Was tun bei überfüllten Mafia-Runden?

Erste Anmeldungen zählen: ab Ende vorige Runde
9
39%
Erste Anmeldungen zählen: fester Termin
7
30%
Fester Zeitraum, dann losen
4
17%
Ich hab ne bessere Idee!
3
13%
von AlphaOrange
Damit das Thema per Mehrheitsentscheid geklärt wird und die Regelung dann hoffentlich endgültig ist.

Erste Anmeldungen zählen: ab Ende vorige Runde
Anmeldungen beginnen mit dem Ende der vorigen Runde und enden, sobald das Kontingent voll ist. Wird aber problematisch, wenn da noch gar keine Regeln feststehen.

Erste Anmeldungen zählen: fester Termin
Anmeldungen beginnen an festem, angekündigten Zeitpunkt und enden, sobald das Kontingent voll ist.

Es werden über einen bestimmten Zeitraum Anmeldungen angenommen. Überschreitet deren Anzahl das Kontingent, so wird gelost, wer die Runde bestreiten darf.

Ich hab ne bessere Idee!
Fein, dann poste sie bitte in den Thread!

Diese Umfrage läuft von jetzt, 20 Uhr 53, vier Tage lang.
Das Ergebnis ist ab Mafia #50 bindend.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 23. Jul 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ich hab ne bessere Idee! Diejenigen die sich letzte Runde rechtzeitig angemeldet haben, dürfen bei Mafia 50 teilnehmen.
von kamil
Es werden über einen bestimmten Zeitraum Anmeldungen angenommen. Überschreitet deren Anzahl das Kontingent, so wird gelost, wer die Runde bestreiten darf.
Die beste Lösung! So hat jeder die gleiche Chance mitzumachen und Leute, die nur an bestimmten Zeiten Online sein können, werden nicht benachteiligt.
von Vega
Losen ist doch fuern A****. Ueberlegt euch mal, wenn einer dauernd jede Runde gelost wird, ein anderer aber das Pech hat, fast nie gelost zu werden...

Ich bin definitiv fuer die erste oder zweite Moeglichkeit
von kamil
DarkGiant hat geschrieben:Losen ist doch fuern A****. Ueberlegt euch mal, wenn einer dauernd jede Runde gelost wird, ein anderer aber das Pech hat, fast nie gelost zu werden...
Als ob wir jede Runde zu viele Spieler hätten. Ich denke, dass ist ein Problem, dass nur speziel bei Runde 50 auftaucht und losen ist nun mal die fairste Lösung. :wink:
von Poffel
jo, eindeutig für losen, falls deutlich zuviele member sind... aber da skommt selten vor, da bei normalen runden es relativ egal ist ob 20 oder 22 member oder gar noch mehr^^
von revo
Losen ist totaler Quatsch. Wieso zum Teufel machen wir das nicht wie bisher? Wer zu spät kommt, hat Pech. Meine Fresse, macht da doch nicht so eine Wissenschaft draus.

So toll ist Runde 50 nicht, dass man eine Ausnahmeregelung bräuchte... :?
Plem hat geschrieben:Ich hab ne bessere Idee! Diejenigen die sich letzte Runde rechtzeitig angemeldet haben, dürfen bei Mafia 50 teilnehmen.
Dito. Das wäre das einzig konsequente.
von Andi
Revo hat geschrieben:Losen ist totaler Quatsch. Wieso zum Teufel machen wir das nicht wie bisher? Wer zu spät kommt, hat Pech. Meine Fresse, macht da doch nicht so eine Wissenschaft draus.

Plem hat geschrieben:Ich hab ne bessere Idee! Diejenigen die sich letzte Runde rechtzeitig angemeldet haben, dürfen bei Mafia 50 teilnehmen.
dito. 8)
von finley
Ich wäre entweder für den festen Termin oder losen.

Bei einem festen Termin hat dann jeder die Möglcihkeit zu dem Termin sich anzumelden sofern er da ist. Dann hätte die aleingesessenen Nörgeler wieder ihr "Wer zuerst kommt mal zuerst".

oder eben losen da beim ersten evtl falls jemand zu dem termin ned on kann keine chance hat mitzumachen daher wäre lose am fairsten. aber das wollen die nörgler ja nicht :roll:
von meijer11
Andi hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Losen ist totaler Quatsch. Wieso zum Teufel machen wir das nicht wie bisher? Wer zu spät kommt, hat Pech. Meine Fresse, macht da doch nicht so eine Wissenschaft draus.

dito. 8)
yep, seh ich genauso
von Plem
finley hat geschrieben:Ich wäre entweder für den festen Termin oder losen.

Bei einem festen Termin hat dann jeder die Möglcihkeit zu dem Termin sich anzumelden sofern er da ist. Dann hätte die aleingesessenen Nörgeler wieder ihr "Wer zuerst kommt mal zuerst".

oder eben losen da beim ersten evtl falls jemand zu dem termin ned on kann keine chance hat mitzumachen daher wäre lose am fairsten. aber das wollen die nörgler ja nicht :roll:
Ja, genau, wir sind die Nörgler. Aber wer nörgelt herum, dass es unfair ist, dass diejenigen mitspielen die sich fair und zeitgerecht für Mafia 50 angemeldet haben? Ihr habt sie doch nicht mehr alle :roll:.
von Der Streber
Losen, Leute :roll:
Wenn einer Pech hat, kann er von 4 Runden Mafia nur 2 Runden mitspielen, weil er raus gelost wurde.
Zudem, wer kann garantieren, dass der Spielleiter wirklich lost und nicht irgendwas anderes macht ?
von Rainer
Ich hab ne bessere Idee!
Mein Vorschlag: Der Spielleiter fällt einfach selbst eine (schnelle) Entscheidung, anstatt alle Probleme auf die streitfreudige Community abzuwälzen, und verhindert damit tagelange nutzlose Diskussionen. Ich bin mit jedem Vorschlag einverstanden, nur bitte keine strohigen Notlösungen.
von Kanye
Es ist doch eh kaum der Fall, dass die Teilnehmerzahl nicht erweitert werden kann. Das Problem trat doch jetzt nur bei R50 auf und da wird halt ein fester Punkt genannt, wann sich angemeldet werden kann.

Verstehe nicht so richtig, wieso ihr da ein Drama draus macht LOL
von kamil
Kell hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Losen, Leute :roll:
Wenn einer Pech hat, kann er von 4 Runden Mafia nur 2 Runden mitspielen, weil er raus gelost wurde.
Zudem, wer kann garantieren, dass der Spielleiter wirklich lost und nicht irgendwas anderes macht ?
Und ich dachte schon ich wäre die einzige, die das so sieht. :)
Seid ihr eigentlich immer so misstrauisch?! :roll: :lol:
Rainer hat geschrieben:
Ich hab ne bessere Idee!
Mein Vorschlag: Der Spielleiter fällt einfach selbst eine (schnelle) Entscheidung, anstatt alle Probleme auf die streitfreudige Community abzuwälzen, und verhindert damit tagelange nutzlose Diskussionen.
Nö, da hab ich keine Lust mehr drauf, würde die Diskussion eh nicht beenden. Sag ich "Losen" jammern alle rum, die meinen, einen Stammplatz für sich gepachtet zu haben, sag ich nicht losen, fangen diejenigen an zu flennen, die glauben, im entscheidenden Zeitpunkt eh nicht online zu sein.

Am Ende der Abstimmung steht da oben ein Ergebnis und das wird genommen. Und wenn's die denkbar ungünstigste Variante ist, die die meisten jetzt gewählt haben.

Aber ihr dürft hier im Thread gerne weiter diskutieren ;)