Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
#1452373
acid hat geschrieben:1) In welchen Situationen bist du gewöhnlich geduldig bzw. ungeduldig (außer beim SSC)?
2) Was war der blödeste, schrecklichste, unangenehmste, dümmste Job, der dir (vom Jobcenter) angeboten wurde?
3) Warum bist du doch wieder da?
1) Ungeduldig: Bei Menschen, die mühsam Kleingeld raussuchen (und ihnen erst bei der Nennung des zu zahlenden Betrags einfällt, dass sie ja bezahlen müssen). Bei Dingen, für die verdammt viel Zeit ist, die manche dann aber doch auf den letzten Drücker machen zu müssen meinen. Bei Bekanntgabe neuer Staffeln meiner favorisierten Serien. Generell bei Veröffentlichungsterminen von mir begehrter Medien, die zu weit in der Zukunft liegen. Geduldig: Eigentlich bei den meisten Dingen.
2) Die vom Jobcenter angebotenen haben eigentlich immer vom Sinn her gepasst. Der unangenehmste Job ist der derzeitige, den hat mir das Jobcenter auch als Stellenangebot unterbreitet.
3) Ich war neugierig, ob sich etwas geändert hat. Bei meinem Abschied war es so, dass es hier äußerst ätzend war und mir nur noch alles auf den Sack ging. Aber einige Nervfaktoren sind hier nicht mehr, und irgendwie hatte ich doch wieder Bock, vor allem auf die SSCs.

Weiter, nicht so schüchtern hier!
#1452395
baumarktpflanze hat geschrieben:1. Von welchen Nervfaktoren sprichst Du?
2. Welches SSC Motto wäre mal ein Traum von Dir?
3. Was fehlt Dir hier im Forum?

1. Solche Ätzbacken wie AndiK. und fernsehfreak36. Aber nun ja, da sind schon einige, die in deren Fußstapfen treten wollen. Ansonsten war halt vieles arg verkrampft, es gab einige User, die ernsthaft einen Stock im Arsch haben. Die sind hier weitestgehend inaktiv oder ganz weg. Passt.

2. Eines, in dem die Teilnehmer mal durch die Bank mutig sind und nichts auf Nummer sicher einreichen oder irgendwelchen uninspirierten Kram. Welches Motto, ist mir da fast egal.

3. Manchmal die Action. Ist stellenweise ganz schön ruhig geworden hier.
#1452430
1. Worin bestand der Nervfaktor genau? (Ich hatte mit den beiden Nutzern kaum was zu tun)
2. Während einer Bahnreise... a) schaust du aus dem Fenster b) hörst du Musik/Radio c) bist du in Gespräche vertieft d) schaust du TV/Video oder liest ein Buch e) telfonierst du f) denkst du unablässig an dein Auto, das gerade ganz einsam in der Werkstatt stehen muss.
3. Wenn am Samstag die letzte "Schlag-den-Raab"-Sendung läuft, ist das für dich a) schade b) egal c) erfreulich
#1452431
Säqirjënn hat geschrieben:1. Worin bestand der Nervfaktor genau? (Ich hatte mit den beiden Nutzern kaum was zu tun)
2. Während einer Bahnreise... a) schaust du aus dem Fenster b) hörst du Musik/Radio c) bist du in Gespräche vertieft d) schaust du TV/Video oder liest ein Buch e) telfonierst du f) denkst du unablässig an dein Auto, das gerade ganz einsam in der Werkstatt stehen muss.
3. Wenn am Samstag die letzte "Schlag-den-Raab"-Sendung läuft, ist das für dich a) schade b) egal c) erfreulich
1. Vor allem in der doch sehr beleidigenden Art. Wo die beiden politisch standen, war ja auch offensichtlich, und dagegen bin ich hochgradig allergisch. Endlich wurde denen im wahrsten Sinne des Wortes das Handwerk gelegt.

2. Wenn ich alleine mit Bus/Bahn fahre, lese ich meistens oder höre Musik oder ein Hörbuch. Da verschwinde ich meist in mir selbst und will meine Ruhe. Bloß keine oberflächlichen Gespräche mit wildfremden Menschen. Telefonieren ist mir unangenehm, ich smse lieber. Wenn ich gemeinsam mit jemandem fahre, dann finden natürlich Gespräche statt. Da ich weder Auto noch Führerschein (nie gemacht) habe, fällt f) für mich komplett weg. ;)

3. Irgendwie schade. Aber mein Problem mit der Sendung war leider die, dass mir das durch Werbung zu langgezogen ist. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr, erst fast eine Stunde zu warten, bis überhaupt ein Kandidat feststand. Klar kann ich mir die Wiederholung ansehen, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, um NICHT zu erfahren, wer gewonnen hat.
Ich muss aber sagen, auch wenn die Qualität seiner Sendungen bzw. deren Interessanz hier und da schon mal sehr durchwachsen waren, hab ich ihn immer gemocht. Er hat viele Tabus gebrochen, vieles ermöglicht und auch vieles bewirkt (ESC). Und es waren schon ziemlich geile Ideen dabei. Raab hinterlässt eine riesige Lücke, und ich hoffe, dass ProSieben nach seinem Weggang nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit ersäuft.
#1452570
Resident hat geschrieben:1. Wo und wie hast du deine Frau kennen gelernt?
2. Träumst du noch manchmal von dem nackten Hintern aus Südfrankreich 1990?
3. Wie fandest du das Serienende von Dr. House?
1. In einem IRC-Chat, den ich zu der Zeit etwa schon rund ein Jahr regelmäßig besucht hatte. Sommer, mir fiel die Decke auf den Kopf, alle Kumpels in Urlaub und gerade eine fiese Enttäuschung hinter mir, äußerte ich im Chat, alles sei doof und ich langweile mich gerade zu Tode. Dann war SIE, die auch regelmäßig im Chatroom war, eben auch da und hatte lauter andere Chatter und Bekannte in der Wohnung. Sie zog nach entsetzlicher Ehe gerade aus, und die Chat-Leute halfen ihr nach einem Rundruf im Chat eben beim Renovieren. Es war Donnerstagabend, ich war total genervt vom Nichtstun und sie meinte dann, ich soll mich doch übers Wochenende dem verrückten Haufen anschließen. Tjo, ich hab gedacht, ich schau mir mal die Pappnasen an, besser als gar nix zu unternehmen. Dann bot sie mir an, mich dann Montag früh zum Bahnhof zu fahren, ich kann ruhig noch übernachten. Wir hatten beide nix im Sinn, und doch hat es einen riesigen Knall gemacht. Wirklich gerafft, dass das mit uns was Ernstes ist, haben wir erst nach ein paar Wochen, und so fuhr ich ein halbes Jahr lang jedes Wochenende von Heidelberg nach Nordhessen. Und als dann berufliche Zustände dazu führten, dass ich mich nach etwas Neuem umschauen musste, bin ich halt kamikazeartig zum Jahreswechsel 2001/2002 hier hoch gezogen. Eine gute Entscheidung, wie ich 2015 noch immer feststellen muss. ;)

2. *lol* Nö, es ist höchstens eine amüsante Erinnerung, über die ich dann auch immer wieder schmunzeln muss.

3. Es war okay. Aber irgendwie nerven Serienenden, an denen entweder ein Auto oder mehrere Fahrzeuge dann ins Nichts, irgendwohin fahren oder der/die Serienprotagonist*in gen Horizont laufen. Es hätte aber schlechter sein können. Ja, es war okay, es setzt einerseits einen Schlussstrich, aber lässt die Option offen, dass es irgendwann vielleicht doch weiter gehen kann. Würde gerade Laurie gern wieder sehen, am besten regelmäßig in einer Serie.
#1452742
1. Angenommen, du bekämst 1000 Euro geschenkt, was würdest du mit dem Geld tun?
2. Welche Rolle spielt Radio für dich? Denkst du, dass es in Zukunft für dich an Bedeutung zu- oder abnehmen wird?
3. Bei welcher Tätigkeit hast du das Gefühl, dass sie dich richtig erfüllt?
#1452743
Säqirjënn hat geschrieben:1. Angenommen, du bekämst 1000 Euro geschenkt, was würdest du mit dem Geld tun?
2. Welche Rolle spielt Radio für dich? Denkst du, dass es in Zukunft für dich an Bedeutung zu- oder abnehmen wird?
3. Bei welcher Tätigkeit hast du das Gefühl, dass sie dich richtig erfüllt?
1. Für einen Ortswechsel beiseitelegen.
2. Keine. Es müsste meinetwegen nicht mal existieren. Und da mir diese Analfistel der Kultur derart zuwider ist, kann sie meinetwegen untergehen.
3. Beim Schreiben (Rezensionen und Artikel). Beim Kreativsein (Musik, ebenfalls Schreiben). Und Menschen zu helfen.
#1452866
1. Vermisst du manchmal "die gute alte Zeit"? (egal in welcher Hinsicht)
2. welches Fernsehjahrzehnt hat dich am Meisten geprägt?
3. Hast du ein Lieblingsei in deinem Hodensack?
#1452969
LittleQ hat geschrieben:1. Vermisst du manchmal "die gute alte Zeit"? (egal in welcher Hinsicht)
2. welches Fernsehjahrzehnt hat dich am Meisten geprägt?
3. Hast du ein Lieblingsei in deinem Hodensack?
1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der kulturelle Bereich so schnelllebig wie noch nie war, aber generell weine ich "guten alten Zeiten" nicht nach. Denn jede Epoche meines Lebens hatte sowohl Tolles als auch Beschissenes. Mein Blick geht nach vorn.

2. Alles nach 2000. Ich bin zwar gerade in den 80ern und 90ern fernsehtechnisch sozialisiert worden, aber mein heutiges Ich kann damit nichts mehr anfangen. Wirklich aufsaugen tu ich seit rund zehn Jahren den Serienkosmos... von Dr. House bis Doctor Who, von Criminal Minds bis Torchwood, von Misfits bis Psych, von Twin Peaks bis Dead Like Me. Ja, Serien sind meins... nur habe ich das erst viel zu spät gemerkt. All das, was ich früher geliebt habe, finde ich heute furchtbar. Wetten, dass...? und die ganzen ÖR-Krimis waren für mich vor vielen, vielen Jahren noch das Nonplusultra, aber heute und auch rückblickend (wenn ich mal ne urolle Kamelle erwische und zufällig schaue) finde ich, dass das aus heutiger Sicht unglaublicher Schrott ist.

3. Nein, ich bin eher so der ausgewogene Typ.
#1453021
Hey ho!

01. Woher rührt dein abenteuerlicher Nickname?
02. Wieso "Who Wants To Live Forever" und nicht ein anderes Cover (oder eigenes Stück) Garretts?
03. Weshalb überhaupt den unbeliebten und ungeschätzen (zumindest hier im Forum, so der Eindruck) Garrett und nicht etwa Kennedy oder irgendeinen Pianisten, der höchstwahscheinlich emotional bei den meisten mehr bewegen könnte?
#1453034
1. Wer bist du?
2. Wieso bist du auf dem Stuhl?
3. In welchen Bereichen bist du hier am Meisten unterwegs?
#1453174
Neo hat geschrieben:01. Woher rührt dein abenteuerlicher Nickname?
Ich habe ja früher unter einem anderen Namen geschrieben; ein ziemlich langweiliger, vom Schriftbild her etwas kindisch wirkender Nick mit quotenkritischem Hintergedanken. Irgendwann war ich diese Mischung dann über und wollte einen neuen, der ganz anders ist; abenteuerlich, individuell, elegantes Aussehen und ohne irgendeinen tieferen Hintergedanken. Als Fantasy-Fan wollte ich zudem einen Namen, der genauso auch von einem Elben oder anderem Wesen getragen werden hätte können. Ä und ë haben ihr Vorkommen meiner Vorliebe für Buchstaben die aus der Reihe tanzen zu verdanken. Obwohl es ein reiner Fantasiename ist, sagt er glaube ich mehr über mich persönlich aus, als mein alter Nickname.
Neo hat geschrieben:02. Wieso "Who Wants To Live Forever" und nicht ein anderes Cover (oder eigenes Stück) Garretts?
03. Weshalb überhaupt den unbeliebten und ungeschätzen (zumindest hier im Forum, so der Eindruck) Garrett und nicht etwa Kennedy oder irgendeinen Pianisten, der höchstwahscheinlich emotional bei den meisten mehr bewegen könnte?
Ich beantworte die beiden Fragen mal zusammen. Zunächst ist es einmal so, dass ich neue Musik, abgesehen vom SSC, fast ausschließlich übers Radio kennen lerne und mir dabei auch noch eher selten Titel oder Interpreten merke. D.h. für den SSC muss ich fast immer im Internet nach Musik recherchieren; wie viel Mühe ich mir mit der Recherche gebe, hängt dabei davon ab, wie sehr mich das Thema reizt. Um es etwas einzugrenzen, wollte ich nach etwas, entweder in Richtung Klassik oder Volksmusik (Tradimix) suchen. Ich habe mir einige Titel angehört, auch mehrere von Garrett und habe mich dann schließlich für das Queen-Cover entschieden. Einerseits hat mir das Lied und die Interpretation an sich einfach gefallen, andererseits wollte ich zu dem Crossover-Thema nicht nur einfach ein reines Cover einreichen, sondern zumindest etwas Crossover innerhalb des Liedes. Dieser kurze Ausbruch aus der eher klassischen Interpretation des Liedes gegen Ende war von daher ein zentraler Aspekt für mich, und auch der Grund, weshalb ich es mir nicht verkneifen konnte, in die Diskussion einzusteigen obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht zu meinem eigenen Beitrag zu schreiben.
Die Unbeliebtheit Garretts hier im Forum hatte ich nicht wahrgenommen oder vergessen. (Ich bin ja auch erst seit Runde 32 dabei)
LittleQ hat geschrieben:1. Wer bist du?
Wenn ich das wüsste. :?: Je nach Situation und Stimmung erlebe ich mich immer wieder anders. Und wenn ich mal denke zu wissen wer ich bin, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Gegenbeweis auftaucht.

So Fragen wie "Wer bsit du?" hasse ich außerdem, weil man sie nicht wirklich beantworten kann. Entweder man erzählt einen Roman, der aber zu ausführlich und persönlich wäre, oder man sucht sich einige einzelne Aspekte aus, steht dann aber vor dem Problem der Auswahl. Was interessiert den Fragesteller genau? Was möchte ich von mir preisgeben? Was ist überhaupt der Rede wert? Ist nicht persönlich gemeint. Bin allgemein eher so der "ich schreib mal drauf los, die anderen merken dann schon wer ich bin"-Typ statt der "ich eröffne erst mal einen Vorstellungsthread bevor ich loslege"-Typ.
2. Wieso bist du auf dem Stuhl?
Neo hat mich vorgeschlagen. Eigentlich gebe ich im Internet eher ungern perönliche Infos preis, aber da es hier in der Spieleecke eh eher halböffentlich ist, dachte ich, ich könnte ja einfach mal schauen, was für Fragen kommen.
3. In welchen Bereichen bist du hier am Meisten unterwegs?
In der Spieleecke (SSC, Bundesliga-Tippspiel) und Sonstiges zum Thema Fernsehen (Primetime-Umfragen). Schön finde ich auch Diskussionen um TV/Radio, die sich eher allgemein damit beschäftigen und weniger mit den konkreten Inhalten.
#1453220
vicaddict hat geschrieben:1. Rebellen oder Imperium? Beachte, dass es nur eine korrekte Antwort gibt :!:

2. Kirk oder Picard?

3. Bud Spencer oder Terrence Hill?
Ich glaube die Fragen 1 & 2 kann ich nicht angemessen beantworten; Star Wars ist mir zu langweilig (von daher kenne ich auch die meisten Filme nicht) und Star Trek ist überwiegend an mir vorbeigegangen (ich könnte mich jetzt überhaupt nicht erinnern, das schon mal im Fernsehen gesehen zu haben). Und Raumschiff Enterprise auf zdf_neo ist mir ein bisschen zu altmodisch um es regelmäßig anzuschauen.

3. Eher Terrence Hill, wobei ich beide besonders gerne sehe, wenn sie zusammen spielen.
#1453259
1. Wenn man ohne Star Trek und Star Wars aufwächst. Ist der beste Freund dann ein Kieselstein?
2. Was sind denn deine Kindheitsserien und Filme?
3. Ist die Penisgröße für dich entscheidend?
#1453270
1. Nein, und mir ist auch nicht wirklich was abgegangen. In meinem Freundeskreis waren Filme sowieso eher ein seltenes Gesprächsthema.

2. Serien: v.a. Als die Tiere den Wald verließen, Biene Maja, Pumukel, Sailor Moon, Niels Holgerson, Heidi, Die Dinos, manchmal Augsburger Puppenkiste
Filme: u.a. Der Schuh des Manitu, Harry Potter, Asterix und Obelix gegen Caesar, Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Truman Show, diverse Karl-May-Verfilmungen
Hängt natürlich auch davon ab, bis zu welchem Alter man "Kindheit" definiert. An Filme vor meinem 10. Geburtstag kann ich mich, mit Ausnahme von Karl May und evtl. schon Miss Marple, Pater Brown usw. an keine besonderen erinnern. Aber vlt. liegt es auch nur an meinem Gedächtnis.

3. nein
#1453330
01. 25 (noch; zum Glück sitze ich jetzt auf dem heißen Stuhl und nicht ein paar Tage später :mrgreen: )

02. Nein, die (normale) Schule liegt schon ein paar Jährchen hinter mir. Ich habe dieses Jahr mein Studium abgeschlossen; eigentlich befürchtete ich erst, ich hätte die BA-Arbeit nicht bestanden, aber nach der Note, die kürzlich im elektronischen Notensystem aufgetaucht ist, scheine ich es wohl doch bestanden zu haben. (Glaube ich aber erst wenn ich das Zeugnis in der Hand halte)
Wie es jetzt konkret weiter geht, weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich habe einen Studiengang studiert, mit dem man so ungefähr alles und nichts machen kann. Vlt. sind Praktika ein guter Einstieg. Daneben habe ich auch überlegt, ob es vlt. sinnvoll sein könnte, eine Ausbildung zu beginnen, aber da fand ich bislang nichts, was mich überzeugen würde.

03. John Williams. Seine Musik v.a. zu den ersten drei Harry-Potter-Filmen hat mich einfach verzaubert. Ihm gelingt es, den Geist des Filmes so in der Musik umzusetzen, dass die Musik beinahe schon für sich allein stehen könnte. Er verwendet i.d.R. recht prägnante, strukturierte Melodien die auch ohne Bild keine zähen Längen aufweisen.
#1453336
1) Was ist/war sonst Gesprächsstoff in deinem Freundeskreis?
2) Was ist dein Lieblingstier?
3) Wie würdest du dich in 3 Wörtern (oder Sätzen) charakterlich beschreiben?
3a) Was sind deine Stärken und Schwächen?
baumarktpflanze hat geschrieben:Und von mir die Frage an alle: Wer setzt sich nach Säqirjenn auf den heißen Stuhl?

LittleQ?
Neo?
acid?
Zum Ende des Jahres würde ich mir zur Verfügung stellen, auch wenn ich das Interesse für überschaubar (oder kaum vorhanden :o) halte. Ansonsten ja, LittleQ und Neo. Das Argument direkt per PN, Skype, Haustür anfragen zu können, zählt nicht. So.
  • 1
  • 207
  • 208
  • 209
  • 210
  • 211