Benutzeravatar
von Confuse
#122257
3/3

Hurt Dominion

Scarraner 6


Damit hätten wir einen Gewinner! :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#122258
Zählt jemand den Sieger aus oder darf ich mich gleich zum Gewinner erklären? :lol:
von Rainer
#122277
Soso, die Scarraner also! Ein würdiger Sieger! :twisted:

@AlphaBolley: Ich kann ja gleich noch mal nachzählen, aber ich denke, du hast eindeutig gewonnen! Wollen wir denn gleich 'ne neue Runde starten? Die Beteiligung war ja doch eher schlecht... Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, direkt weiterzumachen!

Edit:

Meine Schnellauszählung hat ergeben:

AlphaBolley: 30x HELP Scarraner
chp: 18x HELP Scarraner

Damit hat eindeutig AlphaBolley gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch! (aber ich freu mich auch ein bisschen über den Sieger :wink: )
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#122554
chp hat geschrieben:Die Beteiligung war ja doch eher schlecht... Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, direkt weiterzumachen!
Ich schätze mal, das Thema hat die meisten einfach nicht interessiert. Neue Ideen hab ich gerade nicht.
von Rainer
#122579
Ich schätze mal, das Thema hat die meisten einfach nicht interessiert.
Das ist auch meine Hoffnung. Alles andere würde bedeuten, dass das Spiel langweilig ist oder meine Regeln zu kompliziert waren... :?

Ich würde vor dem Start einer neuen Runde gerne noch die Regeln wieder ein wenig überarbeiten:
  • Die Trap/Free-Regeln haben mir gut gefallen, allerdings haben wir meistens immer Trap und Free im Doppelpack genutzt. Deshalb denke ich, dass 1x Trap und 1x Free pro Zug völlig ausreichen. Das Maximum würde ich dann bei 3 T's pro Objekt setzen.
  • Die ReHurt-Regel und die 1/3-Regel bei den Bomben fand ich sehr gut. Die Runde ging ja "schon" nach einem Monat zu Ende, obwohl es über 20 Objekte und nur relativ wenigen Mitspieler gab. Und es blieb bis zum Ende spannend!
  • Zwei Bomben pro Kalendermonat sind demnach völlig unnötig (diese Regel hatte ich nur deshalb gemacht, damit sich das Spiel nicht unendlich lange hinziehen kann). Stattdessen am besten wieder die klassischen zwei Bomben pro Spiel. Oder vielleicht noch besser eine variable Anzahl an Bomben, die sich an der Anzahl der Startobjekte orientiert. Ich wäre dann für etwa ein Siebtel (also in dieser Runde: 21 Startobjekte --> 3 Bomben pro Spieler).
  • Sind 3 Züge pro Tag zuviel? Ich hatte öfters Schwierigkeiten, 3 Züge zu schaffen... Und ich glaube, euch ging's da ähnlich. Wir sollten uns also entweder wieder auf 2 Züge beschränken oder die Mindestabstände zwischen 2 Zügen reduzieren.
AlphaBolley hat geschrieben:Neue Ideen hab ich gerade nicht.
Ich habe mir mal ein paar Themen überlegt. Vielleicht ist da ja was für dich dabei! Wir können es dann ja anschließend gemeinsam mit Inhalten füllen.

Allgemeine Themen

Urlaubsländer
Bundesländer
Städte
Schulfächer
Musikrichtungen
Radiosender
Traumberufe
Essen
Getränke
Zeitschriften
Haustiere
Kleidermarken
Spiele
Prominente
Politiker
Sportler
Sportarten
Fußball-WM-Stadien
Fußballspieler der Nationalmannschaft

Fernseh-Themen

Comedy-Shows
Sitcoms
Doku-Soaps
Magazine
Moderatoren
Comedians
Serien- & Filmtiere
Bestimmte Serienfiguren (z.B. Ärzte, Verbrechensbekämpfer, Anwälte, Kinder, Abenteurer, Bösewichter, Action-Helden...)
Filmbösewichter
Kinofilme
Deutsche Kinofilme
Animationsfilme
Filmklassiker
Filmfiguren
Regisseure
Medientycoons
Fernsehzeitschriften
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 8. Apr 2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#122605
Die Reglen waren eigentlich okay. Man musste sich erst daran gewöhnen, aber jetzt geht es eigentlich.
von Rainer
#122665
Confuse hat geschrieben:Die Reglen waren eigentlich okay. Man musste sich erst daran gewöhnen, aber jetzt geht es eigentlich.
Es ging mir ja auch nur um ein paar kosmetische Änderungen:
Ich hätte lieber wieder 2 Bomben pro Spiel statt pro Kalendermonat. Und ich bin am Überlegen, ob wir wirklich zweimal Trap und Free pro Zug brauchen, oder ob nicht einmal genügen würde, zumal wir Trap und Free meist sowieso im Doppelpack verwendet haben.

Meinetwegen kann es aber so bleiben, wie es ist.

Die wichtigste Frage fand ich aber:
Sind 3 Züge pro Tag zuviel? Bei wenigen Mitspielern ist das oft gar nicht so leicht zu schaffen! Wenn häufig nicht mal die Hälfte der regulären Mitspieler seine 3 Züge wahrnimmt, sollte man es vielleicht wieder auf 2 Züge begrenzen.
mwrmb hat geschrieben:ich bin für comedians!
Finde ich auch gut! Da würden bestimmt auch viele mitspielen!
Benutzeravatar
von Confuse
#122671
chp hat geschrieben:Die wichtigste Frage fand ich aber:
Sind 3 Züge pro Tag zuviel? Bei wenigen Mitspielern ist das oft gar nicht so leicht zu schaffen! Wenn häufig nicht mal die Hälfte der regulären Mitspieler seine 3 Züge wahrnimmt, sollte man es vielleicht wieder auf 2 Züge begrenzen.
3 Züge finde ich in Ordnung. Das Spiel soll ja nicht 2-3 Monate dauern. :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#122675
chp hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:ich bin für comedians!
Finde ich auch gut! Da würden bestimmt auch viele mitspielen!
Gute Idee! Das Thema wäre sicher beliebt.

chp hat geschrieben:Meinetwegen kann es aber so bleiben, wie es ist.
Also von mir aus brauchen wir nichts ändern. Das Spiel war ja auch so relativ schnell zu Ende und es blieb spannend.
Benutzeravatar
von Confuse
#122692
Mace hat geschrieben:Das Spiel war ja auch so relativ schnell zu Ende und es blieb spannend.
Genau! Und das hat mir dieses Mal auch sehr gut gefallen. Ich erinnere mich noch an die Autos... da hat das Spiel bestimmt 3-4 Monate gedauert. :lol:
von Rainer
#122731
Ok, ok, wenn meine Regeln so gut angekommen sind, dann lassen wir sie besser wie sie sind! :D

Nur die Bomben würde ich gerne noch wieder auf 2 pro Spiel begrenzen... Als am 1. April plötzlich wieder alle neue Bomben hatten, war mir das Spiel fast schon zu schnell zu Ende! :wink:

In der Hoffnung, dass AlphaBolley bestimmt zustimmen wird, hab ich schon mal eine Liste von Comedians zusammengestellt. Hab mit der Wikipedia-Liste begonnen und trotz starker Kürzungen immer noch 38 übrig:
  • Ingo Appelt
  • Dirk Bach
  • Mario Barth
  • Hennes Bender
  • Mirja Boes
  • Wigald Boning
  • Karl Dall
  • Olli Dittrich
  • Anke Engelke
  • Elton
  • Tom Gerhardt
  • Dieter Hallervorden
  • Michael "Bully" Herbig
  • Christoph Maria Herbst
  • Thomas Hermanns
  • Bernhard Hoëcker
  • Oliver Kalkofe
  • Johann König
  • Mike Krüger
  • Jürgen von der Lippe
  • Ingolf Lück
  • Michael Mittermeier
  • Mirco Nontschew
  • Dieter Nuhr
  • Bastian Pastewka
  • Oliver Pocher
  • Stefan Raab
  • Harald Schmidt
  • Ralf Schmitz
  • Helge Schneider
  • Martin Schneider
  • Barbara Schöneberger
  • Atze Schröder
  • Hella von Sinnen
  • Cordula Stratmann
  • Christian Tramitz
  • Otto Waalkes
  • Kaya Yanar
Wenn wir wirklich mit so vielen Objekten spielen werden, brauchen wir entweder viele neue Mitspieler oder 3 Monate Zeit! :D Daher würde ich die Liste gerne noch weiter kürzen, aber ich trau mich nicht... :roll: Hoffentlich hab ich nicht auch noch hunderte weiterer Comedians vergessen... :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#122740
chp hat geschrieben:In der Hoffnung, dass AlphaBolley bestimmt zustimmen wird, hab ich schon mal eine Liste von Comedians zusammengestellt.
Ist mir alles Recht.
Das Thema interessiert mich zwar nicht soo sehr, aber ich denke, da werden dann wieder deutlich mehr Leute mitmachen.

Die Liste sollte aber wirklich noch gekürzt werden.
Benutzeravatar
von Confuse
#122754
Bei der Liste, wüsste ich zwar nicht, wer man da noch streichen kann. Das sind alles sehr lustige Comedians.
Aber das mit den Bomben finde ich schade, 2 Bomben pro Monat find ich eigentlich gut. :)
von Rainer
#122764
Confuse hat geschrieben:Bei der Liste, wüsste ich zwar nicht, wer man da noch streichen kann. Das sind alles sehr lustige Comedians.
Ja, so ging mir das auch! Aber 38 sind eindeutig so viele (und dabei ich hab doch schon 'ne ganze Menge gute Leute weggelassen...) Also wer sich traut da noch was zu kürzen: Nur zu! Ich denke, 30 sollte die absolute Obergrenze sein, besser wäre aber wohl um die 20.
Confuse hat geschrieben:Aber das mit den Bomben finde ich schade, 2 Bomben pro Monat find ich eigentlich gut. :)
Die Idee, dass man irgendwann wieder neue Bomben bekommt, gefällt mir eigentlich auch. Ich fand nur einen Monatsanfang etwas willkürlich... und dann auch immer gleich 2 auf mal! Vielleicht hat ja jemand 'ne bessere Idee!?
Zum Beispiel:
  • Man bekommt alle 2 Wochen eine neue Bombe dazu und kann sie innerhalb der nächsten 4 Wochen einsetzen, danach verfällt sie wieder.
Das ist aber vielleicht schon wieder etwas schwierig zu notieren...
"BOMB (Woche 13/14) Objekt_1"
Jede Woche eine neue Bombe wäre ein bisschen viel, oder?
"BOMB (Woche 13) Objekt_1"
???
Benutzeravatar
von cooky
#122807
Na endlich seid ihr mal fertig mit eurer Runde! Bei dem geplanten Thema werde ich wieder mitmachen!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#122818
Wenn die Liste keiner kürzen will, können wir ja auch mit den 38 Namen starten und jeder darf pro Tag einen rausstreichen bis wir bei 20 oder so sind und dann geht's los.
von Rainer
#122895
Verdammt, ich habe gerade versucht, ein paar Comedians zu streichen, aber mir kam's dann immer unfair vor. :?
Im übrigen fehlen in der Liste sogar noch einige, auf jeden Fall müssen noch Hugo Egon Balder und Rudi Carell hinzu. Dann wären wir schon bei 40! Insofern bleibt uns wohl fast gar nichts anderes übrig als AlphaBolleys Vorschlag zu nehmen:
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn die Liste keiner kürzen will, können wir ja auch mit den 38 Namen starten und jeder darf pro Tag einen rausstreichen bis wir bei 20 oder so sind und dann geht's los.
Vielleicht nicht ganz so radikal, aber man könnte ja die Startpunktzahl auf nur 8 (oder noch weniger) Punkte festlegen. Dann dürfte die Liste bald schnell kürzer werden.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
von Confuse
#122924
chp hat geschrieben:Verdammt, ich habe gerade versucht, ein paar Comedians zu streichen, aber mir kam's dann immer unfair vor. :?
Im übrigen fehlen in der Liste sogar noch einige, auf jeden Fall müssen noch Hugo Egon Balder und Rudi Carell hinzu. Dann wären wir schon bei 40! Insofern bleibt uns wohl fast gar nichts anderes übrig als AlphaBolleys Vorschlag zu nehmen:
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn die Liste keiner kürzen will, können wir ja auch mit den 38 Namen starten und jeder darf pro Tag einen rausstreichen bis wir bei 20 oder so sind und dann geht's los.
Vielleicht nicht ganz so radikal, aber man könnte ja die Startpunktzahl auf nur 8 (oder noch weniger) Punkte festlegen. Dann dürfte die Liste bald schnell kürzer werden.
Was meint ihr?
Ich würde beide Möglichkeiten in Ordnung finden. :)
von Rainer
#122956
Confuse hat geschrieben:Ich würde beide Möglichkeiten in Ordnung finden. :)
Gut, dann nehme ich mir einfach mal die Freiheit, die neue Runde zu starten. Nicht dass wir hier noch tagelang rumdiskutieren statt zu spielen! :wink:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15