von Stefan
#1126186
Jerry hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Du hättest auch einfach zu acid sagen können - selbst ist der Mann?! Du bist ja hier nicht unser Forensklave :mrgreen:
Auch wieder wahr. Aber ich mach´s ja gerne. Was tut man nicht alles, um die Userschaft zufrieden zu stellen. Und am Ende wird so ein Stefan Spielleiter des Jahres - püh. :wink:
Du warst es doch 2 mal in Folge mit deinen komischen Quotenwetten oder was auch immer du machst.. PÜH zurück :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1126214
Stefan hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...hatte gestern durch Zufall gesehen, das es hier früher einen gewissen Spiel-Marathon gab. Wäre nett, wenn es wieder einen geben würde... ;) :oops:
:oops: Ich weiß, ich hatte immer mal wieder einen angedeutet. Ist schon über ein Jahr her seit dem letzten Turnier. Ok, nach MdM setz ich mich mal dran. 8)
Du hättest auch einfach zu acid sagen können - selbst ist der Mann?! Du bist ja hier nicht unser Forensklave :mrgreen:
Aber Jerry macht es wunderbar... da gibt es nix zu rütteln. :cool: Er und Langschläfer... "Spielleiter for ever und Ewigkeit".
Benutzeravatar
von Atum4
#1126720
Stefan hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Du hättest auch einfach zu acid sagen können - selbst ist der Mann?! Du bist ja hier nicht unser Forensklave :mrgreen:
Auch wieder wahr. Aber ich mach´s ja gerne. Was tut man nicht alles, um die Userschaft zufrieden zu stellen. Und am Ende wird so ein Stefan Spielleiter des Jahres - püh. :wink:
Du warst es doch 2 mal in Folge mit deinen komischen Quotenwetten oder was auch immer du machst.. PÜH zurück :evil: :mrgreen:
Quotenwette ist wohl datt einzige was er nicht macht :mrgreen:
Benutzeravatar
von blra
#1159602
Da jetzt "Wetten, dass?" wieder beginnt und ich dazu noch keine Adaption als Spiel hier entdeckt habe, würde ich diese mal mit folgendem Grundkonzept vorschlagen:

- Es gibt Wettpaten und Wettkandidaten; Wettkandidaten sind gleichzeitig Wettpaten
- Die Wettkandidaten bekommen vom Spielleiter eine Aufgabe, die er innerhalb von 24 Stunden im Forum erledigen muss (ein paar Beispiele: benutze in 10 Beiträgen sinnvoll den Ausdruck "das ist Mist", beeinflusse 5 Personen, die nicht mitspielen ein doofes Avatar zu nehmen, kommentiere im RTL-Forum jeden Beitrag, der im Zeitraum xyz geschrieben wird...)
- Die Wettpaten erfahren die jeweilige Aufgabe und haben dann einen Tag Zeit festzustellen, ob die Wette gelingt oder misslingt; die jeweiligen Wettkandidaten setzten automatisch darauf, dass ihre Wette gelingt
- Die Wettpaten erhalten je nachdem Punkte wie gesetzt wurde:
Code: Alles auswählen
Wette (gelingt)
gelingt: 10 Stimmen
misslingt: 5 Stimmen
==> Die Personen, die auf "gelingt" gesetzt haben erhalten 5 Punkte
- Am Ende der Runde wird aus den Wettkandidaten der beste Kandidat gewählt und Wettkönig

Das mal als wirklich grobe Idee. Würde mich über Anregungen und Kritik freuen und vor allem ist interessant, ob die Resonanz so groß ist, dass man eine Runde (~15 Personen) zusammenkriegt.
von Commi
#1159615
Joa, ich wär auch dabei. Klingt ganz gut, deine Idee. Also mach nen Thread auf. :)
Benutzeravatar
von Atum4
#1159618
"Wetten, dass?" ohne "!" ? - klingt Genial, ich wäre dabei! :D
von Commi
#1164441
Stefan hat geschrieben:Na gut - dann halt hier. ;)

Ich denke die Teams sind nötig, um zumindest etwas "Spannung" aufkommen zu lassen - sonst ist es ja nur Spieler vs Spielleiter und das finde ich persönlich nicht besonders spannend :?

Außerdem bieten Teams verschiedene, taktische Möglichkeiten. Aber wie gesagt - ich bin der Meinung, dass das Mörderspiel im bisherigen Konzept nicht funktioniert und das hier ein logischer Entwicklungsschritt wäre - aber auch das wird man noch sehen.

Ich will auf jeden Fall nach der aktuellen Mafia Runde (wenn es sich Zeitlich ausgeht) eine Runde starten, um mal auszutesten, wie das ganze wirklich funktionieren würde.
Kommt da eigentlich noch was? Ich dachte, ich frag nach 3 Monaten mal... :)
Die Grundidee find ich nämlich so gut, dass sie zu schade ist, um sie einfach so zu vergessen.
von Commi
#1164629
Schade, dass man hier nichtmal mehr eine Antwort kriegt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1185476
Gibt es hier das "Serien Zitate" raten? Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefnden :cry: Ich glaubte dass ich es in diesem Forum mal gespielt hatte....
von Stefan
#1185478
Atum4 hat geschrieben:Gibt es hier das "Serien Zitate" raten? Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefnden :cry: Ich glaubte dass ich es in diesem Forum mal gespielt hatte....
Ja das haben wir definitiv schonmal gespielt .. *grübel*

gefunden: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 0#p1185480
von Commi
#1191362
Wozu muss die Spieleecke übersichtlicher werden? Weil hier jeden Tag so viel gespielt wird?

Unübersichtlich fänd ich es, wenn alle Statistiken zu jedem Spiel in einem Thread sind.

Der SSC-Statistik-Thread muss doch gar nicht weiter kommentiert werden. Den kann man durchrutschen lassen. Zumal, wenn dann eh eine normale SSC-Runde läuft.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1191368
So wie es ist, find ichs gut. Das hier ist nun mal ein großes Forum, das hat nun mal ein Mindestmaß an Unübersichtlichkeit. 32094 Subforen lösen das Problem genau so wenig wie zusammengefasste Threads, in denen man sich dann dusselig sucht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1191435
Also wie man für alle Spiele einen einzigen Statistik-Thread hinkriegen soll, der dann auch noch halbwegs übersichtlich ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, um schneller auf die Statistiken zuzugreifen, wäre, die Statistik-Threads zu pinnen oder sie in einem kleinen Unterforum vorne dran zu setzen, wie im Kino-Bereich die "beste Filme von/mit..."-Threads.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1191504
rosebowl hat geschrieben:Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, um schneller auf die Statistiken zuzugreifen, wäre, die Statistik-Threads zu pinnen oder sie in einem kleinen Unterforum vorne dran zu setzen, wie im Kino-Bereich die "beste Filme von/mit..."-Threads.
Letzteres kann ich mir auch gut vorstellen, ersteres würde schon wieder zu viel Platz für die "normalen" Threads wegnehmen. Aber von einem zentralen Statistikthread für alle Spiele halte ich dann auch wenig.
von Commi
#1191515
Grewel hat geschrieben: soweit ich das sehe gibt's das aber nur für 2 spiele bisher (mafia, ssc), die frage ist ob es diese threads überhaupt braucht?
Ja.
Grewel hat geschrieben:man könnte das ja auch ganz in den spielen lassen?
Nein. Wie denn auch?
Grewel hat geschrieben:wenn nicht finde ich es zwecks übersichtlichkeit auch für iws, tub, hoh und was auch immer mal ganz geil
Und wer soll die machen? Das ist doch sauviel Arbeit.
von Commi
#1191530
Kunstbanause hat geschrieben:Macht doch 'nen Wordpress-Blog oder so etwas auf.
Also... ich versteh ja nicht, wieso jetzt nach Eröffnen des SSC-Statistik-Threads was geändert werden muss. Den Mafia-Thread hat ja auch niemand gestört und wenn der ne Zeit lang wieder oben war ging das auch nicht auf Kosten der Übersichtlichkeit.

Gegen ein Unterforum, wo man die Statistik-Threads sammelt, ist ja nix einzuwenden. Aber auch nicht dagegen, den SSC-Thread einfach durchrutschen zu lassen.
Grewel hat geschrieben:das dauert vielleicht 10 minuten.
Also, meine Statistiken zum SSC dauerten und dauern länger. :)
Grewel hat geschrieben:na im eröffnungspost oder schlusspost
Das geht beim SSC aber nicht.
Wie gesagt: einfach durchrutschen lassen, dann störts auch nicht die Übersichtlichkeit. Wie beim allgemeinen Mafia-Thread.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1191534
Na, wenn es jetzt echt nur um diesen einen Thread gehen soll, dann wäre ich auch ganz stark für durchrutschen lassen und kein Drama draus machen, wenn dieser Beitrag mal oben stehen sollte. Wenn hier generell ernsthaftes Interesse besteht, bei einigen Spielen ein paar Statistiken zu entwerfen, dann kann ich auch gerne ein kleines Unterforum eröffnen.

Da könnte dann zum Beispiel auch der Langschläfer seine tausend Statistiken zum Quotentipp vernünftig ordnen.


Fohlen
von Commi
#1191538
Grewel hat geschrieben:es war nur eine generelle idee, die mit ssc speziell nichts zu tun hatte.
Das ist mir schon klar. Ich habe das nicht als Kritik am SSC aufgefasst. Wieso auch?
Grewel hat geschrieben:ich hab einfach nur heute zum ersten mal zufällig den thread entdeckt
Na, wenns nur zufällig war und er dir erst jetzt ins Auge stach, spricht das doch durchaus nicht für eine Unübersichtlichkeit der Spieleecke. :)

Aber egal. Durchrutschen lassen und gut ist. Und wenn doch jemand mal kommentieren will, scheint ja doch Interesse daran zu bestehen. Wie halt beim Mafia-Thread.

Aber ja, ein Unterforum wär sicher auch nicht schlecht, wenn das jemand realisieren mag.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1191546
Na, ein solches Unterforum zu eröffnen, ist sicher zu realisieren. Es sollte halt nur ernsthaftes Interesse daran bestehen, ein solches auch zu pflegen, sonst macht das halt nicht so den Sinn.

Wie sehen das denn andere Spieler und vor allem Spielleiter, die hier des öfteren mal unterwegs sind?


Fohlen
von Stefan
#1191548
Also ich finde ein eigenes Unterforum absolut überflüssig.

Bei den meisten Spielen ist es ja möglich, die Statistik im Startpost zu belassen.. und sollte "mehr" nötig sein, kann man diese doch in nen eigenen Thread auslagern und dann verlinkt man diesen halt immer im Startpost

Ich hab ehrlich gesagt wenig Bock drauf, hier wie im Film Bereich ständig "Alle unterforen gelesen" zu klicken, nur damit ich sehe, ob ich alles gelesen habe :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1219667
JohnDorian hat geschrieben:Hättet ihr Lust, auch das US Box Office zu tippen? Also das würde wie die normale Kinowette ablaufen, nur tippen wir hier die Einnahmen und nicht die Zuschauerzahl
Wenn du Lust hast, mit nur zwei oder drei Mitspielern mitzutippen, nur zu.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21