von scavenger
Spielidee:
Drei TV-Sender kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Fernsehmarkt.
Jeden Tag müssen die Programmchefs die Zeit zwischen 20 und 23 Uhr mit ihrem Programm füllen und dabei hoffen so viele Zuschauer wie möglich zum Einschalten überzeugt zu haben.
Wer am Ende der Woche die wenigsten Zuschauer für sich gewinnen konnte, muss leider die Tore seines Senders schließen und den Kampf den übrigen beiden Chefs überlassen.
Die Zuschauer stimmen jeden Tag ab welche Sendung sie im betreffenden Timeslot sehen möchten, oder ob der Fernseher ausbleibt.

Teilnehmer:
3 Programmchefs
12 Zuschauer/Produzenten

Aufgaben:
Programmchefs:
Programm erstellen; Werbetexte schreiben

Zuschauer/Produzent:
Die Zuschauer sollen das für sie persönlich beliebteste Programm wählen.
In ihrer Rolle als Produzent verkaufen sie die TV Serien/Filme an die Senderchefs.

Spielverlauf:
Die Produzenten haben zu Beginn ein festes Kapital, welches sie für die Serien die sie ersteigern möchten ausgeben können. Aus einer großen Anzahl von Serien und Filmen können sie in einer “stillen Auktion“ für das Event, dass sie haben möchten, bieten. Wer das höchste Gebot abgegeben hat bekommt die Serie zugeteilt.
Anschließend können die Produzenten die Serien an die 3 Programmchefs verkaufen.Diese haben auch ein festgeschriebenes Startkapital. Der Sender möchte soviel Marktanteil wie möglich mit der Sendung erreichen. Je höher der Marktanteil, desto mehr Geld wird an den Sender und an den Produzenten ausgeschüttet.
Jeden Tag hoffe ich von den Sendern einen kleinen Werbetext zu ihrem Programm zu erhalten.
Sind die Serien verkauft werden aus den Produzenten einfache(aber extrem wichtige :wink: ) Zuschauer, die nun täglich über das Programm abstimmen. Jeder Zuschauer bekommt einen bestimmten Marktanteil zugeteilt(dieser wird alle 2 Tage neu ausgelost). Der Zuschauer stimmt also mit seinem Marktanteil für das Programm und hat ebenfalls zu entscheiden welcher Werbetext der Beste ist(für ihn gibt es Bonuspunkte die in den Marktanteil eingerechnet werden).

Ziel:
Sender: Quotenkönig
Produzent: Erfolgreichster Produzent

So nach dieser langen und wahrscheinlich auch etwas verwirrenden Beschreibung hoffe ich genug Mitspieler zu bekommen.
Das Konzept ist etwas abgeändert gegenüber dem das ursprünglich geplant war, aber ich hoffe trotzdem, dass es sich als erfolgreich erweist.
Bei Fragen einfach Schreien. Und die Kommafehler einfach ignorieren(wenn möglich :? )

Teilnehmer:
1.La City Liver
2.Anonymer Gast
3.Fernsehfohlen
4.Fabian Böhme
5.Produzent
6.flo-marc
7.Quotenfrosch
8.Florixx
9.Markus F.
10.AliAs
11.Sid
12.Der Streber
13.finley
14.
15.
Zuletzt geändert von scavenger am So 10. Dez 2006, 14:23, insgesamt 12-mal geändert.
von flom
ich bin auch dabei
von Quotenfrosch
ich wäre gerne als nicht senderchef dabei.
von Florixx
Ich versuch mich gerne auch mal bei diesen Spiel.
von Produzent
Ich bin gerne Produzent und dann wieder ein ganz normaler Zuschauer :D
von La City Liver
Ich bin ja sowieso dabei.

Danke, das scavenger mich schon im letzten Thread zum Sendechef gemacht hat. Danke :wink:

Ich freue mich schon auf eine verbesserte version dieses Spieles.
von AliAs
auch hier nochmal: DABEI
von Sid
Anwesend
von Fernsehfohlen
Bin bereit (bin doch schon Senderchef, oder :wink:)
von Der Streber
Der alte Sieger meldet sich auch an, aber diesmal nicht als Senderchef :wink:
von finley
Ich würde auch gern mitmachen, hab aber noch ne frage.

also wenn ich z.b. produzent bin und dann die serie/filme verkauft habe, dass sagst du werde ich danach zuschauer und kann abstimmen mit dem marktanteil und davor schriebst du dass der produzent auch was verdient wenn das von vielen geschaut wird. dann stimmt doch jeder porduzent/zuschauer auch wieder für sein programm oder?
von Quotenfrosch
dadurch, dass es aber 12 produzenten gibt und und nur 3 produktionen gleichzeitig gesendet werden, schadet das nicht, da sich ja 9 frei entscheiden können.
von scavenger
Quotenfrosch hat geschrieben:dadurch, dass es aber 12 produzenten gibt und und nur 3 produktionen gleichzeitig gesendet werden, schadet das nicht, da sich ja 9 frei entscheiden können.
Stimmt, so sehe ich das auch, nur bin ich noch am überlegen ob die Produzenten vielleicht nicht für ihr Progarmm abstimmen dürfen.
von Quotenfrosch
scavenger hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:dadurch, dass es aber 12 produzenten gibt und und nur 3 produktionen gleichzeitig gesendet werden, schadet das nicht, da sich ja 9 frei entscheiden können.
Stimmt, so sehe ich das auch, nur bin ich noch am überlegen ob die Produzenten vielleicht nicht für ihr Progarmm abstimmen dürfen.
hatte ich auch erst überlegt. ich dachte aber, der administrative aufwand wäre zu hoch. und dann würden gute produzenten eh sagen, dass sie nichts gucken ;)
von scavenger
Quotenfrosch hat geschrieben:hatte ich auch erst überlegt. ich dachte aber, der administrative aufwand wäre zu hoch. und dann würden gute produzenten eh sagen, dass sie nichts gucken ;)
stimmt das könnte natürlich passieren... immer diese geldgeilen Produzenten :D
von Danny
Die Herren Produzenten könnten ruhig mal schauen, was die Konkurrenz zu bieten hat ;)
von scavenger
ok, da noch Mitspieler fehlen und ich mit den vollen 15 starten möchte wird das Spiel erst morgen zwischen 18 und 19 Uhr starten.
Bis dahin haben sich hoffentlich noch 2 Produzenten gefunden.
von Danny
Wie sieht das eigentlich aus? Müssen die Slots von den Programmchefs wieder für die ganze Woche geplant werden, oder täglich neu?
von scavenger
das wird man jeden Tag neu machen können...
Wow da haben sich ja echt viele neu angemeldet :?
Naja ein paar Stunden gibt es noch Zeit für Anmeldungen sonst spielen wir halt nur mit 13 Leuten
von Fernsehfohlen
scavenger hat geschrieben:das wird man jeden Tag neu machen können...
Wow da haben sich ja echt viele neu angemeldet :?
Naja ein paar Stunden gibt es noch Zeit für Anmeldungen sonst spielen wir halt nur mit 13 Leuten
Ja schade, aber anscheinend hat man selbst bei diesem Mafia-Spiel Teilnehmermangel momentan :?

Fohlen
von La City Liver
Jetzt habe Ich hoffentlich noch YJ überzeugen können mitzuspielen.

Aber wenn es nicht morgen anfängt, werd Ich langsam sehr ungeduldig, diese ständigen Startverlegungen hasse Ich.
von scavenger
Ich will den Start ja nicht unnötig in die Länge ziehen(wobei: das hab ich ja schon getan). Dann fangen wir einfach mal an:

Deutschland in naher Zukunft.
Ein kleine Junge möchte am Abend den Fernseher einschalten, doch was er sieht treibt ihm die Tränen in die Augen. Auf jedem Kanal nur ein Test- oder Schwarzbild.
Nachdem der Versuch von RTL und Sat 1 kläglich gescheitert ist, Gebühren für ihre Programm zu erheben und sie dadurch Konkurs anmelden mussten; nachdem Pro 7 auf Grund von andauernden plötzlichen Absetzungen keine Zuschauer mehr hatte und zum Schluss an einen italienischen Paten verkauft worden ist; nachdem ARD und ZDF nach zahlreichen Programmchefwechseln, und den darauffolgenden hohen Abfindungen, kein Geld mehr für den Einkauf von qualitativ hochwertiger TV Unterhaltungen hatten; sieht es auf dem deutschen Fernsehmarkt sehr schlecht für den Zuschauer aus.
Drei Senderchefs versuchen diese Lage zu nutzen und der alleinige Marktführer im deutschen Fernsehen zu werden: Anonymer_Gast , Fernsehfohlen und La City Liver.
Auch eine Vielzahl von Produzenten möchte sich durch die neu auftretenden Sender eine großes Ansehen und ein anschwellendes Bankkonto verdienen.
Doch am Ende werden nur die Zuschauer entscheiden wer sich Quotenkönig nennen darf und wer mit einem geplatzten Traum nach Hause gehen muss.

Möge die Show beginnen:

Jeder Produzent hat ein Startkapital von 25 Millionen € (ich weiß: unrealistisch :wink: )

Die Auktion startet:

Mit dem Geld können nun Serien und Filme(per Pn) ersteigert werden.
Jeder Produzent muss mit seinem kompletten Startkapital bieten.
Man darf auf so viele Serien und Filme setzen wie man möchte, man darf aber gesamt gesehen nicht mehr als 25 Millionen bieten.
Wenn man auf eine Serie geboten hat und sie nicht bekommt, bekommt man das Geld nicht zurück, also starten alle Produzenten bei 0 € in die Woche.
Wieviel ein andere Produzent auf das Event, welches man möchte Geboten hat erfährt man nicht.
Um die Sendungen nicht für 1,50€ kaufen zu können gibt es ein Mindestgebot.

Alle Gebote müssen per Pn bis Freitag um 23 Uhr bei mir eingegangen sein.
Wie es danach weiter geht, erfahrt ihr morgen.
Für die Senderchefs ist heute also erst nochmal warten angesagt.

Bei Fragen einfach Laut geben, und wer noch mitmachen will ist herzlichst eingeladen. :D
von scavenger
Hier die Sendungen:

Mindestgebot: 4 Millionen:
Filme:
Harry Potter 1- 3 Blocks
Harry Potter 2- 3 Blocks
Harry Potter 3- 3 Blocks
Herr der Ringe 1 - 3 Blocks
Herr der Ringe 2 - 3 Blocks
Herr der Ringe 3 - 3 Blocks
Fluch der Karibik 1-jeweils 2 Blocks
Fluch der Karibik 2-jeweils 2 Blocks
Saw 2 - 2 Blocks
Serien:
House
CSI
CSI:Miami
Wer wird Millionär
Lost

Mindestgebot 3 Millionen:
Filme:
Superman Returns - 3 Blocks
Batman Begins - 3 Blocks
Es war einmal in Amerika - 3 Blocks
Master and Commander - 2 Blocks
Million Dollar Baby - 2 Blocks
Saw 1 - 2 Blocks
Spiderman 1 - 2 Blocks
Spiderman 2 - 2 Blocks
Ocean’s Eleven - 2 Blocks
Oceans Twelve – 2 Blocks
The Day after Tommorow- 2 Blocks
Ice Age 1 - 1 Block
Ice Age 2 - 1 Block
Serien:
Desperate Houswives
CSI:New York
Navy CIS
Deal or no Deal
24
Criminal Mind
King of Queens
Scrubs
Heroes
The Simpsons
OC California

Ab 2 Millionen:
Filme:
Master and Commander - 2 Blocks
Lethal Weapon 4 - 2 Blocks ab 21 Uhr
Leon der Profi- 2 Blocks
The Rock - ab 21 Uhr - 2 Blocks
Con Air - ab 21 Uhr - 2 Blocks
Face/Off - 2 Blocks
Boyz in the Hood - 2 Blocks
Serien:
Emergency Room
Gilmore Girls
Las Vegas
Nip/Tuck
My Name is Earl
Alle hassen Chris
How I met your mother
Brothers and Sisters
Dexter
Jericho
Battlestar Galactica
Stargate
Stargate Atlantis
Bones
Immer wieder Jim
Law & Order
Monk
Prison Break
Grey’s Anatomie
The 4400
Two and a half men
South Park

Mindestgebot 1 Millionen:
Filme:
Lethal Weapon 3 - 2 Blocks ab 21 Uhr
Zurück in die Zukunft- jeweils 2 Blocks
Cobra -uncut- ab 21 Uhr - 2Blocks
Total Recall uncut 2 Blocks ab 21 Uhr
Poseidon - 2 Blocks
Serien:
Alias
Angel
Eine himmlische Familie
Studio 60 on the Sunset Strip
The Closer
Veronica Mars

Verliebt in Berlin ist aus unerklärlichen Gründen leider nicht dabei :wink:

Ach ja : 2 Blocks heisst, dass edieser Film 2 Timeslots im Programm ausfüllt.
von La City Liver
Ok dann werde Ich heute warten, und hoffe das heute hier auch im Forum rege Beteiligung ist, denn man möchte schon was mitbekommen.

Prost auf eine neue Runde! :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23