Benutzeravatar
von YJ
#132684
15 erfolgreichen Staffeln IWS ...

und es ist noch nicht zu Ende...

noch lange nicht...

denn auf 15 folgt 16!


Quotenmeter präsentiert die neue Staffel von IWS, dieses Mal von mir geleitet.


Hier noch mal die bekannten Regeln:
Worum geht's in diesem Spiel?
Ich werde hier 5-mal in regelmäßigen Abständen jeweils 5 Fragen stellen. Das Ziel der Mitspieler ist es jedoch nicht, eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Wie kann man an diesem Spiel mitwirken?
Überlege dir zu jeder Frage eine Antwort und schicke sie dem Spielleiter (also mir) per PN zu. Wichtig: Du darfst deine Antworten nicht hier im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist! Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitspielen.

Wer gewinnt das Spiel?
Ich, der Spielleiter, werde jeweils nach Abschluss einer Runde die Antworten bewerten. Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist Gewinner dieser Staffel und darf die nächste Staffel leiten.

Beispiel zur Punktevergabe:
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und ich bekomme als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jeder dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Dann wollen wir jetzt auch nicht mehr um den heißen Brei reden oder Werbung machen, sondern wir fangen gleich mit Runde Eins an:

Runde 1

1. Nenne eine Film mit Catherine Zeta-Jones.
2. Nenne eine Stadt, wo dieses Jahr die Fußball-WM ausgetragen wird.
3. Nenne eine Baywatch-Nixe - außer Pamela Anderson.
4. Nenne eine Musikband, die aus einer Castingshow gegründet wurde.
5. Nenne einen Filmklassiker, der noch in Schwarz-Weiß gedreht wurde.


Die Antworten bitte per PN an mich bis:
Freitag, 14.00 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg, seit schön stupid! :lol:



Gesamtranking:

1.) Kell: 464
2.) Jamie: 440
3.) Palmolive: 419
4.) Markus: 411
5.) TVMister: 407
6.) poppejam: 404
7.) Jiyuu: 396
8.) moviefan: 382
9.) Markus F.: 376
10.) Sid: 370
11.) Pip: 367
11.) miss_julie: 367
13.) No Superman: 365
14.) Zimmermax: 363
15.) Der_Langschlaefer: 354
16.) pepper: 353
17.) Kiddow: 347
18.) Spongebob: 328
19.) Inspectorgadget: 327
20.) DonnieDarko: 324
20.) mwrmb: 324
22.) Tangaträger: 322
23.) Medicopter 117: 321
23.) florixx: 321
25.) Maggie S.: 315
26.) suessesgirli: 313
27.) Bug: 298
28.) tatasani: 294
29.) Ischas: 293
30.) Mace: 286
31.) Centrino: 263
32.) nutella: 255
33.) PR_MANN: 247
34.) Einzelkind: 207
35.) AlphaBolley: 188
36.) Quotenfreak: 157
37.) Quotenfrosch: 140
38.) Cooky: 119
39.) Morton: 116
39.) moe: 116
39.) Nexuslifeform: 116
42.) Maja: 90
43.) Durden: 76
44.) the-big-chris: 57
45.) Fjoergyn: 51
46.) Roman: 27
Zuletzt geändert von YJ am So 7. Mai 2006, 14:51, insgesamt 20-mal geändert.
von Gast
#132691
So meine PN ist weg.

Die Fragen gefallen mir schon mal sehr sehr gut. Hab einfach direkt nach dem Bauch entschieden, also was mir als erstes in den Sinn gekommen ist.
Benutzeravatar
von Zimmermax
#132695
Meine PN ist auch raus.

Hoffe das diese Runde wieder genauso gut wird wie die letzte. Die Fragen sind schon mal sehr gut.
Benutzeravatar
von Kiddow
#132696
Ich finde die Fragen auch gut. Nur bei der Schwarzweißfrage bin ich etwas ins Grübeln geraten, weil doch viele Filme nachcoloriert worden sind und ich meistens nur die Versionen in Farbe kenne.
Benutzeravatar
von moviefan
#132701
Meine PN ist auch weg.

Finde die Fragen klasse, man muss nicht lange googeln, sondern kann 'aus dem Bauch raus' entscheiden!

Schon mal Danke im Voraus an unseren neuen Spielleiter..!
von Jiyuu
#132705
Sooo, habe auch meine pn rausgehauen!

Da ich zum ersten Mal mitspiele, hoffe ich mal, dass ich troitzdem net allzusehr ablosen werde.. :lol:
Benutzeravatar
von YJ
#132706
habe schon 10 PN bekommen *strahl*:

Sid :lol:
PR_MANN :lol:
Medicopter 117 :lol:
Zimmermax :lol:
Kiddow :lol:
moviefan :lol:
Quotenfreak :lol:
centrino :lol:
spongebob :lol:
Morton :lol:


@Jiyuu: es ist leider keine PN von dir angekommen.

Noch siehts gut aus mit dem Antworten :lol:
Benutzeravatar
von Pip
#132709
Super, dass du die neue Runde übernommen hast, YJ. Deine Fragen gefallen mir :D.

PN ist raus...
von Jiyuu
#132720
@YJ: Oh, ich habe doch da unten auf den Knopf "pn" gedrückt. Hmmm....
Benutzeravatar
von tatasani
#132721
Toll das du dich bereit erklärt hast, Bild

Prima Fragen, nur weiter so meine PN ist schon an dich unterwegs....
Benutzeravatar
von Kiddow
#132725
Jiyuu, hast du einen Betreff eingegeben? Denn sonst wird die PN meiner Erfahrung nach nicht versendet.
Ich vergess das ständig, obwohl ich genau weiß, dass die PN dann nicht verschickt wird :roll:
Benutzeravatar
von YJ
#132727
@jiyuu: habe dir eine PN geschrieben, versuch mal darauf zu antworten.


Vielen Dank an alle, die mir bisher schon die Antworten geschickt haben!
Freue mich, dass euch die Fragen (noch) gefallen :wink:

Bei 2 Fragen gibt es fast nur gleiche Antworten, bei den anderen Fragen ist es doch bunter gemischt :lol:
von Jiyuu
#132744
@YJ: Alles klar, das müsste jetzt geklappt haben. *hoff*
Benutzeravatar
von Mister
#132746
Ok, hab gerade auch mal meine Antworten abgeschickt.
Mein erster Versuch. Hoffe es wird nicht allzu schlimm. :D
Benutzeravatar
von YJ
#132751
@jiyuu: ja, es hat geklappt :wink:

@TvMister: super, dass du mitmachst :lol:


ein kleiner Zwischenstand:


Es haben bis jetzt 18 Teilnehmer mitgemacht.


Sid :lol:
PR_MANN :lol:
Medicopter 117 :lol:
Zimmermax :lol:
Kiddow :lol:
moviefan :lol:
Quotenfreak :lol:
centrino :lol:
spongebob :lol:
Morton :lol:
Pip :lol:
Palmolive :lol:
tatasani :lol:
Bug :lol:
Kell :lol:
kermit :lol:
Jiyuu :lol:
TVMister :lol:


Es gibt bisher:

-bei der 1. Frage 6 verschiedene Antworten
-bei der 2. Frage 5 verschiedene Antworten
-bei der 3. Frage 2 verschiedene Antworten
-bei der 4. Frage 2 verschiedene Antworten
-bei der 5. Frage 10 verschiedene Antworten



An alle anderen weiterhin fröhliches Raten, und schön stupid sein! :lol:
von Gast
#132763
18? :shock:

Wow, das ist richtig richtig gut für einen ersten Abend. :D
Benutzeravatar
von YJ
#132771
PR_MANN hat geschrieben:18? :shock:

Wow, das ist richtig richtig gut für einen ersten Abend. :D
finde ich auch. mit poppejam und inspectorgadget sind es schon 20 :wink:
hoffentlich mache ich alles richtig bei der Auswertung... :wink:
von poppejam
#132804
YJ hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:18? :shock:

Wow, das ist richtig richtig gut für einen ersten Abend. :D
finde ich auch. mit poppejam und inspectorgadget sind es schon 20 :wink:
hoffentlich mache ich alles richtig bei der Auswertung... :wink:
Solange ich die Höchstpunktzahl habe machst du alles richtig ;-)

Aber nach meiner mageren und durchschnittlichen Staffel 15 werden diesmal die Zähne gefletscht für den 2. Gesamtsieg.
Benutzeravatar
von Mace
#132942
Meine PN ist auch weg. Die Fragen waren ja gut zu beantworten.

Eigentlich wollte ich erst vorschlagen, die Runde bis Freitag Abend, z.B. bis 18 oder 20 Uhr zu verlängern, weil sie sonst noch nicht mal 2 Tage lang läuft und Freitag Nachmittag viele Leute online sind und mitmachen könnten. Aber nach so vielen Teilnehmern, die bis jetzt schon mitgemacht haben, braucht es das ja gar nicht mehr.
Benutzeravatar
von YJ
#132958
Mace hat geschrieben:Meine PN ist auch weg. Die Fragen waren ja gut zu beantworten.

Eigentlich wollte ich erst vorschlagen, die Runde bis Freitag Abend, z.B. bis 18 oder 20 Uhr zu verlängern, weil sie sonst noch nicht mal 2 Tage lang läuft und Freitag Nachmittag viele Leute online sind und mitmachen könnten. Aber nach so vielen Teilnehmern, die bis jetzt schon mitgemacht haben, braucht es das ja gar nicht mehr.
ich hoffe, dass Freitag 14.00 Uhr okay ist, da ich abends erst sehr spät nach Hause komme und euch nicht so lange auf die Folter spannen möchte :wink:

Es sind im Moment 25 Teilnehmer, aber es ist ja noch fast ein ganzer Tag Zeit :D

@poppejam: wir werden ja sehen :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#132980
So nun mach ich endlich mal wieder bei einer runde mit. Werd die Pn gleich abschicken!
Benutzeravatar
von YJ
#133116
So, wieder mal ein kleiner Zwischenstand :wink:


Es haben bislang 31 Teilnehmer mitgemacht.



Sid 8)
PR_MANN 8)
Medicopter 117 8)
Zimmermax 8)
Kiddow 8)
moviefan 8)
Quotenfreak 8)
centrino 8)
spongebob 8)
Morton 8)
Pip 8)
Palmolive 8)
tatasani 8)
Bug 8)
Kell 8)
kermit 8)
Jiyuu 8)
TVMister 8)
Inspectorgadget 8)
poppejam 8)
DonnieDarko 8)
Tangaträger 8)
mwrmb 8)
Mace 8)
Roman 8)
cooky 8)
Markus F 8)
miss_julie 8)
Jamie 8)
Maggie S. 8)
Ischas 8)




Wir wollen doch die 40 Marke überschreiten, oder? :wink:
Also, weiter fleißig mitmachen und stupid sein :lol:


:!: :!: WICHTIG :!: :!:

@ miss_julie und Ischas:

habe euch eine PN geschickt, bitte so schnell wie möglich lesen und zurück schreiben, danke! :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#133125
Kanns jetzt schon garnicht mehr abwarten :-)
von suessesgirli
#133126
So meine PN is auch gerade mit!!!!

Wir schaffen die 40 Marke schon!!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9