Benutzeravatar
von RickyFitts
#130597
RUNDE 5 IST BEENDET!

Ich mache mich gleich an die Auswertung der immerhin noch rund 15 Teilnehmer und bedanke mich schonmal für eure spannenden Antworten.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#130635
Auswertung Runde 5

Die Antworten:

Frage 1: Überzogen und überteuert
Titanic (8 )
Waterworld (2)
King Kong
Herr der Ringe
Apokalypse Now
Cleopatra
Eyes Wide Shut

Frage 2: Top-Verdiener
Tom Cruise (6)
Julia Roberts (3)
Tom Hanks (2)
Will Smith
Brad Pitt
Russel Crowe
Harrison Ford

Frage 3: Krimineller De Niro
Heat (5)
GoodFellas (4)
Reine Nervensache (4)
Ronin
Es war einmal in Amerika

Frage 4: Film mit zwei nominierten Darstellern
Walk the Line (6)
Broback Mountain (4)
Titanic
Monster
Million Dollar Baby
Herr der Ringe
Shakespeare in Love

Frage 5: Sequel? Ohne mich!
Vin Diesel (4)
Jodie Foster (3)
Keanu Reeves (3)
Michael Douglas (2)
Bill Murray (2)
Shannon Doherty


Und hier der Punktestand zu Runde 5:
Runde 5 - Punkte:
1. Jamie 28
1. Mace 28
3. Einzelkind 24
4. moe 23
5. Donnie Darko 22
6. No Superman 21
7. Maggie S. 18
7. mwrmb 18
9. Kiddow 17
9. Markus 17
9. poppejam 17
12. tatasani 16
13. Pip 14
14. Produzent 11
14. Sid 11

Damit bleibt nur noch der Endstand zu verkünden. Hier ist die finale Tabelle:
1. Einzelkind 229
2. Moe 217
3. Mace 210


4. Poppejam 207
5. Markus 200
6. Jamie 200
7. DonnieDarko 198
8. Pip 166
9. Sid 165
10. Palmolive 160
11. Tatasani 155
12. Monk 154
13. Maggie S. 153
14. Ischas 151
15. Mwrmb 150
16. Produzent 147
17. No Superman 146
18. Miss Julie 140
19. Kiddow 140
20. Dan Taylor 120
21. Godfather 94
21. PR_Mann 94
23. Moviefan 89
24. De|Leer 79
24. Khamelion 79
26. Moritz 77
27. Inspectorgadget 55
28. Muffi85 50
29. Der Langschlaefer 49
30. YJ 28
31. Sternchen206 23
32. Home Improver 17
33. Markus F. 9
Damit steht der Gewinner der IWS Hollywood Edition fest: Ich gratuliere Einzelkind zu einer beeindruckenden Punktzahl.

Vielen Dank für eure Teilnahme und viele interessante Antworten. Ihr habt wirklich sehr viel gewusst, worauf ich gar nicht gekommen wäre.
von Einzelkind
#130636
Juhuuuuuu!^^ Also dann sag ich mal 'Danke' an RickyFitts.Du warst ein sehr guter Spielleiter(wie man es bei IWS auch gewohnt ist^^)

Die Fragen haben mir auch sehr gut gefallen.Nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Benutzeravatar
von tatasani
#130718
Gaaanz knapp an der Top Ten vorbei, dass ist wesentlich besser als ich gedacht habe :lol: Glückwünsche an die Sieger, ihr seit Weltklasse!!

Danke auch an unseren Spielleiter, war eine spannende und schwere Edition, aber unterm Strich und ich widerspreche da mal ganz deutlich meinem Post von gestern, könnte ich beim nächsten Mal wieder nicht die Finger von einer IWS Hollywood Edition lassen..... :oops:

Vielleicht ohne Bonusfragen?? :?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#130732
tatasani hat geschrieben:
Vielleicht ohne Bonusfragen?? :?
Zumindest verspreche ich, dass die Bonusfrage (falls es mal eine zweite Staffel geben wird) vom Regelwerk her ganz anders gehandhabt wird. Nach den bisherigen Regeln ging mir das auch deutlich zu schnell, dass zwei gleiche Antworten kamen. Ich dachte bei dem Schwierigkeitsgrad der Fragen würde sich das doch zumindest über einige Stunden bis hin zu einem Tag hinziehen. Aber durchschnittlich hatte ich nach 30 Minuten schon knapp 10 Antworten und noch früher 2 passende.

Wie gesagt, wenn es eine Neuauflage gibt, habe ich schon einige Ideen das zu verbessern. Vorher steht aber erstmal ein Semesterstart und Umzug in eine neue Wohnung an. Wenn ich da mal drin und eingerichtet bin und ich meinen DSL Anschluss habe, werde ich gerne mal wieder über ein paar neue Fragen nachdenken.
Benutzeravatar
von tatasani
#130743
RickyFitts hat geschrieben: Vorher steht aber erstmal ein Semesterstart und Umzug in eine neue Wohnung an. Wenn ich da mal drin und eingerichtet bin und ich meinen DSL Anschluss habe, werde ich gerne mal wieder über ein paar neue Fragen nachdenken.
Na dann viel Glück und einen guten Start in der neuen Wohnung, lass dich nicht zu sehr stressen :evil: !!! In der Ruhe liegt die Kraft :wink: :roll:
Benutzeravatar
von Mace
#130751
Super, mit Platz 3 hatte ich nicht gerechnet. Aber die letzte Runde lief ja auch optimal.

Die Hollywood Edition war eine gute Idee. Gerade als Filmfan hat es Spaß gemacht. Teilweise war der Schwierigkeitsgrad zwar etwas heftig, aber besser so, als wenn es überhaupt keine Herausforderung wäre. Es wäre schon, wenn es bald mal eine Fortsetzung geben würde.
von poppejam
#130760
Schade, knapp die Top 3 verpasst. Mir fiel einfach bei Frage 1 nix ein und hab mich dann auf "Apokalypse Now" gestützt, wohl wissend, dass das keiner nimmt. Fand das Spin-Off aber gut, besonders die Film-Hollywood-Thematik.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8