von TIMBO
#915830
Hatte mir mal ein paar Gedanken um Pokémon III gemacht. Wenn da überhaupt Interesse bestehen würde. Dann aber nur mit nem geänderten Regelwerk. Hab dazu mal folgende Vorschläge:

- Das Spielfeld ist kleiner. Es besteht nur noch aus 6x6 Feldern (statt wie bisher aus 26x26).
- Auf jedem Feld befindet sich ein Ereignis (entweder Belohnung, Bestrafung oder etwas anderes). Nach dem Verlassen des Feldes wird direkt ein neues Ereignis darauf platziert. Das Ereignis erhalt pro Tag nur der erste Besucher (abweichend bei einem Kampf (siehe Beispiel))
- Jeder Mitspieler darf pro Tag nur noch 1 Feld besuchen
- Es gibt keine vorgefertigten Kampfpaarungen mehr. Es kämpfen jeden Abend die Spieler gegeneinander, die auf demselben Feld stehen. Spieler können sich entweder zum Kämpfen verabreden und vorher absprechen, dass sie auf das gemeinsame Feld gehen, oder Spieler treffen sich zufällig/ungewollt auf einem Feld und müssen dann auch gegeneinander kämpfen. Sind mehr als zwei Spieler auf demselben Feld, kämpfen nur die ersten beiden Besucher des Feldes gegeneinander. Das Ereignis auf dem besuchten Feld bekommt bei einem Kampf niemand. Wenn mehr als zwei Spieler dasselbe Feld besuchen - Siehe Beispiel.
- Die Kämpfe finden jeden Abend (von So – Do) zwischen 20 und 21 Uhr statt.
- Paarung und Training wird nur noch in der Paarung zusammengefasst. Wer sich paart, darf am Abend NICHT kämpfen. Bei zufälligen Begegnungen auf einem Feld kämpfen dann die ersten beiden, die sich nicht gepaart haben, gegeneinander. Das Ereignis erhält dann jedoch der erste, der nicht kämpft.

- Ein Beispiel: Vier Personen besuchen dasselbe Feld. Besucher 1 hat sich gepaart, Besucher 2-4 nicht. Also kämpfen dann Besucher 2 und 3 gegeneinander. Das Ereignis erhält Besucher 1. Besucher 4 geht leer aus
von TIMBO
#915836
Holzklotz hat geschrieben:Bin auf jeden Fall interessiert. Finde die Regeln aber auf den ersten Blick noch etwas strange. Was sagen die anderen?
Warst du bei den vorherigen Runden dabei ? Weil wenn nicht, musste da vielleicht nochmal die Regeln eh nachlesen, weil das hier ja nur die Änderungen wären, und nicht alle ;-)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#915840
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Bin auf jeden Fall interessiert. Finde die Regeln aber auf den ersten Blick noch etwas strange. Was sagen die anderen?
Warst du bei den vorherigen Runden dabei ? Weil wenn nicht, musste da vielleicht nochmal die Regeln eh nachlesen, weil das hier ja nur die Änderungen wären, und nicht alle ;-)
Pffff?! :evil:
Ich habe das Spiel in Runde 1 mit groß gemacht! Also krieg dich wieder ein und lass den Unsinn. :cry:

Pika...Pika...Chuuuuuuuu... :|
von TIMBO
#915842
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Bin auf jeden Fall interessiert. Finde die Regeln aber auf den ersten Blick noch etwas strange. Was sagen die anderen?
Warst du bei den vorherigen Runden dabei ? Weil wenn nicht, musste da vielleicht nochmal die Regeln eh nachlesen, weil das hier ja nur die Änderungen wären, und nicht alle ;-)
Pffff?! :evil:
Ich habe das Spiel in Runde 1 mit groß gemacht! Also krieg dich wieder ein und lass den Unsinn. :cry:

Pika...Pika...Chuuuuuuuu... :|
:( Sorry. Das ist schon so lange her. Da weiß ich das nicht mehr so genau. :(
von Stefan
#915846
Mondstein flieg und sieg :!: :!:
von TIMBO
#973509
So ... am 16. Juni 2010 ging die letzte Runde eines mal sehr erfolgreichen Spieles zu ende. Und nach einem Jahr Pause denke ich, ist es an der Zeit, dieses wieder zu beleben. Mit der neuen und neunten Staffel von "Wer wird Millionär". Diese wird dann (voraussichtlich) am 19. Juni 2011 starten. Also über einem Jahr nach dem ende der achten Staffel.
Ich hoffe, dass noch Interesse besteht und die Beteiligung wieder etwas höher sein wird. Der Spielablauf wird diesbezüglich etwas angepasst, um die Leute besser an der Stange halten zu können. Mehr dazu folgt dann aber noch. Würde mich über Feedback freuen.

edit: Und das (vorläufige) Logo
Bild
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 16. Apr 2011, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
von milax
#993638
Nobody is perfect ist wirklich ein gutes Spiel für eine gemütliche Freundesrunde, ebenso wie Tabu oder Activity. Aber das lässt sich hier schwer umsetzen oder?
von Commi
#993659
Kell hat geschrieben:Es reicht. Es reicht einfach so dermaßen. Führt doch bitte endlich wieder manuelle Bestätigungen der User ein, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
#2
milax und RaabFan sind doch so knallhart Doppel-Accounts, dass es knallt.
Benutzeravatar
von JackieZ
#993730
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Es reicht. Es reicht einfach so dermaßen. Führt doch bitte endlich wieder manuelle Bestätigungen der User ein, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
#2
milax und RaabFan sind doch so knallhart Doppel-Accounts, dass es knallt.
Und da dachte ich, er interessiert sich wirklich für Tennis :cry:
von Commi
#993748
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Es reicht. Es reicht einfach so dermaßen. Führt doch bitte endlich wieder manuelle Bestätigungen der User ein, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
#2
milax und RaabFan sind doch so knallhart Doppel-Accounts, dass es knallt.
Und da dachte ich, er interessiert sich wirklich für Tennis :cry:
Jackie,...KEINE SAU interessiert sich für Tennis :|
Äh, hallo? Tennis ist super.
Aber lassen wir das.

Einfach diesen Hundejungen sperren und gut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#993775
Kell hat geschrieben:Es reicht. Es reicht einfach so dermaßen. Führt doch bitte endlich wieder manuelle Bestätigungen der User ein, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Dafür plädiere ich inzwischen auch. Leider sind zu viele Idioten unterwegs, die den Spaß hier doch deutlich verringern. :(
Benutzeravatar
von AliAs
#993776
Grewel hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Mir kam gerade der Gedanke nach einer Runde "nobody is perfect" ... gäbe es da Interesse?
Ja, wenn du sie leitest ;)
Also du kannst jetzt mitmachen ;)
von Commi
#1072862
Okay, folgendes:

Hier ist nix los! Wir können natürlich alle weiter selbst an uns rumspielen. Wird aber auf Dauer auch ödeblöde. Daher hier eine kleine Spielidee:

Es ist ein einfaches Quiz.
Eine Frage wird gestellt. Wer als schnellster die Antwort gibt, muss nach Auflösung durch den Fragensteller die nächste Frage stellen.

So weit, so einfach. Ich würde es noch verfeinern:
der schnellste Antwortende bekommt 1 Punkt.
Eine Spielrunde würde 1 Woche dauern. Wer am Ende dieser Woche die meisten Punkte hat, ist der Quizkönig.

Okay, das verdient wirklich keinen Kreativitätspreis. Aber immerhin, ne?

Fragen? Anregungen? Spielen? Nicht spielen? Kekse?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1072878
Ja, warum nicht? Ich würde vorschlagen, es einfach zu starten, denn auch wenn sich das Konzept wirklich nicht besonders spannend anhört, kann es zumindest das Forum mal wieder etwas beleben. ;)


Fohlen
von Commi
#1072885
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, warum nicht? Ich würde vorschlagen, es einfach zu starten, denn auch wenn sich das Konzept wirklich nicht besonders spannend anhört, kann es zumindest das Forum mal wieder etwas beleben. ;)


Fohlen
Joa, dachte ich mir auch. TUB ist ja im Grunde auch nix Besonderes, lief/läuft aber ganz gut.

Thread kommt später.
Benutzeravatar
von acid
#1072907
Kann eigentlich bei diesen Spielereien (ohne externe Voranmeldung oder separaten Spiel-/Austragungsorten) und den Quotenwetten jeder mitmachen? :oops:
von Commi
#1072911
acid_junky hat geschrieben:Kann eigentlich bei diesen Spielereien (ohne externe Voranmeldung oder separaten Spiel-/Austragungsorten) und den Quotenwetten jeder mitmachen? :oops:
Ja! :)
von S!lent
#1102122
Formel Quotenmeter #1 | Spielidee

Folgende Spielidee hatte ich in einem früheren Forum entdeckt, in dem die Resonanz dafür ziemlich groß war.
Keine Ahnung, wie das hier ankommt, deshalb einfach das Prinzip dahinter, man kann diskutieren, ob es passend ist oder eben nicht.

Soll ja nicht heißen es mangele an neuen Spielideen oder der Bereitschaft die Ecke hier am Leben zu halten. :)

Das Spielprinzip hat geschrieben: Anmeldung & Spieler:

Es wird mit maximal 12 Teams der aktuellen Formel 1-Saison gespielt, in jedem Team sind 2 Fahrer und damit Teamkollegen vertreten.


Spiel- und Renndauer, Punkte:

Es werden insgesamt 20 Rennen ausgetragen bis die Saison und damit das Spiel beendet ist.
Ein Rennen wiederum dauert so lange bis mind. 10 Spieler und somit alle möglichen Punkte vergeben sind.


Spielablauf:

Der Rennleiter startet zu irgendeiner Zeit (fester Zeitraum oder 24-Stunden) das aktuelle Rennen im Thread.
Nun sind alle angemeldeten Spieler gefragt so schnell wie möglich ins "Ziel" zu kommen, indem sie nacheinenander im Thread posten.

Update: Kurz: Es geht um Schnelligkeit.


Punktesystem:

Nach Formel 1-Maßstäben, sowohl in der Einzel als auch in der Teamwertung.


Spielende:

Am Ende einer jeden Saison also mit dem letzten Rennen steht der Weltmeister und das beste Team fest.


Gewinn:

Die goldene Ananas.

So das vorerst zur grundlegenden Spielidee.
Es ist halt ein simpler Zeitvertreib, der viel mit Glück zutun hat und man muss nicht viel überlegen, aber damals ist er bei den Usern ziemlich gut angekommen und wir hatten eine Menge Spaß.


Deshalb Diskussion und Meinungen erwünscht, aber bitte halt auch konstruktiv.
Wenn es ankommt, dann ist es gut und wenn nicht, dann eben nicht! :)

Go!
Zuletzt geändert von S!lent am So 6. Mai 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1102137
Ich glaub, das versteh ich noch nicht so ganz.
Ich kann doch dann einfach im Thread posten "Hallo, ich bin schon am Ziel. Euer Commi"?
von S!lent
#1102138
Von mir aus schreibst du auch "Grüß Gott"...völlig Pustekuchen :) Es geht um Schnelligkeit
von Commi
#1102144
S!lent hat geschrieben:Von mir aus schreibst du auch "Grüß Gott"...völlig Pustekuchen :) Es geht um Schnelligkeit
Kann ich auch Leute beleidigen? :mrgreen:

Nee, ernsthaft: ich hab keine Ahnung von Formel1 und weiß nicht, wie da die Punktewertung funktioniert.

Und wenn es nur darum geht, schnell zu posten "Ich bin am Ziel" - versteh ich noch nicht so ganz, was du mit den Varianten meinst, die in denien Regeln in Klammern stehen?

Aber ich wär natürlich dabei. Wenn ich in 100 Jahren die Regeln verstehe. :)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21