Vorab: Dieses Spiel hat nichts mit der gleichnamigen Fernsehshow zu tun, mir gefiel aber der Name, der ganz gut zu diesem Spiel passen könnte. :wink:

Der Schwächste fliegt

Wie ich im Spielelabor schon angedroht habe, werde ich in nächster Zeit mal ein paar sehr simple Glücksspiele ausprobieren. Vielleicht machen sie ja Spaß, ich bin da zwar noch ein wenig skeptisch, aber ein Versuch kann ja nicht schaden! :D 8)
Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.

Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:
[list][*]Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
[*]Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
[*]Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
[*]Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.[/list]

Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.

Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr nur folgendes tun: Schickt mir einfach eine PN mit einer beliebigen Zahl zwischen 0 und 1000. Aber nicht zu viel, sonst habt ihr keine Punkte mehr für die nächste Runde, aber auch nicht zu wenig, sonst scheidet ihr aus.
Außerdem wäre es ganz gut, wenn ihr einen kleinen Beitrag im Thread schreiben könntet, damit die anderen Mitspieler wissen, wie viele Leute mitspielen.

PNs für Runde 1 bitte bis Freitag, 23 Uhr.
(und ab dann täglich im ungefähr-24-Stundentakt)
Zuletzt geändert von Rainer am Fr 19. Jan 2007, 09:05, insgesamt 8-mal geändert.
von revo
Interessantes Spiel, ich bin dabei.
von Florixx
Wer will meine 5 Punkte unterbieten? :lol:
von Kanye
ich mach auch mal mit
von NoSu
Gefällt mir. Ich biete mal 35. Mal schauen, ob ich damit gleich rausfliege. :lol:
von flom
na dann will ich mich mal nicht lumpen lassen udn sage 36
von Der Streber
Jo, ich bin dabei. Ich setz , hmm, 500 :P :P
von YJ
hört sich lustig an, bin auch dabei :lol:

bin ja blöd, dass ich ne 3-stellige Zahl biete, während ihr alle 2-stellige Zahlen wählt :shock: naja, wir werden sehen :wink:

Frage: Was ist, wenn man eine Runde nicht kann? Fliegt man so aus dem Spiel oder werden Strafpunkte abgezogen oder...?
von Fabi
Ich mache auch mit und gehe gleich mal mit 999 ins Rennen :lol:
von Kanye
Was?!? Ihr setzt so viel?

Ich habe 10 gesetzt :oops:
von Rainer
YJ hat geschrieben:Frage: Was ist, wenn man eine Runde nicht kann? Fliegt man so aus dem Spiel oder werden Strafpunkte abgezogen oder...?
steht in den Spielregeln:
Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
Falls du weißt, dass du an einem bestimmten Tag nicht da sein wirst, kannst du deine Punktzahl auch gerne schon einen Tag vorher schicken. Oder, falls wir schon in der Endphase sind, um einen Tag Verlängerung bitten. Das wäre dann auch kein Problem!
von AliAs
Jemand hat doch sicher eine 1 gesetzt oder? ich ne 2, dass passt für die erste Runde!
von Vega
980 sollten reichen, oder?
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:980 sollten reichen, oder?
ähm ... nein ... :shock: :?
von YJ
Rainer hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Frage: Was ist, wenn man eine Runde nicht kann? Fliegt man so aus dem Spiel oder werden Strafpunkte abgezogen oder...?
steht in den Spielregeln:
Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
Falls du weißt, dass du an einem bestimmten Tag nicht da sein wirst, kannst du deine Punktzahl auch gerne schon einen Tag vorher schicken. Oder, falls wir schon in der Endphase sind, um einen Tag Verlängerung bitten. Das wäre dann auch kein Problem!
okay, nächstes Mal werde ich nicht nur die Regeln überfliegen :wink: trotzdem danke für die Info!
von poppejam
Klingt ganz lustig. Da bin ich dann mit der goldenen Mitte von 500 auch dabei.
von Maggie S.
da mach ich doch auch mal mit....setzte gleich mal 700 punkte um ganz sicher zu gehen..;)
von moviefan
Bin dabei. :wink: Allerdings bin ich sehr sparsam, beinahe schon Schotte. Deshalb setze ich deutlich weniger, schließlich will ich noch was für mich behalten. :o
von Rainer
Wow, ich bin gerade selbst ziemlich überrascht, wie viele PNs ich schon bekommen habe! :o Es sind doch tatsächlich schon 16 Mitspieler:

Muffi85
D:SF
Maggie S.
Der Streber
flom
YJ
poppejam
Fabian Böhme
Kell
moviefan
DarkGiant
Quotenfrosch
NoSu
Fernsehfohlen
AliAs
Florixx

Nur zur Erinnerung noch mal ein kleiner Auszug aus den Spielregeln:
Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
von Markus F.
Ich werd heut im laufe des Tages auch noch meine PN abschicken, mal sehen ob jemand meine 50 überbietet :?
von Fernsehfohlen
Ich glaub, das mit der hohen Teilnehmerzahl liegt natürlich erstens daran, dass es ein neues Spiel ist, es zweitens ziemlich simpel ist, die Spielregeln einfach und kurz sind und das das Mitspielen wenig Zeit kostet!

Fohlen
von Langschläfer
Genau und deswegen bin ich auch dabei und zwar mit 99 Punkten, das dürfte dann für ca. 10 Tage reichen ...
von bmg0101
Da bin ich auch dabei.Mit meinen 300 sollte ich die erste Runde packen ;)
von Rainer
Runde 1
Code: Alles auswählen
Mitspieler         | Punkte | Einsatz | Bonus |    Ergebnis   |
-------------------|--------|---------|-------|---------------|
Muffi85            |   1000 |   - 543 |  + 25 |      =  482   |
D:SF               |   1000 |   - 341 |       |      =  659   |
Maggie S.          |   1000 |   - 177 |       |      =  823   |
Der Streber        |   1000 |   - 160 |       |      =  840   |
bmg0101            |   1000 |   - 150 |       |      =  850   |
flom               |   1000 |   - 125 |       |      =  875   |
Der_Langschlaefer  |   1000 |   - 125 |       |      =  875   |
YJ                 |   1000 |   - 113 |       |      =  887   |
poppejam           |   1000 |   - 101 |       |      =  899   |
TVMister           |   1000 |   - 101 |       |      =  899   |
Fabian Böhme       |   1000 |   -  99 |       |      =  901   |
Markus F.          |   1000 |   -  84 |       |      =  916   |
tatasani           |   1000 |   -  77 |       |      =  923   |
Kell               |   1000 |   -  75 |       |      =  925   |
moviefan           |   1000 |   -  75 |       |      =  925   |
DarkGiant          |   1000 |   -  70 |       |      =  930   |
Quotenfrosch       |   1000 |   -  65 |       |      =  935   |
NoSu               |   1000 |   -  56 |       |      =  944   |
Fernsehfohlen      |   1000 |   -  42 |       |      =  958   |
AliAs              |   1000 |   -  38 |       |      =  962   |
Florixx            |   1000 |   -  28 |       | ausgeschieden |
Andreas            |   1000 |   -  26 |       | ausgeschieden |
Andreas, du warst der Schwächste, du fliegst, und tschüss!
Florixx, du warst der Zweitschwächste, auch du fliegst, und tschüss!

PNs für Rnde 2 bis Samstag, 23 Uhr.
von Markus F.
Ich hätte nicht gedacht, dass manche so wenig und manche wiederum so viel setzen :shock:
Ich bin aber ganz zufrieden mit mir :lol: