Seite 1 von 17

Mafia #49.5 - Speed Mafia | Tag 4 bis 20:00

Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:54
von AlphaOrange
MAFIA 49.5
Speed Mafia

Story

Wroooooooommmm!

Mafia 50 - Quantum Leap | Regeln

Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:54
von AlphaOrange
Regeln

Wir spielen nach den bekannten Mafia-Regeln.

Teilnehmer
13 Bürger
4 Mafiosi

Sonderrollen
Bei den Bürgern:
2 Detektive
- Jeder Detektiv fragt jede Nacht die Parteizugehörigkeit eines Bürgers ab
1 Schutzengel
- der Schutzengel kann jede Nacht einen Bürger vor dem Mafiamord schützen

Bei der Mafia:
2 Terroristen
- Terroristen können sich zu beliebiger Zeit mit einem weiteren Bürger selbst in die Luft sprengen. In den Thread posten genügt
1 Rufmörder
- rufmordet jede Nacht einen Bürger, der von den Detektiven dann als Mafioso eingestuft wird

Besonderheiten
1. Die Mafia begeht zwei Morde pro Nacht
2. Die beiden erstplatzierten der Bürgerwahl werden hingerichtet
3. Jeder hat ein festes Pseudonym für Anzeigen

Mafia 50 - Quantum Leap | Übersicht

Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:54
von AlphaOrange
  1. Synite | Bürger | Mord Nacht 1
  2. DarkGiant | Mafioso | Hinrichtung Tag 1
  3. Kell | Bürgerin | Attentat Tag 1
  4. Revo | Bürger | Hinrichtung Tag 3
  5. D:SF
  6. moku/finley
  7. Quotenfrosch | Bürger | Mord Nacht 1
  8. NoSu
  9. Florixx | Detektiv | Mord Nacht 2
  10. Markus F.
  11. Plem | Terrorist | Attentat Tag 1
  12. Andi
  13. meijer11 | Bürger | Hinrichtung Tag 2
  14. cooky | Rufmörder | Hinrichtung Tag 2
  15. kamil
  16. Rainer | Bürger | Hinrichtung Tag 3
  17. AliAs | Bürger | Mord Nacht 2

Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:56
von Synite
*aus seinem futuristischen Auto, dem PX440, aussteigt*
Grüße, Alpha - ich bin dabei!

Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:58
von Vega
Ich versteh zwar bisher nur Bahnhofskofferclownschlossgespenst, allerdings bin ich dabei.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:59
von revo
'nmeldung.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:00
von Kanye
Dabei

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:01
von moku
Ich möchte auch mitspielen!

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:04
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Ich versteh zwar bisher nur Bahnhofskofferclownschlossgespenst
Also wenn dir das schon so geht bevor ich überhaupt die Regeln gepostet habe...

Jetzt sind sie aber da.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:09
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich versteh zwar bisher nur Bahnhofskofferclownschlossgespenst
Also wenn dir das schon so geht bevor ich überhaupt die Regeln gepostet habe...

Jetzt sind sie aber da.
Bei der Morgendämmerung ist die Formatierung noch nicht ganz fertig.

Außerdem: Du, Alpha. Ich bin nicht Fabi. Ich bin Synite. [sü-neit].

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:09
von Quotenfrosch
anmeldung.
Synite hat geschrieben:[sü-neit].
ach so spricht man das.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:10
von flom
anmeldung

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:13
von Synite
Ich bin schockiert über eure Aussprachen...

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:16
von revo
Sei-neit? rofl....

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:17
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Bei der Morgendämmerung ist die Formatierung noch nicht ganz fertig.
Das muss passiert sein, als mir gerade vor'm Kopieren das System einfror und ich auf der Tastatur herumgehämmert hab :lol:
Synite hat geschrieben:Außerdem: Du, Alpha. Ich bin nicht Fabi. Ich bin Synite. [sü-neit].
Hoppla, hatte ich dich glatt übersehen.

Übrigens dachte ich bislang, man spräche dich [szi-neit] aus ;)

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:19
von NoSu
Bevor alle Plätze weg sind... Anmeldung!

Zu den Regeln: :?:

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:20
von Florixx
Dabei :shock:

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:20
von Synite
Hört auf jetzt - ich stelle bei Gelegenheit einmal ein Audiofile online, und verlinke das auf meiner Nickpage, damit jeder weiß, wie man den Namen aussprechen muss. Für sonstige Rückfragen bzgl. Aussprache oder weitere Informationen stehe ich im ICQ oder per PN zur Verfügung ;).

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:21
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Zu den Regeln: :?:
Perfekter hätte man es nicht zusammenfassen können. :)
Wenn ihr eure fragenden Blicke konkret formulieren könnt, kann ich vielleicht noch helfen ;)

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:23
von flom
Ich muss sagen allein die Zeitkaapsel verwirrt mich komplett.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:24
von Synite
@Alpha: Verändert sich die Situation nach dem Mord aufgrund des Schutzengels und des Mordes selbst drastisch, und ist das der Grund für die Morgendämmerung?

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:25
von Markus F.
dabei

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:27
von Plem
Na gut, bevor Revo gar nicht mehr aufhört um meine Teilnahme zu flehen, bin ich mal so gut und melde mich an.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:27
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:Ich muss sagen allein die Zeitkaapsel verwirrt mich komplett.
Folgendes Szenario:

An Tag 1 wird Spieler XY hingerichtet, du als Pathologe erfährst, dass er der Detektiv war. Du beschließt dich zu outen und teilst deine Erkenntnisse allen mit. Nun schickt ihr euch Zeitkapseln zu Tag 1 und ändert nachträglich eine Stimmen.
Schwupps - der Detektiv ist wieder lebendig...

... bis die Mafia ihn killt, weil die ja nun auch davon erfahren haben ;)
Synite hat geschrieben:@Alpha: Verändert sich die Situation nach dem Mord aufgrund des Schutzengels und des Mordes selbst drastisch, und ist das der Grund für die Morgendämmerung?
Es sind Szenarien vorstellbar, bei denen das ganze Spiel kippt und Situationen erzeugen, die das Spiel erneut kippen lassen, die wiederum ...
Irgendwo hab ich Zeitreise-Regeln gelesen, die beinhalteten, dass das Spiel beendet wird, wenn der Aufwand für den Spielleiter zu hoch wird ;)

Aber ich denke mal, so extrem wird's nicht ausfallen.

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:29
von Poffel
wie jetzt, alpha macht ne runde, da sind wa dabei, das ist .... *öhm* ja egal