#210863
Bild

Es war einmal Fantasien, ein friedliches Königreich in einem weit, weit entfernten Paralleluniversum.

In diesem Universum hat sich die Urkraft Magie gegen den technischen und wissenschaftlichen Fortschritt durchgesetzt und als Belohnung dafür belohnte die Natur die Menschen mit einer florierenden, farbenfrohen und wahrlich positiven Umwelt - die Blumen versprühen positive Energie und alle in diesem Universum profitierten davon.
Doch der Mensch gierte nach mehr. Vor einigen Jahrhunderten wanderte er in die dunklen Gebirge ab, um dort neue, prächtige Schlösser zu bauen, die den Mittelpunkt von großen und kulturell froh gemischten Königreichen bildeten.

Was niemand ahnen konnte: Auch in diese Universum existiert das Prinzip der ausgleichenden Gerechtigkeit. Deshalb hat eine unbeschreibliche, übernatürliche Kraft als Gegenpol zu all der Vergnügtheit und dem Glück, dass die weiße Magie, die Flora und Fauna den Menschen bescherte einst den dunklen Gebirgen die Kraft der puren Bosheit eingehaucht.

Als dann schließlich die erste Spitzhacke eines der dunklen Gebirge berührte, geschah es: Die konzentrierte Bosheit wurde freigesetzt und fuhr in zahlreiche Menschen ein.
Dies war die Geburtsstunde von bösen Hexen und fiesen Teufeln, hinterhältigen Magiern und anderen dunklen Gestalten.

Seitdem bekriegen sich die Guten und Bösen in einem schier aussichtslosen Kampf.
Fantasien, eines der größten und glücklichsten Königreiche, konnte in den vergangenen Jahrhunderten das Böse erfolgreich von seinem Grund und Boden vertreiben. Doch die gute Magie, die das Königreich erhellte und zu dem strahlendsten Königreich auf der gesamten Nordhalbkugel machte, wurde währenddessen stark geschwächt. Mittlerweile können nur wenige auf besondere Fähigkeiten verweisen.

Aber man empfand diesen Preis als angemessen, da man dafür Fantasien von allem Bösen befreite...

Von allem Bösen? Nein. Der Teufel vom Hexenberg konnte nicht getötet werden, er ist bloß unfähig. Doch nachdem das Böse auch aus weiteren Königreichen vertrieben wurde, versammelten sich die mächtigsten Vertreter der dunklen Seite vor dem gigantischen, Respekt einflößenden Körper des ehemals allgewaltigsten aller Teufel und hauchten ihm genügend Lebensenergie ein, um wieder aufzuerstehen.

Geschwächt von den vielen Jahren in Ohnmacht und blind vor Wut setzte er, kaum das er auferstanden war, einen kraftvollen, jedoch riskanten Zauber ein. Sämtliche Bewohner des märchenhaften Planeten verloren die Gabe, die Guten von den Bösen zu unterscheiden.
Sogar der Teufel höchstpersönlich verlor diese Macht. Jedoch schweben in seinem Gedächtnis einige Namen herum, die höchst wahrscheinlich allen zu seinen ehemaligen Verbündeten gehören.

Wird es dem personifizierten Bösen somit gelingen, endlich die Macht an sich zu reißen?

Oder kann Fantasien in diesem womöglich alles entschiedenem Kampfe siegen?
Zuletzt geändert von Sid am Di 7. Nov 2006, 23:00, insgesamt 21-mal geändert.
von Sid
#210864
Das Spielkonzept:

Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Die Seite der farbenfrohen Fröhlichkeit (oder kurz: Die Guten) und Die Seite der dunklen Hexen und Teufel (oder kurz: Die Bösen). Ziel des Spieles ist es,alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren. Dazu wird jeden Tag unter allen Mitspielern abgestimmt, wer getötet wird. Der Böse-Mord wird einig Zeit nach dem Ergebnis der guten Abstimmung begangen und bekannt gegeben.

Spielvorbereitung
Es kann jeder Forums-User teilnehmen. Dazu muss man sich vor Spielbeginn anmelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich, der Spielleiter, jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Wenn alle PNs verschickt sind und ich das "Startsignal" (ein Post mit dem Hinweis "Spielstart") gebe, geht das Spiel los!

Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Allerdings ist es ausdrücklich verboten seine PN zu kopieren!

Die Abstimmung :[/i]

Einmal täglich findet unter den Spielern eine Abstimmung statt, in der bestimmt wird, wer getötet wird. Dazu schreibt jeder der guten Mitspieler dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines beliebigen Mitspielers. Bei Enthaltungen wählt sich derjenige Spieler automatisch selbst. (Bis zum Einsendeschluss darf die Wahl noch beliebig geändert werden.) Derjenige mit den meisten Stimmen wird getötet und sein Status aufgedeckt. Bei einem Gleichstand wird niemand getötet. Einige S nach dem Ergebnis der Abstimmung wird der Name und Status des von den Guten ermordeten Mitspielers vom Spielleiter bekannt gegeben.

Neuer Wahlmodus für die Bösen:

Sie wählen dieses Mal (im Gegensatz zu vorherigen Staffeln) genauso wie die Guten: Jeder schickt dem Spielleiter eine PN mit einem Namen. Bei Gleichstand stirbt niemand, ansonsten derjenige mit den meisten Stimmen.
Die Bösen wählen in der Nacht, die kurz nach dem Mord der Guten.

Die Todesbotschaften:

Sie entfallen in dieser Staffel.

Tote Mitspieler
Wer getötet wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen. Alle Beiträge, die man nach seinem Tod schreibt, dürfen keine spielrelevanten Informationen mehr enthalten. Andernfalls hagelt es Strafen vom Spielleiter!

Inaktive Mitspieler
Wer länger als 48 Stunden keinen Post macht gilt als inaktiv und wird am Ende des aktuellen Tages bzw. der aktuellen Nacht vom Spielleiter aus dem Spiel genommen.


Spielende:
Die Guten haben das Spiel gewonnen, wenn alle Bösen tot sind.

Die Bösen haben gewonnen, wenn nur noch einer der Guten lebt. Denn wie wir aus Märchen und Kinderfilmen wissen, gewinnen die Guten nur, weil sie Freunde und Helfer haben.
(Außerdem brauchen die Bösen einen gewissen Ausgleich, da ihr Oberhaupt für die eigenen reihen noch gefährlicher ist als das der Guten.)

Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!

Zahlenmäßige Aufteilung zu Spielbeginn:

Die Seite der farbenfrohen Fröhlichkeit: 11

Die Seite der dunklen Hexen und Teufel: 11

Neutral: 1

Der Zauberspiegel:

Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Mordes, den die Guten begangen haben, wird der Zauberspiegel aktiviert.
Dieser verbreitet die Meldungen, die jeder noch aktive Mitspieler zuvor an den Spielleiter schicken konnte.

So kommen die eigenen Meldungen in den Zauberspiegel:

Bis zu einer halben Stunde vor der Abstimmung kann jeder Mitspieler, wenn er will, eine PN mit einem zu veröffentlichenden Text an den Spielleiter (mich) schicken. Dieser Text erscheint im Zauberspiegel. Der Inhalt der Anzeige ist jedem Mitspieler selbst überlassen.

Der Tag/Nacht Takt:

Bis zur Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses der Guten ist Tag. Erst danach senden die Bösen ihre Stimmen ab. Sobald deren Mord bekannt geworden ist, ist wieder Tag. Außerdem sind die Guten Sonderfiguren nur am Tag aktiv, die Bösen nur in der Nacht.
Zuletzt geändert von Sid am Do 2. Nov 2006, 19:42, insgesamt 6-mal geändert.
von Sid
#210865
Die Spielfiguren:

Die Seite der farbenfrohen Fröhlichkeit (oder kurz: Die Guten):

*Der gerechte, aber todesfeige König:

Seine Stimme zählt genauso viel, wie die der einzelnen Untertanen, also nur einmal. Doch wenn es einen Gleichstand gibt, darf er entscheiden, welcher der zwei Todeskandidaten sterben soll.
Wenn er selber getötet werden soll, dann muss er eine andere Person wählen, die an seiner statt stirbt. Erwählt er eine Person, die zu den Bösen gehört, stirbt der König, nicht aber die erwählte Person.

(Sollte der User, der den König spielt, verhindert sein, kommt es zu einem Gleichstand bzw. zu seinem Tod)

*Die neugierige Königin:

Sie kann einmal täglich den Spielleiter nach dem Status einer Person fragen und erhält eine ehrliche Antwort. Stirbt der König, übernimmt sie seinen Status.

*Der Hofnarr:

Er unterhält das Königreich mit seinen lustigen Späßen. Genauer gesagt: Er unterhält das Königreich mit seinem Irrsinn. Der Hofnarr sehnt sich deshalb nach dem Tod und lenkt sämtlichen Verdacht auf sich. Sollte er von den Guten getötet werden, wird sein Status aufgedeckt und verwandelt sich in jemandem mit einem besseren Status.
Sollte er von den Bösen getötet werden, darf er jemanden aussuchen, den er mit in den Tod zieht. Ist der Narr verhindert, entscheidet der König an seiner statt. Sollte auch er verhindert sein, wird diese Möglichkeit nicht genutzt.

Er darf nicht ausdrücklich posten, dass er der Hofnarr ist, ansonsten stirbt er.

*Der edle Ritter in der weißen Rüstung:

Er kann sich am zweiten Tag eine Person aussuchen, die er beschützt. Sollte sie jemals dem Tode geweiht sein, stirbt stattdessen eine der Personen, die den Mord begehen wollten. Danach schützt der edle Ritter eine weitere Person, wobei er dem Spielleiter mitteilen muss, wer es sein soll. Es kann auch die selbe Person sein.
Musste der Ritter einen weiteren Mord abwehren, so ist er erschöpft, geht in den Ruhestand und tritt den Zwergen bei.

*Die 7 Zwerge:

Sie haben keine besonderen Fähigkeiten.


Die Seite der dunklen Hexen und Teufel (oder kurz: Die Bösen):

*Der Teufel vom Hexenberg:

Er ist der einzige im gesamten Spiel, der die Identität aller Bösen kennt. Seine Aufgabe ist es, alle zusammenzutrommeln und sie zu koordinieren. Sollte jemand von den Bösen bei der Wahl des nächsten Todesopfers anders entscheiden als er, so stirbt diese Figur. Ausnahmen: Jemand wählt sich selbst. Wenn mehrere anders entscheiden, stirbt nur einer von ihnen.
Doch Vorsicht: Er hat einen Namen zu viel erhalten. Eine der ihm bekannten Personen ist NICHT böse...

*Die schwarzzähnige Hexe:

Sie kann sich zweimal im Spiel eine Person aussuchen und für einen Tag unfähig machen. Sollte diese dennoch wählen oder im Thread posten, stirbt sie.

*Der fusselige Zombie:

Er ist nur mit dem Kleinhirn ausgestattet und schnallt deshalb überhaupt nichts. Er hat im Spiel zunächst die Aufgabe, den Verdacht auf sich zu lenken. Schafft er es, bis einschließlich dem dritten Tag von den Guten hingerichtet zu werden, wird er bei der Hinrichtung mit Superkräften ausgestattet. Der Spielleiter behauptet dann, dass es einen Gleichstand gab. Ab dann hat der Zombie einmal im Spiel die Möglichkeit, sich mitsamt einer anderen Figur in die Luft zu sprengen.
Sollte der Zombie erst nach dem dritten Tag hingerichtet werden, stirbt er einfach so.

*Der schwarze Ritter:

Er kann sich zweimal im Spiel eine Person aussuchen. Sollte sie zu den Guten gehören und bei der Abstimmung am Tag (!) keine Stimme erhalten, so stirbt sie dennoch. Wenn sie aber von mind. einem der Guten gewählt wurde, passiert nichts.

*Die 7 Plagen:

Sie sind wie die 7 Zwerge, nur böse.

(Anfangs) neutrale Position:

*Die Fee:

Sie darf am ersten Tag nicht wählen und wechselt nach dem ersten Mord auf die Seite der ermordeten Figur. Nun darf sie einmal im gesamten Spiel einen Namen an den Spielleiter senden. Diese Person wird dann auf die Seite der Fee gezogen.

Der jeweilige Status dieser Person wird ausgewürfelt.
Zuletzt geändert von Sid am Di 7. Nov 2006, 17:37, insgesamt 7-mal geändert.
von Sid
#210866
Die Mitspieler:

1 NoSu
2 Durden
3 Andreas
4 Kell
5 Palmolive
6 AliAs
7 moviefan
8 Florixx
9 AlphaBolley
10 Markus F.
11 Quotenfrosch
12 Andi
13 marc-flo
14 YJ
15 pepper
16 Oliver C
17 meijer11
18 Fabian Böhme
19 DerStreber
20 DarkGiant
21 kamil
22 Evangeline
23 cooky


Die Ereignisse in Fantasien:

Tag 1:

Die Guten töten mit Andreas einen Zwerg.

Nacht 1:

Die Bösen möchten mit AliAs den Hofnarren töten.
Der Teufel vom Hexenberg tötet die Hexe Markus F., da er anders gewählt hat

Tag 2:

AliAs lässt zur Rache Andi, eine Plage, töten
Die Guten töten kamil, eine Plage
Die Fee verwnadelt den Teufel Fabian Böhme in eine zweite Königin

Nacht 2:

Die Bösen töten ihren ehemaligen Chef Fabian Böhme

Tag 3:

Die Guten töten Oliver C., einen Zwerg

Nacht 3:

Der schwarze Ritter tötet NoSu, einen Zwerg
Der edle Ritter tötet Quotenfrosch, eine Plage

Tag 4:

Die Guten töten Dark Giant, eine Plage

Nacht 4:

Der edle Ritter tötet cooky

Tag 5:

Der schwarze Ritter tötet pepper, eine Zwergin
Die Guten töten Evangeline, den schwarzen Ritter

Nacht 5:

Eine Plage läuft gegen einen Felsen und fällt dumm grinsend ins Koma, die zwei anderen drehen Däumchen und können sich nicht entscheiden.

(nicht gespielter) Tag 6:

Gutes siegt, Böses stirbt.

Fantasien ist befreit!
Zuletzt geändert von Sid am Di 7. Nov 2006, 23:16, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
von revo
#210867
Anmeldung.
Benutzeravatar
von AliAs
#210873
klare Anmeldung!
Benutzeravatar
von NoSu
#210875
Anmeldung.
Benutzeravatar
von Florixx
#210878
Ich bewerbe mich mal als Mafioso ( oder was auch immer in dieser Runde das böse ist :D ). Mal schauen ob ich genommen werde :wink: -> Anmeldung
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#210899
Sid, ... die Story ... sie ist so kurz :lol:

:
:

Ich meld' mich an.
von Sid
#210900
AlphaBolley hat geschrieben:Sid, ... die Story ... sie ist so kurz :lol:

:
:

Ich meld' mich an.
Ach, du bist schon durch? Nun, sie ist ja auch nur die Hintergrundstory. Das Spiel ist der Rest der Geschichte... und ich wollte nicht, dass der Background länger ist als der Rest...
Benutzeravatar
von Markus F.
#210907
na das hört sich doch sehr interessant an, ich bin dabei! :D
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#210912
hört sich sehr gut an.

bin mal wieder mit dabei.
von Andi
#210915
anmeldung :D :D

und chp und nosu brauchen mich in der runde erst gar net anzusprechen, dich ham mich schwer enttäuscht
von flom
#210941
anmeldung
Sid hat geschrieben:
Zahlenmäßige Aufteilung zu Spielbeginn:

Die Seite der farbenfrohen Fröhlichkeit: 11

Die Seite der dunklen Hexen und Teufel: 11
stimmt das so?
Benutzeravatar
von YJ
#210964
hört sich lustig und amüsant an, bin auch wieder dabei :wink:
Benutzeravatar
von pepper
#210970
Das heißt, es gibt dieses Mal keine vier oder fünf Mafioso (bzw. Böse) gegen zig Bürger (bzw. Gute), sondern mal zwei gleichwertige Parteien? Ist das korrekt?

Falls dem so sein sollte, melde ich mich hiermit an! :D
von Sid
#211047
pepper hat geschrieben:Das heißt, es gibt dieses Mal keine vier oder fünf Mafioso (bzw. Böse) gegen zig Bürger (bzw. Gute), sondern mal zwei gleichwertige Parteien? Ist das korrekt?

Falls dem so sein sollte, melde ich mich hiermit an! :D
Ja, dem ist so. Ich habe die Idee (mit einigen der Figuren) vor ein paar Wochen im Spielelabor vorgestellt, da ich mal wissen wollte, wie eine solche Mafia-Runde aussehen würde.
Kell hat geschrieben:Noch eine Frage ... nach welchem Prinzip werden die Rollen verteilt? Los?
Ich verwende das selbe Prinzip wie Alpha, also zum Großteil das Los, nur bei ungünstigen Zufällen werde ich eingreifen.
Benutzeravatar
von Fabi
#211052
Ich melde mich auch hier nochmal offizell an :)
Benutzeravatar
von Vega
#211075
Anmeldung
von Sid
#211076
Ich bedanke mich schon Mal für das rege Interesse. Ich bin jetzt erst einmal ne kurze Zeit off und weise deshalb auf die letzten zwei freien Plätze hin. Sollte sich das Interesse jedoch noch erweitern könnte ich eventuell noch ein paar Plätze hinzufügen, wenn es nötig ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10