von Synite
Der Endstand:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 126#450126

Lang lang ist's her - doch "Nobody is perfect" ist nicht tot! Im Gegenteil - hier und jetzt wird eine neue Runde gestartet. Herzlich willkommen zu...

NOBODY IS PERFECT #9

Hier nochmal für jeden Interessierten und alle möglichen Neueinsteiger die
Spielregeln:
  • Spielverlauf
    Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel.
    Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter.
    Ist die Frist abgelaufen, werden alle eingegangenen Antworten alphabetisch sortiert angezeigt, ohne jedoch erkenntlich zu machen, welche Antwort von wem stammt. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.
  • Punktevergabe
    - Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
    - Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
    - Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der

Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.
  • Kreativpunkte
    Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen. Für jede abgegebene Kreativstimme 1 Bonuspunkt.
  • Doppelte Antworten
    Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.
  • Anti- Doping- Regel
    Im Internet findet man inzwischen praktisch alles. Selbst zu den noch so absurden Fragen findet man hin und wieder die richtige Antwort im Netz, wenn man lange genug danach sucht.
    Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
    Eine Staffel dauert 5 Runden, jede Runde besteht aus einer Frage, Antworten dazu einsenden, richtige und kreativste Antwort aus der Antwortliste auswählen.

Also nochmal im Klartext: Ziel ist es, eine kreative Antwort auf eine Frage einzuschicken, die von möglichst vielen Anderen als "richtig" gesehen wird, um die meisten Punkte abzusahnen.

Hier die Frage für Runde 1:
Eine gängige Methode auf Schiffen war es, Matrosen bei verschiedenen Vergehen mit Peitschenhieben zu bestrafen. Doch einige kluge Matrosen erfanden eine Taktik, um den Hieben zu entgehen. Wie stellten sie das an?
Antworten für Runde 1 bitte bis Montag 20:00 mir zukommen lassen. In der PN soll sich eine erfundene Antwort auf die gegebene Frage befinden, die andere Personen als "korrekt" einstufen würden.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Synite am Mi 6. Feb 2008, 16:07, insgesamt 13-mal geändert.
von moviefan
Hübsche Frage. Ich werd dann mal meine Hirnzellen anwerfen.. :D
von Danny
Hui. Supi da freu ich mich doch auf ne neue spannende Runde....mit mir als Sieger 8)
von Florixx
Ich werde mich auch gleich mal dran setzen... :D
von AliAs
... Antwort war innerhalb von 30 Sekunden raus ... :wink:
von Synite
Ich habe einmal ein paar Einladungen per PN verschickt, und hoffe, damit zumindest 10 Spieler erreichen zu können.

Gute Beispiele in diesem Fall sind folgende Spieler, die ihre PN schon abgeschickt haben:

Kayne :)
Rafa :)
AliAs :)
Delaoron :)

Also haben wir jetzt schon 5 mögliche Antworten - aber da ist noch Luft nach oben. Seid kreativ und manipuliert erfolgreich eure Mitspieler 8).
von MeGaBlitz
Mir gefällt irgendwie die Idee des Spieles. Meine Antwort werde ich demnächst versenden.

mvg, meGa
von LilyValley
Kenne das Gesellschaftsspiel, habe allerdings schwierigkeiten mir ne Antwort zu überlegen (zumindest bei dieser Frage :roll: ).
von Markus F.
Würde an sich auch gerne mitmachen, aber mir fällt auf teufel komm raus keine gescheite antwort an. :oops:
mal sehen ob ich noch nen geistesblitz krieg
von Valleyman
Markus F. hat geschrieben:Würde an sich auch gerne mitmachen, aber mir fällt auf teufel komm raus keine gescheite antwort an. :oops:
geht mir genauso.o(
von MeGaBlitz
Markus F. hat geschrieben:Würde an sich auch gerne mitmachen, aber mir fällt auf teufel komm raus keine gescheite antwort an. :oops:
Ich könnte dir einen MEGAblitz geben ....muhahaha witz 5ter Klasse und wäre passender wenn du weiblich wärst :lol:

Na ich hab meine Antwort geändert da ich mir erst nach meiner ersten Abgeschickten das vorige Thema durchlas und dann kam mir meine Antwort einfach nur dumm vor :/ von daher war das finden einer Antwort sehr schwer.

mvg, meGa
von Markus F.
so konnte jetzt doch noch was passendes finden. Am Dienstag bin ich dann wieder da.

Bye, bye
von NoSu
Ich konnte mit dem Spiel zwar noch nie richtig was anfangen, da ich einfach unendlich unkreativ bin, aber ich hab jetzt trotzdem nochmal mitgemacht... :o
von moviefan
Du kannst ja deinen Einsatz unendlich kreativ verschönern, bevor du ihn abschickst. :wink:
von Strombose
So, PN ist raus! Ganz schön schwierig!
von moviefan
Abgeschickt. Und ich bin sehr gespannt auf die Antworten..
von Jerry
moviefan hat geschrieben:Abgeschickt. Und ich bin sehr gespannt auf die Antworten..
von Danny
Antwort ist raus - musste ganz schön überlegen :?
von Synite
13 Spieler haben sich mittlerweile zusammengefunden - und von lustigen bis kreativen Antworten ist alles dabei.

Noch gut eine Stunde bis zur Auswertung... :)
von LilyValley
Mir fällt einfach nichts ein. Nichmal was schlechten :(
von prinzessin clara
Verdammt. Können wir noch um eine Stunde verlängern?
von Stefan
Hi!

omg, ich hoff meine pn ist noch rechtzeitig angekommen *g*

cu
Stefan
von Delaoron
prinzessin clara hat geschrieben:Verdammt. Können wir noch um eine Stunde verlängern?
Mach lieber bei DSF mit. 8)