von NoSu
Das Kultspiel geht in die 5. Runde!

Und das sind die Regeln:
REGELN UND ANLEITUNG:
Am Anfang melden sich die User zum Spielen an. Wenn wir genug Mitspieler (mindestens 15) zusammengetrommelt haben, schicke ich eine PN an jeden von euch. In dieser PN steht ob ihr Bürger, Mafioso oder Detektiv seid. Im Thread dürft ihr nicht verraten zu welcher Gruppe ihr gehört. Wenn alle die PN erhalten haben, kommt das eigentliche Spiel. Im Thread dürft ihr euch darüber unterhalten wen ihr für einen der 2 Mafiosi haltet, denn das Ziel ist es dies herauszufinden. Ihr habt dann 1 Tag Zeit um mir eine PN zu schicken und zu raten wer einer der Mafiosi ist. Derjenige, der die meisten Stimmen bekommt, wird getötet – egal ob er nun wirklich der Mafioso ist oder nicht. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder bis die Mafiosi enttarnt sind. Der Detektiv ist der einzige der wirklich weiß wer die Mafiosi sind. Allerdings darf er nicht offenbaren, dass er der Detektiv ist, da er sonst ja sofort getötet werden würde. Außerdem könnte man annehmen, dass er Mafioso ist, wenn er ständig versucht den Verdacht auf eine andere Person zu lenken. Dies ist übrigens auch eine der Aufgaben der Mafiosi – sie müssen glaubwürdig vermitteln, wieso sie eine bestimmte Person verdächtigen, um nicht selbst verdächtigt zu werden. Das Spiel ist vorbei wenn die Mafiosi enttarnt und somit auch umgebracht wurden oder wenn die Hälfte der Bürger aus dem Weg geräumt wurden.
Kommt es in einer Runde zu einem Gleichstand der Stimmen oder schicken die beiden Mafiosi unterschiedliche Namen, so tötet die entsprechende Fraktion keinen Mitspieler.
Teilnehmer:

1.) AlphaBolley (Bürger)
2.) cooky (Opfer)
3.) DonnieDarko (Bürger)
4.) Durden (Mafioso)
5.) Fabian Böhme (Detektiv)
6.) florixx (Bürger)
7.) Jamie (Intrigant)
8.) kamil (Bürger)
9.) Kell (Bürgerin)
10.) Markus F. (Bürger)
11.) Palmolive (Bürger)
12.) pepper (Bürgerin)
13.) Pip (Bürgerin)
14.) PR_MANN (Bürger)
15.) Quotenfreak (Opfer)
16.) Quotenfrosch (Mafioso)
17.) Der Streber (Bürger)
18.) marc-flo (Bürger)

Das Spiel ist beendet, die Bürger haben gewonnen!
Zuletzt geändert von NoSu am Di 20. Jun 2006, 20:06, insgesamt 15-mal geändert.
von Quotenfreak
wird schon heute getötet oder erst morgen?
von NoSu
Quotenfreak hat geschrieben:wird schon heute getötet oder erst morgen?
Die 1. Runde geht dann bis morgen, 20.00 Uhr. :wink:
von Quotenfreak
No Superman hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:wird schon heute getötet oder erst morgen?
Die 1. Runde geht dann bis morgen, 20.00 Uhr. :wink:
gut sonst hätt ichs wegen WM net geschafft
von Der Streber
Wenn noch ein Platz frei ist, melde ich mich auch an.
von flom
dann würd ich auch.
von NoSu
Ich verschicke jetzt die PNs.

Das "Spiel" kann beginnen... :wink:
von cooky
Da spiel ich zum 4ten Mal mit und bekomme mal wieder

Hallo, du bist eine Bürgerin!

:roll:
von Markus F.
so ich hab meine pn schon bekommen und bin wieder mal bürger und da ich gern drauflos verdächtige nehm ich quotenfreak und fabian böhme, die wären doch ein süßes mafia paar.....

Edit:
o.k. cooky scheidet schon mal aus, denn ich hatte genau die selbe nachricht......
Zuletzt geändert von Markus F. am Mi 14. Jun 2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Alle PNs verschickt!

Verdächtigungen bitte bis morgen Abend, 20.00 Uhr! :D
von Pip
cooky hat geschrieben:
Da spiel ich zum 4ten Mal mit und bekomme mal wieder

Hallo, du bist eine Bürgerin!

:roll:
Für mich ist es das erste Mal :D.

Nachdem ich mich letzte mal als absolut miese Mafiapatin präsentiert habe und den tragischen Tod von unschuldigen Bürgern, Detektiven und Mit-Mafiosi zu verantworten hatte, kehre ich nun geläutert als herrlich stinknormale Bürgerin zurück. Für einen Verdächtigen ist es aber noch zu früh :wink:.
von Der Streber
Zuerst: Ich bin ein Bürger :!:

Ich hab ne Frage: Gibst in dieser Runde wieder eine/n Intrigant/in ?

In den Regeln steht nichts, deshalb frag ich. :wink:
von NoSu
Der Streber hat geschrieben:Zuerst: Ich bin ein Bürger :!:

Ich hab ne Frage: Gibst in dieser Runde wieder eine/n Intrigant/in ?

In den Regeln steht nichts, deshalb frag ich. :wink:
Möglich wärs. :wink:

Ich denke, das bleibt dem Spielleiter überlassen, ob er diesen Status vergibt.
von Palmolive
Och nö. Ich bin schon wieder langweiliger Bürger. Ich wäre gerne mal Detektiv oder Intregant (Mafioso war ich ja schon). Naja, ich verdächtige ... hmm ... momentan noch niemanden.
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:so ich hab meine pn schon bekommen und bin wieder mal bürger und da ich gern drauflos verdächtige nehm ich quotenfreak und fabian böhme, die wären doch ein süßes mafia paar.....
Jepp, die beiden würd ich auch nehmen. Fabian Böhme ist überfällig und quotenfreak verdächtige ich mal aus Prinzip.
von Fabi
Jamie hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:so ich hab meine pn schon bekommen und bin wieder mal bürger und da ich gern drauflos verdächtige nehm ich quotenfreak und fabian böhme, die wären doch ein süßes mafia paar.....
Jepp, die beiden würd ich auch nehmen. Fabian Böhme ist überfällig und quotenfreak verdächtige ich mal aus Prinzip.
Ja scheiße überfällig... Langsam bin ich es echt leid :evil: Das Wort mit "B" hängt mir langsam ausm Hals raus :roll:
von Jamie
Fabian Böhme hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Ja scheiße überfällig... Langsam bin ich es echt leid :evil: Das Wort mit "B" hängt mir langsam ausm Hals raus :roll:
Jetzt weißt du wie ich mich jedes mal fühle.
von pepper
Oh Mann, das geht hier Schlag auf Schlag.

*hetz* Puh, anwesend.

Ich weiß gar nicht, was ihr euch so über das Bürgerdasein beschwert - ich will es gerne mal etwas geruhsamer haben! :wink:

Also, ich weiß nicht, ob ich das mit dem Intriganten begriffen habe - wenn er denn in dieser Runde vorhanden ist. Darf der sich aussuchen, wen er fertig macht, oder wird ihm das vorgeschrieben? :?:
von Fabi
Jamie hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Jetzt weißt du wie ich mich jedes mal fühle.
Tja Jamie... Wollen wir mal ganz laut für einen höheren Rang in der nächsten Runde demonstrieren? :lol: Wär ich dafür ;)
von pepper
Hey, Jamie, was regst du dich auf?? Du warst vorletzte Runde Detektiv und letzte Runde Mafioso - also, was willst du denn noch werden?! :wink:
von Quotenfrosch
mal schauen ob wir es wieder in 3 runden schaffen. aber diesmal müssen wir ja leider auf die analytischen listen von no superman verzichten :)

pepper hat geschrieben:Hey, Jamie, was regst du dich auf?? Du warst vorletzte Runde Detektiv und letzte Runde Mafioso - also, was willst du denn noch werden?! :wink:
stimmt, da stehen die chancen gut, dass jamie dieses spiel überlebt;)
von NoSu
pepper hat geschrieben:Oh Mann, das geht hier Schlag auf Schlag.

*hetz* Puh, anwesend.

Ich weiß gar nicht, was ihr euch so über das Bürgerdasein beschwert - ich will es gerne mal etwas geruhsamer haben! :wink:

Also, ich weiß nicht, ob ich das mit dem Intriganten begriffen habe - wenn er denn in dieser Runde vorhanden ist. Darf der sich aussuchen, wen er fertig macht, oder wird ihm das vorgeschrieben? :?:
Alpha hat es PR_MANN vorgeschrieben --> ja, es wird dem/der Integranten/Integrantin vorgeschrieben, wen er/sie töten soll. :wink:
von Florixx
Ich bin ein Bürger der Stadt Jena!

Wahrheit oder Lüge? :wink:

Aus Lust und Laune sage ich jetzt mal das DonnieDarko keine weiße Weste trägt. Ich habe ihn vorhin mit nem schwarzen Anzug und dunkler Sonnenbrille in Berlin gesehen. Ich glaube er sucht schon nach seinen ersten Opfer.
Übrigens versucht er uns ganz geschickt zu täuschen mit seinen Fragebogen zum Thema typisch Deutsch. Anhand unserer Antworten will er heraus finden wer der Detektiv ist. Typisch Mafia!
Also Vorsicht! :shock:
von Pip
florixx hat geschrieben:Übrigens versucht er uns ganz geschickt zu täuschen mit seinen Fragebogen zum Thema typisch Deutsch. Anhand unserer Antworten will er heraus finden wer der Detektiv ist. Typisch Mafia!
Also Vorsicht! :shock:
Hoppla, fürchtet da etwa jemand seine Enttarnung??? :wink:

Ich mach es ganz fair nach dem Schicksalsprinzip: wenn Deutschland heute Abend gewinnt, ist Fabian Böhme ein Mafioso, wenn Polen gewinnt ist DonnieDarko ein Mafioso und wenn sie unentschieden spielen, sind beide Mafiosi :lol:.
von DonnieDarko
Okay, mich verdächtigen hier anscheinend alle. Schön. Wie dem auch sei, ich bin ein Bürger und solltet ihr mich töten wollen, bringt ihr einen Bürger um. :(
Wie dem auch sei, ich werde mir die Posts jetzt nochmal alle durchlesen, um zu schauen, wer hier schön von sich ablenkt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9