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Mafia 36 - Head Street - Done
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 17:00
von AlphaOrange
Mafia 36 - Head Street
17 Uhr 15, St. Foggs - eine verregnete Kleinstadt. Eine dieser typischen Kleinstadtidyllen mit weißen Gartenzäunen und freundlichen Nachbarn. Aber es trügt. Zahlreiche zwielichtige Individuen bevölkern die Stadt, eines davon mit besonders boshafter Absicht. In seinem Fadenkreuz: der Bürgermeister der Stadt. Ein kurzer Ruck am Abzug, ein Treffer genau auf der Stirn und das Ziel geht tödlich getroffen zu Boden.
Wer war dieser Schütze, der im Auftrag der Mafia handelte? Jeder hat etwas gesehen oder etwas getan oder sich zumindest ein Alibi zusammengesucht. Es wird getuschelt, es wird gelogen, es wird verdächtigt. Kommen jetzt die dunklen Seiten zu Tage dieser idyllischen kleinen Stadt?
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 17:00
von AlphaOrange
(basierend auf den Regeln von http://www.mafiaspiel.de/)
Spielidee
Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Bürger und Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren. Dazu wird jeden Tag unter allen Mitspielern abgestimmt, wer in Haft genommen wird. Außerdem kann die zahlenmäßig unterlegene Mafia jede Nacht einen Mord begehen.
Spielvorbereitung
Es kann jedes Forumsmitglied teilnehmen. Dazu muss man sich vor Spielbeginn anmelden (einfach einen Beitrag in diesen Thread mit "Anmeldung" schreiben). Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich, der Spielleiter, jedem Mitspieler eine Rolle zuweisen. Sobald dies geschehen ist, geht das Spiel los!
Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Der genaue Inhalt der Status-PN des Spielleiters ist weiter unten angegeben, um PN-Kopien zu unterbinden. Es ist alles verboten, was dazu in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen. Man darf seine Mitspieler also nicht in das eigene Postfach schauen lassen.
Spielinhalt
Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die Status-PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread, per PN, per Chat, per E-Mail, per Telefon, bei einem persönlichen Treffen oder auf beliebigem anderen Wege mit anderen Mitspielern unterhalten. Man kann z.B. Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafia zu erwischen. Die Mafiosi müssen versuchen, sich nicht verdächtig zu machen oder den Verdacht auf unschuldige Bürger zu lenken. Sie sind zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennt sich die Mafia jedoch untereinander!
Spielablauf
Der Tag und die Abstimmung
Jeden Tag findet unter allen Mitspielern eine Abstimmung statt, in der bestimmt wird, wer in Haft genommen wird. Dazu schreibt jeder Mitspieler dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines beliebigen Mitspielers. Wer nicht wählt, wählt automatisch sich selbst. (Bis zum Einsendeschluss darf die Wahl noch beliebig geändert werden.) Derjenige mit den meisten Stimmen wird in U-Haft genommen, handelt es sich um einen Bürger, so kommt er wieder frei, verlässt aber die Stadt. Bei einem Gleichstand geschieht nichts. Die Wahlentscheidung jedes einzelnen Mitspielers sowie die Parteizugehörigkeit des Meistgewählten werden im Thread veröffentlicht.
Der Mafiamord
In der Nacht bestimmt der Mafiaboss einen Mitspieler, der ebenfalls ermordet wird. Dazu schickt er den Namen des Mitspielers sowie eine Todesbotschaft per PN an den Spielleiter. Die Todesbotschaft kann entweder ein Text sein oder ein Link zu einer Bild- oder Audiodatei. Darin soll zu lesen/sehen sein, wer ermordet wurde und wie der Mord durchgeführt wurde. Bitte seid sehr kreativ! Gibt es keine Todesbotschaft, so stirbt auch niemand!
Der Tag endet ca. 20 Uhr,
die Nacht endet ca. 23 Uhr
Tote Mitspieler
Wer getötet wurde oder die Stadt verlassen hat, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen. Alle Beiträge, die man nach seinem Tod schreibt, dürfen keine spielrelevanten Informationen mehr enthalten. Verstöße werden vom Spielleiter entsprechend geahndet, im Extremfall durch den sofortigen Sieg der Gegenpartei.
Inaktive Mitspieler
Wer sich zwischen zwei Bürgerabstimmungen nicht äußert, wird vom Spielleiter zum Tagesende aus dem Spiel genommen. Ausnahmen kann es geben, falls der betreffende Mitspieler den Spielleiter vorab informiert, dass er verhindert sein wird.
Spielende
Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger tot sind (bzw. dann wenn die Bürger keine theoretische Siegchance mehr haben!)
Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!
Zahlenmäßige Aufteilung:
Bürgertum: 13
Mafia: 5
Sonderrollen bei den Bürgern
1 Detektiv
Der Detektiv kann in jeder geraden Nacht die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Er erhält als Antwort "Mafia" oder "Bürger"
Der Detektiv schickt seine Abfrage in der Nacht und erhält das Abfrageergebnis mit dem Mafiamord
1 Matchmaker
Der Matchmaker kann in jeder ungeraden Nacht die Parteizugehörigkeiten zweier Mitspieler vergleichen lassen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Der Spielleiter antwortet, ob beide Mitspieler zur gleichen Partei gehören oder nicht.
Der Matchmaker schickt seine Abfrage in der Nacht und erhält das Abfrageergebnis mit dem Mafiamord
1 Schutzengel
Der Schutzengel kann für den Mafiamord eine beliebige Person (außer sich selbst) beschützen. Diese Person teilt er dem Spielleiter per PN mit. Möchte die Mafia die geschützte Person ermorden, so stirbt niemand! Der Schutzengel kann jedoch nicht zweimal hintereinander die selbe Person beschützen.
Der Schutzengel teilt den Namen der zu beschützenden Person per PN in der Nacht mit.
1 Sanitäter
Der Sanitäter kann sich jede Nacht eine Person (außer sich selbst) aussuchen, auf die er aufpasst. Dessen Namen teilt er dem Spielleiter bis zum Ende der Nacht mit. Möchte die Mafia diesen Person in der Nacht ermorden, so ist der Sanitäter sofort zur Stelle, um erste Hilfe zu leisten. Dadurch überlebt der Mitspieler noch einen weiteren Tag und stirbt erst am Ende der folgenden Nacht.
Der Sanitäter teilt den Namen der zu beschützenden Person per PN in der Nacht mit.
1 Anti-Terror-Agent
Der Anti-Terror-Agent sucht sich jede Nacht eine Person aus, die er observiert. Wird auf diese Person in den folgenden 24 Stunden (Spielzeit) ein Anschlag durch den Terroristen verübt, so bleibt die geschützte Person am Leben, ebenso wie der Terrorist.
Der Anti-Terror-Agent teilt den Namen der zu beschützenden Person per PN in der Nacht mit.
Sonderrollen bei der Mafia
1 Mafiaboss
Der Mafiaboss ist der Kopf der Mafia. Er schickt jede Nacht die Todesbotschaft an den Spielleiter.
Stirbt der Mafiaboss, so sucht sich die Mafia einen beliebigen anderen noch lebenden Mafioso aus, der diese Rolle übernehmen soll, und schickt den Namen per PN an den Spielleiter. Die Rolle des Mafiabosses wird zusätzlich zur eigentlichen Sonderrolle angenommen.
Der Mafiaboss schickt seine PN in der Nacht.
1 Passfälscher
Der Passfälscher stellt jede Nacht einen täuschend echten Ausweis her, den er einem beliebigen Mitspieler (Mafioso oder Bürger) unterschiebt. Kommt dieser Mitspieler in Haft, so bleibt seine Identität unbekannt und er flieht aus der Stadt.Der Passfälscher schickt seine PN in der Nacht.
1 Rufmörder
Mit dem Rufmörder hat die Mafia auch in der Nacht die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken.
Der Rufmörder wählt in der Nacht einen Bürger aus, den er verdächtig machen will. Wenn nun der Detektiv oder der Matchmaker diesen Bürger abfragt, so wird er als "Mafia" erkannt.
Der Rufmörder schickt seine PN in der Nacht.
1 Spion
Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafiosi nicht und ist diesen auch nicht bekannt. Er erfährt stets, wen Detektiv und Matchmaker abgefragt haben. (Er erfährt jedoch nicht den Status des Abgefragten, dies ist wichtig, falls der Spion die restlichen Mafiosi nicht kennt.) Der Spion kann nicht von der Mafia ermordet werden, stattdessen gibt es die Meldung "Es fand kein Mord statt."
Der Spion erfährt die Abfragen zum Ende der Nacht.
1 Terrorist
Der Terrorist kann zu einem beliebigen Zeitpunkt im Spiel einen Selbstmordanschlag auf einen Mitspieler verüben. Dazu postet er den Anschlag im Thread und schickt anschließend eine entsprechende Mitteilung an den Spielleiter. In der Stunde vor der Bürgerabstimmung darf kein Anschlag durchgeführt werden.
Nach dem Anschlag sind sowohl der Terrorist als auch die attackierte Person tot, es sei denn, der Anti-Terror-Agent war zur Stelle. In diesem Fall kann der Terrorist bis zum Ende des folgenden Tages keinen weiteren Anschlag starten.
Der Terrorist postet seinen Anschlag zu einem beliebigen Zeitpunkt
Weitere Rolle
1 Schütze
Der Schütze hat den Bürgermeister der Stadt ermordet. Er erfüllt im Spiel keine besondere Funktion, kann aber über die Zeugenaussagen ermittelt werden.
Aktionen am Tag
Bürger: Inhaftierung eines Mitspielers
Aktionen in der Nacht
Alle Sonderrollen (außer Spion) werden aktiv
Status-PNs des Spielleiters
Alle Bürger-PNs: "Du gehörst zu den Bürgern."
Alle Mafia-PNs: "Du gehörst zur Mafia."
Sonderrollen erhalten in der darauffolgenden Zeile den Zusatz
"Außerdem bist du ..." und dann den Rollennamen
Die Mafiosi bekommen außerdem ihre Mitstreiter (außer den Spion) mitgeteilt.
Des weiteren gibt es eine Hintergrundstory mit Wohnort, Beruf, Kleidung sowie einer Erinnerung, was man zum Zeitpunkt des Anschlags getan hat.
Jede PN enthält brisante Informationen, insofern verzichte ich auf besondere Aktionen, um vor PN-Spähern zu schützen. Ich bitte hiermit alle Mitspieler, ihre PN zu kopieren und dann aus dem Postfach zu löschen. Ansonsten kann man sich damit mitunter selber schaden, da die Hintergrundstory der eigenen Gruppe schaden könnte, wenn sie in falsche Hände gerät.
Das Crime-Puzzle
Jeder Mitspieler erhält zusätzliche Informationen über seine Person.
Richtig kombiniert, ergeben diese Informationen den Schützen der Mafia. Aber Vorsicht! Erstens gibt es falsche Fährten, es sollte also sauber kombiniert werden. Und zweitens offenbaren die Infos auch den Detektiv. Es wäre also leicht ungeschickt, einfach alles in den Thread zu posten.
Zur Lösung des Puzzles benötigen beide Parteien auch Infos der Gegenseite. Wer über seine Informationen lügt, muss damit rechnen, sich in Widersprüche zu verstricken.
Hintergrundinfos sehen in etwa folgendermaßen aus:
Dein Wohnort: QM-Allee 3
Beruf: Spammer
Kleidung: Cybersuit
17 Uhr 30:
Du surfst wie jeden Tag nur im Forum. Um halb hörst du einen Knall, aber es interessiert dich nicht. Du spammst weiter.
Löst die Mafia das Rätsel und entdeckt den Detektiv, so kann sie ihn ermorden und dem Spielleiter dabei mitteilen, dass und warum es sich um ihn handelt.
Lösen die Bürger das Rätsel, so kann einer von ihnen dem Spielleiter per PN mitteilen, wer und warum er der Schütze ist.
Belohnungen & Bestrafungen
Die Lösungsversuche des Puzzles sollten mit Bedacht gewählt werden:
Bürger
Belohnung: ein aus der Stadt geflohener Bürger kehrt zurück (per Zufall aus der Liste der ausgewanderten Bürger ausgewählt)
Bestrafung: wird ein Unschuldiger verdächtigt (dazu zählen auch alle Mafioso außer dem Schützen) so sieht sich der lösende Bürger veranlasst, das Weite zu suchen und die Stadt zu verlassen.
Mafia
Belohnung: die Mafia erhält den Namen des Spions, der Mafiaboss erhält die erste Sonderfähigkeit, die der Mafia verloren ging (auch nachträglich, falls noch alle Mafiasonderrollen dabei sind)
Bestrafung: in der folgenden Nacht fallen sämtliche Mafia-Sonderrollen aus (abgesehen vom Boss und somit dem Mord)
Liegt der lösende richtig, so werden Schütze bzw. Detektiv augenblicklich aus dem Spiel genommen.
Zeitungsanzeigen
Am Ende des Tages und am Ende der Nacht wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort täglich Nachrichten unter einem Pseudonym veröffentlichen. Jedem Mitspieler stehen im Spiel maximal 3 verschiedene Pseudonyme zur Verfügung, die nach eigenem Wunsch eingesetzt werden können. Die gewünschten Pseudonyme werden dem Spielleiter mit der ersten Anzeigen-PN mitgeteilt.
Die PNs mit den Anzeigen müssen spätestens eine halbe Stunde vor dem Ende des Tages bzw. der Nacht an den Spielleiter abgeschickt worden sein.
Scheidet ein Mitspieler aus dem Spiel aus, werden seine Pseudonyme nicht veröffentlicht.
Testamente
Gibt es nicht.
Rollenverteilung
Die Verteilung der Rollen wird durch den Spielleiter vorgenommen. Wieviel Zufall darin steckt, wird sich zeigen, sobald ich es mache.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 17:01
von AlphaOrange
Mitspielerliste
Verbliebene Stadtbewohner
03 Florixx
06 Evangeline
07 scavenger
08 Der Streber
10 DarkGiant
Ausgewandert:
01 Poffelchen
Inhaftierte Mafiosi:
05 Palmolive
13 kamil
15 meijer11
Toter Terrorist:
14 cooky
Tote Bürger:
02 D:SF
04 Fabi
09 AliAs
11 NoSu
12 Kell
16 Markus F.
17 Rainer
18 Revo
Verbliebene Bürger: 4
Verbliebene Mafiosi: 1
Stadtplan
Head Street
(1 - Palmolive)
2 - (Park)
3 - (Rathaus)
(4 - Revo)
(4 - Fabi)
(5 - NoSu)
Coronation Street
(1 - Markus F.)
(1 - cooky)
Elm Street
1 - scavenger
Jam Street
(2 - AliAs)
2 - Evangeline
(3 - Poffelchen)
(4 - meijer11)
5 - Der Streber
(5 - kamil)
(6 - D:SF)
Dead End
(1 - Rainer)
1 - DarkGiant
2 - Florixx
(2 - Kell)
Chronologie
Tag 1: Poffelchen wird vorübergehend festgenommen und verlässt die Stadt.
Nacht 1: Die Mafia ermordet Kell
Tag 2: Mafioso kamil wird inhaftiert, AliAs und Markus F. kommen bei einem Autounfall um
Nacht 2: NoSu fällt der Mafia zum Opfer
Tag 3: Mafioso Palmolive wird inhaftiert, Fabi stirbt an Altersschwäche
Nacht 3: Die Mafia ermordet Rainer
Tag 4: Mafioso meijer11 wird inhaftiert
Nacht 4: Die Mafia ermordet D:SF
Tag 5: Terroristin cooky sprengt sich mit Revo in die Luft
Die Mafia gibt auf.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:30
von Poffel
anmeldung
1 Passfälscher
Der Passfälscher stellt jede Nacht einen täuschend echten Ausweis her, den er einem beliebigen Mitspieler (Mafioso oder Bürger) unterschiebt. Wenn diese Person dann am Tag vom Diktator hingerichtet wird, wird ihre Parteizugehörigkeit als unbekannt angegeben.
wer ist der diktator ?
PS: ich bin Bürger

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:30
von Kanye
Anmeldung
P.S. Ich find die Regeln gut - aber der Schütze ist doch umsonst oder?
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:30
von Florixx
Anmeldung!
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:31
von Fabi
Anmeldung
@ Thema: Sowas mit Zeugenaussagen und einer Tathergangsbestimmung hatte ich vor einigen Monaten auch mal überlegt und mit Rainer drüber gesprochen - und jetzt kommst du damit im Mafiastil an... Merke: Bringe Ideen schnell im Labor unter, damit du nicht verdutzt guckst, wenn du sowas im Forum liest :lol:
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:35
von Plem
Dann bin ich auch mal wieder dabei.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:36
von Eva
Anmeldung.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:36
von scavenger
Crime meets Mafia... cool
Bin auch dabei

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:38
von Der Streber
anmeldung
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:44
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:1 Passfälscher
Der Passfälscher stellt jede Nacht einen täuschend echten Ausweis her, den er einem beliebigen Mitspieler (Mafioso oder Bürger) unterschiebt. Wenn diese Person dann am Tag vom Diktator hingerichtet wird, wird ihre Parteizugehörigkeit als unbekannt angegeben.
wer ist der diktator ? 
Gibt keinen. Ist korrigiert.
D:SF hat geschrieben:Anmeldung
P.S. Ich find die Regeln gut - aber der Schütze ist doch umsonst oder?
Jap. Er erfüllt keinen Zweck, ist quasi normaler Mafioso.
Fabi hat geschrieben:Anmeldung 
@ Thema: Sowas mit Zeugenaussagen und einer Tathergangsbestimmung hatte ich vor einigen Monaten auch mal überlegt und mit Rainer drüber gesprochen - und jetzt kommst du damit im Mafiastil an... Merke: Bringe Ideen schnell im Labor unter, damit du nicht verdutzt guckst, wenn du sowas im Forum liest :lol:
Hehe, das ist mir aber auch schon passiert.
Hab ich ja dieses Mal Glück gehabt, die Idee schlummerte schon seit Ewigkeiten in der Schublade zusammen mit "Missions-Mafia" das ich plötzlich ganz ähnlich in NoSus Aufgaben-Runde wiederfand.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:45
von AliAs
Anmeldung! Das läuft ja mal geordnet ab, dieses Mal
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:47
von Vega
Anmeldung
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:47
von Kanye
AliAs hat geschrieben:Das läuft ja mal geordnet ab, dieses Mal
Ich glaub, Rainer weiß schon wie´s ausgeht :lol:;)
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:49
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Anmeldung! Das läuft ja mal geordnet ab, dieses Mal
So hab ich mir die Quengelei erspart, wann's denn endlich anfängt und es darüberhinaus spektakulärer aufgezogen als es eigentlich sit
In der Story im ersten Post hab ich mal den Zeitpunkt des Anschlags hinzugefügt - 17:15 - denn um den dreht's sich eigentlich.
Wer Fragen zu den Regeln hat, sich vorab beklagen möchte, dass seine Partei zu schwach sei oder eh alles scheiße findet, darf gerne posten.

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 18:57
von NoSu
- Was ist die Bestrafung der Bürger, falls der Lösungsversuch falsch ist?
- Kann der Detektiv von der Mafia direkt getötet werden, wenn sie das Rätsel gelöst hat oder erst beim Mafiamord? Ebenso beim Schützen und den Bürgern?!
- Warum gibt es überhaupt Belohnungen? Ist es nicht Belohnung genug den Detektiv bzw. einen Mafioso geliefert zu bekommen?
- Einmal heißt der Boss Mafiaboss und einmal Pate. Was denn nun?
--> ANMELDUNG
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 19:04
von AlphaOrange
Da hat aber einer ganz genau nachgesehen.
NoSu hat geschrieben:- Was ist die Bestrafung der Bürger, falls der Lösungsversuch falsch ist?
Öh, das muss irgendwo beim Hin- und Herkopieren verschwunden sein. Wird gleich ergänzt.
NoSu hat geschrieben:- Kann der Detektiv von der Mafia direkt getötet werden, wenn sie das Rätsel gelöst hat oder erst beim Mafiamord? Ebenso beim Schützen und den Bürgern?!
Bei den Bürgern und dem Schützen sollte das eigentlich sofort geschehen.
Bei der Mafia bin ich gerade ins Grübeln gekommen ...
NoSu hat geschrieben:- Warum gibt es überhaupt Belohnungen? Ist es nicht Belohnung genug den Detektiv bzw. einen Mafioso geliefert zu bekommen?
Kleine Belohnung sollte es schon geben, vor allem, damit es noch Motivation gibt, wenn die Zielperson schon tot ist.
NoSu hat geschrieben:- Einmal heißt der Boss Mafiaboss und einmal Pate. Was denn nun?
Regeln basieren auf denen von Mafia 34, da hieß es Pate, ich wollte aber Mafiaboss und hab's offenbar nicht überall geändert.
Schreib', wo Pate steht und ich änder es.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 19:09
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:NoSu hat geschrieben:- Warum gibt es überhaupt Belohnungen? Ist es nicht Belohnung genug den Detektiv bzw. einen Mafioso geliefert zu bekommen?
Kleine Belohnung sollte es schon geben, vor allem, damit es noch Motivation gibt, wenn die Zielperson schon tot ist.
Stimmt, das ergibt Sinn.
NoSu hat geschrieben:- Einmal heißt der Boss Mafiaboss und einmal Pate. Was denn nun?
Regeln basieren auf denen von Mafia 34, da hieß es Pate, ich wollte aber Mafiaboss und hab's offenbar nicht überall geändert.
Schreib', wo Pate steht und ich änder es.
Gleich oben bei "Der Mafiamord". Wollte nur sicher gegen, nicht dass sich nachher noch jemand beim Spion als Pate ausgibt, obwohl es den gar nicht gibt.

Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 19:20
von AlphaOrange
So, das mit den Belohnungen und Bestrafungen hab ich nochmal leicht überarbeitet.
Schütze und Detektiv können damit nun augenblicklich aus dem Spiel genommen werden, dafür wurden bei der Mafia noch sowohl Belohnung als auch Bestrafung erhöht.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 19:50
von kamil
anmeldung
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 20:15
von cooky
Hier ich!
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 20:21
von meijer11
is nochn platz frei für mich?
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 20:43
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:is nochn platz frei für mich?
leider nein, die maximale nutzerzahl ist erreicht... achja meine brüder Poffel, Poffi, Poffle und Poff machen auch mit... der PoffelClan
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 20:51
von YJ
Poffelchen hat geschrieben:meijer11 hat geschrieben:is nochn platz frei für mich?
leider nein, die maximale nutzerzahl ist erreicht... achja meine brüder Poffel, Poffi, Poffle und Poff machen auch mit... der PoffelClan
noch ein Grund, warum ich weiterhin bei Mafia pausiere.