von Florixx
So...dann bin ich auch mal wieder dran und leite eine IWS Runde. :)
Es wird jede Runde ein gewisses Thema geben an dem sich die Fragen orientieren werden.
Ich hoffe wie immer das ich eine gute Mischung an Fragen erwische die einen motivieren an allen Runden teilzunehmen.
Hoffe zudem auch schon bei der ersten Runde auf eine hohe Teilnehmerzahl.
Möge das Spiel beginnen :)
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Vermeintlicher Ablauf:

1. Runde: bis Dienstag 20 Uhr (11.09.07)
2. Runde: bis Freitag 20 Uhr (14.09.07)
3. Runde: bis Dienstag 20 Uhr (18.09.07)
4. Runde: bis Freitag 20 Uhr (21.09.07)
5. Runde: bis Dienstag 20 Uhr (25.09.07)
Fragen zur Runde 1
Thema:Musik

1. Nenne ein Musik-Genre!
2. Nenne einen männlichen international bekannten Musikstar!
3. Nenne eine Plattenlabel der Musikindustrie!
4. Nenne eine Musikfestival welches regelmäßig in Deutschland stattfindet!
5. Nenne einen Nr. 1 Hit des letzten Jahres! ( 2006 )
Zuletzt geändert von Florixx am Fr 28. Sep 2007, 23:08, insgesamt 10-mal geändert.
von Melly
Neues Speil, neues Glück. PM ist draußen. Bin ja gespannt ob ich den richtigen Riecher hatte. :wink:
von Langschläfer
Juchuu - neue Runde !

Antworten kommen im Laufe des Tages - Fragen gefallen mir schon mal sehr gut (auch wenn die 1. glaube ich schon öfter vorkam - aber egal) :wink:
von Valleyman
PN is raus und du hast in deinen rundendaten nen zeitsprung :wink:
von La City Liver
Habe meine PN ebend an Florixx geschickt.

Auf eine Runde ohne Fjoergyn 8)
von Fernsehfohlen
Hab meine PN abgeschickt, die Fragen gefallen mir richtig, richtgi gut :)
von LilyValley
Meine ist auh raus^^
Wehe ihr denkt bei der letzten Frage an einen anderen Song als ich :D
Find die Fragen übrigens auch gut :wink:
von poppejam
Tipps sind weg. Aber kein gutes Gefühl.
von AliAs
Jo Pn ist raus, sind echt gute Fragen ... mach so weiter!
von MeGaBlitz
meine pn ist jetzt glaube ich auch draußen ^^

mvg, meGa
von pepper
Oh, da bin ich wieder dabei! :D

Habe meine PN gerade abgeschickt.
von Fjoergyn
La City Liver hat geschrieben:Habe meine PN ebend an Florixx geschickt.

Auf eine Runde ohne Fjoergyn 8)
sry ... bin schon lang dabei
von moku
Ich habe meine Antoworte auch abgeschickt. Bis auf 1 alles aufgeschrieben, das mir im ersten Moment in den Sinn kam. Mal schauen, was das bedeuten wird.
von Florixx
Nach 27 Stunden haben bereits 20 Leute mitgemacht. Ich wäre froh wenn wir diese Zahl noch verdoppeln könnten!
Also los :)
Heute startet auch noch eine kleine Pn-Aktion um weitere Mitspieler zum teilnehmen zu animieren :)
von teddington
Florixx hat geschrieben:Nach 27 Stunden haben bereits 20 Leute mitgemacht. Ich wäre froh wenn wir diese Zahl noch verdoppeln könnten!
Also los :)
Heute startet auch noch eine kleine Pn-Aktion um weitere Mitspieler zum teilnehmen zu animieren :)
verdoppeln wird sicher schwer. aber ein paar mehr könnens gerne werden!
von moviefan
Meine kommt auch noch, ich bin aber noch auf der Suche nach den perfekten Antworten :wink:
von Kiddow
Bin schon wieder auf das Ergebnis gespannt. Ausnahmsweise habe ich nämlich mal ein gutes Gefühl.
von Atum4
Ja jetzt will ich Gewinnen!
Die fragen sind echt Klasse :wink:
von Florixx
Noch ca 24 Stunden habt ihr Zeit.
Aktuell sind wir bei 28 Teilnehmern. Ich glaube immer noch das 40 realistisch sind. Deswegen gehen gleich die Erinnerungs-Pn´s raus :)
von niTe
...und ein Teilnehmer mehr :D
von flom
danke für die pn...geht gleich raus.
von Sentinel2003
Eine Antwort liegt mir noch auf der Zunge, so ein Mist!! :roll: :wink:
von Florixx
Sentinel2003 hat geschrieben:Eine Antwort liegt mir noch auf der Zunge, so ein Mist!! :roll: :wink:
Nächstes mal bitte alle 5 Antworten mit einer Pn schicken.
Nicht 5 einzelne :wink:
von Sentinel2003
Florixx hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Eine Antwort liegt mir noch auf der Zunge, so ein Mist!! :roll: :wink:
Nächstes mal bitte alle 5 Antworten mit einer Pn schicken.
Nicht 5 einzelne :wink:

Sorry, FLorixx, natürlich, beim nächsten mal...... :roll: :wink: :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10