#1556244
str1keteam hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:49
str1keteam hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:49
Phosphorescent - "Song for Zula"
https://www.youtube.com/watch?v=TPTkl_i9v50

Ok, das Teil ist eigentlich genau mein Ding und zu gut, um es hier zu verbrennen, aber da melancholische Songs, auf die man sich einlassen muss, außerhalb von Spezialrunden ohnehin untergehen... Die klassische Zielgruppe nimmt größtenteils nicht mehr am SSC teil und auf Neo kann man sich in dem Punkt nicht immer verlassen. ^^

Gehört hatte ich Teile des Songs schon das ein oder andere Mal in Filmen, aber erst der stimmungsvolle Einsatz im Superstore-Serienfinale hat mich letzte Woche endlich dazu gebracht, den kompletten Song zu laden. Das in den youtube-Empfehlungen des Musikvideos "Lord Huron - The Night We Met" angezeigt wird, zeigt das der Algorithmus funktioniert. Night fand ich zwar noch einen Hauch besser, aber Zula erzeugt eine ähnlich traumartige Stimmung und ist somit perfekt als Untermalung für bittersüße Filmmomente.

Da fast alle Phosphorescent-Songs in die Richtung gehen (allerdings ohne mir annähernd so gut wie Song for Zula zu gefallen) hätte ich bei einer Doppelrunde wohl

das vergleichsweise rockig-beschwingte:

Phosphorescent - Ride On / Right On
https://www.youtube.com/watch?v=jULlldN64f4

oder
Phosphorescent - New Birth in New England
https://www.youtube.com/watch?v=wn27g_eKP5I

als Gegenstück eingereicht.
----
Wolfsgesicht hatte damals sogar in den Song reingehört, wollte dieses zweite Geschenk aber nicht annehmen. ;)
Sofort verdrängt.

Ansonsten nicht überraschend.
Das mit dem "jeder Teilnehmer hat 10 Punkte geschafft" ist aber auch eine Schmach, wenn ich mir den 4. Platzierten anschaue.
Och maaaan.
Maxence Cyrin hab ich gesucht. Könnte ich auch mal wieder hören. Kam ich nicht drauf.

Naja. Ansonsten ist zu sagen: SURPRISE. Letzter. Tori freuts.

Lustig wars trotzdem irgendwie...vielleicht nur unnötig komplizert mit mal Coverinterpret, mal nur Originalinterpret. Und was die Medleys sollten...naja. Vom gleichen Song oder Interpreten - ok. Das erste Mashup mit verschiedenen Songs und Interpreten erschien mir unsinnig. Das in zwei Song-gebundene Medleys zu verpacken erschien mir sinnvoller.
Ansonsten hab ich bei 16 tatsächlich nur 5 Somgs gehört. Der dritte von Böhm hat sich so gut eingegliedert, da ist mir nicht mal aufgefallen dass es ihn gab. Hab überlegt ob ich einfach Sweet Dreams raten solle (weil ichs erwartet habe).
#1556245
Ja, danke Wolfi für die Gnade Vorletzter zu werden ':) . Erwartbar, wobei sich 20 Punkte eigentlich ganz gut anhören :grin:

Eurythmics hätte ich noch haben müssen, da hab ich sicher zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. Words und Bad Moon Rising sind jetzt da, aber glaub da wäre auch mit hören bis zum Ohrenbluten keine Erleuchtung gekommen.

Immerhin war die letzte Gruppe für alle ein überwiegend großes Nichts :')

Danke Strike ;)
#1556246
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 23:15
Naja. Ansonsten ist zu sagen: SURPRISE. Letzter. Tori freuts.
Positiv gesehen sind es 11,75 Punkte mehr als LBM, Theologe oder Alpha. Glas halbvoll. ^^
Das erste Mashup mit verschiedenen Songs und Interpreten erschien mir unsinnig. Das in zwei Song-gebundene Medleys zu verpacken erschien mir sinnvoller.
Der Sinn war ja gerade aufmerksame Zuhörer einerseits zu fordern, aber auch zu belohnen. Die Startidee war das Collins-Drumsolo, ähnlich wie im Originalsong, unerwartet und trommelfellzerfetzend in einen ruhigen Moment platzen zu lassen. Um es nicht zu leicht zu machen, wurde direkt ein noch lauterer Song als Tarnung hinterhergejagt und da die Böhm Songs einige ideale Schnittstellen für Übergänge haben, bot sich das Medley im Mashup an.

Außerdem waren die Mash-Ups, Cover und Medleys auch schlicht für den Spielspaß da. Um sehr bekannte Songs mit markanten Stellen (oder gar in voller Länge) für die Einsteiger zu erlauben, die in den anderen Musikrunden mit 0 Punkten gepasst haben, ohne die erste Hälfte für die stärksten Spieler langweilig werden zu lassen. ;)
#1556319
Kommt natürlich wieder spät, aber Danke für die Runde. War doch sehr heiter und ich für meinen Teil mochte auch die Mashups :slightly_smiling_face:

Und: Juhuu, gewonnen. Ich habe keinen blassen Schimmer, weshalb ich statt Forster People MGMT hatte und bei den Beachs Boys, die ich ja auch gerne mag, kann ich immerhin sagen, dass ich die letzten Wochen öfter über Chuck Berry und seine ikonischen Riffs stieß. Wunderte mich zwar, dass es zu glatt und poppig klang, dachte aber es sei ein Cover. Auf Wiki steht bei dem Song übrigens, dass die wohl auch ein Scharmützel mit Berry hatten, weil dieser meinte, die Melodei sei geklaut (war aber nicht mal der Song, von dem ich dachte, das er es ist).
Bei Creedence Clearwater Revival war wohl mein Venus-Guess der Proud Mary-Part? Hab den tatsächlich so gar nicht erkannt, obwohl ich noch an das Lied dachte. Hätte da einfach noch zwei Random-Titel runterschreiben sollen, aber seis drum, denn es hat ja gereicht. :D