#123111
Wow, I'm With Stupid ist schon am Ende seiner 14. Staffel. Und was macht man, um den Erfolg von solchen Hitserien noch weiter auszureizen? Klar doch: Spin Offs. Und damit begrüße ich euch zum ersten I'm With Stupid Spin Off: die Hollywood Edition.

Anders als im Original drehen sich die Fragen hier ausschließlich um Kinofilme und Hollywood mitsamt seiner Stars und Preisverleihungen.

Für Neulinge hier nochmal die Regeln des Originals:
Worum geht's in diesem Spiel?
Ich werde hier 5-mal in regelmäßigen Abständen jeweils 5 Fragen stellen. Das Ziel der Mitspieler ist es jedoch nicht, eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Wie kann man an diesem Spiel mitwirken?
Überlege dir zu jeder Frage eine Antwort und schicke sie dem Spielleiter (also mir) per PN zu. Wichtig: Du darfst deine Antworten nicht hier im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist! Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitspielen.

Wer gewinnt das Spiel?
Ich, der Spielleiter, werde jeweils nach Abschluss einer Runde die Antworten bewerten. Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist Gewinner dieser Staffel und darf die nächste Staffel leiten.

Beispiel zur Punktevergabe:
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und ich bekomme als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jeder dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Außer dem Hollywood-Thema gibt es hier aber noch zwei kleine Besonderheiten:

1. Die Aufgaben einer Staffel stammen immer aus 5 festen Kategorien
2. Es wird insgesamt drei besonders schwere Bonusaufgaben geben. Am Ende einer Runde werden schon vor der Auswertung sofort die neuen Aufgaben herausgegeben. In den Runden 2 bis 4 wird es jeweils eine 6. geben. Die ersten zwei übereinstimmenden Antworten werden mit jeweils 15 Bonuspunkten belohnt. Dafür sind die Bonusaufgaben auch ziemlich schwer und können auch nicht so leicht ergoogelt werden. Haltet euch also zum angekündigten Rundenende bereit.
Edit: 15 Punkte waren für die Spielbalance zu viel und wurden auf 10 gekürzt.

Die Katergorien für Season 1 lauten:
1. Skandalöses
2. Blockbuster
3. Besetzung
4. Oscars
5. Sequels


Und hier die Fragen für Runde 1:
1. Nenne ein ehemaliges Hollywoodpaar, das sich skandalträchtig scheiden ließ!

2. Nenne einen Film, in dem Aliens eine Invasion auf die Erde starten!

3. Nenne eine Filmpartnerin von Hugh Grant!

4. Nenne einen Film, der für mindestens 5 Oscars nominiert war, aber am Ende völlig leer ausging!

5. Nenne eine Filmreihe mit mindestens 3 Teilen außer Indiana Jones, von der eine Fortsetzung geplant ist!

Runde 1 endet am Mittwoch um 18:00 Uhr.
Nur wenig später folgen die Aufgaben für die nächste Runde und die erste Bonusaufgabe. Zum warmlaufen lasse ich Runde 1 mal etwas länger dauern. Die folgenden werden dann jeweils nur 2 Tage lang sein.

Viel Glück.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Sa 22. Apr 2006, 17:03, insgesamt 10-mal geändert.
von Palmolive
#123129
So, ich hab abgeschickt. Ich hoffe doch, dass ich der erste war. Find ich eine nette Idee.
Benutzeravatar
von Pip
#123132
Nette Idee, ich werde sicher auch noch mitmachen, aber es wäre schön, wenn ihr darüber das Original nicht vergesst. Da sind die "Quoten" nämlich im Moment nicht so toll :cry: :wink: .
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123134
Pip hat geschrieben:Nette Idee, ich werde sicher auch noch mitmachen, aber es wäre schön, wenn ihr darüber das Original nicht vergesst. Da sind die "Quoten" nämlich im Moment nicht so toll :cry: :wink: .
Den Aufruf unterstütze ich natürlich. Ich will hier schließlich niemandem die Mitspieler abgraben auch wenn ich selbst bei IWS#14 mal wieder die ersten Runden verpasst habe und nicht dabei bin.
Benutzeravatar
von miss_julie
#123146
Hab auch mal mitgemacht und bin mal gespannt, wie das Ergebnis so sein wird..! :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123284
Bisher haben 8 Leute teilgenommen. Bin damit für den ersten Nachmittag bis Abend schon ganz zufrieden, hoffe aber, dass es bis Mittwoch noch deutlich mehr werden. Hab jetzt zwar schon alle bisherigen Antworten (auf einige wäre ich selbst wohl nie gekommen) ausgewertet, aber für einen Zwischenstand der Runde ist es noch viel zu früh.
Benutzeravatar
von Mace
#123287
Jetzt dürften es 9 Leute sein. Meine PN habe ich gerade abgeschickt. :wink:

Da ich mich sehr für Filme interessiere, finde ich dieses Spin-Off natürlich klasse. Die Kategorien sind gut gewählt und ich bin schon auf die Bonusaufgabe gespannt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123298
Inzwischen sind es 10 Leute.
Die bisherige Maximalpunktzahl beträgt 26. Hat aber keiner erreicht.
von Gast
#123322
Ich hab meine PN auch abgeschickt.
Benutzeravatar
von Pip
#123332
Dann hast du jetzt fast schon soviele Teilnehmer wie das Original, nur dass deine Runde noch länger läuft, wenn das nicht mal deprimierend ist...
Bild :wink:
Benutzeravatar
von Maggie S.
#123333
PR_MANN hat geschrieben:Ich hab meine PN auch abgeschickt.
schließ ich mich an
von Einzelkind
#123351
Die Staffel hat auch mit starken Imageproblemen zu kämpfen (dank Smallville).Nächtes mal läufts bestimmt wieder besser.
Benutzeravatar
von Pip
#123354
Einzelkind hat geschrieben:Die Staffel hat auch mit starken Imageproblemen zu kämpfen (dank Smallville).Nächtes mal läufts bestimmt wieder besser.
Ja, aber ich muss es ausbaden.
Bild

Nun ja, so ist es eben und beim Spin-Off habe ich trotzdem teilgenommen.
von Einzelkind
#123361
Da kommen ja auch mit Sicherheit keine Sportfragen dran^^
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123438
Inzwischen haben folgende 15 Teilnehmer ihre Antworten eingeschickt:

Tatasani
Sternchen 206
Einzelkind
Maggie S.
Moritz
PR_MANN
Mace
Moviefan
Inspectorgadet
Monk
Poppejam
Pip
Palmolive
Miss Julie
Dan Taylor

Die aktuelle Maxiamlpunktzahl beträgt 34. Die höchste bisher erreichte Punktzahl ist 31. Sehr beachtlich, kann sich aber alles noch ändern, wenn wir hoffentlich noch viele weitere Antworten kriegen. Vor allem da ja noch viele Favoriten aus dem IWS-Original fehlen.
Benutzeravatar
von tatasani
#123443
Hollywood Fragen das klingt gut!
Habe auch meine PN geschickt,aber Leute vergisst bitte nicht die liebe Pip,
die für unser IWS 14 ohne zu zögern sich ins Chaos stürzte..... Das wäre echt nicht fair!!

Auch hier nochmal danke Pip Bild
Benutzeravatar
von moviefan
#123466
tatasani hat geschrieben:
...aber Leute vergisst bitte nicht die liebe Pip,
die für unser IWS 14 ohne zu zögern sich ins Chaos stürzte..... Das wäre echt nicht fair!!

Auch hier nochmal danke Pip [img]
DITO!

IWS- Das Original!
Staffel 14 läuft noch bis heute Abend!
Mitmachen, und Pip unterstützen!
Benutzeravatar
von Godfather
#123487
Hab auch mal wieder mitgespielt
Wenn man nicht am laufenden Spiel teilnimmt ist es immer schwierig die erste Runde des nächsten Spielleiters zu erwischen :cry:
Benutzeravatar
von Langschläfer
#123605
So, auch hier ist nun meine PN raus, die 1. Runde war ja noch zu lösen...
Bin mal gespannt, was es mit den Bonusfragen auf sich hat.


DON'T FORGET THE ORIGINAL I'M WITH STUPID WITH PIP !!!
Benutzeravatar
von Kiddow
#123674
Cool, tolle Idee. Hab meine PN auch schon abgeschickt.
Hoffe aber auch, dass alle dem OriginalIWS treu bleiben
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123962
Na das ist doch schönes Timing. Beim Original endete heute die 14. Staffel und hier läuft gerade die erste Runde an. Also rechne ich bis zum Mittwoch noch mit vielen Mitspielern. 22 sind es bisher. Das freut mich schon sehr, aber mein Wunschdebut liegt bei über 30. Es bleiben noch knapp zwei Tage. Also traut euch und macht mit.
Benutzeravatar
von Pip
#124180
So ein kleiner Zwischenstand wäre jetzt mal nett...und motivierend :wink:.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#124197
Hab nur auf eine Runde Zahl gewartet:

Bisher haben folgende 25 Mitspieler teilgenommen:
Tatasani
Sternchen 206
Einzelkind
Maggie S.
Moritz
PR_MANN
Mace
Moviefan
Inspectorgadet
Monk
Poppejam
Pip
Palmolive
Miss Julie
Dan Taylor
Godfather
DeLeer
mwrmb
Der Langschlaefer
Kiddow
Ischas
Markus
Muffi85
Jamie
Sid

Die aktuelle Maximalpunktzahl beträgt 55 Punkte.
Es gibt derzeit sogar einen Mitspieler, der sie erreicht hat.
Platz 2 liegt aber nur einen Punkt dahinter und auch sonst liegt das Führungsfeld bisher ziemlich dicht beeinander. Dadurch, dass es bei den Fragen 4 und 5 bisher keine klar herausragende Top-Antwort gibt, kann sich das aber noch leicht ändern.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#124505
Ähm, das da oben war nur ein Zwischenstand und kein Teilnahmestop. Ich vermisse seit mehreren Stunden neue Anmeldungen und Antworten. Los doch, ich bin ein schrecklich unterbeschäftigter Student in den Semesterferien. Gebt mir was zu tun! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8