von Rainer
#111506
Spielregeln und Fragen für Runde 1
Auswertung von Runde 1 und Fragen für Runde 2
Auswertung von Runde 2 und Fragen für Runde 3
Auswertung von Runde 3 und Fragen für Runde 4
Auswertung von Runde 4 und Fragen für Runde 5
Auswertung von Runde 5 und Endergebnis für Staffel 13
Herzlich willkommen zur 13. Staffel von I'm With Stupid!

Für die Neulinge hier noch mal die Regeln:
Worum geht's in diesem Spiel?
Ich werde hier 5-mal in regelmäßigen Abständen jeweils 5 Fragen stellen. Das Ziel der Mitspieler ist es jedoch nicht, eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Die Fragen kommen natürlich passend zu diesem Forum überwiegend aus dem TV-Bereich und was im Fernsehen halt so läuft (Filme, Serien, Shows, Musik, Sport etc.).

Wie kann man an diesem Spiel mitwirken?
Überlege dir zu jeder Frage eine Antwort und schicke sie dem Spielleiter (also mir) per PN zu. Wichtig: Du darfst deine Antworten nicht hier im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist! Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitspielen.

Wer gewinnt das Spiel?
Ich, der Spielleiter, werde jeweils nach Abschluss einer Runde die Antworten bewerten. Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist Gewinner dieser Staffel und darf die nächste Staffel leiten.

Beispiel zur Punktevergabe:
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und ich bekomme als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jeder dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Und hier kommen die ersten Fragen:
(1) Nenne eine Taste auf einer handelsüblichen TV-Fernbedienung außer Power/Standby.
(2) Nenne eine Rubrik aus dem Videotext, die man häufig zwischen den Seiten 400 und 899 findet.
(3) Nenne einen Titelsong zu einer Fernsehserie, der auch häufig im Radio gespielt wird / wurde.
(4) Nenne einen SciFi-Feind, der bei der aktuellen Help-Or-Hurt-Runde gewinnen könnte.
(5) Nenne ein Produkt, das häufig auf den Teleshopping-Kanälen angeboten wird.
Bitte die Antworten in der folgenden Form absenden:
(1) Antwort auf Frage 1
(2) Antwort auf Frage 2
(3) Antwort auf Frage 3
(4) Antwort auf Frage 4
(5) Antwort auf Frage 5
Eure Antworten wie immer per PN an mich. Einsendeschluss für die 1. Runde ist Samstag um 11:11 Uhr morgens.

So, dann viel Spaß und viel Erfolg in der neuen Staffel!
Zuletzt geändert von Rainer am So 26. Mär 2006, 18:03, insgesamt 20-mal geändert.
von Gast
#111511
Ich habe gleich meine Antworten abgeschickt.
Find solche Fragen einfach am besten: Man muss nicht googlen, aber man kann sich auch nicht sofort entscheiden, welche Antwort man nun für die Topantwort hält!
Benutzeravatar
von NoSu
#111514
So, meine Antworten sind auch weg.
Das war das erste mal, dass ich google überhaupt nicht verwenden musste.
Ich hoffe mal, dass diese Runde IWS wieder besser läuft als die Letzte. :D
von Smallville
#111516
Toll, dass es schon weitergeht mit Season13, hab auch sofort wieder mitgemacht.

Bis auf (3) gibt's ja sau viele mögliche Top-Antworten... gut so! :lol:

Gute Nacht.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#111552
damn^^
Nur unter den Top Ten.
Vielleicht gelingt mir diese Runde etwas mehr..
Benutzeravatar
von Confuse
#111553
@chp: Coole Fragen, die sind mal etwas anders. :D
von poppejam
#111555
Fragen waren wirklich okay, nur die mit Help-or-Hurt-Frage hat Fragezeichen in meinem Kopf ausgelöst. Hab da eben zum ersten mal in den Thread geschaut und einfach mal was rausgesucht.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#111617
poppejam hat geschrieben:Fragen waren wirklich okay, nur die mit Help-or-Hurt-Frage hat Fragezeichen in meinem Kopf ausgelöst. Hab da eben zum ersten mal in den Thread geschaut und einfach mal was rausgesucht.
Na da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der da keinen Plan hat.

Davon mal abgesehen, weiß ich nicht, ob man mit diesen Fragen unbedingt neue Mitspieler gewinnen wird. Aber egal, so lange die 30 bis 40 üblichen Verdächtigen mitspielen.
Benutzeravatar
von Pip
#111620
Ich finde die Fragen sehr gut, mal was anderes. Ich finde es sowieso klasse, dass sich immer wieder Leute finden, die diese Arbeit auf sich nehmen und sich neue Fragen einfallen lassen. In anderen Foren klappt das nicht immer so gut :D.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#111697
Sodele, auch meine Antworten sind weg...Fragen waren an sich okay, aber ich bin mir sicher, dass ich teilweise wieder alleine mit meiner antwort stehe... :?
Benutzeravatar
von Mace
#111759
Meine PN ist jetzt auch raus. Die Fragen waren wirklich gut zu lösen, was bei der ersten Runde gerade für Neueinsteiger natürlich nicht schlecht ist.
Benutzeravatar
von Godfather
#111793
Ging wirklich flott, dieses Spiel war mir auch neu
Ich hab mal die Rasse genommen, die ich als einziges schon mal gehört hab :cry:
Benutzeravatar
von Kiddow
#111820
So, ich mach nu auch wieder mit, in der Hoffnung, dass ich diesmal auch jedes Mal meine PNs wegschicken kann und nicht wieder den Zorn des Quotenmetergottes auf mich ziehe (wie auch immer ich das geschafft habe :roll: )

Fand die Fragen auch gut und war auch zum ersten Mal im Help or Hurt Forum. Aber verstehen tu ich das nicht?!
von Rainer
#112000
So, Zeit für einen kleinen Zwischestand:
Es haben bisher 26 Leute teilgenommen:

(in alphabetischer Reihenfolge)

AlphaBolley :D
AndyMHL :D
centrino :D
Der Pate :D
Der_Langschlaefer :D
Einzelkind :D
Flygirl :D
Grewel :D
Inspectorgadget :D
Ischas :D
Kiddow :D
Mace :D
Maggie S. :D
moe :D
moviefan :D
mwrmb :D
No Superman :D
Palmolive :D
Pip :D
poppejam :D
Puma :D
Smallville :D
Tangaträger :D
tatasani :D
TV_ANALYSER :D
webbera :D

Bei allen Fragen außer (3) gibt's bisher keine eindeutige Top-Antwort, bei zwei Fragen sind es sogar fast schon zu viele verschiedene Antworten geworden... :wink:

Die Fragen habe ich natürlich extra für die erste Runde ausgewählt... Bei den nächsten Runden wird man aber wohl auch mal wieder ein bisschen googlen müssen! :)

Und was die Help-Or-Hurt-Frage angeht: Ein bisschen Cross-Promotion musste ich mir einfach erlauben! :wink: Vielleicht gewinnen wir ja noch paar neue Help-Or-Hurt-Mitspieler.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#112011
chp hat geschrieben: Und was die Help-Or-Hurt-Frage angeht: Ein bisschen Cross-Promotion musste ich mir einfach erlauben! :wink: Vielleicht gewinnen wir ja noch paar neue Help-Or-Hurt-Mitspieler.
Ich glaube, mich gewinnst Du mit deiner Promotion nicht.
Ich habe mir jetzt schon 3 mal die Regeln durchgelesen, aber ich bin wohl einfach zu doof dazu. :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#112013
Dito :!:

Was nützt mir mein Abi, wenn ich noch nicht einmal Spielregeln bei einem Forumsspiel raffe ?
von Rainer
#112048
Was nützt mir mein Abi, wenn ich noch nicht einmal Spielregeln bei einem Forumsspiel raffe?
Oh Mann, jetzt bin ich echt platt! :( Wieso sagt mir das denn keiner!
Bisher hieß es nur ab und zu "komplex" oder "lang", aber nicht "unverständlich". :( Ein bisschen Komplexität war ja durchaus erwünscht (die letzte Runde zog sich nämlich über 3 Monate hin)! Ich hab mich jedenfalls gleich an die Arbeit gemacht und die Regeln komplett neu geschrieben. Ich hoffe, es ist jetzt besser geworden! :)
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#112076
Ich bin auch wieder dabei...hab die letzte staffel irgendwie verpasst aber jetzt bin ich wieder voll dabei
von Einzelkind
#112130
Ich verstehe Help or Hurt auch nicht!^^

Aber ich glaube ich weiß woran es liegt!

Es steht nämlich nicht in den Regeln,was das Ziel des Spiels ist
Benutzeravatar
von Mace
#112138
Einzelkind hat geschrieben:Ich verstehe Help or Hurt auch nicht!^^

Aber ich glaube ich weiß woran es liegt!

Es steht nämlich nicht in den Regeln,was das Ziel des Spiels ist
Na ja, es geht natürlich darum zu gewinnen! :wink: Und seinen Favoriten aus der Liste nach vorne zu bringen.
Worum geht es in diesem Spiel?
Es gibt eine Liste, auf der zu Beginn etwa 20 Objekte (in dieser Runde Sci-Fi-Feinde) stehen. Jedes Objekt hat eine Startpunktzahl von 12 Punkten. Im Laufe des Spiels kann man die Objekte schädigen (dadurch wird deren Punktzahl verringert) oder sie unterstützen (dann erhalten sie zusätzliche Punkte). Hat ein Objekt keine Punkte mehr, wird es aus der Liste entfernt. Das Spiel ist zu Ende, wenn nur noch eines der Objekte übrig ist.

Wer gewinnt das Spiel?
Gewinner ist derjenige Mitspieler, der dem Objekt, das als letztes übrig ist, am häufigsten geholfen hat (und damit seinem Favoriten zum Sieg verholfen hat). Er darf dann das Thema der nächsten Runde bestimmen.
von Rainer
#112156
Es steht nämlich nicht in den Regeln,was das Ziel des Spiels ist
Hmm, ich glaube, Einzelkind hat Recht. Vorher stand dort überhaupt nicht, was das Ziel des Spieles ist, jetzt ist zwar schon etwas geworden, aber es ist immer noch nicht wirklich klar herausgestellt. Ich wird's besser gleich noch mal wieder etwas umschreiben, vielleicht gibt's dann ja doch noch mal ein paar neue Mitspieler!
Benutzeravatar
von tatasani
#112284
chp hat geschrieben:
Es steht nämlich nicht in den Regeln,was das Ziel des Spiels ist
Hmm, ich glaube, Einzelkind hat Recht. Vorher stand dort überhaupt nicht, was das Ziel des Spieles ist, jetzt ist zwar schon etwas geworden, aber es ist immer noch nicht wirklich klar herausgestellt. Ich wird's besser gleich noch mal wieder etwas umschreiben, vielleicht gibt's dann ja doch noch mal ein paar neue Mitspieler!
Na, dann werde ich auch noch mal ´nen Blick riskieren, bin eigentlich der totale SCI-FI Fan und kann mit den meisten Gruppen der Liste echt was anfangen, aber auch ich hatte die Spielregeln nicht gerafft...

Aber das trifft auf jeden Fall nicht auf deine Fragen hier zu :!: Mit denen konnte ich ganz gut umgehen, aber wer weiß schon was das heißt,.... das Ergebniss zeigt sich später, ob meine Ideen gut waren, mach weiter so.....
von Gast
#112299
Chp, kannnst du schon mal einen kleinen Zwischenstand vorstellen?
von Rainer
#112447
Ok, ok, hier kommt ja schon der nächste Zwischenstand.
Es haben bisher 36 Leute mitgemacht:

AlphaBolley :D
AndyMHL :D
Bug :D
centrino :D
Der Pate :D
Der_Langschlaefer :D
Einzelkind :D
florixx :D
Grewel :D
Henry :D
Inspectorgadget :D
Ischas :D
Jamie :D
Kiddow :D
Mace :D
Maggie S. :D
Markus :D
moe :D
Moritz :D
moviefan :D
mwrmb :D
No Superman :D
Palmolive :D
Pip :D
poppejam :D
Puma :D
Quotenfreak :D
Quotenfrosch :D
ReynaMacLeod :D
Smallville :D
Tangaträger :D
tatasani :D
TV_ANALYSER :D
webbera :D
YJ :D
zeus3 :D

Ich hoffe, bis morgen Mittag kommen noch ein paar weitere hinzu! Die 40er-Grenze wollen wir doch noch knacken.

An alle Noch-Nicht-Teilnehmer:
Bis um 11:11 Uhr könnt ihr noch mitmachen!
Wann wird denn die darauf folgende Runde vorbei sein?
Wenn bei mir nichts dazwischenkommt, wird's einen exakten Zwei-Tages-Rhythmus geben. Die nächste Runde ist also am Montag um 11:11 zu Ende!

Zwischenstände wird's meistens erst spät abends geben, da ich häufig abends mal nicht am PC sitzen werde. Eventuell auch schon nachmittags, aber da die meisten PN's immer abends eintreffen (so wie auch heute), wird sich das wohl nur selten lohnen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7