Seite 1 von 23

Mafia #63: Texas Shoot'em - Tag 2 bis 21 Uhr

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:05
von Poffel
Bild

Mafia #63: Texas Shoot'em Mafia
Regeln stehn im nächsten Post


Bild
* Spielstart Samstag 18:12 Uhr
* Poffel erschießt Kamil
* Markus F. forder Andi zum Duell heraus
* 20Uhr Alpha erschießt den Bürger greenday
* Tag0 DSF erschießt Confuse(Edelmann/Bürger)
* Kell erschießt meijer11(Bürger)
* Markus F erschießt andi im Duell
Tag 1
* Scharfschütze erschießt Markus F
* Plem erschießt den Mafiosi Kell
* Nosu erschießt Fabi(spion)
* Danny erschießt MegaBlitz. Der war Bürger.
* Moku erschießt Alpha - auch Bürger
* Mafia ermordet Plem(Det)
Tag 2
* Nosu erschießt Delaoron - Scharfschütze
* DSF erschießt Eva
* Fohlen erschießt moku
* Moviefan erschießt Nosu
* scav erschießt Florixx(Mafiosi)
* DG erschießt den Rufmörder Danny

Bild
1. Delaoron - Scharfschütze - an T2 von Nosu erschossen
2. Markus F. - Edelmann/Bürger - erschossen vom Scharfschützen an T1
3. DarkGiant
4. meijer11 - Bürger -erschossen an T0 von Kell
5. Plem - Detektiv - ermordet von der Mafia an T1
6. greenday - Bürger - erschossen an Tag 0
7. Andi - ??? - im Duell an Tag0 von Markus F erschossen
8. Kell - mafiosi - erschossen von Plem(T1)
9. Danny - Rufmörder - erschossen an T2 von DG
10. NoSu - Bürger - von Moviefan an T2 erschossen
11. Florixx - Scharfschütze - erschossen an T2 von scavenger
12. Kamil - Vom Spielleiter beim Spielstart versehentlich hingerichtet
13. MeGaBlitz - bürger - an T1 von Danny erschossen
14. AlphaBolley - Bürger - von moku an T1 erschossen

15. Fernsehfohlen
16. Confuse - Edelmann - erschossen an Tag0 von DSF
17. DNDAMYFAMILY
18. moku - Bürger - an T2 von Fohlen erschossen
19. scavenger
20. moviefan
21. Eva - Bürger - an T2 von DSF erschossen
22. AliAs
23. Fabi - Spion - erschossen an T1 von Nosu
24. D:SF

Bild
3. DarkGiant Bild











15. Fernsehfohlen Bild

17. DNDAMYFAMILY Bild

19. scavenger Bild
20. moviefan Bild

22. AliAs Bild

24. D:SF Bild Bild



Anzahl unrecycelter Patronen: 6

Kleine Regelkunde

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:05
von Poffel
Bild

Texas-Mafia
(auch als Anarchie-Mafia bekannt)
[img]http://img440.imageshack.us/img440/263/regelnallgrm4.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Spielidee

Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Die Bürger und die Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren.

Spielvorbereitung

Jeder, der teilnehmen will, muss sich vor Spielbeginn im Thread anmelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, wird der Spielleiter jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Wenn alle PNs verschickt sind und der Spielleiter im Thread das Startsignal gibt geht das Spiel los!

Spielkonzept

Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread oder auf anderem Wege mit anderen Mitspielern unterhalten, Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafia zu enttarnen, die Mafiosi müssen versuchen, sich nicht verdächtig zu machen und den Verdacht auf unschuldige Bürger zu lenken. Sie sind zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennt sich die Mafia jedoch untereinander!
[img]http://img183.imageshack.us/img183/9230/regelnablev7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Mafiamord:

Jeden Tag kann die Mafia einen Mord begehen. Dazu schickt ein Mitglied der Mafia den Namen des Mitspielers samt einer kreativen Todesbotschaft per PN an den Spielleiter.
Der Mord wird nach dem Ende des Tages bekannt gegeben, der ermordete Mitspieler scheidet aus dem Spiel aus.

Selbstjustiz:

Jeder Mitspieler verfügt über eine Waffe, aus der er im Laufe des Spiels einen tödlichen Schuss auf einen beliebigen Mitspieler abfeuern kann. Der getötete Spieler scheidet sofort aus, seine Identität wird schnellstmöglich vom Spielleiter bekannt gegeben. Es ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, dass die ermordeten Mitspieler ihren Status selbst bekannt geben, sofern dies noch nicht durch den Spielleiter geschehen ist. Falschaussagen werden bestraft.
Um das ganze zu vereinfachen, muss der Schuss in Rot geschrieben werden! Für normale Posts ist rote Schrift verboten! z.B. "Peng! Ich erschieße Andi, weil kullerkeks!"
Es wäre übrigends Nett, wenn nach einem Schuss ne Email an Poffelchen@aol.com, oder ne icq msg verschickt wird, dann bin ich in 5 sek on ;-)
Wichtig: Der Gebrauch von Schusswaffen wird in der Zeit von 20:30 bis 21:00 strengstens untersagt! - d.h. 30 min vor Tagesende ist Selbstjustiz verboten


!Waffenrecycling:
Ab Tag 1 wird es eine tägliche Waffenlieferung geben. Die ungenutzten Kugeln der toten Mitspieler werden in einem aufwendigen Verfahren recycelt und max. 3 zum nächst möglichen Termin per Wahl wieder unters Volk gebracht. Die lebenden Mitspieler stimmen ab, wer von den Mitspielern, die ihre Kugel schon verschossen haben, eine 2. Kugel bekommt. Dazu schickt jeder Spieler, der abstimmen möchte, einen Namen an den Spielleiter. Je nachdem wieviele Kugeln zur Auswahl stehen, bekommen die Leute mit den meisten Stimmen die Kugel.
Jeder kann aber pro Spiel nur eine zusätzliche Kugel erhalten.(Wird noch bis Spielbeginn überdacht)


Zeitlicher Ablauf

Der Tag dauert 24 Stunden und beginnt und endet um 21 Uhr.

Spielende

Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat das Spiel gewonnen, wenn die Bürger keine Gewinnchance mehr haben.
[img]http://img502.imageshack.us/img502/7009/regelnverhws2.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Der eigene Status

Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben oder einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Es ist jedoch alles verboten, was dazu in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen (Passwort-Weitergabe, Screenshot von Spielleiter-PNs und -Chats etc.). Desweiteren ist es auch verboten echte oder gefälschte Gespräche jeglicher Art mit dem Spielleiter in irgendeiner Weise weiterzugeben oder insbesondere im Thread zu posten. Verstöße werden vom Spielleiter geahndet.

Ausgeschiedene Mitspieler

Wer getötet wurde, darf und soll seinen Status im Thread preisgeben. Weitere Posts und weitere spielrelevante Informationen sind verboten und werden entsprechend geahndet.

Nicht am Spiel teilnehmende Forenuser
auch so genannte Spam0r dürfen nicht in den Spielverlauf eingreifen oder im Thread posten, Verstöße sollten bitte direkt von den Mods gelöscht werden.

Inaktive Mitspieler

Mafia lebt von Aktivität, deshalb gibt es Verwarnungen für Inaktivität. Eine Verwarnung erhält man, wenn innerhalb eines Tages keine spielrelevanten Posts gemacht werden. Bei derzweiten Verwarnung scheidet ein Spieler endgültig aus dem Spiel aus, sein Status wird bekannt gegeben. Man kann immer nur eine Verwarnung bekommen, nicht 2 aufeinmal, wenn z.B. der Spielleiter eine 24h Inaktivität übersieht. Es steht jedem Mitspieler frei beim Spielleiter einen Regelverstoß zu melden (aka Anschwärzen) - der Spielleiter überprüft dann den Sachverhalt(z.B. Inaktivität) und handelt dann.

PN-Formalität

Alle PNs an den Spielleiter sind mit einem angemessenen Betreff zu versehen, der Spielphase und Aktion enthält, bspw. "Nacht 1 | Mord + Rufmord". Nicht vernünftig ausgezeichnete PNs werden ignoriert.
[img]http://img183.imageshack.us/img183/8012/regelnrollfv3.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zahlenmäßige Aufteilung

Mitspieler: 10 bis 50
Bürgertum: 75%
Mafia: 25%
6 Mafiosi (5+1)
18 Bürger (Inklusive eine Beispielperson)

Sonderrollen bei den Bürgern

1 Detektiv
Der Detektiv kann jeden Tag die Parteizugehörigkeit eines lebenden Mitspielers ermitteln, indem er eine PN mit dem Namen des Abzufragenden an den Spielleiter schickt. Er erfährt das Ergebnis am Ende des Tages.

1 Schutzengel
Er kann für den Mafiamord eine beliebige Person beschützen, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Möchte die Mafia die geschützte Person am selben Tag ermorden, so stirbt niemand.
Der Schutzengel kann sich nicht selbst schützen.

1 oder 2 Edelmann
Ob diese Rolle Fluch oder Segen ist wird sich zeigen. Der Edelmann hat auch nur eine Kugel, aber er kann im Gegensatz zu den restlichen Mitspielern nicht einfach jemanden in den Rücken schießen. Er fordert einen beliebigen lebenden Mitspieler zum Duell heraus. Dazu schreibt er in Rot im Thread wen er herausfordert, und schickt die entsprechende PN an den Spielleiter. Ab da ist der Edelmann und sein Opfer immun gegen andere Angreifer. Zum Duelltermin(der mit den beiden vereinbart wird) wird der Spielleiter die Uhrspielen und beim Signal, wird sich duelliert - wer zuerst schießt, gewinnt. Der andere Duellant stirbt. Die Identität des Toten bleibt geheim.

Sonderrollen bei der Mafia

1 Rufmörder
Mit dem Rufmörder hat die Mafia die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken. Der Rufmörder wählt per PN an den Spielleiter ein Opfer aus, das er verdächtig machen will. Wenn der Detektiv nun gerade dieses Opfer abfragt, so wird es ihm als "schuldig" mitgeteilt.

3 Scharfschützen
Der Scharfschütze hat wie die anderen Bürger nur eine Kugel, diese kann er entweder normal abschießen oder er versteckt sich dabei, d.h. niemand erfährt, dass er der Schütze ist. Dazu schickt er dem Spielleiter eine PN, wen er erschießen will(zur fast jeder Zeit) und ob sofort oder zu einer bestimmten Uhrzeit. Da der Spielleiter nicht 24/7 on ist, zählt der Schuss erst wenn der Spielleiter es im Thread postet. Pro Tag(alle 24h) kann max. ein unsichtbarer versteckter Scharfschützenschuss ausgeführt werden.

1 Spion
Er kennt den Rest der Mafia nicht und die Mafia kennt ihn nicht, er ist aber vollwertiges Mitglied der Mafia. Er erfährt jeden Tag das Abfrageergebnis des Detektivs.

[img]http://img440.imageshack.us/img440/4584/regelnelembk7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zeitungsanzeigen

Am Ende des Tages wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort jeweils unter einem fest gewählten Pseudonym eine Nachricht veröffentlichen, indem er sie samt Pseudonym per PN an den Spielleiter schickt. Die Pseudonyme werden nach dem Tod nicht aufgedeckt.


Status PMs:
Jeder Mitspieler erhält eine und die selbe PN zum Rundenstart
Code: Alles auswählen
"[img]http://img145.imageshack.us/img145/8055/mafia63namedg6.png[/img]
Hallo und Willkommen zur 63. Runde von Mafia, erneut mit einer Spezialausgabe von Texas - Mafia. Das Spiel startet 18:10, aber es ist erstmal Waffenruhe bis 20 Uhr. Tag 0 (an dem kein Mafiamord stattfindet) geht bis 23 Uhr.

Jeder bekommt diese PN. Mafiosi und Sonderrollen bekommen eine zusätzliche PN.

Bitte lies dir die Regeln durch(Letzte Aktualsierung ca. 17:30) und hab Spaß!"
Alle mit Sonderrolle oder Mafiosi erhalten zusätzlich eine PN mit weiteren Statusinformationen.

Zur Aktuellen Runde:
Sonderollen Anzahl
Detektiv 1
Schutzengel 1
Edelmann 2
Mafiosi 6

Mafia Anzahl
Rufmörder 1
Scharfschütze 3
Spion 1
Normaler mafiosi 1

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:08
von Delaoron
Anmeldung.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:08
von Markus F.
dabei

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:09
von Vega
Anmeldung.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:09
von meijer11
am Start

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:10
von Plem
Iebad.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:11
von greenday
ich bin daa!
plem macht dich auf was gefasst 8)

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:14
von Andi
Anmeldung 8)

auch wenns nur für einen tag ist :lol: 8)

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:17
von Danny
Andi hat geschrieben: auch wenns nur für einen tag ist :lol: 8)
Da kannste dir sicher sein 8)
Anmeldung

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:19
von NoSu
Wenn das so ist - Anmeldung. 8)

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:20
von Florixx
Okay... ich bin dabei!

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:21
von Andi
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: auch wenns nur für einen tag ist :lol: 8)
Da kannste dir sicher sein 8)
Anmeldung
vllt wollen mir ja 5 leute aufeinmal erschießen :lol:

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:28
von MeGaBlitz
anmeldung!

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:32
von Danny
Andi hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: auch wenns nur für einen tag ist :lol: 8)
Da kannste dir sicher sein 8)
Anmeldung
vllt wollen mir ja 5 leute aufeinmal erschießen :lol:
Sicher ist sicher ;)

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:34
von meijer11
Andi hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: auch wenns nur für einen tag ist :lol: 8)
Da kannste dir sicher sein 8)
Anmeldung
vllt wollen mir ja 5 leute aufeinmal erschießen :lol:
mir ist lieber, dass du eine Kugel zuviel abkriegst, als eine zuwenig :D

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:42
von Poffel
-gestrichen-

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:44
von Markus F.
dass jeder jeden jederzeit erschiessen kann ist doch der reiz des spiels, ich finde da sollte kein Limit vorgegeben werden.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:45
von Plem
Poffel hat geschrieben:So jetzt ein Regelvorschlag, bitte ernsthaft mit ja oder Nein und falls gewünscht mit Begründung abstimmen

Ich würde gerne eine Höchst-Schussgrenze pro Tag einführen, sonst knalln sich wieder alle wild am ersten Tag ab, was doof wäre
Tag 1: 2
Tag 2: 3
Tag 3: 4
Tag 4: 6

So würde die Runde mind. 4 Tage gehen *g*. Nicht einfließen würde ein Edelmanns-Duell oder ein unischtbarer Scharfschützenschuss.
NEIN! Ich hätte lieber 6 Schüsse pro Tag.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:47
von Vega
Markus F. hat geschrieben:dass jeder jeden jederzeit erschiessen kann ist doch der reiz des spiels, ich finde da sollte kein Limit vorgegeben werden.
Sehe ich genauso.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:47
von Poffel
Nein: 3
Ja: 0

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:48
von Danny
Dagegen, jeder wann er will. Das macht diese Spielvariante doch erst interessant.

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:50
von Delaoron
Enthaltung, kein Plan von Texas Mafia

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:52
von Poffel
ok, damit gestrichen, aber ich hab jetzt schon die befürchtung, dass das in sinnloser ballerei ausartet. und das ist schade. bissl taktik ist doch nciht schlecht :-( so wird jeder so schnell wie möglich nach spielstart jemand anderen abknalln :-(

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:53
von Florixx
Poffel hat geschrieben:ok, damit gestrichen, aber ich hab jetzt schon die befürchtung, dass das in sinnloser ballerei ausartet. und das ist schade. bissl taktik ist doch nciht schlecht :-( so wird jeder so schnell wie möglich nach spielstart jemand anderen abknalln :-(
Schlechtes Timing deine Runde jetzt nach Kells Runde starten zu lassen :lol: