#1555735
So, Freunde der Sonne. Neo hat die letzte Runde noch nicht aufgelöst, aber da ich nicht weiß, wann ich morgen Zeit habe, stelle ich euch das neue Paket bereits heute zur Verfügung. Auch mit Ostern im Rückspiegel habe ich ein paar Easter Eggs eingebaut, die euch hoffentlich Spaß beim Lösen bereiten. Spult nicht in den unten benannten längeren Songs, hört genau hin und lasst euch überraschen.

Bei der Zusammenstellung habe ich einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad gewählt, der im unteren Bereich hoffentlich allen Teilnehmern mehr Erfolgserlebnisse als üblich bescheren wird, aber oben auch genug Raum zum Glänzen lässt. Während alles lösbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Person ohne Shazummeln alles erkennt.
Bild


Zitate von Fachleuten über die Runde:
Es war die leichteste aller Runden, es war die schwerste aller Runden!
Charles Dickens

Man kann ja sagen, was man will, aber bei Adolf hätt's das nich' gegeben.
Erwin Paschulke, 87, Rentner, Castrop Rauxel.


Zitate von Morgen
Ok, da erkenne selbst ich einiges.
LBM

Alpha
Wolfsgesicht



Hier aber erstmal die Regeln des Spiels:
Bild


Jeder Teilnehmer bekommt ein Songpaket mit 25 Songs, von denen allerdings jeweils nur die ersten Sekunden zu hören sind. Meistens um die 10 Sekunden. Manchmal mehr, manchmal weniger. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist per PN beim Spielleiter einreichen.

[b Muster für die Einreichung + Erklärung für die Special-Songs[/b]
00.Interpret - Songtitel

01.Hier handelt es sich um ein Mashup von Original und diversen Covern. Es gibt 0,5 Punkte für die ersten 2 beliebigen Interpreten, jeweils 0,25 für Interpret 3-6 (nicht an die Reihenfolge im Mashup gebunden. Ihr bekommt auch jeweils 0,5 Punkte wenn ihr nur Interpret 4 + 5 erkennt.) + jeweils 0,5 Punkte für die beiden Songtitel
02.Mashup von 2 Songs. Jeweils 0,5 Punkte für die Interpreten und Songtitel.
03.Unbekanntes Cover eines Welthits. Jeweils 1 Punkt für Originalinterpret + Titel. 0,5 Punkte für den Coverinpreten.
04.Interpret - Songtitel
05.Interpret - Songtitel
06.Interpret - Songtitel
07.Mashup von 2 Songs. Jeweils 0,5 Punkte für die Originalinterpreten und Songtitel. Respekt, aber keine Punkte für den Coverinterpreten.
08.Interpret - Songtitel
09.Interpret - Songtitel
10.Peggy Chantalle von Beethoven - Der Flohwalzer (beim Titel dieses Klassik-Stückes bin ich großzügig und akzeptiere auch die Volksmundvarianten. jeweils 1 Punkt für Interpret + Titel.
11.Interpret - Songtitel
12.Cover. jeweils 1 Punkt für den Originalinterpreten und den originalen Songtitel. + 0,5 Punkte für den Coverinterpreten.
13.Interpret - Songtitel
14.Interpret - Songtitel
15.Cover. jeweils 1 Punkt für den Originalinterpreten und den originalen Songtitel. + 1 Bonuspunkt für den "Lead-Sänger" dieses Covers.
16.Mashup von 6 Songs. Jeweils 0,5 Punkte für die Originalinterpreten und Songtitel. Es gibt 0,5 Punkte für die Nennung eines beliebigen Coverinterpreten. Respekt, aber keine weiteren Punkte, falls ihr mehr als 1 kennt.
17.Interpret - Songtitel
18.Interpret - Songtitel
19.Interpret - Songtitel
20.Interpret - Songtitel
21.Interpret - Songtitel
22.Interpret - Songtitel
23.Interpret - Songtitel
24.Interpret - Songtitel
25.Hit-Medley. 1 Punkt für den Interpreten + je 0,25 Punkte für die Titel. Das Medley besteht aus 6 Titeln.


Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus. Wer am meisten Songs und Interpreten richtig erkannt hat, gewinnt das Spiel und den Respekt der gesamten Nation. Abgesehen von den Special-Songs gibt es immer 0,5 Punkte je Interpret und Titel.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen. Schummler werden standesrechtlich erschossen.
Songpaket:
https://dropapk.to/zmottzyamv06/BMQ_21.rar

Passwort:
DeadlinezweiterMai2021



Einsendeschluss ist Montag, der 03.05.2021 um 20 Uhr

Eure Teilnahme könnt ihr hier gerne vorab im Thread ankündigen. Für Fragen und Werbung für eure OnlyFans-Accounts ist der Thread ebenfalls der richtige Rahmen. Für Autogrammwünsche muss ich wegen der großen Nachfrage ab sofort an mein Management verweisen.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 3. Mai 2021, 19:59, insgesamt 7-mal geändert.
#1555738
Meistens um die 10 Sekunden

Kann mich irren. Aber die meisten Songs sind irgendwie nicht "um die 10 Sekunden" lang.... :'), wobei ich gerade mit den ganz langen Titeln echte Probleme habe :D
#1555759
Im Eingangspost wurden die vorläufigen Regeln um die genauen Erläuterungen zu den 8 Special-Songs ergänzt. (Von mir selbst erschnippelt sind nur die Frankenstein-Songs 1 + 16 + 25. Der Rest sind vorher vorhandene Cover bzw. Mashups. )


Um euch die Last des Hochscrollens zu ersparen:

Muster für die Einreichung + Erklärung für die Special-Songs

00.Interpret - Songtitel

01.Hier handelt es sich um ein Mashup von Original und diversen Covern. Es gibt 0,5 Punkte für die ersten 2 beliebigen Interpreten, jeweils 0,25 für Interpret 3-6 (nicht an die Reihenfolge im Mashup gebunden. Ihr bekommt auch jeweils 0,5 Punkte wenn ihr nur Interpret 4 + 5 erkennt.) + jeweils 0,5 Punkte für die beiden Songtitel
02.Mashup von 2 Songs. Jeweils 0,5 Punkte für die Interpreten und Songtitel.
03.Unbekanntes Cover eines Welthits. Jeweils 1 Punkt für Originalinterpret + Titel. 0,5 Punkte für den Coverinpreten.
04.Interpret - Songtitel
05.Interpret - Songtitel
06.Interpret - Songtitel
07.Mashup von 2 Songs. Jeweils 0,5 Punkte für die Originalinterpreten und Songtitel. Respekt, aber keine Punkte für den Coverinterpreten.
08.Interpret - Songtitel
09.Interpret - Songtitel
10.Peggy Chantalle von Beethoven - Der Flohwalzer (beim Titel dieses Klassik-Stückes bin ich großzügig und akzeptiere auch die Volksmundvarianten. jeweils 1 Punkt für Interpret + Titel.
11.Interpret - Songtitel
12.Cover. jeweils 1 Punkt für den Originalinterpreten und den originalen Songtitel. + 0,5 Punkte für den Coverinterpreten.
13.Interpret - Songtitel
14.Interpret - Songtitel
15.Cover. jeweils 1 Punkt für den Originalinterpreten und den originalen Songtitel. + 1 Bonuspunkt für den "Lead-Sänger" dieses Covers.
16.Mashup von 6 Songs. Jeweils 0,5 Punkte für die Originalinterpreten und Songtitel. Es gibt 0,5 Punkte für die Nennung eines beliebigen Coverinterpreten. Respekt, aber keine weiteren Punkte, falls ihr mehr als 1 kennt.
17.Interpret - Songtitel
18.Interpret - Songtitel
19.Interpret - Songtitel
20.Interpret - Songtitel
21.Interpret - Songtitel
22.Interpret - Songtitel
23.Interpret - Songtitel
24.Interpret - Songtitel
25.Hit-Medley. 1 Punkt für den Interpreten + je 0,25 Punkte für die Titel. Das Medley besteht aus 6 Titeln.


Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus. Wer am meisten Songs und Interpreten richtig erkannt hat, gewinnt das Spiel und den Respekt der gesamten Nation. Abgesehen von den Special-Songs gibt es immer 0,5 Punkte je Interpret und Titel.

LittleQ hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:20 Meistens um die 10 Sekunden

Kann mich irren. Aber die meisten Songs sind irgendwie nicht "um die 10 Sekunden" lang.... :'), wobei ich gerade mit den ganz langen Titeln echte Probleme habe :D
-> Mal mehr, mal weniger (als 10 Sekunden). ^^
Ich hoffe, dass die Probleme hauptsächlich am speziellen Inhalt lagen und du mit der jetzigen Kenntnis um 20 Punkte reicher bist. Die Originale sind meist so bekannt, dass viele Lösungen mit genauem Hinhören geschenkte Punkte sein sollten.

Wolfsgesicht hat geschrieben:Ok, da erkenne ich echt gar nichts.
- Wolfsgesicht
Wenn aus dieser Runde 1 Teilnehmer mit weniger als 5 Punkten nach Hause geht, vereinbare ich für euch persönlich einen Termin beim HNO und zahle das verschriebene Hörgerät bis zu einem Wert von 1000 €. Ich schwör. :upside_down_face:
Dieses Angebot gilt nur für Personen unter 18 mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig-Holstein. Teilnahme nur ab 18 Jahren.
Zuletzt geändert von str1keteam am So 2. Mai 2021, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
#1556163
Neo hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 01:50 Werde mich am Wochenende mal dransetzen und das Regelwerk studieren. :D
Vorbildlich. Der Spielleiter des letzten SSC (eine wunderbare Seele, schön wie ein Bergsee im August, messerscharfer Verstand, moschusartiger Geruch ... und obendrein ein zutiefst bescheidener Mensch) hat mir Zugriff auf QM-Leaks Material gegeben, in dem sich u.a. Suchhistorien, Chatverläufe und persönliche Tagebücher diverser User befanden. Pünktliche Teilnehmer des Blitz-Musik-Quiz werden natürlich von Enthüllungen verschont. Rein der Information halber - vorab ein paar Auszüge:

User: ***
22.04.21, 03:44:16
google-search:
Leberwurst, grob vegetarisch Geschmack?

22.04.21, 03:47:34
gmx.de:
Bestellbestätigung, amazon

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n). Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um Ihre Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuchen Sie Meine Bestellungen auf unserer Amazon.de Website.

Bestellübersicht:
VITAM Grünkernaufstrich Nach Art Pfälzer Leberwurst, 6er Pack (6 x 120 g)
Zustand: neu
Verkauf und Versand durch Amazon
Endbetrag inkl. USt.: EUR 13,14
Gewählte Zahlungsart: Geschenkgutschein
Zustellung: Freitag, 23 April

24.04.21, 03:41:56
gmx.de
Bestellbestätigung, amazon

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n). Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um Ihre Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuchen Sie Meine Bestellungen auf unserer Amazon.de Website.

Bestellübersicht:
Hausmacher Wurst-Sortiment "KLASSISCH" 6x200gr Ringpull-Dosen Blutwurst, Pfälzer Leberwurst, Schwartenmagen ,Grobe Bratwurst, Bierwust + Eisbein 14,,30
Zustand: neu
Verkauf und Versand durch zapata100.
Endbetrag inkl. USt.: EUR 14,30
Gewählte Zahlungsart: Geschenkgutschein
Zustellung: Montag, 26 April

25.04.21, 03:45:17
Tor-Browser, VPN, duckduckgo-search:
2 Girls, 1 Cup of Leberwurst
---

User: *************
08.08.14, 20:04:32
voice command:
Siri, spiel: AronChupa - Albatrouz.

08.08.14, 20:04:37
voice command:
SIRI, spiel: AronChupa - Albatraouz!

08.08.14, 20:04:56
google search:
Siri reagiert nicht

08.08.14, 20:15:42
Seite aufgerufen:
https://support.apple.com/de-de/HT207489

08.08.14, 20:27:25
Seite aufgerufen, Beitrag erstellt:
https://www.gutefrage.net/frage/
...
Ich habe alle von Apple empfohlenen Lösungsansätze ausprobiert. Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen?

08.08.14, 20:39:56
Seite aufgerufen, Beitrag erstellt:
Ich nutze ein Samsung Galaxy S5. Heute neu gekauft. Sonst funktioniert alles!

08.08.14, 20:42:13
Sprachbefehl:
Hey Google! Spiel "I'm an Albatraoz" von AronChupa ab!

...

09.08.14, 17:57:45
Outlook, E-Mail Entwurf:
Lieber AronChupa, ich bin ihr größter Fan! ....
...


User: *************
Mäntig, 13.03.13, 22:22:22
voice command:
Gruezi, Siri: Wie baut man a Sennentuntschi?

Mittwuch, 15.03.13, 01:13:13
voice command:
Hurtig, Siri: Wie tötet man a Sennentuntschi?
#1556176
So, habe mich jetzt mal drangesetzt und es bei den Mashups und Covern irgendwann einfach aufgegeben, komplett nachzuvollziehen, welche Songtitel, Interpreten sowie weitere Details aus der Pop-Historie nun genau punkterelevant oder erwünscht sind - und einfach rausgeballert, was ich weiß. :')

War aber ganz lustig. Die Originaltitel der Covers fand ich fast alle empörend leicht, hintenraus wurde es dann wirklich schwerer. Beim Klassik-Song hatte ich standesgemäß nicht den Hauch einer Ahnung, sonst ist bis Song 20 aber das Meiste wirklich sehr machbar. Und die 15 ist schon ein ziemlicher Brüller.


Fohlen
#1556177
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 19:23 So, habe mich jetzt mal drangesetzt und es bei den Mashups und Covern irgendwann einfach aufgegeben, komplett nachzuvollziehen, welche Songtitel, Interpreten sowie weitere Details aus der Pop-Historie nun genau punkterelevant oder erwünscht sind - und einfach rausgeballert, was ich weiß. :')
Kann ich nur empfehlen. Haut zur Not lieber mehr als weniger raus. Ich wollte es bei den Beschreibungen nicht zu kompliziert werden lassen, aber es ließ sich nicht ganz vermeiden (mir graust jetzt schon vor der Auswertung ^^). Vor allem müsst ihr wissen, dass nicht irgendwelche Cover-Interpreten gesucht sind, die keine Sau kennt.
War aber ganz lustig. Die Originaltitel der Covers fand ich fast alle empörend leicht, hintenraus wurde es dann wirklich schwerer. Beim Klassik-Song hatte ich standesgemäß nicht den Hauch einer Ahnung, sonst ist bis Song 20 aber das Meiste wirklich sehr machbar. Und die 15 ist schon ein ziemlicher Brüller.
Ich hoffe, dass sich der Aufwand lohnt und hier auch mal ein paar der User genug Treffer für eine Abgabe finden, die in den normalen Runden eine 0 eintragen lassen haben.

So viel kann ich schon mal verraten: Bei Song 2 sind die gesuchten Antworten wirklich so simpel wie es aussieht und bei Song 15 hast du die Vocals korrekt zugeordnet. ;)
#1556187
Vielen Dank für die rechtzeitige Abgabe an die bisherigen Teilnehmer. Leider sind das bisher aber nur 3 (in Worten: Drei). Also nicht mal die räudigen 5, für die es sonst wenigstens noch in den Musikrunden gereicht hat. :')


In der Hoffnung, dass ein paar User noch willig sind und es nur verschlafen haben, verlängere ich die Deadline deshalb bis Morgen um 20 Uhr ... und falls jemand sagt, dass er ein paar Tage mehr braucht, notfalls auch etwas länger. Wenn sich niemand meldet, wird aber morgen mit der Auflösung (und Diffamierung ^^) gestartet.

Kommentar an die aktuell noch passiven Mitleser: Während die 3 bisherigen Teilnehmer in einem Bereich liegen, den ihr vielleicht nicht übertreffen werdet, gibt es noch einige Lücken, die niemand lösen konnte. Selbst wenn ihr euch keine Siegchancen ausrechnet, könnt ihr also dennoch zeigen, wo der Frosch die Locken hat. :frog:
#1556189
Vielen Dank auch an Teilnehmer Nummer 4. Wir nähern uns einer akzeptablen Teilnehmerzahl. ;)


Die Fristverlängerung gibt mir morgen auch die Gelegenheit zu einer dritten Überprüfung. Es empfiehlt sich, dass ihr nach der Auswertung auch selbst kontrolliert, denn enger könnte es nicht sein. Nach der aktuellen Tabelle liegen Platz 3-4 nur 1,75 Punkte auseinander. Über den Unterschied zwischen Gold und Silber entscheidet gar das absolute Minimum: 0,25 Punkte trennen Platz 1 und 2.

Wenn ihr schon bei den Regeln der Special-Songs überfordert gewesen seid, stellt euch die Auswertung vor... :')
Bild

Ach ja, obwohl das Regelwerk länger und komplizierter als die amerikanische Unabhängigkeitserklärung geworden ist, habe ich nicht erwähnt wie die Punkte für die normalen Songs ausfallen. Das sind auch dort die meist üblichen 0,5 Punkte je Interpret und Titel.

P.S. Es warten immer noch ein paar Titel auf die erste korrekte Lösung.
#1556217
Verlängerung ist kein Problem, wenn es denn die Teilnehmerzahl in die schwindelerregende Höhe von dann 5 katapultiert.

Wenn ich heute noch etwas auflöse, dann sowieso nur die Einzelsongs, die keine weitere Erläuterung benötigen. Irgend ein Nichtteilnehmer, der große Angst vor meinen Enthüllungsberichten hatte, muss meinen Flurschrank so umgestellt haben, dass ich mit vollem Karacho mit der rechten (Schreib-)Hand dagegen gedonnert bin. Im Gegensatz zu Stößen gegen das Schienbein oder den Musikantenknochen, die einen nur wenige Sekunden in die Knie treiben, bereitet mir Stunden danach noch jede Mausbewegung und jeder Buchstabe Schmerzen. Aber ihr könnt die Mühlen der Gerechtigkeit nur verlangsamen, nicht stoppen, die schmutzige Wahrheit wird auf den Tisch kommen und lässt sich nur durch Teilnahme unter den Teppich kehren. :fist:
#1556219
Und abgegeben.
Lief bis zur 16 gefühlt gar nicht so schlecht (zumindest in der Songtitel-Sparte). N Blumentopf gewinne ich damit trrotzdem nicht. Und nüchtern betrachtet ist es schlecht.

Erkannt habe ich quasi alles. Nur im Titel und Interpreten zuordnen bin ich wirklich sagenhaft schlecht. Ich hör den Song halt. Oder hab ihn irgendwo gehört, weil das Radio es einem aufzwingt.
Bei der 16 hatte ich echt ein Brett vorm Kopf und musste mich gar richtig anstrengen um mich hier nicht zu blamieren. Mir war -berechtigterweise - direkt bewusst, dass ein nicht-kennen unfassbar blamabel wäre. Beim ersten der 16 musste ich - wahrscheinlich - passen. Da bin ich gespannt, denn er ist in meiner heavy rotation.
#1556221
Danke auch an Herrn Wolfsgesicht. Die Tabelle werde ich heute noch nicht bekannt geben (das mit der Hand war ausnahmsweise kein Witz), aber ich kann schon verraten, dass alle Teilnehmer mindestens die 10 Punkte Marke geknackt haben.



zu Teil 1 der Lösung:

Haubentaucher - Die sehr, sehr, sehr, sehr leichten Fünf - Baumschul-Level

1.Am Tag als Conny Kramer starb - The Night They Drove Old Dixie Down - Mash-Up


Song 1 = Joan Baez
https://www.youtube.com/watch?v=fW1Cv42xzYk
Song 2 = Juliane Werding
https://www.youtube.com/watch?v=R-Sw7UKbtE4
Song 3 = Johnny Cash
https://www.youtube.com/watch?v=gUyxIGVfJtI
Song 4 = The Band (Original)
https://www.youtube.com/watch?v=RfzsgYkJUfw
Song 5 = Diether Thomas Kuhn
https://www.youtube.com/watch?v=87VqzYUWeko
Song 6 = Anstandslos und Durchgeknallt & Jazzy Gudd
https://www.youtube.com/watch?v=mdTNJGQU8as

Cover 6 hat niemand erkannt, hätte ich als Teilnehmer aber auch nicht, denn das habe ich bei der Suche nach Covern für das Mash-up erstmalig gehört. Genommen habe ich es nicht wegen der nicht vorhandenen Qualität, sondern schlicht, weil ich mit einem möglichst großen Stilbruch und einem sehr aktuellen Cover enden wollte. ^^

Überrascht hat mich etwas, dass niemand außer Torian Joan Baez erkannt hat, denn gefühlt finde ich das Cover fast bekannter als das Original von The Band. Kann aber auch daran liegen, dass das exakt so klingt wie Juliane Werdings deutsches Cover.
Stattdessen konnten sich mit Neo und dem Sachsen noch 2 Teilnehmer an die singende Föhnwelle Dieter Thomas Kuhn erinnern, der Ende der 90er/Anfang der 2000er für 5 Minuten Erfolg hatte. Weiß gar nicht mehr woher ich die Gestalt kenne...war der im Umfeld von Raab unterwegs oder verquicke ich das mit Guildo Horn und Raabs Waddehaddedudeda-Phase? Egal.
Julianne Werding, Johnny Cash und The Band waren hingegen fast allen bekannt.
Neo hatte alles außer Joan und Cover 6 und konnte trotz des Tipps auf Helene Fischer satte 2,5 von 3 möglichen Punkten abstauben.
Wolfsgesicht konnte sich immerhin 0,5 Punkte für den deutschen Songtitel sichern.


2.Kylie Minogue + Rick Astley - I Should Be So Lucky + Never Gonna Give You Up Medley
https://www.youtube.com/watch?v=OiZlXOAOLLw
Hier konnten fast alle Teilnehmer perfekt (2) punkten. Wolfsgesicht waren die Titel, aber nicht die Interpreten geläufig.

3.Goldfinger - 99 Red Balloons (Nena - 99 Luftballons)
https://www.youtube.com/watch?v=p-qfzH0vnOs
https://www.youtube.com/watch?v=Fpu5a0Bl8eY

Nena und die Ballons kannten alle. Den Coverinterpreten keiner, aber das wäre auch arger Zufall gewesen.

4.The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
https://www.youtube.com/watch?v=738OEa5NZ9A
https://www.youtube.com/watch?v=VKyWLAaStwM
Noch eine perfekte Ausbeute. Alle sind reif für einen Road Trip mit Marshall und Ted.

5.Nathan Evans - Wellerman (220 KID & Billen Ted Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=9A6XcFE4CL8
Torian ist kein Wellermann, sonst haben alle mindestens den Titel dieses Songs erkannt, der seit 3 Jahren auf Platz 1 der deutschen Single-Charts thront. Es kannten auch fast alle den Interpreten. (Volle Punktzahl gab es für Nathan Evans auch ohne den Klammerkram, den nur Fohlen zusammen bekam. )

Landratten - Einsteiger-Level

6.Coolio - Gangsta's Paradise
https://www.youtube.com/watch?v=fPO76Jlnz6c
Wieder leichte Punkte für das Feld. Einzig Wolfsgesicht hat Michelle Pfeiffer nie in Dangerous Minds falsch herum in Lederjacke auf einem Stuhl sitzen sehen und niemand sieht besser aus, wenn er falsch herum in Lederjacke auf einem Stuhl sitzt als 90er Michelle Pfeiffer. Der Film ist der Grund, das Fohlen Lehrer werden wollte. Habe ich aus sicheren Quellen vernommen.

7.Mashup Lil Nas X - Old Town Road + Ginuwine - Pony (Cover-Artist: Pomplamoose)
https://www.youtube.com/watch?v=E8gUKEGuS20
https://www.youtube.com/watch?v=lbnoG2dsUk0
https://www.youtube.com/watch?v=r7qovpFAGrQ
Wolfsgesicht erkannte Old Town Road und konnte damit den Sachsen übertrumpfen, der nüscht erkannte. Fohlen und Neo nahmen alles mit. Torian musste bei Ginuwines leicht anzüglicher Nummer passen.

8.Lady Gaga + Bradley Cooper - Shallow
https://www.youtube.com/watch?v=bo_efYhYU2A
Torian vermutete Eric Clapton -Tears in Heaven während der Sachse passen musste und Wolfsgesicht sich einzig an Bradley Cooper die Zähne ausbiss. Für Lady Gaga & B...? und Shallow habe ich 0,75 Punkte vergeben. Volle 1 für Neo und Fohlen.

9.Linkin Park - Numb
https://www.youtube.com/watch?v=kXYiU_JCYtU
Irgendeine Gruppe - Numb war nah dran und faktisch richtig, hat dem Sachsen aber nur 0,5 Punkte gesichert. Sonst kannten alle auch Linkin Park.

10.GIUSEPPE VERDI - Nabucco - Va, Pensiero (Gefangenenchor)
https://www.youtube.com/watch?v=2VejTwFjwVI
Hier konnte der Sachse seine kurze Schwächephase beenden. Nur Neo und er erkannten den alten Seppl und seinen Gefangenenchor. Das Stück, das eigentlich jeder kennt und mag, der sonst keine Opern kennt und mag.

Leichtmatrosen - Laien-Level

11.John Lennon - Imagine
https://www.youtube.com/watch?v=v27CEFE02Hs

Imagine this: Nur Fohlen, Neo und der Sachse nahmen das Geschenk an.

12.Skald - Seven Nation Army (Originalinterpret: The White Stripes)
https://www.youtube.com/watch?v=GQu4VW9lsVE
Die Klänge des Originals sind so prägnant, dass das auch in keinem Musikquiz im TV fehlen darf. Hier waren einige Cover im Rennen, die ich nicht mag, aber diese Variante der französischen Band Skald hat durchaus was, obwohl derartiger Folklore-Kram sonst nicht gerade mein Fall ist. Lief glaube ich mal in einem Vikings-Trailer.

Skald: https://de.wikipedia.org/wiki/Sk%C3%A1ld_(Band)

13.Vance Joy - Riptide
https://www.youtube.com/watch?v=uJ_1HMAGb4k
Hier hatte Wolfsgesicht Neo und dem Sachsen etwas voraus: er kannte zumindest den Titel dieses 2013er Ohrwurms. Fohlen und Torian konnte sich sogar noch an den Sänger erinnern.

14.Foster the People - Pumped Up Kicks
https://www.youtube.com/watch?v=SDTZ7iX4vTQ
Fohlen und Torian wieder im Gleichklang. Der Rest musste passen, obwohl Wolfsgesicht mitteilen wollte, dass das sein absoluter Lieblingssong ist. Neo lauschte beim Quiz parallel anscheinend MGMT - Kids.

15.Klaus Kinski ft. Stromae - Alors On Danse
https://www.youtube.com/watch?v=ZiGJ2EaMYp4
https://www.youtube.com/watch?v=VHoT4N43jK8
Lag es an der Regeltafel oder haben Wolfsgesicht, Torian und der Sachse Klaus Kinski wirklich nicht erkannt? Zumindest durch Giermanns treffende Parodien dürfte der alte Wüterich doch immer noch präsent sein. Bei fremdsprachigen Titeln
war ich großzügig und habe für Wolfsgesichts "Jeoulle Danse" 1 Punkt vergeben. Neo und Fohlen konnten hier gar derer 3 abstauben.


Morgen geht es weiter.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 4. Mai 2021, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
#1556224
TorianKel77 hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 23:36 Ich hatte aber Joan Baez :'(
Ist in der Wertung auch korrekt drin, keine Angst. Insgesamt 2 Punkte für die beiden Titel + Joan + Juliane. Die Teilnehmer-"Fakten" hatte ich jetzt spontan aus der Erinnerung gegeben und nicht jedes Mal in die PNs geschaut.
Und bei der 9 hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen :grin:
Ich wollte nur testen, ob ihr auch aufmerksam lest. ^^

Kaffeesachse hat geschrieben:Und Kinski? Hätte ich jetzt never ever mit Musik in Zusammenhang gebracht.
Bitte? Was erlaubt er sich? Ich sing mir hier die Seele aus dem Leib und dann kommt der mit sowas! Ich fass es nicht! Mit der Peitsche in die Fresse hauen, sollte ich dir ... du dumme Sau!

https://www.youtube.com/watch?v=sMWT5q8dyOM
https://www.youtube.com/watch?v=XE1Bmn8IY7E

;)
#1556226
Ich seh schon wo es hinläuft.
Bei der 16 räume ich noch ab, und dann….🏮

Für das mit dem danse Warste aber großzügig. Gut. Rausreißen wird es nix, aber mehr als danse hatte ich da jetzt nicht. 😄 Haben meine schleimereien zumindest etwas geholfen. ^^

Bradley Cooper hätte ich wohl auch finden können :/

Und es war ja unfassbar viel geraten.
Der Titel der 1, da er häufig und prominent fiel. Nummer 2 hab ich mir auch zusammengemauchelt.

Seven nation army war tatsächlich Glück, kam bei Joko und Klaas vor 2 Wochen.

Es hat schon seine Gründe dass ich diese Art Spiel eher meide, aber es macht ja auch etwas Spaß. ^^ Nur das Resultat jetzt nicht. 😄
#1556241
Kapitän - Fortgeschrittenes Level

16.Mad World - Mash Up

1. Maxence Cyrin - Where is My Mind - The Pixies - Pianocover
https://www.youtube.com/watch?v=N3oCS85HvpY
https://www.youtube.com/watch?v=90Fpjwctqlw

2. Mad World - Piano Version by Marius Furche Cover der Gary Jules (feat. Michael Andrews) Version, die wiederum ein Cover von Tears for Fears war.
https://www.youtube.com/watch?v=r3AZfHNpET0
https://www.youtube.com/watch?v=4N3N1MlvVc4
https://www.youtube.com/watch?v=u1ZvPSpLxCg

3. Phil Collins - In the Air Tonight Schnippsel des legendären Drumsolos. Im Mash-Up von 0,57-0,59.
https://youtu.be/IeDMnyQzS88?t=305

4. Sebastian Böhm - Paint it Black (Rolling Stones Cover)
https://www.youtube.com/watch?v=yPULlTe4VfQ
https://www.youtube.com/watch?v=O4irXQhgMqg

5. Sebastian Böhm - Sweet Dreams (Eurythmics Cover)
https://www.youtube.com/watch?v=9A2d2-V-4as
https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg

6. Sebastian Böhm - Blue Monday (New Order Cover)
https://www.youtube.com/watch?v=lEMIKBiDHeo
https://www.youtube.com/watch?v=9GMjH1nR0ds

(7. Mad World - Wiederholung als Schlusspunkt und damit ohne Wertung)

Positiv überrascht, war ich hier vor allem, dass mit Fohlen und Neo tatsächlich 2 Teilnehmer so genau zugehört haben, dass ihnen der Start von Phil Collins "In the Air Tonight"-Drumsolo nicht entgangen ist. Neo hat bei Song 16 gar die perfekte Punktzahl von 6,5 abgestaubt, aber auch Fohlen konnte sich mit sehr guten 5 Punkten vom Feld absetzen. Ihm waren nur Song 1 und der Cover-Interpret durch die Lauscher gerutscht. Neo und Wolfsgesicht hatten bei Sebastian Böhm aber natürlich auch einen gewissen Heimvorteil gegenüber dem Rest der Bande. Apropos Wolfsgesicht ..., wenn er den Song nicht erkannt hätte, den er selbst vor kurzem einreichen wollte, wäre ich vom Glauben abgefallen. :upside_down_face: :* Dank Böhm, Rollings Stones, Paint it Black und Blue Monday hat es wie bei Torian und dem Sachsen immerhin für 2 Punkte gereicht.

17.F. R. David - Words
https://www.youtube.com/watch?v=J0tUssaXHUI
Neo hat einfach mal auf Neverending Story gewettet und gewisse Ähnlichkeiten sind ja sogar vorhanden, aber Fohlen und der Sachse konnten sich an das korrekte One Hit Wonder erinnern.

18.The Beach Boys - Surfin U.S.A.
https://www.youtube.com/watch?v=vsDKMkPCOeA
Nochmal ein educated guess von Neo mit Chuck Berry - Johnny B. Goode, aber auf der richtigen Welle surften am Ende nur Torian, Fohlen und der Sachse.

19.Soul Asylum - Runaway Train
https://www.youtube.com/watch?v=NRtvqT_wMeY
So langsam kämpft sich Neo wieder in Wettbewerbsform. Hier hat es zum korrekten Titel gereicht. Das gleiche Trio wie zuvor konnte sogar noch Soul Asylum drauf setzen.

20.Freya Ridings - Castles (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=H-3rxh8kZHE
Heimspiel für Fohlen. Der Rest wagte nicht mal zu raten.

Admiral - Boss-Level
21.Scarlet Pleasure - What a Life
https://www.youtube.com/watch?v=i0Hsxrl6wYc

Hattet ihr auch mal einen Lehrer, der in der ersten Stunde am Montag oder der letzten Stunde am Freitag offen über die weltbewegenden Ereignisse der zurückliegende Woche/bzw. des Wochenendes diskutieren ließ ... und dann ohne Ankündigung Inhalte daraus in der nächsten Prüfung als Bonusfragen eingebaut hat? Nein? Jetzt schon, denn aufmerksame SSC-Camper hätten hier einen Vorteil gehabt. ^^
viewtopic.php?p=1555556#p1555556
Another Round (OT: Druk, Deutscher Titel: Der Rausch), der dänische Anwärter auf den diesjährigen Oscar für den besten fremdsprachigen Film hat mich abgesehen von Mads Mikkelsens genialer Performance leider nicht ganz so geflasht wie erhofft, aber jeder, der den Film sieht (hier also wahrscheinlich höchstens Neo :') ) , wird den Song haben wollen , der u.a. in der großen Schlussszene spielt. Eigentlich zu schade, um den als Tipp zu verbraten, den nur 2 Leute anhören, aber der Song würde hier eh nicht viel reißen.

Hinweis: die Filmversion ist aufgrund des Chors im letzten Drittel besser als die Albumversion , aber trotz des provokanten Themas des Films kurioserweise leicht zensiert. Das Pills in "popping pills" wurde durch ein "Woo" übertönt" )

Scarlet Pleasure - What a Life bessere Filmversion
https://www.youtube.com/watch?v=i0Hsxrl6wYc


Scarlet Pleasure - What a Life unzensierte Albumversion
https://www.youtube.com/watch?v=FjVVqpZw-wg


Another Round Trailer (in dem What a Life auch schon prominent verwendet wurde)
https://www.youtube.com/watch?v=yxUGfTq4-70

Von diesem Song abgesehen, sind mir die Dänen von Scarlet Pleasure leider zu austauschbar Boyband-sülzig. Siehe z.B.
Scarlet Pleasure - Good Together
https://www.youtube.com/watch?v=kAoxepyDOJY

22.Pennywise - Bro Hymn
https://www.youtube.com/watch?v=xClnJ3XSk-M
Live-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=cl0nrP35jF8
Die einzige Nullrunde unter den bekannteren Songs.

23.Phosphorescent - Song for Zula
https://www.youtube.com/watch?v=TPTkl_i9v50

Ruhe, meine Damen und Herren. Natürlich ist das eine schwere Frage, aber ich habe ihnen die Lösung quasi zugeflüstert. Wenn sie während der Vorlesung lieber Let's Plays von Bodo Ramelow beim Candy Crush schauen, kann ich Ihnen nicht helfen.
viewtopic.php?p=1555415#p1555415
---
Für die Singer-Songwriter / Indie -Fans:

Phosphorescent - "Song for Zula"
https://www.youtube.com/watch?v=TPTkl_i9v50

Ok, das Teil ist eigentlich genau mein Ding und zu gut, um es hier zu verbrennen, aber da melancholische Songs, auf die man sich einlassen muss, außerhalb von Spezialrunden ohnehin untergehen... Die klassische Zielgruppe nimmt größtenteils nicht mehr am SSC teil und auf Neo kann man sich in dem Punkt nicht immer verlassen. ^^

Gehört hatte ich Teile des Songs schon das ein oder andere Mal in Filmen, aber erst der stimmungsvolle Einsatz im Superstore-Serienfinale hat mich letzte Woche endlich dazu gebracht, den kompletten Song zu laden. Das in den youtube-Empfehlungen des Musikvideos "Lord Huron - The Night We Met" angezeigt wird, zeigt das der Algorithmus funktioniert. Night fand ich zwar noch einen Hauch besser, aber Zula erzeugt eine ähnlich traumartige Stimmung und ist somit perfekt als Untermalung für bittersüße Filmmomente.

Da fast alle Phosphorescent-Songs in die Richtung gehen (allerdings ohne mir annähernd so gut wie Song for Zula zu gefallen) hätte ich bei einer Doppelrunde wohl

das vergleichsweise rockig-beschwingte:

Phosphorescent - Ride On / Right On
https://www.youtube.com/watch?v=jULlldN64f4

oder
Phosphorescent - New Birth in New England
https://www.youtube.com/watch?v=wn27g_eKP5I

als Gegenstück eingereicht.
----
Wolfsgesicht hatte damals sogar in den Song reingehört, wollte dieses zweite Geschenk aber nicht annehmen. ;)

24.Coldplay - Trouble
https://www.youtube.com/watch?v=kcASPx3-HuI
Neo wusste Bescheid. Fohlen war so ehrlich zuzugeben, dass er erst Yellow auf der Zunge hatte, aber durch Youtube noch auf Trouble gekommen ist. Ehrlichkeit wird belohnt (oder je nach Perspektive: bestraft). In einem salmonellischen Urteil habe ich mich auf 0,75 Punkte geeinigt, ... ohne zu dem Zeitpunkt (er hat vorbildlich als erster Teilnehmer abgegeben) zu wissen wie eng es zwischen Platz 1 und 2 werden sollte. Der Rest hatte schon Trouble mit Coldplay und ging leer aus.

25.Creedence Clearwater Revival (CCR)-Medley
https://en.wikipedia.org/wiki/Creedence ... er_Revival
1 = Hey Tonight
https://www.youtube.com/watch?v=tk8ZRq7uzrk

2 = Fortunate Son
https://www.youtube.com/watch?v=ZWijx_AgPiA

3 = Bad Moon Rising
https://www.youtube.com/watch?v=zUQiUFZ5RDw

4 = The Midnight Special
https://www.youtube.com/watch?v=QBPqlxZD-h8

5 = Proud Mary
https://www.youtube.com/watch?v=5hid10EgMXE

6 = Have You Ever Seen The Rain
https://www.youtube.com/watch?v=u1V8YRJnr4Q

Keine andere Band der Musikgeschichte hat in so kurzer Zeit (unter dem Namen CCR war die Band nur von 1967-1972 unterwegs. John Fogerty verabschiedete sich gar schon ein Jahr vorher. ) so viele unsterbliche Evergreens hingelegt, die durch Dauereinsätze in Film und Fernsehen wahrscheinlich noch in 100 Jahren von neuen Generationen entdeckt werden. Keiner kam hier an Kaffeesachse vorbei, der außer Midnight Special und kurioserweise Fortunate Son alles erkannte und 2 Punkte absahnen konnte. Im BMQ sollte sich dieses CCR-Medley aber als die blutige Entscheidungsschlacht zwischen Neo und dem bis dahin führenden Fohlen erweisen. Bild

Fortsetzung gleich in diesem Kino.
Bild
Bild
#1556242
Okay, Creedence Clearwater Revival sind nun wirklich ein völlig blinder Fleck auf meinem musikalischen Auge. Habe gerade mal gecheckt, welche Songs von denen ich in meiner Musikdatenbank reviewt habe, was oft ein ziemlich guter Maßstab dafür ist, was ich bewusst kenne. Genau zwei: "Lookin' Out My Back Door" und "Fortunate Son". Muss ich vielleicht mal nachholen - vor allem, falls es mir den Sieg geraubt haben sollte. ^^

Ob ich das mit den 0,75 Punkten bei Coldplay cool finde, kommt darauf an, ob die 0,25 Punkte den Ausschlag zum Sieg oder zur Niederlage gegeben haben. :D
Rhetorisch klingt es ja eher nach Letzterem. Wobei ich str1ke auch zutraue, es bewusst so formuliert zu haben.


Fohlen
#1556243
Ich habe noch 2x nachgeprüft, aber ich bin mittlerweile betriebsblind. Das Ding ist so eng, dass ich lieber noch etwaige Einsprüche abwarte, bevor ich dem Sieger namentlich gratuliere, aber im Grunde kann man es so oder so als geteilten ersten Platz bewerten. Bei einer anderen Bepunktung, hätte sich die Führung schließlich leicht drehen können. Die aktuelle Bepunktung hatte zwar den Hintergedanken, dass die Special-Songs stärker belohnt werden, ohne sie ZU stark zu gewichten, aber letztlich habe ich sie mir aus dem Allerwertesten gezogen und hätte z.B. beim CCR-Medley auch die üblichen 0,5 Punkte je Song geben können oder für alle Einzelsongs 2 Punkte oder etc. :')

Aktuelle Tabelle
versteckter Inhalt:
1.Neo = 31,25 Punkte
2.Fernsehfohlen = 31 Punkte
3.Kaffeesachse = 21,75 Punkte
4.TorianKel77 = 20 Punkte
5.Wolfsgesicht = 11,75 Punkte

Sorry an Fohlen falls es so bleibt. Wäre natürlich dumm gelaufen, wenn es wirklich ausgerechnet durch die 0,25 Punkte Ehrlichkeits-Bonus/Malus entschieden wird, aber die Tragweite der Entscheidung hat sich wie gesagt erst in der Schlussabrechnung erwiesen und dann wollte ich nicht mehr nachträglich rumpfuschen.
Detaillierte Quertabelle:
versteckter Inhalt:
Bild

Zur Nachprüfung müsst ihr das gleiche entnervende Abenteuer wie ich bestehen: Eure Treffer mit der Punktetafel weiter oben abgleichen.

Auf jeden Fall schon mal ein Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Zufriedenen. Wenn man mal die letzten 6 Songs rausrechnet, haben ja alle ziemlich viel gewusst.