von tatasani
Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle zu einer neuen Runde
"I´m with stupid # 49"

Nach über einem Jahr, will auch ich mich mal wieder an einer Fragenrunde versuchen und habe "mir" dafür 25 Fragen rund um das Thema Film ausgdacht!! :wink: (mein Dank geht hierfür an den Langschläfer, piccolo und meinen Mann, die mich tatkräftig unterstützt haben) :oops:

Die Spielregeln (für die "Vergesslichen und die Neueinsteiger")

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Aber nun zum Wichtigsten, die Fragen der 1. Runde:
Allgemeines Aufwärmtraining:

1.Nenne den Blockbuster des Jahres 1995
2.Nenne mir ein bekanntes Schauspieler-Ehepaar, (außer Pitt/Jolie)
3.Nenne einen deutschen Film, der auch international erfolgreich ist/war
4.Nenne ein Film von Sergio Leone
5.Welcher Kinderfilm war in den letzten Jahren sehr erfolgreich?
die Fragen der 2. Runde:
Alte Filme:

1.Nenne einen Film mit Doris Day
2.Nenne einen bekannten Stummfilm
3.Nenne einen Horrorfilm, aus den 80er Jahren
4.Nenne einen Film, der 8 Oscars erhalten hat (nicht mehr, nicht weniger :wink: )
5.Nenne ein Filmmusical, das vor 1990 in den Kinos lief, außer West Side Story
die Fragen der 3. Runde:
Animation/Komödien:

01.Nenne einen erfolgreichen Disney/Pixar- Animation Film, außer Ratatouille
02.Nenne einen bekannten Film, der ein Gemisch aus Real- und Animationsfilm ist.
03.Nenne eine Figur aus Ratatouille, außer Remy
04.Nenne einen Starkomiker
05.Nenne eine Komödie mit Meg Ryan
die Fragen der 4. Runde:

Sci-Fi/Fantasy:

01.Nenne einen "Bösewicht" aus Star Wars I- VI, außer Darth Vader
02.Nenne einen Sci-Fi Film mit Sylvester Stallone
03.Nenne einen Mitstreiter/in Harry Potters (außer Hermine, Ron und Hagrid)
04.Nenne einen Schauspieler, der in der Herr der Ringe Triologie mitgespielt hat
05.Nenne einen Sci-Fi Film aus dem Jahr 2008
die Fragen des Finales:

zum Schluss:

01.Nenne einen Hollywoodstar, der in Deutschland geboren ist (außer Bruce Willis)
02.Nenne einen Film in dem ein Tier/mehrere Tiere die Hauptrolle spielt/spielen
03.Nenne einen Film in dem Quentin Tarantino als als Darsteller mitwirkte
04.Nenne einen Film mit Hugh Jackman
05.Nenne einen Film mit Jennifer Anniston

Abgabeschluss ist Mittwoch der 19.03.2008 um 20.00 Uhr
Zuletzt geändert von tatasani am Mi 19. Mär 2008, 21:00, insgesamt 7-mal geändert.
von TIMBO
meine PN ist auch raus
von Sid
Gute Fragen, habe auch spontane Antworten. Nur beim Ehepaar kann ich mich nicht entscheiden, da schlafe ich noch eine Nacht drüber. :D
von tatasani
Unglaublich aber wahr, die ersten 7 Antworten liegen schon vor, es gibt schon den einen und auch anderen Trend...............cool!!! 8)

.....macht weiter so, mein frisch geleertes Postfach freut sich wie wild auf Eure PN´s :lol:
von LilyValley
Die Fragen sind so lala...musste halt viel googlen was evtl. auch am Alter liegt ^-^
PN ist schonmal raus. Mal sehen wie Runde 2 wird.
von moviefan
1. Großes DANKE! an tatasani für das Übernehmen der Spielleitung.

2. Bin natürlich dabei.

3. Super Fragen, auch wenn mir nach dem Beantworten ordentlich das Hirn raucht.

4. Abgeschickt.

5. Jetzt geh ich ins Bett. :D
von Atum4
Ich habe eine Bomben pn verschickt.
Bin mir sehr sicher weit vorne zu landen aber mal lieber abwarten.

Leuchtet eigentlich bei der CIA eine Rote Lampe auf wenn ich die Wörter Bombe und verschickt in einem Satz verwende? :lol: :lol: :lol:
von tatasani
Danke für die Teilnahme von:

Rafa :lol:
Nik :lol:
PR :lol:
Plem :lol:
Timbo :lol:
Produzent :lol:
Valleyman :lol:
YourMarie :lol:
moviefan :lol:
TonyMontana :lol:
Atum4 :lol:
Sentinel2003 :lol:
Kell :lol:
Zuletzt geändert von tatasani am Mo 10. Mär 2008, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
von Sentinel2003
Seit langem mal wieder dabei-----> ICH, der SEntinel!! :D :wink:

Bin grad beim Beantworten und Absenden....
von Valleyman
YourMarie hat geschrieben:Die Fragen sind so lala...musste halt viel googlen was evtl. auch am Alter liegt ^-^
PN ist schonmal raus. Mal sehen wie Runde 2 wird.
ah ich musste auch 3 googlen is wohl kein altersproblem :D

gluecklicherweise hab ich bei dem dem paar nochmal nachgeschaut ... von der scheidung wusst ich nix :roll:
von tatasani
Kurzes Fazit nach 13 Teilnahmen:

zu Frage 1 :arrow: 8 Antworten
zu Frage 2 :arrow: 5 Antworten
zu Frage 3 :arrow: 6 Antworten
zu Frage 4 :arrow: 4 Antworten
zu Frage 5 :arrow: 4 Antworten

...."ich brauche mehr Input" :wink:
von moviefan
Atum4 hat geschrieben:Leuchtet eigentlich bei der CIA eine Rote Lampe auf wenn ich die Wörter Bombe und verschickt in einem Satz verwende? :lol: :lol: :lol:
Nein, beim Schäuble am Rollstuhl.

Ich bin übrigens entsetzt über so viele verschiedene Antworten. Bei Frage 1 vor allem. 8 Antworten bei 13 Teilnehmern :shock:
von TIMBO
moviefan hat geschrieben:Ich bin übrigens entsetzt über so viele verschiedene Antworten. Bei Frage 1 vor allem. 8 Antworten bei 13 Teilnehmern :shock:
war wohl ein sehr erfolgreiches jahr :D
ich dachte ja erst an einen großen film, bis ich feststellte, dass der erst 1996 erschienen ist. 1995 ist schon was schwieriger, sich auf einen film zu einigen. aber da ja wohl ein paar filme doppelt genannt wurden, hoffe ich mal, dass meine auch einer von den doppelten ist.
von Strombose
Sooo PN ist weg :!:
von Produzent
Meine schon längst, will die zweite Runde haben 8)
von tatasani
Update!!! :D

Danke für die Teilnahme von:

Rafa :lol:
Nik :lol:
PR :lol:
Plem :lol:
Timbo :lol:
Produzent :lol:
Valleyman :lol:
YourMarie :lol:
moviefan :lol:
TonyMontana :lol:
Atum4 :lol:
Sentinel2003 :lol:
Kell :lol:
MCREAL :lol:
Jerry :lol:
Strombose :lol:
Delaoron :lol:
Fernsehfohlen :lol:

Hier werden Stimmen laut um die erste Runde zu verkürzen??

Ok, dann äußert Euch, eigentlich war mein erster Gedanke die Runde am Donnerstag den 06.03.08 um 15.00 Uhr zu beenden....

Wollt Ihr das?????
Zuletzt geändert von tatasani am Mo 10. Mär 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Nik
Ja ich finde bis Samstag auch zu spät..

Donnerstag ist angebracht.
von Atum4
Nein ich bin dagegen es werden ja dadurch nicht weniger Teilnehmer.
Die erste Runde ist auch die wichtigste um Spieler zu Binden.
Und so kurz vor der Großen Jubiläums Ausgabe musst du noch mal die Trommel rühren.
von Strombose
Ok Samstag ist vielleicht wirklich ein wenig spät.
Denke Donnerstag oder Freitag wäre wirklich ok. Ich tendiere eher zu Freitag, damit auch genügend Leute mitmachen können.
von tatasani
Strombose hat geschrieben:Ok Samstag ist vielleicht wirklich ein wenig spät.
Denke Donnerstag oder Freitag wäre wirklich ok. Ich tendiere eher zu Freitag, damit auch genügend Leute mitmachen können.
Habe Freitag Spätdienst, da kann es locker passieren, dass ich nach dem Arbeiten noch das Wochenende einläute :wink:(und nicht heim komme....... :oops:

Also lassen wir es besser wie es war.....??
von Maggie S.
Bin dafür, es bei Samstag zu belassen. Hab meine Antworten nämlich noch nicht abgeschickt und brauche noch Bedenkzeit. ;)
von Produzent
tatasani hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Ok Samstag ist vielleicht wirklich ein wenig spät.
Habe Freitag Spätdienst, da kann es locker passieren, dass ich nach dem Arbeiten noch das Wochenende einläute :wink:(und nicht heim komme....... :oops:

Also lassen wir es besser wie es war.....??
Und wie wäre es vor Beginn deines Spätdienstes die zweite Runde zu beginnen :roll: hätte nämlich den Vorteil das wir die Fragen in unser einläuten zum We mitnehmen können :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7