- Mo 3. Mär 2008, 19:26
Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle zu einer neuen Runde
"I´m with stupid # 49"
Nach über einem Jahr, will auch ich mich mal wieder an einer Fragenrunde versuchen und habe "mir" dafür 25 Fragen rund um das Thema Film ausgdacht!!
(mein Dank geht hierfür an den Langschläfer, piccolo und meinen Mann, die mich tatkräftig unterstützt haben) :oops:
Die Spielregeln (für die "Vergesslichen und die Neueinsteiger")
Aber nun zum Wichtigsten, die Fragen der 1. Runde:
Abgabeschluss ist Mittwoch der 19.03.2008 um 20.00 Uhr
"I´m with stupid # 49"
Nach über einem Jahr, will auch ich mich mal wieder an einer Fragenrunde versuchen und habe "mir" dafür 25 Fragen rund um das Thema Film ausgdacht!!
Die Spielregeln (für die "Vergesslichen und die Neueinsteiger")
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.
Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.
Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Aber nun zum Wichtigsten, die Fragen der 1. Runde:
Allgemeines Aufwärmtraining:die Fragen der 2. Runde:
1.Nenne den Blockbuster des Jahres 1995
2.Nenne mir ein bekanntes Schauspieler-Ehepaar, (außer Pitt/Jolie)
3.Nenne einen deutschen Film, der auch international erfolgreich ist/war
4.Nenne ein Film von Sergio Leone
5.Welcher Kinderfilm war in den letzten Jahren sehr erfolgreich?
Alte Filme:die Fragen der 3. Runde:
1.Nenne einen Film mit Doris Day
2.Nenne einen bekannten Stummfilm
3.Nenne einen Horrorfilm, aus den 80er Jahren
4.Nenne einen Film, der 8 Oscars erhalten hat (nicht mehr, nicht weniger)
5.Nenne ein Filmmusical, das vor 1990 in den Kinos lief, außer West Side Story
Animation/Komödien:die Fragen der 4. Runde:
01.Nenne einen erfolgreichen Disney/Pixar- Animation Film, außer Ratatouille
02.Nenne einen bekannten Film, der ein Gemisch aus Real- und Animationsfilm ist.
03.Nenne eine Figur aus Ratatouille, außer Remy
04.Nenne einen Starkomiker
05.Nenne eine Komödie mit Meg Ryan
Sci-Fi/Fantasy:die Fragen des Finales:
01.Nenne einen "Bösewicht" aus Star Wars I- VI, außer Darth Vader
02.Nenne einen Sci-Fi Film mit Sylvester Stallone
03.Nenne einen Mitstreiter/in Harry Potters (außer Hermine, Ron und Hagrid)
04.Nenne einen Schauspieler, der in der Herr der Ringe Triologie mitgespielt hat
05.Nenne einen Sci-Fi Film aus dem Jahr 2008
zum Schluss:
01.Nenne einen Hollywoodstar, der in Deutschland geboren ist (außer Bruce Willis)
02.Nenne einen Film in dem ein Tier/mehrere Tiere die Hauptrolle spielt/spielen
03.Nenne einen Film in dem Quentin Tarantino als als Darsteller mitwirkte
04.Nenne einen Film mit Hugh Jackman
05.Nenne einen Film mit Jennifer Anniston
Abgabeschluss ist Mittwoch der 19.03.2008 um 20.00 Uhr
Zuletzt geändert von tatasani am Mi 19. Mär 2008, 21:00, insgesamt 7-mal geändert.
Zur Zeit süchtig nach:
Navy CIS/+L.A., CM, Hawaii Five-0, Eureka, CSI, Gossip Girl, 90210, Leverage, 2 Broke Girls, Elementary, Unforgettable, Mentalist, King, The Glades, GA, PP, Rizzoli&Isles, Castle da ich soo alt bin
Rote Rosen...
Navy CIS/+L.A., CM, Hawaii Five-0, Eureka, CSI, Gossip Girl, 90210, Leverage, 2 Broke Girls, Elementary, Unforgettable, Mentalist, King, The Glades, GA, PP, Rizzoli&Isles, Castle da ich soo alt bin