von Einzelkind
Sooo,da niemand versucht hat mich davon abzuhalten,beginnt jetzt die neue Staffel mit meiner Wenigkeit als Spielleiter.

Ich hoffe,dass viele mitmachen werden,auch wenn ich noch nicht so lange auf der Seite bin und in letzter Zeit ein paar Gerüchte dem Ruf von IWS geschadet haben.
Ich werd mir Mühe geben und entschuldige mich schonmal gleich dafür,dass ich mich wohl verrechnen werde.^^
Code: Alles auswählen
Hier nochmal die Regeln: 

Spielidee 
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. 

Spielablauf 
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. 

Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Auch ein Andeuten von Antworten bzw. Nachfragen hinsichtlich einer Fragestellung ist nicht gern gesehen. 

Wichtig: Bitte bei Antworten nur eine Antwort abgeben! 

Beispiel zur Punktevergabe 
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. 
Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel.

Hier die Fragen für Runde 1,die,wenn ihr einverstanden seid und die Spieleranzahl stimmt,bis Dienstag 19.00 Uhr dauern wird :

1.Nenne eine Körperöffnung.
2.Nenne einen Promi,den man als 'manorexic' (anorexic =magersüchtig) bezeichnen könnte.
3.Nenne einen Film,in dem eine Frau einen oder mehrere Morde begeht.
4.Nenne eine Vogelart,die nicht fliegen kann.
5.Nenne eine Serie,deren Original-Episodentitel eine Regelmäßigkeit aufweisen.(Außer O.C.,California)[/b]

Ich hoffe,dass die Fragen euch gefallen,dass ihr fleißig mitmacht uuuund dass alles gut läuft.^^
Viel Spaß![/b]
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mo 12. Feb 2007, 20:11, insgesamt 8-mal geändert.
von Vega
Ich verstehe irgendwie Frage 5 nicht so wirklich :?
von Einzelkind
Wenn z.B. jeder Episodentitel einer Serie mit ' Liebe ....' beginnen würde,wäre eine Regelmäßigkeit vorhanden.Jetzt klar?
von Kanye
Einzelkind hat geschrieben:Wenn z.B. jeder Episodentitel einer Serie mit ' Liebe ....' beginnen würde,wäre eine Regelmäßigkeit vorhanden.Jetzt klar?
Bei mir ned :x
von Vega
Einzelkind hat geschrieben:Wenn z.B. jeder Episodentitel einer Serie mit ' Liebe ....' beginnen würde,wäre eine Regelmäßigkeit vorhanden.Jetzt klar?
Achso. Ja ok.

Und bei Frage 2. "anorexic" = magersuechtig. Steht das m davor dann dafuer das diejenige Person maennlich sein muss? :?
von Einzelkind
:cry: Das fängt ja gut an.^^

Ja, deshalb steht das 'm' davor.

Noch mal zur 5. Frage:
Jede Episode einer Serie hat ja einen Titel.Bei meiner Frage sind Serien gesucht,deren Titel immer eine Regelmäßigkeit aufweisen.Z.B. ,dass jeder Titel mit dem selben Wort beginnt oder dass jeder Titel der Titel eines Liedes ist.

Am besten bringe ich noch ein richtiges Beispiel,dass wohl niemand genommen hätte:
Jeder Episodentitel von O.C.,California fängt im englischen mit 'The' an.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 27. Jan 2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
So ok, jetz hab ich alles verstanden und ansonsten gefallen mir die Fragen auch ^^

Allerdings n maennlicher magersuechtiger da faellt mir mal gar nix ein ^^
von Danny
Ach du...:shock:
Fragen klingen etwas naja merkwürdig...mach aber trotzdem mit ;)

Zu Frage 5: In jeder Staffel der Serie?
von Einzelkind
Also ich stelle schon mal fest,dass ich die Fragen besser ausformulieren sollte.

Hab schon an die Episodentitel der ganzen Serie gedacht (nicht nur von einer Staffel),aber man kann ja antworten was man will. ;)

Wirklich magersüchtige männliche Promis gibt es glaub ich auch nicht.Deshalb auch 'bezeichnen könnte'.Stellt euch einfach vor ihr würdet für die Sun oder so arbeiten.Es wird ja im Moment von vielen behauptet,dass sie zu dünn sind,trotzdem stimmt das nicht zwangsläufig.
von Langschläfer
DarkGiant hat geschrieben:
Achso. Ja ok.

Und bei Frage 2. "anorexic" = magersuechtig. Steht das m davor dann dafuer das diejenige Person maennlich sein muss? :?
lol, ich hätte jetzt nicht nach einem Mann gesucht, sondern nach einer fetten Frau ! :D
von Kiddow
Die Frage nach dem Episodentitel habe ich auf Anhieb verstanden. Jetzt hab ich nur das Problem, dass mir da spontan zwei Serien eingefallen sind. Immer diese Entscheidungsprobleme.
Aber schön, dass die Anorexiefrage nochmal erörtert wurde, da hätte ich auch nachfragen müssen :wink:

Einzelkind, lass dich von den Startschwierigkeiten aber bloss nicht demotivieren. Ich find die Fragen nämlich ganz gut und werde jetzt auch gleich die Antworten rausschicken.
von Kanye
Kiddow hat geschrieben: Einzelkind, lass dich von den Startschwierigkeiten aber bloss nicht demotivieren. Ich find die Fragen nämlich ganz gut
Dito :D
von Buchling
Bin auch wieder dabei.
von YJ
:lol: :lol: :lol:

Finde die neuen Fragen toll, werde mich gleich an die Antworten machen...
von Kanye
YJ hat geschrieben:

Finde die neuen Fragen toll, werde mich gleich an die Antworten machen...
rofl, die Frage ist die geilste^^
von pepper
Puh, meine Herren, Frage 2) hat mich ja echt ins Grübeln gebracht! Mir sind sooo viele Frauen eingefallen! Aber Männer... :?
Der Rest ging dann doch erstaunlich gut, wobei ich bei der letzten Frage echt froh war, dass mir sofort eine Serie eingefallen ist, auch wenn die wahrscheinlich nicht die Top-Antwort sein wird, aber Episodentitel sind für mich Schall und Rauch, erst recht im Original, da wäre mir zum Teufel keine Alternative eingefallen...

Meine PN ist immerhin jetzt raus.
von Einzelkind
Was wär das denn für ein Spielleiter,der sich von ein paar Startschwierigkeiten gleich unterkriegen lässt ? *strickwiederwegleg*

Freut mich,dass euch die Fragen gefallen.^^
Bisher haben leider erst 6 Leute mitgemacht.Das muss noch mehr werden!

Bei den Fragen 1 und 5 gibt es schon eine klare Topantwort.Bei Frage 2 sieht das ganz anders aus,aber trotzdem hat da bisher auch jeder die Topantwort. :lol:

Zwingt noch ein paar Leute mitzumachen.Notfalls mit Gewalt. :twisted:
von YJ
boa, Einzelkind, wenn ich nicht schon meine Antworten abgeschickt hätte, würde ich mir jetzt überlegen, ob ich diese Runde mitmachen will, wie kannst du nur die Zhang-Tussi als Werbung benutzen? So eine hässliche und arrogante Frau... Damit bist du bei mir unten durch...

Nein Spaß :lol:

Finde es gut, dass du Promotion machst!
Bei den Fragen 1 und 5 gibt es schon eine klare Topantwort.
ei Frage 2 sieht das ganz anders aus,aber trotzdem hat da bisher auch jeder die Topantwort.

:shock: omg, das kann ja lustig werden... :wink:
Zwingt noch ein paar Leute mitzumachen. Notfalls mit Gewalt.
Was immer ganz gut geklappt hat, sind ErinnerungsPNs, sind zwar aufwendig, aber die meisten schicken dann doch ihre Antworten rechtzeitig :wink:
von Einzelkind
Paris und Nicole sind zu trashig,deshalb hab ich die Signatur geändert,aber vielleicht find ich noch was besseres.^^

Das Problem mit den Erinnerungs-PNs ist nur,dass ich schlecht allen Usern auf der Seite ne PN schicken kann.Die meisten Spielleiter haben das doch erst nach der 1. Runde gemacht oder?
Ich warte mal noch den Montag ab.Wenns nicht besser wird,schick ich einfach mal allen,die sonst bei IWS mitmachen ne PN.
von jotobi
Etwas andere Fragen, aber nagut. Mal sehen was mir dazu einfällt.
Zu Frage 1: Jetzt müsste man halt wissen wie hier die meisten so drauf sind. :lol: :wink:
von Andi
na dann versuch ich nochmal mein glück, ich darf nur nicht wieder eine runde verpassen :roll:
von YJ
Einzelkind hat geschrieben:Paris und Nicole sind zu trashig,deshalb hab ich die Signatur geändert,aber vielleicht find ich noch was besseres.^^

Das Problem mit den Erinnerungs-PNs ist nur,dass ich schlecht allen Usern auf der Seite ne PN schicken kann.Die meisten Spielleiter haben das doch erst nach der 1. Runde gemacht oder?
Ich warte mal noch den Montag ab.Wenns nicht besser wird,schick ich einfach mal allen,die sonst bei IWS mitmachen ne PN.
Ja genau, einfach an ein paar Leute schicken, die schon mal IWS gespielt haben, dann klappts bestimmt :wink:
von Einzelkind
So bisher haben 13 Leute mitgemacht.Heute Abend werde ich wohl mal ein paar User mit PNs bombadieren.
von Jerry
Fand die Fragen ganz gut, auch wenn ich ganz schön grübeln mußte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7