von Hessenlöwe
#813936
Zwei Dinge:

1. Wie sieht es aus mit dem Spiel von Fabi?
2. Wer hat Lust auf ein WM-Tippspiel? Ich würde ein Tippspiel bei kicktipp vorschlagen, das ich bei entsprechendem Interesse anlegen würde, sofern noch niemand ein anderes WM-Tippspiel geplant hat oder das Vorrecht für ein solches Tippspiel bei Jerry liegt oder aber lieber nicht bei kicktipp, sondern im Forum getippt werden soll. Das war jetzt ein verflucht langer Satz. :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#814111
Die Frage nach nem Tippspiel fuer die WM wollte ich grade auch stellen.

Ich faends uebrigens gut, wenn man das nicht bei Kicktipp macht, die Seite finde ich persoenlich naemlich ziemlich aetzend.
von Hessenlöwe
#814119
DarkGiant hat geschrieben:Die Frage nach nem Tippspiel fuer die WM wollte ich grade auch stellen.

Ich faends uebrigens gut, wenn man das nicht bei Kicktipp macht, die Seite finde ich persoenlich naemlich ziemlich aetzend.
warum?
Benutzeravatar
von Vega
#814158
Hessenlöwe hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Die Frage nach nem Tippspiel fuer die WM wollte ich grade auch stellen.

Ich faends uebrigens gut, wenn man das nicht bei Kicktipp macht, die Seite finde ich persoenlich naemlich ziemlich aetzend.
warum?
Naja gut, die Seite ist prinzipiell natuerlich super, wenn man relativ bequem ein Tippspiel machen moechte. Das ist irgendwie ne persoenliche Abneigung bei mir, ich kanns nur schwer erklaeren. Außerdem vergesse ich das Tippen bei kicktipp staendig :cry: :lol:
von Delaoron
#823167
Wie sieht's nun aus mit'm WM-Tippspiel? So langsam könnte man schon einmal vorsorglich den Thread eröffnen. Wer auch immer es jetzt machen will.
Benutzeravatar
von Sebb.
#824108
Fabi hat geschrieben:Hab mir mal ein paar Gedanken zu einem Spiel gemacht, das ich in ähnlicher Form mal bei Mafia in den Battles angewandt hatte. Vielleicht finden sich ja einige Interessiere. Meinungen sind dringend erwünscht!
Bild

Das ist „Amazing Race“
In „Amazing Race“ geht es um das Herausfinden von Mitteln und Wegen, um von A nach B zu kommen. Der Spielleiter nennt zu Beginn einer Runde den Startpunkt und das Ziel mitsamt den Rahmenbedingungen, Geboten und Verboten. Die Spieler müssen nun innerhalb ihrer Möglichkeiten Reiserouten herausfinden und sie dem Spielleiter mitteilen.

Die Anmeldung
Jeder, der sich in der Anmeldefrist angemeldet hat, spielt mit. Je nach Popularität des Spiels spielen wir entweder mit Einzelspielern oder in Duos. Angedacht sind 8 Runden. Sollte man sich anmelden, aber feststellen, dass man doch zu wenig Zeit aufbringen kann, ist eine Abmeldung sehr erwünscht.

Der Spielablauf
Nachdem genügend Spieler für eine Runde angemeldet sind, nennt der Spielleiter Start und Ziel. Noch dazu kann es Einschränkungen oder Vorgaben in Form von Zeit, Preis, Reisemittel oder Streckenpunkte oder Gesamt-Kilometer geben. Die Spieler müssen nun mit den vorgegebenen Parametern eine Reiseroute zusammenstellen und sie dem Spielleiter senden. Wichtig ist, dass alle Angaben nachprüfbar sind. Sei es durch .pdf-Dateien, Screenshots oder andere Mittel, die der Feststellung der Daten zum Zeitpunkt des Abschickens dienen. Links, dessen Inhalt sich ändert und bei Kontrolle nicht mehr mit den Daten in der PN übereinstimmen, werden als ungültig betrachtet und der Spielzug ist damit nichtig, man erreicht das Ziel nicht. Die Route muss in kurzen Sätzen ausführlich dargelegt und mit den oben erwähnten Streckennachweisen belegt werden. Nachdem die Frist abgelaufen ist, werden die Strecken ausgewertet. Der Spielleiter korrigiert nach chronologischem Eintreffen der Lösungs-PNs.

Pro Runde scheidet derjenige aus, der als letzter die richtige Lösung eingesendet hat. Sollte die Route ungültig sein, da zum Beispiel ein Streckenpunkt nicht bedacht wurde oder man nicht zum richtigen Zeitpunkt anreist, ist man ebenfalls ausgeschieden. Senden zwei oder mehr Spieler die falsche Route ein, scheidet derjenige aus, der die letzte falsche Route eingesendet hat.

Pro Runde gibt es Punkte. Derjenige, der zuerst eine korrekte Lösung eingesendet hat, bekommt fünf Punkte. Der zweite vier, usw. Die restlichen Spieler bekommen keine Punkte. Es gewinnt derjenige, der am Ende des Spiels die meisten Punkte hat.

Jeder Spieler hat einen Joker zur Verfügung. Sollte ein Spieler ausscheiden, der noch im Besitz eines Jokers ist, fliegt man trotzdem raus. Der Joker, der noch im Spiel ist, wird dann an den Rangletzten übertragen. Setzt man den Joker, weird ein Punkt vom Spielerkonto abgezogen. Der Joker darf in der ersten und in der finalen Spielrunde nicht eingesetzt werden. Sollte man am Ende der Runde noch im Besitz des/der Joker sein, werden dem Spieler pro Joker drei Punkte gut geschrieben.

Dauer der Runden
Pro Runde sind sieben Tage angedacht. Rundenstart und –ende ist für montags angedacht.
EDIT: Habe gerade von zvenn erfahren, dass es ein Spiel namens "Amazing Race" hier schon gab. Hat inhaltlich zwar gar nichts mit dem Obrigen zu tun, aber naja, das stört mich jetzt grade. Bei Gefallen und Protesten denk ich mir was Neues aus :mrgreen:
gibbet schon was neues? Oder wird daraus nichts?
Zuletzt geändert von Sebb. am So 23. Mai 2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabi
#824704
:oops:

Ich hab dran gearbeitet und schon einige Level soweit in trockenen Tüchern, aber abfahrbereit bin ich noch nicht. Habe dann wochenlang nichts gemacht :| Ich werde mich jetzt ranhalten und das alles fertigstellen. Ich will nicht starten, ehe ich die Level fertig habe, zumal ich bei jeder Reise immer drei Mal gucken muss, ob die Rahmenbedingungen überhaupt machbar sind und teste es selbst ein paar Mal auf unterschiedlichen Wegen. Ich wills ja nicht zu einfach oder zu schwer machen :mrgreen:

Es freut mich aber sehr, dass es schon so viele positive Reaktionen gibt. Ich verspreche, dass ich mich dahinterklemme und es baldmöglichst starten kann!
von Hessenlöwe
#865111
Gibt es hier im Forum Schachspieler? Ich spiele es gerne, aber deutlich zu selten. Bin auch nicht sehr gut - ich kenne die Regeln, habe aber das Problem, dass mir das Entwickeln einer Taktik sehr schwer fällt. Viel Geschwafel, kommen wir zum Punkt: Hat jemand Lust, im Forum Schach zu spielen (würde funktionieren wie Brief-Schach - jeder postet abwechselnd seinen Zug). Und der Gewinner spielt dann wieder um den Titel "Quotenmeter-Schachchampion" (o.ä.) gegen neue Interessierte, Ranglistenerste oder nach einem anderen Konzept. Hat dazu jemand Lust? Anmerkungen? Verbesserungswünsche? ...?
Benutzeravatar
von Jane85
#865195
Ich würde auch mal gerne wieder Schach spielen. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und wie der Löwe weiß, spiele ich sehr sehr schlecht :cry:
von TIMBO
#865383
Würde auch spielen. Stell ich mir nur was schwierig vor, da ne Runde dann doch mal was länger dauern kann und ja nur zwei spielen können.


PS: WIE SCHAUT ES MIT AMAZING RACE AUS ?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#865385
TIMBO hat geschrieben:Würde auch spielen. Stell ich mir nur was schwierig vor, da ne Runde dann doch mal was länger dauern kann und ja nur zwei spielen können.
Wieso? Die Partien können doch problemlos parallel laufen.
Ich würd mitmachen.
von TIMBO
#865389
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Würde auch spielen. Stell ich mir nur was schwierig vor, da ne Runde dann doch mal was länger dauern kann und ja nur zwei spielen können.
Wieso? Die Partien können doch problemlos parallel laufen.
Ich würd mitmachen.
Auch ne Möglichkeit.
von Resident
#893388
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Hmm..hab grad das große QM-Senderrauswählen entdeckt! Interesse, dass das nochmal gespielt wird oder vllt auf sowas wie eine Fernsehsendungs-WM (gab's bei TV Total mal)?

hallo??? :D

Noch ne Idee: Stadt-Land-Fluss! Gab's das schon mal? Bestimmt oder? Ich würde es gerne reaktivieren oder ggf. neu erfinden!
Gerne! Wäre bei beidem dabei!
Benutzeravatar
von Hundejunge
#897778
Mir ist grad 'ne Idee gekommen: Vielleicht könnte man 'ne Musikwette - angelehnt eben an die Kino- oder Quotenwette starten. Man tippt 'ne Chartposition und der Gewinner kann dann entscheiden, was als nächstes getippt wird. Problem ist wohl die begrenzte Anzahl an Positionen, die man tippen kann.

Na ja, also ist mir nur grad eingefallen und noch nicht ausgereift. Aber ich dachte: Wirfste es mal in den Raum (bzw. in Labor). ^^
Benutzeravatar
von Smudy
#897789
Hundejunge hat geschrieben:Mir ist grad 'ne Idee gekommen: Vielleicht könnte man 'ne Musikwette - angelehnt eben an die Kino- oder Quotenwette starten. Man tippt 'ne Chartposition und der Gewinner kann dann entscheiden, was als nächstes getippt wird. Problem ist wohl die begrenzte Anzahl an Positionen, die man tippen kann.

Na ja, also ist mir nur grad eingefallen und noch nicht ausgereift. Aber ich dachte: Wirfste es mal in den Raum (bzw. in Labor). ^^
Das ist geil! :)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#897790
Grewel hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Mir ist grad 'ne Idee gekommen: Vielleicht könnte man 'ne Musikwette - angelehnt eben an die Kino- oder Quotenwette starten. Man tippt 'ne Chartposition und der Gewinner kann dann entscheiden, was als nächstes getippt wird. Problem ist wohl die begrenzte Anzahl an Positionen, die man tippen kann.

Na ja, also ist mir nur grad eingefallen und noch nicht ausgereift. Aber ich dachte: Wirfste es mal in den Raum (bzw. in Labor). ^^
Klingt cool find ich. Begrenzte Positionen...naja 100 Positionen bei 10-15 Teilnehmern sind doch okay
Ja, nur wer wird bei z.B. bei 'nem Lady-Gaga-Lied schon über die Top10 hinaus tippen wollen?!
Da geht's halt wohl auch ein Stück weit darum, wer zuerst tippt, denn es gibt ja Songs, bei denen man sich ziemlich sicher sein kann, dass die gleich in der Top5 landen, denke ich mir. :o :)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21