The Death of X- Mas!!!

Bild

Der Weihnachtsmann macht sich gerade fertig, um sich auf die Reise zu machen, um die Kinder dieser Welt zu beschenken, zum Fest der Liebe.
Da kommen aber 2 Typen mit Sonnenbrillen, die mit einem BMW hergekommen sind.
Der Weihnachtsmann fragt Sie, ob er ihnen helfen kann.
Mafiosi: Ja in der tat, wir suchen den Weihnachtsmann?
Mann: Ja steht vor Ihnen!
Vor Schmerzen schreit der Weihnachtsmann auf, denn er hat ein Beinschuss von einem Typen bekommen. Dann kommt der andere Mafiosi, wesentlich älter, und verpasst ihn einem Elektroshock!!! Er wird bewusstlos...

Als er wieder aufwacht, befindet er sich in einem verkommendem Industriegebäude.
Mafiosi: Wir würden mit Ihnen gerne über X-Mas reden, wir wollen das es eine neue Tradition bekommt. Jedes Jahr zu X-Mas sollen Bomben auf die Erde fliegen, und nicht geschenke vom Weihnachtsmann, die alle glücklich machen. Wir brauchen aber ihren Segen, denn das sagt die Weihnachtstradition unserer Familie. Aber der Weihnachtsmann beneint.
Mafiosi: Nun gut, das hätte Ich mir schon gedacht, deswegen wird jetzt ein rauherer Ton hier herrschen!!!
Unter seinem Stuhl macht der Pate ein Feuer an, und zusätzlich schlägt IHm der Mafiosi immer wieder ins Gesicht, schon nach 3 Minuten war der Weihnachtsmann gebrochen, und segnet Sie in ihrem Vorhaben ab.
Mafiosi: Löscht das feuer... Siehst du Ich bin gnädig. PENG!!!
Schmeisst die Leiche in den Fluss.

Einen Tag später kommt der Pate aka neuer Weihnachtsmann wieder zurück, alle Geschenke wurden verteilt, denn überall herrscht Krieg auf den Strassen der großen Städte.
Dochj es tat sich eine Bürgerinitiative zusammen und beschliesst dieses Weihnachten doch noch zu retten, indem man die MaFIosis aus dieser welt schafft.

Dieses Spiel, falls es heute bereits beginnt, pausiert am heiligen Abend!!!
Zuletzt geändert von La City Liver am Sa 30. Dez 2006, 16:38, insgesamt 16-mal geändert.
von kamil
Anmeldung
von La City Liver
Mitspieler:

1. kamil
2. DarkGiant
3. Florixx
4. Fabian Böhme
5. finley|Lord Voldemord|Tag 5
6. YJ|Weihnachtsbürger| Nacht 1
7. meijer11
8. Der Streber
9. Anonymer_Gast
10. Fernsehfohlen
11. Andi |Jack Bauer| Tag 1
12. Kell|Weihnachtsbürger|Nacht 6
13. scavenger|Mafiosi| Tag 6
14. cooky|Detektiv|Nacht 2
15. Markus F.|Weihnachtsbürger|Disqualifikation
16. AlphaBolley|Weihnachtsbürger|Nacht 5
17. Rainer|Mafiosi|Tag 4
18. Durden|Rufmörder|Verräter| Tag 3
19. NoSu
20. Palmolive|Weihnachtsbürger|Nacht 4
21. Jamie
22. Andreas|Mafiosi|Tag 2
Zuletzt geändert von La City Liver am Sa 30. Dez 2006, 12:51, insgesamt 20-mal geändert.
von Vega
Anmeldung
von Rainer
Falls mir die Regeln gefallen, spiele ich auch mit.

Was den Startzeitpunkt angeht: Ich hätte nichts dagegen, schon heute zu beginnen, aber es ist wohl das beste, wenn das Spiel erst am 27. startet. Und für Silvester solltest du eine Pause einplanen.
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:ich bin auch dabei
Ich auch.
von finley
Fabian Böhme hat geschrieben:
Ich auch.
me too :D
von YJ
Fabian Böhme hat geschrieben:
Ich auch.
Ich auch.
von Florixx
Bin dabei
von AlphaOrange
Ist der Pate zufällig der böse Weihnachtsmann aus Futurama? :lol:

Ich warte erst noch die Regeln ab.
von Danny
Anmeldung
von La City Liver
Rollen bei der Mafia:

Es wird 7 Mafiosi geben. Einer von denen muss mir jeden Tag beim Mafiamord eine PN schicken, mit einer Todesbotschaft.

Es wird 15 Bürger geben!

1 Rufmörder
Mit dem Rufmörder hat die Mafia auch in der Nacht die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken.
Der Rufmörder ist dabei ein spezieller Mafioso und wählt in der Nacht alleine ein Opfer aus, das er verdächtig machen will. Wenn nun der Detektiv oder Matchmaker dieses Opfer abfragt, so wird es als "schuldig" erkannt. Der Rufmörder hat zweimal im Spiel die Möglichkeit einen Mafioso sozusagen zu rufmorden. Dieser wird dann als normaler Bürger bei einer Abfrage durch den Detektiv angezeigt.
Der Rufmörder schickt seine PN in der Nacht.

Lord Voldemort:
Der Lord ist der Mafiaboss, und kann die Entscheidung von seinen Untertarnen stützen als auch stürzen, alle Mafiosi haben sich an den Lord zu halten. Der Lord darf entscheiden wer die dringende Botschaft schreibt.

Rollen bei den Bürgern:
Jack Bauer:
Wenn die Bürger 2mal hintereinander keinen Mafiosi erwischen und töten, kommt Jack Bauer ins Spiel. Am Anfang ist er ein gewöhnlicher Bürger, aber wenn seine Rolle aktiv wird, darf er zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Person killen. Dies könnte sich sowohl positiv als auch als negativ erweisen. Denn er weiß nicht, wer wer ist, und könnte sogar die Bürgerschaft weiter schwächen, in dem er den Falschen mordet. Nachdem Mord ist er wieder für mindestens 2 Tage normaler Bürger. Er bleibt Anonym!

1 Detektiv:
Der Detektiv kann jeden Tag die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Nun ist es seine Aufgabe, seine Mitspieler zu überzeugen, das derjenige Mafiosi ist.
Der Detektiv schickt seine Abfrage am Tag.

1 Schutzengel
Der Schutzengel gehört zu den Bürgern. Er kann für den Mafiamord eine beliebige Person (außer sich selbst) beschützen. Diese Person teilt er dem Spielleiter per PN mit. Möchte die Mafia die geschützte Person ermorden, so stirbt niemand! Der Schutzengel kann jedoch nicht zweimal hintereinander die selbe Person beschützen.
Der Schutzengel teilt den Namen der zu beschützenden Person per PN am Tag mit.

Neutrale Rolle:
Sohn des Weihnachtsmann:
Die Rolle bekommt ein Bürger.
Er kann einen Mord verhindern,wenn er das Gefühl hat, das ein Bürger bei der Bürgerwahl getötet wird. Dies darf er aber nur einmal im Spiel tun, somit muss er das sehr gut überlegen. Wenn er das tut, wird er außerdem geoutet!!!

Verräter:
Der Verräter kommt mitten ins Spiel hinzu, und hat eine Aufgabe, die erst publik gemacht wird, wenn er seine Aufgabe erfüllt hat.

Die Bürgerabstimmung ist am Ende des Tages.
Der Mafiamord passiert zum Ende der nacht!

Spielende:
Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger tot sind (bzw. dann wenn die Bürger keine theoretische Siegchance mehr haben!)
Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!

Desweiteren sind Anzeigen und testamente erlaubt, nutzt diese Funktion.
So jetzt sollte das Spiel aber fair sein!!!
Zuletzt geändert von La City Liver am Mi 27. Dez 2006, 19:29, insgesamt 9-mal geändert.
von cooky
Joa ich mach auch wohl mit.
von Rainer
La City Liver hat geschrieben:Rollen
Detektive? Matchmaker? Spion? Anzeigen? Testamente? Enthaltung erlaubt?
Der Schutzengel kann jedoch nicht zweimal hintereinander die selbe Person beschützen.
Es wäre mal eine Überlegung wert, auf diesen Regel zu verzichten. (Ich hab das ja damals so eingeführt, habe aber inzwischen festgestellt, dass diese Regelvariante sonst nirgendwo benutzt wird.)
Der Schutzengel kann sich zudem am zweiten Tag weiterentwickeln.
Zu was?
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Rollen
Detektive? Matchmaker? Spion?
Den Regeln nach gibt's das wohl nicht.
Rainer hat geschrieben:
Der Schutzengel kann jedoch nicht zweimal hintereinander die selbe Person beschützen.
Es wäre mal eine Überlegung wert, auf diesen Regel zu verzichten. (Ich hab das ja damals so eingeführt, habe aber inzwischen festgestellt, dass diese Regelvariante sonst nirgendwo benutzt wird.)
Ich find die Regel sinnvoll, egal ob sie woanders auch benutzt wird oder nicht.
Würde ich drin lassen.

Anmeldung :wink:
von scavenger
Ich melde mich auch mal an
von La City Liver
Vielleicht kommt noch eine neue Spezialrolle herein.
Auf jeden fall soll die Mafia in diesem Spiel eine größere Chance haben zu siegen. :wink:
von Florixx
La City Liver hat geschrieben:Vielleicht kommt noch eine neue Spezialrolle herein.
Auf jeden fall soll die Mafia in diesem Spiel eine größere Chance haben zu siegen. :wink:
Öhm dann ist der Rufmörder aber sinnlos. Da wir keinen Detektiv oder Matchmaker haben kann doch niemand einen Spieler nach dessen Status abfragen . Solltest du vielleicht nochmal überarbeiten...
von La City Liver
Ich werds nochmal im Laufe des Abends umändern, hast aber Recht.

4 Mitspieler werden noch gesucht!!! 8)
von Plem
Anscheinend wird die Runde sehr unterhaltsam. Dann mach ich auch mit.
von Vega
Palmolive hat geschrieben:Anscheinend wird die Runde sehr unterhaltsam. Dann mach ich auch mit.
OWN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das wird mal herrlich :roll: :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23