wie die wirklich heißen oder wie sie geschrieben werden, außer ich würde halt jetzt dreist nachschauen :')

Sehr schön, Neo! Entmanne mich doch nur weiter!
#1555518
Oh Gott, ich liebe dieses Söder-Bild im Eingangspost. :')

Ansonsten:
Bild

Leute, jetzt gebt euch aber mal ein bisserl Mühe. Ihr kennt mich als bescheiden und zurückhaltend und ich würde niemals mit meinem musikalischen Wissen prahlen, aber: Das Paket ist so leicht, da muss für jeden die Zweistelligkeit drin sein. Also Lauschlappen auf und rinjeklotzt!
Ich habe schon abgegeben und wäre von mir persönlich enttäuscht, wenn es nicht in Richtung 20 Punkte ginge.


Fohlen
#1555557
Etwas besser wurde es bei mir noch, aber nachdem ich jetzt genauer gehört habe, würde ich bei dieser Zusammenstellung eher auf Fohlen als auf den Sachsen wetten. Einiges hat sich zuerst älter angehört, ist aber wahrscheinlich nur auf retro getrimmt. Hinter meinen Lücken dürften sich vor allem deutsche Sachen und Chart-Pop der letzten 20 Jahre verbergen. Abgabe folgt morgen oder übermorgen. Volle 54 Interpreten und Titel werde ich nennen! Von denen aber ein großer Anteil nur blind geraten ist. :')
#1555633
Jaja, ich höre sie munkeln Böser SL, schlechter SL.... Ich sollte meinen Thread mal pushen, was? ':)
Drei Leute haben bisher was abgegeben, zwei davon einen Post hinterlassen, heißt, dass mindestens noch vier PNs zu erwarten sind und dann kommt ja noch die Belästigung via PN und Discord meinerseits hinzu :heart_eyes:

Und ja, ich weiß, es ist aktuell alles sehr aufregend und angespannt, weil Armin und Markus demnächst in die Puschen kommen und dann natürlich noch der Thrill mit Annalena und Robert am Sonntag bzw Montag. Entspannt euch, lasst euch ein Bad ein, entkorkt nen Wein oder schlürft einen Beruhigungstee und dann sendet mir eure gottverdammte Liste zu!!!
(Und seid dankbar, denn hier könnte ein Bild von Laschet in der Badewanne sein).

JouScheinlichOder hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 23:40Also wenn ihr alle sagt, dass das so leicht ist, werd ich mein Glück auch mal versuchen (bin aber eigentlich echt ne Niete in solchen Spielen) :)
Erstens das und zweitens: Es ist in dieser Runde unmöglich der Letztplatzierte zu sein. Folgefragen dazu bitte an EPFAN richten.

Fernsehfohlen hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 23:02 Oh Gott, ich liebe dieses Söder-Bild im Eingangspost. :')
Bild
#1555642
Punkte sind raus. Eine Erinnerung will ich aber trotzdem haben. ^^

Ach, und erinnere bitte mal jemand den Herren Alpha, dass er in sein Postfach schauen möchte. Meine Punkte liegen bei ihm immer noch ungewürdigt.
Neo hat geschrieben:(Und seid dankbar, denn hier könnte ein Bild von Laschet in der Badewanne sein).
Stammt es zufällig aus diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=Cuayo8BqKEY
#1555661
Ach, jetzt muss ich mir ne lustige ErinngerungsPN einfallen lassen. Dieser Druck :sob:

Kaffeesachse hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 19:04Ich muss sagen, ich hab tatsächlich überlegt, ob ich auf den Söder klicke. Hätte ja sein können, der Bildschirm explodiert.
Hatte noch kurz überlegt, aber dann hättest du ja nichts geschickt. :(

str1keteam hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:00
Neo hat geschrieben:(Und seid dankbar, denn hier könnte ein Bild von Laschet in der Badewanne sein).
Stammt es zufällig aus diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=Cuayo8BqKEY
Fast.

Bild
#1555677
Weil ich aufgefordert wurde mich hier zu melden: ich habe absolut 0 Ahnung von Artists und Songtitles, aber auch wenn ich das schon gewusst habe, habe ich das Paket trotzdem runtergeladen und angehört. Und ja klar, ich "kenne" viele Songs im Sinne von "ich habe sie auch schon gehört", aber ich habe nicht die leiseste Ahnung bei irgendeinem Song, wie der heissen könnte oder von wem er ist. Das sind einfach nicht Infos, die in meinem Hirn gespeichert sind...

Oder long story short: von mir wirds keine Antworten geben hier.
#1555679
little_big_man hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 21:32 Weil ich aufgefordert wurde mich hier zu melden: ich habe absolut 0 Ahnung von Artists und Songtitles, aber auch wenn ich das schon gewusst habe, habe ich das Paket trotzdem runtergeladen und angehört. Und ja klar, ich "kenne" viele Songs im Sinne von "ich habe sie auch schon gehört", aber ich habe nicht die leiseste Ahnung bei irgendeinem Song, wie der heissen könnte oder von wem er ist. Das sind einfach nicht Infos, die in meinem Hirn gespeichert sind...

Oder long story short: von mir wirds keine Antworten geben hier.
Einige Titel haben mich auch erst zum Verzweifeln gebracht und dann dazu, dass ich in meiner nächsten Runde nach ansteigendem Schwierigkeitsgrad sortieren werde und anfangs auf prägnante Elemente anstatt den Anfang setzen werde. Wenn man einen Song nicht oft hört oder gerade gehört hat, können sonst selbst megabekannte Stücke leicht durchrutschen, wenn der Anfang komplett anders ist als der eigentliche Song. Ich werde nicht ruhen, bevor du, Wolfsgesicht und Alpha bei so einer Runde mindestens auf 5 richtige Antworten kommen! :')

Wenn sich keiner vordrängelt, habe ich da schon etwas vorbereitet für "sobald Neo durch ist".


Neo hat geschrieben:Fast.
Uff. Jetzt musste ich mir die Augen mit Terpentin auswaschen und einen Termin bei REKALL Inc. vereinbaren. #)
#1555737
Ja Moinsen. Wie ihr seht, seht ihr nichts. Bin das Wochenende irgendwie ganz komisch versumpft - wollte ja wenigstens jeden Tag einen Post setzen und noch Leute aktiv belästigen (behalte mir vor das eventuell noch zu machen), aber Pustekuchen - und komme wohl erst morgen Nacht bzw. Mittwochmorgen dazu.

Sollte es also noch jemanden catchen, so möge er mir bis morgen ~23.30 Uhr eine PN zukommen lassen.

btw Sorry. Ich gelobe die nächste Zeit keine Spiele mehr zu eröffnen ':)
#1555760
Neo hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 08:29 btw Sorry. Ich gelobe die nächste Zeit keine Spiele mehr zu eröffnen ':)
Kein Grund Sorry zu sagen. Wenn Teilnehmer überziehen dürfen, haben Spielleiter natürlich ebenfalls das Recht, dass mal etwas dazwischen kommt.

Für das Gelöbnis gibt es noch viel weniger Grund. Wenn du dem folgen würdest, wäre es hier schnell wieder so ausgestorben wie vor deiner Wiederbelebung des SSC. ;)
#1555832
Ey, ich habs vollbracht. Wurde nun doch ein wenig ausführlicher, als angedacht.

Auflösung BMQ #21:

01. Vengaboys - We Like To Party (The Vengabus) (1999)
Da wollte ich halt alle mit dem Vengabus abholen und in die Runde starten. Keine Feelings zu diesem Song und bei We're Going To Ibiza wird am Anfang halt geredet. Jouscheinlich knapp daneben mit dem nicht minder schlechteren Boom, Boom, Boom und str1ke eigentlich ziemlich nahe mit The Vengabus is coming.
Gewusst: LittleQ, Fohlen, Kaffeesachse / Jou und st1ke (0,5)

02. Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light (1976)
Ich weiß, das war schon ultragemein mit diesem Song den absoluten Geheimtipp der Band zu nehmen, wenn man doch auch Hubble Bubble, Do Wah Diddy Diddy und Sha La La zur Auswahl hat. Aber ich wollte halt auch mal eine richtig harte Nuss. Umso überraschender, dass da doch einige drauf kamen.
Gewusst: Kaffesachse, str1ke und Fohlen

03. Childish Gambino - This Is America (2018)
Donald Glover alias Childish Gambino hat mich diesem Song 2018 einen Grammy bekommen. Einer meiner liebsten Hip-Hop Nummern der letzten Dekade. Zieht euch das Video rein. <3
Gewusst: Jou, str1ke, Fohlen

04. Deichkind - Krawall und Remmidemmi (2006)
Ist für mich neben Lützenkirchen (3 Tage wach) und Laserkraft 3D (Nein, Mann!) das Absturzlied schlechthin, wobei man das eigentlich jederzeit hören kann. Wäre es, wie vo str1ke vermutet, ein fetziger Helene Fischer Remix gewesen, hätte ichs vielleicht auch gemocht.
Gewusst: Fohlen und Jou

05. Gorillaz - Clint Eastwood (2005)
Äh ja. Wieso durchsuche ich das Forum, um feststellen zu müssen, dass der Song schon mal in einer Runde verwendet wurde und ziehe den dann trotzdem rein? Nicht, dass das eine Rolle spielt, denn die meisten waren damals ja eh nicht dabei, aber eigentlich sollte an dieser Stelle hier Feelgood Inc. stehen, was die meisten wohl auch erkannt hätten, aber Pustekuchen.
Gewusst: LittleQ, Fohlen, str1ke, Sachse

06. Bilderbuch - Maschin (2015)
Ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie das hier landen könnte. Ich mein, ich liebs, aber irgendwie sind die 2000er zu viel des Guten in der Liste. Fohlen tippte darauf, dass Kaffeesachse das nicht kennen wird, weils "zu fresh" sei. Stimmt, allerdings war er mit seiner Unfreshness nicht alone.
Gewusst: Jou und Fohlen

07. Lizzo - Juice (2019)
Kann man kennen. Dame hat ein paar Grammys eingeheimst und das Lied lief zumindest bei uns im Radio rauf und runter. Verständnislosigkeit dafür, dass weder der Song, noch ihr Debutalbum Cuz I Love You in den deutschen Charts war.
Gewusst: Jou und Fohlen / str1ke (0,5)

08. Scooter - FCK 2020 (2020)
Der gute Hans-Peter hatte kürzlich seinen 57. (siebenundfünfzig!) Geburtstag und das wollte ich natürlich zum Anlass nehmen, um ein weiteres lyrisches Meisterwerk von Scooter zu ehren. “First We Save The Rave – Then We Save The World!”, sach ich nur!
Politiker Funfact: H.P. Baxxter ist gut mit Wolfgang Kubicki und dessen Gattin befreundet.
Gewusst: st1ke

09. Rammstein - Du Hast (1997)
Ein recht frühes Werk der Berliner Rasselbande um Lindemann. Zusammen mit Engel wohl die bekannteste Komposition der späten 90er.
Gewusst: Fohlen

10. Madonna - Papa Don't Preach (1986)
Nicht mein liebstes Lied von Madonna (kann die, die ich mag an ein paar Fingern abzählen), aber ich dacht, ich nehm mal was aus den 80ern und ein Beginn, der wahrscheinlich nicht ganz so einfach ist.
Gewusst: str1ke, Sachse, Fohlen

11. Edith Piaf - Non, je ne regrette rien (1960)
Klassiker. Oder um es mit den Worten von Jou zu umschreiben: "irgendein alter französischer Klassiker von einer Frau gesungen" :D
Hätte mich nicht gestört, wenn Leute den Titel gegooglet hätten. Musste mir den auch extra rauskopieren.
Gewusst: LittleQ, Sachse, str1ke, Fohlen

12. The Chemical Brothers - Galvanize (2005)
Nicht mein liebstes Lied der Chemical Brothers, aber das erste mit dem mir das Duo über den Weg steppte. Wenn mans kennt, kennt mans. Verrückt.
Gewusst: LittleQ, Jou, Fohlen / str1ke (0,5)

13. The Doors - Alabama Song (Whisky Bar) (1967)
Wollte eigentlich was zum Flexen an der Bar - logischerweise post Corona - anbieten und euch mitteilen, dass das Original (1925/27) aus der Feder eines gewissen Herrn Berthold Brechts stammt und ein gewisser Kurt Weil die Mukke dazu komponierte. Jo, let's flex an zwei von euch.
Gewusst: Kaffeesachse, str1ke

14. Reinhard Mey - Über den Wolken (1974)
Kein Plan, wie ich auf Reinhard kam, aber ich nehme den Herrn mal zum Anlass, um den Politiker Funfact #2 zu droppen: Er war mit Gesine Schwan in einer Klasse, sie ließ ihn sogar manchmal abschreiben und die beiden verstehen sich noch immer gut. Weiß jeder, der mal ein Interview mit einem der beiden sah. Spektakulär, ich weiß.
Gewusst: Fohlen, str1ke, Kaffeesachse, Jou

15. Rupert Holmes - Escape (The Piña Colada Song) (1979)
Einer jener Songs, bei dem man den Originaltitel nicht kennt (und der Alternative deshalb in Klammern steht. Erfreute sich durch Guardians of the Galaxy neuer Beliebtheit. Das sagen mir zumindest die knapp 68.000.000 Aufrufe auf Youtube.
Gewusst: str1ke

16. Eminem - Cleanin' Out My Closet (2002)
Neben Without me der bedeutenste Track des Jahrhundertalbums The Eminem Show. Und was hat der Videoclip damals für aufsehen gesorgt. An Loch hat der gute Herr gebuddelt, seinem Vater vorgeworfen die Familie verlassen zu haben, die Liebe zu seiner Tochter bekundet, seine Mutter als unzüchtige Frau bezeichnet und so weiter. "Lausbub", möchte man ihn schimpfen!
Gewusst: Fohlen, LittleQ, Jou / str1ke (0,5)

17. The Beatles - Come Together (1968)
Nachdem ich die Stones und sämtliche 70er-Jahrebands aus der Liste kickte, wollte ich zumindest die Beatles dabei haben. Dies Lied war für mich der Mittelweg zwischen "ganz bekannter Nummer" (Let it be bspw.) und "nur Fans oder Menschen, die die Zeit aktiv miterlebt haben oder von deren Eltern damit penetriert wurden" (Strawberry Fields Forever bspw.).
Gewusst: Jou, Kaffeesachse, str1ke, Fohlen

18. Ace Of Base - The Sign (1992)
Ja gut, wollte halt eine klassische 90er Nummer und da sprang mir das Lied vor die Flinte bzw. den Mauszeiger. Keine Geschichte hierzu. Ich weiß auch nichts über die Band. ^^
Gewusst: LittleQ, str1ke, Fohlen, Sachse, Jou

19. Wir sind Helden - Guten Tag (Die Reklamation) (2003)
Es wurde gemunkelt, dass ich diese Band nach der EPFAN-Serienrunde extra in die Rotation nahm -> dem ist nicht so. Einer der wenigen Titel, den ich noch aus der Beta-Liste drinließ. Guter Song und auf einem noch besseren Album.
(Wenig überraschend: str1ke hats nicht erkannt und tippte (nicht ganz ironiefrei) auf ein Hörspiel).
Gewusst: Fohlen

20. BTS feat. Halsey - Boy With Luv (2019)
K-Pop: Kennste einen Song, kennste alle. Dachte, dass dieser durch Halsey vielleicht ein wenig bekannter sein dürfte und bei Dynamite steigen die halt gleich mit Gesang ein. Jou spürte leichte ESC-Vibes, Fohlen wusste bescheid und str1ke tippte den falschen Titel.
Gewusst: Fohlen / str1ke (0,5)

21. Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walkin' (1966)
Keine Ahnung weshalb man dieses lausige Cover von Jessica Simpson, das Mitte der 00er aufkam, ertragen musste. Mancher wird sich erinnern, andere es hoffentlich verdrängt haben und nur dem Original Gehör schenken. Nancy <3
Gewusst: LittleQ, str1ke, Fohlen

22. Gary Moore - Still Got The Blues (1989)
Jo, auf der Feste gehabt, geschnitten und hier eingefügt. Sehr markant, wie ich finde. Gibt meinerseits keine Story dazu. Dachte, dass das jeder wahrscheinlich irgendwie kennt, aber die meisten es nicht zuordnen können. Lief dann doch ganz passabel.
Gewusst: Kaffeesachse, str1ke, Fohlen

23. Spice Girls - Say You'll Be Where (1996)
Wollte BTS etwa entgegensetzen und habe mich für die Girlband schlechthin entschieden. Wannebe finde ich mittlerweile nervig und die anderen Songs mochte ich nicht sonderlich, also nahm ich diesen.
Gewusst: LittleQ, Kaffeesachse / str1ke (0,5)

24. Marilyn Manson - This Is The New Shit (2003)
Aus seinem bisher erfolgreichsten Album The Golden Age of Grotesque aus dem Jahre 2003. Die meisten erinnern sich wahrscheinlich noch eher an Tainted Love, was ich so meh fand. Jo, ich dachte, ich pack mal das rein, bevor der böse Mann gecancelt wird. Nix von Rammstein und auch kein Linkin Park.
Gewusst: str1ke und Fohlen

25. Mozart - Lacrimosa (Requiem) (1791)
Mozarts letztes Werk. Es hat ihn leider vor Abschluss dahingerafft - passend zu einem Requiem eben. Und besser als das freudige Gedudel, was man sonst so von ihm kennt, isses allemal. LittleQ tippte irgendwas mit Requiem, Kaffeesachse auch Mozart und Fohlen auf Bach. Knapp daneben. ^^
Gewusst: str1ke / LittleQ, Kaffeesachse (0,5)

26. Sia - Chandelier (2014)
Ja gut, muss man nicht viel zu sagen. Easy Going für den Gaul.
Gewusst: Fohlen

27. Mariya Takeuchi - Plastic Love (1984)
Ich dacht, ich probiers zum Schluss mal mit einem Meme. Seit ein paar Jahren wird der Song immer wieder durchs Netz gejagt. Es gibt zig Remixe und Coverversionen und ich muss sagen: wtf, Kaffeesachse? :scream: Wieso kennst du das? >:)
Gewusst: Kaffeesachse

_________________________________

01. Fernsehfohle (21 Punkte)
02. st1keteam (18 Punkte)
03. Kaffeesachse (13,5 Punkte)
04. JouScheinlichOder (9,5 Punkte)
05. LittleQ (8,5 Punkte)

...
06. EPFAN / little_big_man (0 Punkte)

Glückwunsch an Fohlen und auch allen anderen. Ihr habt einen Haferkeks bei mir gut. Kann sein, dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, aber an der Rangfolge sollte es nichts ändern (oder doch? Korrigiert mich gerne ^^).

Und wie könnte ich schöner Danke sagen, als mit einem Söder/Ghandi-Bild?

Bild

Fazit: Joa, ich hab ja schon ein bisschen Kritik an meiner Person anklingen lassen. Irgendwie war das alles ein bisschen geholpert (hat auch keiner zu spät abgegeben btw). Sowohl die Liste, als auch die Leitung ansich. Aber schön, dass doch noch ein paar Leute am Start waren (und an str1ke fürs Thread-Pushen oder zumindest den Versuch des Pushens - kam ja leider nichts allzu viel meinerseits). :sob:
Man hätte sicher noch den ein oder anderen zur Teilnahme zwi..bewegen können, aber so insgesamt scheint der Klassiker nicht mehr so gefragt zu sein. Da hat man den Nerv mit Intros wohl doch besser getroffen, wobei Fohlen, der Sachse und meine Wenigkeit das vermutlich leicht anders sehen.
#1555838
So gleichgeschaltet die Songs von Ace of Base auch klingen: "All That She Wants" und "The Sign" beginnen doch minimal unterschiedlich und ich hab dummerweise Ersteres genannt. Also müsste ich einen halben Punkt weniger haben. :(

Ansonsten fehlen mir Mozart, Scooter, die Doors, Rupert Holmes (wer auch immer das ist), die Spice Girls und das komische Memes-Dings da am Ende. Damit kann ich leben. Hatte ein wenig Glück, dass ich viel von den alten Songs kannte, das ist ja sonst gerne mal meine Schwachstelle.

Ansonsten schön, dass sich musikalische Kompetenz durchgesetzt hat. :P
Und schade, dass die Teilnehmerzahl so überschaubar war. Mir ist naturgemäß diese Runde lieber als die Intro-Sucherei - und ganz launig fand ich die Auswahl eigentlich auch.

Zum Söder-Bild abschließend: Ist das schon Blackfacing? Wenn ja, empöre ich mich in vorauseilendem Gehorsam. Geht gar nicht, unterste Schublade und überhaupt!!!


Fohlen
#1555877
Neo hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:25 Ey, ich habs vollbracht. Wurde nun doch ein wenig ausführlicher, als angedacht.
Vorweg gleich Danke für die Leitung und die ausführliche Auswertung. Wenn dir das nicht deutlich schneller als mir aus dem Ärmel geflutscht ist, dürftest du an der Auswertung mindestens 1 Stunde gesessen haben. :clap:

09. Rammstein - Du Hast (1997)
Vom Bekanntheitsgrad natürlich absolut lösbar, aber abgesehen von ein paar melodischen Ausreißern war ich nie großer Rammstein-Fan. Den Song habe ich logischerweise gehört, öfter als mir lieb ist, aber eher durch drive by-Shootings beschallt und nie bewusst angewählt. Deshalb hat da auch beim Beginn nichts geklingelt. Ähnliches gilt für Eminem, bei dem es eher die Ausnahme als die Regel war, dass Songs auf der Mix-CD landeten. Der Song dieser Runde zählte nicht dazu, aber immerhin hat's gereicht, um The Real Slim Shady zu erkennen.

18. Ace Of Base - The Sign (1992)
Ja gut, wollte halt eine klassische 90er Nummer und da sprang mir das Lied vor die Flinte bzw. den Mauszeiger. Keine Geschichte hierzu. Ich weiß auch nichts über die Band. ^^
Ja klar, außer dass dein Schlafzimmer bis heute mit Roxette und Ace of Base Starschnitten tapeziert ist. ^^
26. Sia - Chandelier (2014)
Im Gegensatz zu Rammstein mag ich von Sia durchaus zahlreiche Sachen und Chandelier gehört dazu, aber auch da hat es mir gereicht ein paar Mal das Video zu sehen. Breathe Me und Thunderclouds (LSD) sind die einzigen Songs, die es bis heute in die Playlist geschafft haben. Damit in der Kategorie: an der Melodie würde ich es erkennen, aber nicht am Schnippselstart.

Dafür, dass vieles aus Ecken kommt, die mich nicht interessieren und in denen ich eine gepflegte Ignoranz zelebriere, ist es insgesamt aber deutlich besser gelaufen als gedacht. Glückwunsch an Fohlen und die restlichen Zufriedenen. :+1:


Neo hat geschrieben: Da hat man den Nerv mit Intros wohl doch besser getroffen
Wenn selbst meine teils schon beleidigend einfache Runde nicht reicht, um mehr als 5 Teilnehmer zum Mitspielen zu bewegen, würde ich es bei einer evtl. weiteren Leitung mit einem Mix aus Serien, Filmen, Shows und normalen Songs versuchen. Nur mit Serien/Show-Intros wäre man ja sehr schnell durch mit den Stücken, die bekannt genug sind, dass sie eine Mehrheit fair erkennen kann.