Seite 1 von 10
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:32
von Jamie
Okay, los gehts, ich verdächtige mal aus Prinzip Pal.

Falls ich getötet werde, wisst ihr dass er zum kriminellen Pack gehört.
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:34
von kamil
Jamie hat geschrieben:Okay, los gehts, ich verdächtige mal aus Prinzip Pal.
Falls ich getötet werde, wisst ihr dass er zum kriminellen Pack gehört.
Vielleicht wirst du auch getötet, damit der Verdacht dann auf Pal fällt.

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:36
von Confuse
Yeah... ich hab meine PN erhalten!
Ich glaube einer der Mafiosis ist Confuse... ähh... sorry... *g*
Die Mafiosis aus der ersten Runde sind es bestimmt nicht.
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:40
von Gast
Puh, die PN's sind alle raus. Jetzt bin ich über den Spielverlauf gespannt.

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:43
von NoSu
Maggie S. hat geschrieben:
menno schon wieder verpasst mitzumachen....kann man nicht einen zeitpunkt ausmachen anstatt zu warten bis eine gewisse anzahl an leuten mitgemacht hat??
Ach, ich hab dich doch extra in die Liste eingetragen.
Hast du den keine PN von PR_MANN erhalten? :?
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:47
von Maggie S.
doch..danke euch....

wennich das spiel richtig verstanden hab kann ich jetzt einfach mal jemanden verdächtigen: jamie...

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:51
von Mister
Wollte mal sagen, dass ich die neue Spielidee ganz witzig finde und die abgedrehten Theorien aus Mafia #1 sehr kreativ waren. Gute Sache, dass man das hier eingeführt habe. Versuche mal das nächste Mal die Anmeldefrist mitzubekommen. Viel Spaß euch "Mafiosis"!

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:57
von NoSu
Ich dreh den Spieß jetzt mal um und verdächtige AlphaBolley.
Kill Alpha!!! Und wenn ich morgen gekillt werde, ist Alpha ein Mafiosi.

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:57
von Jamie
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:58
von Maggie S.
find das ja alles hier noch relativ verwirrend, aber ich denke mal das ergibt sich alles im spiel...
auf jeden fall willich erwähnen dass ICH unschuldig bin..

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 21:59
von Markus F.
ich wär für jamie und fabian böhme, denn letzte runde wurden sie so oft verdächtig, dass man schuldgefühle hätte sie schon wieder zu verdächtigen, aber ich hab keine schuldgefdühle
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:05
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:ich wär für jamie und fabian böhme, denn letzte runde wurden sie so oft verdächtig, dass man schuldgefühle hätte sie schon wieder zu verdächtigen, aber ich hab keine schuldgefdühle
Hehe, genau. Nur nicht Jamie, sondern Alpha!
Der Admin-Mafiosi und AlphaBolley. Fall geklärt...

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:06
von Confuse
Soo... wir brauchen jetzt eindeutige Hilfe vom Detektiven!
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:32
von Palmolive
Oh, ich hab den Start der 2. Runde verpasst. Ich war total geschockt als ich eine PN erhalten habe und dachte, dass mir noch jemand seinen Verdacht nachschickt.
@Jamie & Kell: Wäre es nicht äußerst unkreativ von PR_MANN mich als Mafioso zu wählen? Ich fände es ehrlichgesagt geschickter wenn er nochmal Kell und den Langschlaefer genommen hätte. Denn auf die Idee, dass er es gleich macht wie ich, würde niemand so schnell kommen.
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:35
von Gast
- Ich schweige wie ein Grab -
Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 22:35
von Florixx
Bei 21 Personen ist ja schwirig jemanden zu verdächtigen. Deshalb glaube ich das PR Man folgende Theorie angewendet hat:
Die Quersumme des Anfangdatums vom Mafia Spiel minus die Quersumme des heutigen Datums.
26.05.06 =
19
-
02.06.06 =
14
=
5
=
Mace

Verfasst: Fr 2. Jun 2006, 23:51
von Langschläfer
florixx hat geschrieben:Bei 21 Personen ist ja schwirig jemanden zu verdächtigen. Deshalb glaube ich das PR Man folgende Theorie angewendet hat:
Die Quersumme des Anfangdatums vom Mafia Spiel minus die Quersumme des heutigen Datums.
26.05.06 = 19 -
02.06.06 = 14
= 5
= Mace
mmh... da ich gerade "Da Vinci Code" am zocken bin und dort jede Menge Rätsel lösen muss, bin ich da mittlerweile Experte mit Zahlencodes und muss sagen, deins ist falsch, so kompliziert ist das bestimmt nicht.
Also wenn ich das heutige Datum addiere 02+06+06 = 14 komme ich auf cooky.
oder ich verwende nur 2 Zahlen 02+06 = 08 = Markus F.
oder 06+06 bzw. 02*06 = 12 = AlphaBolley
Wenn das mal keine Theorie ist......
(Mein Gott was macht das für ein Spaß blind die Leute als Mafiosis zu verdächtigen, wenn man selbst keiner ist)
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 00:03
von Florixx
florixx hat geschrieben:
(Mein Gott was macht das für ein Spaß blind die Leute als Mafiosis zu verdächtigen, wenn man selbst keiner ist)
Da hast du vollkommen Recht!
Stimmt , die Theorie könnte etwas zu hoch gegriffen sein. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen :?
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 00:15
von pepper
*ggrmmpf* :?
Ich wollte doch diesmal teilnehmen, nachdem ich die erste Runde wegen Terminproblemen lieber nicht mitgemacht und mich dann eh schon schwarz geärgert habe, weil ich doch nicht verreisen musste...
Also noch mal fleißig mitlesen und warten... :roll:
Viel Spaß und fröhliches Morden!!! :twisted:
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 00:22
von NoSu
pepper hat geschrieben:*ggrmmpf* :?
Ich wollte doch diesmal teilnehmen, nachdem ich die erste Runde wegen Terminproblemen lieber nicht mitgemacht und mich dann eh schon schwarz geärgert habe, weil ich doch nicht verreisen musste...
Also noch mal fleißig mitlesen und warten... :roll:
Viel Spaß und fröhliches Morden!!! :twisted:
Du bist doch mit dabei. Schau mal nach, ob du eine PN bekommen hast.

Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 00:36
von pepper
Ooooohhhh !!!! :oops:
Ich habe ja tatsächlich eine PN bekommen, prima!!!
Na, dann mögen die Spiele doch beginnen! :twisted:
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 05:58
von Mace
florixx hat geschrieben:Bei 21 Personen ist ja schwirig jemanden zu verdächtigen. Deshalb glaube ich das PR Man folgende Theorie angewendet hat:
Die Quersumme des Anfangdatums vom Mafia Spiel minus die Quersumme des heutigen Datums.
26.05.06 = 19
-
02.06.06 = 14
=
5
=
Mace

Tolle Rechnung! Aber sie hat einen Fehler: Ich bin kein Mafiosi!
Den Langschläfer und Kell würd ich mal ausschließen. Obwohl es natürlich geschickt wäre, gerade die beiden zu nehmen. Ich würde aber auf AlphaBolley tippen, da er sich von allen am Besten ausdrücken kann und deshalb ein guter Kanditat als Mafiosi wäre!
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 10:54
von Quotenfrosch
vielleicht sollte man in der ersten runde einen der alten mafiosi nehmen nur um sicher zu stellen, dass es nicht die selben sind.
da man am anfang sowieso nur wild drauf los rät, kann man so schon mal eine theorie bestätigen bzw. ausschliessen. ich würde mich sonst tot ärgern, wenn sich zum schluss rausstellen sollte, das es wieder langschläfer und kell waren

Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 11:24
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Ich dreh den Spieß jetzt mal um und verdächtige AlphaBolley.
Kill Alpha!!! Und wenn ich morgen gekillt werde, ist Alpha ein Mafiosi. 
Du solltest ja am besten Wissen, wie so eine Hexenjagd endet.
Das ist ja letztes Mal etwas ... öhm ... unglücklich gelaufen ... für dich
Der_Langschlaefer hat geschrieben:(Mein Gott was macht das für ein Spaß blind die Leute als Mafiosis zu verdächtigen, wenn man selbst keiner ist)
Aha!
Warst zwar letztes Mal schon ein Vertreter der Mafia, aber wer sagt, dass du's nicht nochmal bist? Außer deine eigene verdächtige Aussage.
Verdächtigen würde ich erst einmal Confuse und den Admin, weil man sich ja nicht mehr traut, die zu verdächtigen.
Auch No Superman würde ich demnach miteinschließen, da der ja die weißeste Weste von allen hat. Ich fürchte aber, dass sich mir dieses Mal nicht wieder so viele anschließen würden. Zumal NoSu diesmal noch keine ungeschickten Sprüche abgelassen hat (das kann aber noch kommen)
Und wahrscheinlich sind auch Neulinge dabei, aber ich weiß gerade nicht, wer eigentlich neu ist (hab noch nicht so den Überblick).
Quotenfrosch hat geschrieben:vielleicht sollte man in der ersten runde einen der alten mafiosi nehmen nur um sicher zu stellen, dass es nicht die selben sind.
Nein, find ich nicht gut.
Dann übersehen wir in den ersten Runden die wichtigsten Hinweise. Und dass wir in den folgenden Runden nicht mehr viel gebacken kriegen, haben wir schon letztes Mal bemerkt.
Verfasst: Sa 3. Jun 2006, 11:37
von Palmolive
Kell hat geschrieben:Quotenfrosch hat geschrieben:vielleicht sollte man in der ersten runde einen der alten mafiosi nehmen nur um sicher zu stellen, dass es nicht die selben sind.
da man am anfang sowieso nur wild drauf los rät, kann man so schon mal eine theorie bestätigen bzw. ausschliessen. ich würde mich sonst tot ärgern, wenn sich zum schluss rausstellen sollte, das es wieder langschläfer und kell waren 
Also zum Langschläfer kann ich nix sagen, aber ich bins diesmal wirklich NICHT. 
Das würde ich an deiner Stelle auch sagen

.