Tja, spät komme ich von der Arbeit, aber endlich Daheim, gut wir haben den Arbeitstag mal feucht fröhlich ausklingen lassen, aber auch das muss mal sein. Doch jetzt stehe im Moment noch ein wenig unter Schock, nachdem ich die letzten Posts des IWS # 31 Threads gelesen habe!! Und ich hoffe natürlich sehr, dass dies nur böse Gerüchte sind!! :twisted: :twisted:

Denn jezt bekomme ich doch glatt das Gefühl, dass diese Staffel, die Staffel mit der geringsten Beteiligung werden könnte, was mich sehr traurig macht :cry:

Daher wünsche ich mir, bitte lasst unser schönes IWS Spiel nicht daran zerbrechen. Ich verspreche euch, mir viel Mühe zu geben, und hoffe das euch die Fragen, die wieder sehr klassich sind, gefallen werden. Ihr in die Tasten haut und mich mit PN´s bombardiert, und ich es nicht mehr schaffe, meinen Haushalt nebenbei zu führen :wink:

Hier nochmal die Regeln:

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.

Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Auch ein Andeuten von Antworten bzw. Nachfragen hinsichtlich einer Fragestellung ist nicht gern gesehen.

Wichtig: Bitte bei Antworten nur eine Antwort abgeben!

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel.

Die Fragen zur ersten Runde: Thema Crime Bild

01. Nenne eine/n Gerichtsmediziner/in aus "Crossing Jordan" außer Jordan!
02. Nenne eine/n Ermittler/in aus "Criminal Intent"!
03. Nenne einen Charakter aus "The Closer" außer Brenda Johnson!
04. Nenne einen Episodentitel der ersten Staffel von "Numb3rs"!
05. Nenne eine der Ermittlungsbeamtinnen von Dr. Dominik Born aus "Die Cleveren"!

Die erste Runde dauert bis Samstag 13.01.2007 um 18.00 Uhr.

Die Fragen zur zweiten Runde : Thema Sci-Fi Bild

01. Nenne eine TV-Sci-Fi-Serie, die in den Jahren nach 2000 im TV zu sehen war!
02. Nenne einen Charakter aus "Star Trek DS9" außer Benjamin Sisko!
03. Nenne eine Sci-Fi-Serie aus dem aktuellen TV-Programm
04. Wer gehört zur Crew der "Moya"(Farscape) außer John Crichton?
05. Welche TV-Sci-Fi-Serie ist der Sci-Fi-Klassiker??

Die zweite Runde dauert bis Dienstag 16.01.2007 um 16.00 Uhr.

Die Fragen zur dritten Runde : Thema - Family Bild

01. Wer ist der fieseste weibl. Charakter bei den "Gilmore Girls"?
02. Nenne eine "Aaron Spelling" Jugendserie!
03. Nenne eine US-Anwaltsserie!
04. Nenne deine/n Lieblings- Arzt/Ärztin aus Grey´s Anatomy!
05. Nenne einen Schauspieler aus dem "Großstadtrevier"!

Die dritte Runde dauert bis Samstag 20.01.2007 um 17.00 Uhr

Die Fragen zur vierten Runde : Thema - Animation Bild

01. Nenne einen Bewohner aus Bikini Bottom außer Spongebob Schwammkopf!
02. Nenne einen Bösewicht aus der TV-Serie Kim Possible!
03. Nenne einen "Mitreisenden" auf dem Raumschiff von "Captain Future" außer ihm selbst!
04. Nenne einen erfolgreichen Animations Film von 2006!(alles erlaubt)
05. Nenne einen Charakter aus der TV-Serie "Der rosarote Panther" außer dem Panther!

Die vierte Runde dauert bis Dienstag 23.01.2007 um 19.00 Uhr

Die Fragen zur fünften Runde : Thema - Verschiedenes Bild

01. Nenne ein Fernsehereignis das zum 1. Januar eines Jahres gehört
02. Nenne eine nachmittägliche Daily-Soap!
03. Nenne eine aktuelle Krimi-Serie des ZDF´s!
04. Nenne eine erfolgreiche Serie auf Kabel1, RTL2 oder Vox, die dort nicht als 99. Wiederholung läuft
05. Nenne eine/n Moderator/in der ARD Sportschau!

Die fünfte Runde dauert bis Freitag 26.01.2007 um 19.00 Uhr
Zuletzt geändert von tatasani am Sa 27. Jan 2007, 18:14, insgesamt 20-mal geändert.
von moviefan
Also, ich bin dabei. :wink:

Ich hab allerdings nicht den blassesten Schimmer, was ich antworten soll, die PN wird also noch dauern.. :?
von tatasani
moviefan hat geschrieben:Also, ich bin dabei. :wink:

Ich hab allerdings nicht den blassesten Schimmer, was ich antworten soll, die PN wird also noch dauern.. :?
danke lieber moviefan, das gibt mir Mut (ein bissi googlen, bleibt diese mal wohl nicht aus, außer man ist so irre wie ich und hat alles gesehen :wink: )
von YJ
moviefan hat geschrieben:Also, ich bin dabei. :wink:

ich bin natürlich auch dabei :lol:
finde es außerdem toll, dass du bei deinen Fragen ebenfalls "Back To Basics" bleibst :wink:
von pepper
Ach, papperlapapp, ich spiele auch auf jeden Fall mit. Die Spielleiter können eh nichts dafür - ob das Gerücht nun stimmt oder auch nicht. Außerdem heißt es doch so schön: Im Zweifel für den Angeklagten. Ich finde Manches schon mal seltsam, aber da ich nicht zu den Verschwörungstheoretikern gehöre, lasse ich mich erst mal nicht verrückt machen.

Und es wäre richtig, richtig gemein, ausgerechnet bei dir - die immer so treu mit von der Partie ist - plötzlich nicht mitzuspielen!
von poppejam
So, meine Antworten sind auch schon draußen. Musste zwar jede Antwort nachschlagen, aber fiel mir relativ leicht.
von tatasani
poppejam hat geschrieben:So, meine Antworten sind auch schon draußen. Musste zwar jede Antwort nachschlagen, aber fiel mir relativ leicht.

Prima, ....danke.... du warst der Erste, Antworten sind verarbeitet die PN ist GELÖSCHT!!! :P
Zuletzt geändert von tatasani am Do 11. Jan 2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
tatasani hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:So, meine Antworten sind auch schon draußen. Musste zwar jede Antwort nachschlagen, aber fiel mir relativ leicht.

Prima, ....danke.... du warst der Erste, Antworten sich verarbeitet die PN ist GELÖSCHT!!! :P
:lol: :lol: :lol:

Dann dürfte ich Nummer 2 sein, oder?

Und mein Dank geht schon mal voraus an google, wikipedia usw... :wink:
von tatasani
YJ hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben:

Prima, ....danke.... du warst der Erste, Antworten sind verarbeitet die PN ist GELÖSCHT!!! :P
:lol: :lol: :lol:

Dann dürfte ich Nummer 2 sein, oder?

Und mein Dank geht schon mal voraus an google, wikipedia usw... :wink:
Du bist schon die Nummer DREI *riesigfreu*
von pepper
Wie versprochen: Meine PN ist auch raus!
von flom
so pn ist drausen, musste auch nachsehen da ich numb3rs, The Closer oder Die Cleveren gar nicht sehe.
von Jiyuu
Hallo tatasani!

Danke für die Übernahme der Runde!

Habe zwar keine Ahnung von diesen Serien, aber google wirds schon richten... :lol:

PN kommt gleich!
von Kanye
Möchtest du den Seriennamen oder den richtigen Namen?

EDIT: Läuft eigentlich auf´s gleiche hinaus, ich schreibe beides hin ;)
von cooky
Soo wenn ich hab irgendwie Lust auch mal wieder mizuspielen, nur die Fragen uff! Da muss ich wohl in den nächsten zwei Tagen mal etwas rumgooglen.
von Jerry
So, ich will mal tatasani nicht im Stich lassen.
pn ist raus!! :wink:
von R-Built
So, bin auch wieder dabei. Hoffe mal, dieses mal muss man nicht so oft googlen wie letztes mal. :wink:

PN ist draußen.
von Kiddow
OOOOOOh Gott. Die erste Runde wird wohl schon mein Tod werden. Nicht eine einzige Serie gesehen. Man kann zwar leicht nach den Namen suchen, aber ich habe in dem Fall dann immer den Hang, mich ausgerechnet für den zu entscheiden, den dann kein anderer nimmt.

Aber das hält mich natürlich nicht ab. Ich mach mich gleich an die Arbeit.
von Kiddow
@ YJ: Coool.

@ Tatasani: Tolle Signatur und toller Avatar. Hat dein Brüderchen gut gemacht, falls er es gemacht hat.
von tatasani
Kiddow hat geschrieben:@ YJ: Coool.

@ Tatasani: Tolle Signatur und toller Avatar. Hat dein Brüderchen gut gemacht, falls er es gemacht hat.

Natürlich nicht nur falls Kiddow!! Die hat er gemacht und wir werden uns überraschen lassen, was er noch so alles in peto hat, denn wenn es etwas gibt, von dem ich null Plan habe, dann ist es solche tollen Sigs und Avatare zu basteln :wink:

Bisschen später, werde ich mal einen kleinen Zwischenstand posten
von Vega
Ich finde die Signatur und insbesondere den Ava aber auch wirklich klasse.

Mir gefallen dir Fragen leider gar nicht, hab noch nie eine der Serien gesehen, aber google und wiki werdens schon richten 8)
von tatasani
Hier mal der versprochene Zwischenstand:

Buchling :D
D:SF :D
flom :D
Jerry :D
Jiyuu :D
Kiddow :D
Maggie S. :D
moviefan :D
mwrmb :D
pepper :D
poppejam :D
R-Built :D
Sid :D
YJ :D

1. Frage :arrow: 5 Antworten
2. Frage :arrow: 3 Antworten
3. Frage :arrow: 3 Antworten
4. Frage :arrow: 2 Antworten
5. Frage :arrow: 5 Antworten

Ok, ich gebe zu, ich hätte die Frage 4 noch mal überarbeiten sollen, aber ich war zu faul :oops:

@all Ich hatte heute Nachmittag keine Chance QM aufzurufen (Serverausfall?? :? ) Falls jemand, bereits seine PN geschickt haben sollte und nicht auf der Liste steht, bitte nochmals schicken.....
von YJ
tatasani hat geschrieben:Hier mal der versprochene Zwischenstand:

Buchling :D
D:SF :D
flom :D
Jerry :D
Jiyuu :D
Kiddow :D
Maggie S. :D
moviefan :D
mwrmb :D
pepper :D
poppejam :D
R-Built :D
Sid :D
YJ :D

1. Frage :arrow: 5 Antworten
2. Frage :arrow: 3 Antworten
3. Frage :arrow: 3 Antworten
4. Frage :arrow: 2 Antworten
5. Frage :arrow: 5 Antworten

Ok, ich gebe zu, ich hätte die Frage 4 noch mal überarbeiten sollen, aber ich war zu faul :oops:

@all Ich hatte heute Nachmittag keine Chance QM aufzurufen (Serverausfall?? :? ) Falls jemand, bereits seine PN geschickt haben sollte und nicht auf der Liste steht, bitte nochmals schicken.....
ach, Frage Vier ist doch toll (solange alle auch meine Antwort genommen haben) :lol:
von tatasani
Seit 13 Stunden keine PN mehr :cry: !!!! Macht mit!!!!

Ich freue mich auf eure Antworten!!! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9