Seite 1 von 30

Mafia #85 - Back to Mafia | Bürger gewinnen!

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 23:57
von Tangaträger
Bild
Spielidee
Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Bürger und Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren. Dazu wird jeden Tag unter allen Mitspielern abgestimmt, wer gelyncht wird. Außerdem kann die zahlenmäßig unterlegene Mafia jede Nacht einen Mord begehen.

Spielvorbereitung
Es kann jedes Forumsmitglied teilnehmen. Dazu muss man sich vor Spielbeginn anmelden (einfach einen Beitrag in diesen Thread mit "Anmeldung" schreiben). Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, wird der Spielleiter jedem Mitspieler eine Rolle zuweisen. Sobald dies geschehen ist, geht das Spiel los!
Spielablauf

Kommunikation mit anderen Mitspielern
Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Dies kann in diesem Thread, per PN, per Chat, per E-Mail, per Telefon, bei einem persönlichen Treffen oder auf beliebigem anderem Wege geschehen. Man kann z.B. Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafiosi zu ausfindig zu machen. Die Mafia versucht im Gegenzug die Bürger auszuschalten. Sie ist zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennen sich die Mafiosi untereinander!

Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Gespräche mit dem Spielleiter dürfen, unabhängig vom Inhalt, nicht gepostet werden. Es ist untersagt, Wetten einzugehen, um seinen Status zu beweisen. Es ist alles verboten, was in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen. Insbesondere darf man seine Mitspieler nicht in das eigene Postfach schauen lassen. Das Brechen einer dieser Regeln hat die Disqualifizierung des Mitspielers und ggf. das sofortige Ende der Runde zur Folge.

Der Tag und die Abstimmung
Jeden Tag findet unter allen Mitspielern eine Abstimmung statt, in der bestimmt wird, wer getötet wird. Dazu schreibt jeder Mitspieler dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines beliebigen Mitspielers. Wer nicht wählt, wählt automatisch sich selbst. (Bis zum Einsendeschluss darf die Wahl noch beliebig geändert werden.) Beim zweiten Mal Nichtwählen stimmt man mit der doppelten Gewichtung für sich selbst. Derjenige mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei einem Gleichstand wird niemand getötet. Die Wahlentscheidung jedes einzelnen Mitspielers wird hier im Thread veröffentlicht!

Die Nacht und der Mafiamord
In der Nacht kann die Mafia einen Mitspieler ermorden. Dazu schickt der Mafiaboss den Namen des ermordeten Mitspielers per PN an den Spielleiter. Ist diese vorüber, wird der Mafiamord bekannt gegeben. Möchte die Mafia den Spion oder einen geschützten Spieler ermorden, stirbt niemand.

Tote Mitspieler
Wer getötet wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen.

Spielende
Die Partei gewinnt, die die andere ausgerottet hat. Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!
Inaktivitäts-Regel
Mafia lebt von Aktivität! Bei Nicht-Aktivität erhält man eine Verwarnung, bei 3 Verwarnungen wird man automatisch aus dem Spiel genommen. Eine Verwarnung erhält man, durch nicht abstimmen bei einer Bürgerabstimmung oder wer innerhalb von einem Tag und einer Nacht im Spiel (nach dem Ermessen des Spielleiters) keine spielrelevanten Posts macht. Der Status von gekickten Spielern wird veröffentlicht.

Threadverhaltensregel
Im Mafia-Thread wird grundsätzlich über Mafia geredet. Andere Themen wie der Geschmack des Essens, der Tod der Oma oder irgend welche Sportereignisse, die nichts mit Mafia zu tun haben, gehören nicht in den Thread und sollen unterbunden werden. Wer sich nicht daran hält, bekommt eine öffentliche Ermahnung - bei Wiederholung dieser Verstöße gibt es eine Verwarnung!
Weitere Spielelemente

Todesbotschaft
Um einen Mitspieler zu ermorden, muss die Mafia eine Todesbotschaft verfassen. Dies kann ein Text sein oder ein Link zu einer Bild-, Audio- oder Videodatei. Darin soll zu lesen/hören/sehen sein, wer ermordet wurde und wie der Mord durchgeführt wurde. Bitte seid sehr kreativ!

Zeitungsanzeigen
Am Ende des Tages und am Ende der Nacht wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort täglich anonym Nachrichten veröffentlichen. Man kann sich zu jeder Anzeige ein Pseudonym überlegen, dass man bei weiteren Anzeigen weiterverwenden kann. Jedes Pseudonym darf höchstens von einem Mitspieler benutzt werden. Jeder Mitspieler darf pro Zeitungsausgabe unter bis zu drei verschiedenen Pseudonymen Anzeigen aufgeben. Die Pseudonyme werden nach dem Tod nicht aufgedeckt.

Testamente
Jeder Mitspieler kann ein Testament an den Spielleiter senden, das nach seinem Tod veröffentlicht wird oder an eine oder mehrere ausgewählte Personen geschickt werden kann. Das Testament kann jederzeit verändert werden.

Status-PNs
Jeder Mitspieler erhält zum Beginn des Spiels eine Status-PN, die ihn über seine konkrete Rolle informiert.

Aufgaben
Jeder Mitspieler bekommt zusammen mit seiner Status-PN eine Aufgabe, die er erfüllen kann, aber nicht muss. Bei Erfüllung gibt es eine Belohnung vom Spielleiter. Ob die Aufgabe erwartungsgemäß erfüllt wurde, liegt im Ermessen des Spielleiters. Die Mitspieler dürfen die Aufgaben und/oder die dazugehörige Belohnung nicht im Thread preisgeben. Wer dies trotzdem tut, wird mit einer Hinrichtung bestraft.
Die Belohnungen bestehen aus zusätzlichen Abfragen, Schutz vor den Mafiamord, Schutz vor der Bombe o.ä. Gratis-Kugeln oder sonstige Elemente, die den Tod eines Mitspielers fordern, wird es nicht geben.
Jeweils zwei Mitspieler aus beiden Parteien werden um die Bombe spielen. Wer die Aufgabe zuerst richtig erfüllt hat, bekommt die Bombe.

Bombe
Jeweils zwei Mitspieler aus beiden Parteien werden um die Bombe spielen. Diese kann der Mitspieler zu einem beliebigen Zeitpunkt einsetzen. Durch die Bombe stirbt ein anderer Mitspieler. Der Spieler, der die Bombe gewonnen hat und sie einsetzen möchte, schickt eine PN an den Spielleiter mit den hochzugehenden Mitspieler. Bei Tag- bzw. Nachtende wird die Explosion der Bombe und den daraus resultierenden Tod zusammen mit der Volkshinrichtung/Mafiamord bekanntgegeben. Wer die Bombe gelegt hat, wird dabei nicht preisgegeben.
Ausnahme: Soll ein Mitspieler hochgejagt werden, der vom Bodyguard geschützt wurde, dann stirbt niemand. Erklärung: Der Bodyguard hat die Bombe gefunden und sie entschärft. Damit ist die Bombe unbrauchbar und verschwindet als Element aus dem Spiel.

Es gibt keine Tipps und es gibt auch keine Battles während des Spiels.
Sonderrollen der Bürger

1 Detektiv
Der Detektiv kann jede gerade Nacht die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dazu schickt er dem Spielleiter bis zum Ende der Nacht eine PN mit dem Namen des Mitspielers, den er abfragen möchte. Als Antwort bekommt er zu Beginn des nächsten Tages: "XYZ ist Mafioso." oder "XYZ ist kein Mafioso."

1 Matchmaker
Der Matchmaker kann jede ungerade Nacht die Parteizugehörigkeiten zweier noch lebender Mitspieler vergleichen lassen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Als Antwort bekommt er zu Beginn des nächsten Tages: "XYZ und ABC gehören zu verschiedenen Parteien." oder "XYZ und ABC gehören zur gleichen Partei."

1 Schutzengel
Der Schutzengel kann in jeder Nacht einen Mitspieler (inkl. sich selbst) vor dem Mafia-Mord beschützen. Dazu schickt er dem Spielleiter bis zum Ende der Nacht eine PN mit dem Namen des zu beschützten Mitspielers. Der Schutzengel darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.

1 Bodyguard
Der Bodyguard kann in der Nacht und am darauffolgenden Tag eine beliebige Person (außer sich selbst) beschützen. Diese Person teilt er dem Spielleiter per PN bis zum Ende der Nacht mit. Möchte die Mafia die geschützte Person ermorden, so stirbt stattdessen der Bodyguard.
Schützen der Schutzengel und der Bodyguard die gleiche Person, so stirbt niemand. Schützen sie sich gegenseitig, versagt der Schutz auf beiden Seiten und der Mafiamord findet regulär statt.
Sollte der Bodyguard eine Person schützen, die von dem Terroristen oder von der Bombe hochgejagt werden soll, dann geht niemand hoch - es stirbt also keiner.
Sonderrollen der Mafia

1 Mafiaboss
An sich hat der Mafiaboss keine speziellen Fähigkeiten - doch nur er kann die Todesbotschaft an den Spielleiter schicken. Er ist die Zentrale der Mafia, bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Hat der Mafiaboss keine Zeit, um den Mafiamord in der entsprechenden Zeit abzuschicken, kann er sein Amt auch auf andere Mafiosi übertragen. Er kann jede Nacht neu bestimmen, wer im Todesfall sein Nachfolger wird. Der Mafiaboss schickt die Todesbotschaft in der Nacht.

1 Rufmörder
Der Rufmörder kann jede Nacht einen Mitspieler rufmorden. Fragt der Detektiv in der selben Nacht diesen Mitspieler ab oder vergleicht der Matchmaker diesen Spieler mit einem anderen, so erhalten Detektiv & Matchmaker ein gefälschtes Ergebnis. Der Rufmörder schickt den Namen der rufgemordeten Person bis zum Ende der Nacht per PN an den Spielleiter.

1 Spion
Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafioso nicht und ist diesen auch nicht bekannt. Er erfährt stets zu Beginn des neuen Tages, wen Detektiv und/oder Matchmaker abgefragt haben. (Er erfährt jedoch nicht den Status des Abgefragten, dies ist wichtig, falls der Spion die restlichen Mafiosi nicht kennt.)

1 Terrorist
Der Terrorist kann in einer beliebigen Spielphase einen Selbstmord-Anschlag auf einen anderen Mitspieler verüben. Beide sind dann sofort tot. Der Terrorist verübt den Anschlag zu einer beliebigen Zeit, indem er dies im Thread verkündet und anschließend sofort eine PN an den Spielleiter und an sein Opfer schickt.
Sollte der Terrorist jemanden hochjagen, der vom Bodyguard beschützt wird, geschieht nichts - es stirbt keiner (auch nicht der Terrorist). Einzige Ausnahme: In den 60 Minuten vor Tagesende bleibt der Terrorist inaktiv.
Spielerliste
01. Fabi
02. Stefan
03. Revo | Bürger | Nacht 1 Mafiamord
04. Atum4
05. Holzklotz
06. Plem
07. Fernsehfohlen
08. vicaddict | Rufmörder | Tag 3 zusammen mit dem Terroristen hochgegangen
09. AliAs
10. DarkGiant
11. Klartext | Bürger | Tag 1 Hinrichtung
12. Delaoron
13. YourMarie
14. Kell
15. ChuckaNorrisa | Mafioso | Tag 2 Hinrichtung
16. Andi
17. greenday
18. AlphaOrange
19. Eva | Terrorist | Tag 3 Selbstmord
20. NoSu | Bürger | Nacht 2 Mafiamord

Spielverlauf
Spielvorbereitung: Anmeldungen
Spielstart: Nacht 0
Ende Nacht 0, Beginn Tag 1
Bürgerhinrichtung, Tag 1
Ende Tag 1, Beginn Nacht 1
Mafiamord, Nacht 1
Ende Nacht 1, Beginn Tag 2
Bürgerhinrichtung, Tag 2
Ende Tag 2, Beginn Nacht 2
Mafiamord, Nacht 2
Ende Nacht 2, Beginn Tag 3
Tag 3, Terrorist geht hoch

Übersicht Verwarnungen
AliAs - I
Andi - I
AlphaOrange - I
Holzklotz - I

Übersicht Aufgaben:
01 (Fabi) Zeichne mit Paint ein Bild, welches den ersten Tag zusammenfasst und poste dieses Bild ohne jeglichen Kommentar im Mafiathread. Du darfst unter keinen Umständen im Thread auf das Bild und die Kommentare und Fragen, die über das Bild auftauchen, reagieren.
Poste das Bild am Ende von Tag 1 (ein paar Minuten vor der Hinrichtung) und du bekommst während Tag 2 deine Belohnung.
Solltest du auf irgend eine Weise auf dein Bild schriftlich reagieren (dazu zählen auch von anderen Mitspielern gepostete Logs o.ä.), bekommst du deine Belohnung nicht!
--> erfüllt, als Belohnung gibt es Immunität gegen einen Mafiamord

02 (Revo) Du hast die Aufgabe, während folgender Spielabschnitte folgende Wörter in deinen Posts einzubauen.
Tag 1: Saubermacher, Putztante, Aufreißer, Schnüffelkleber, Sarin-Gas, Giftspritze, Inhalator, Handtaschenraub, Dummy-Test, Schlammwrestling, Ohrenkneifer, Brustbehaarung
Nacht 1: Vampirjäger, Druckerpatrone, Regalschlepper, Schambehaarung, Intimrasur, Patriotismus
Sind alle Wörter in deinen Posts verteilt, bekommst du mit Beginn von Tag 2 deine Belohnung.
--> erfüllt, Belohnung gab es keine, da er anschließend starb

03 (Stefan) Poste den kompletten zweiten Tag in richtiger deutscher Rechtschreibung - benutze keine Chat- oder sonstige Nicht-Duden-reguläre Abkürzungen, achte auf Groß- und Kleinschreibung, achte auf Punkt- und Kommaregeln sowie auf deinen Satzbau. Zudem: Benutze keine Frendsprachewörter! Bei kritischen Fällen wird der Spielleiter ein Auge zudrücken (Achtung: Ich war im Deutsch Leistungskurs!)
Zudem musst du am Tag 2 mindestens sechs Posts à drei vollständige Sätze mit mehr als acht Wörtern pro Satz posten (deine restlichen Posts können in Satz- und Wortanzahl variieren).
Beachte: Du darfst deine Beiträge nicht mehr editieren, nachdem du sie gepostet hast. Entdecke ich einen Fehler, bekommst du deine Belohnung nicht. Sehe ich einen editierten Beitrag, bekommst du deine Belohnung nicht!
Bei erfolgreichen Beenden der Aufgabe bekommst du während der zweiten Nacht deine Belohnung.
--> erfüllt, bekommt eine Detektivabfrage

04 (AliAs) Finde spätestens bis zum Ende der zweiten Nacht heraus, wer der Detektiv ist. Du kämpfst gegen drei andere Mitspieler um die Bombe. Du musst die Aufgabe so schnell wie möglich erfüllen.
Gebe mir bis zum Ende der zweiten Nacht den Namen des Detektivs per PN.
--> nicht erfüllt

05 (Andi) Finde spätestens bis zum Ende der zweiten Nacht heraus, wer der Detektiv ist.
Du kämpfst gegen drei andere Mitspieler um die Bombe. Du musst die Aufgabe so schnell wie möglich erfüllen.
Gebe mir bis zum Ende der zweiten Nacht den Namen des Detektivs per PN.
--> erfüllt, bekam die Bombe

06 (vicaddict) Bringe AlphaOrange dazu, während der ersten zwei Tage mindestens zwei noch nicht gesehene Episoden von "Flash Gordon" zu sehen und diese dann im "Zuletzt gesehene Serienepisode"-Thread im "Sonstiges zum Thema Fernsehen"-Unterforum zu reviewen. Wenn er bis zum Ende des zweiten Tages ein Review (Die Länge kann dabei variabel sein) verfasst hat, bekommst du während Nacht 2 deine Belohnung.
--> nicht erfüllt

07 (Holzklotz) Deine Aufgabe besteht darin, aus einem beliebigen Film oder einer beliebigen Serienfolge einen Screenshot zu machen. Im Bild sollten dabei folgende Elemente zu sehen sein: ein Strand (selbstredend mit Sand), an dem das Wasser heranwellt (die Wellen sollten zu sehen sein - dabei ist egal, ob es Miniwellen sind oder gerade eine Megaflut zu sehen ist) sowie eine Person, die nach dem Aussehen mindestens 18 Jahre alt sein sollte.
Bearbeite dann dieses Bild mit einem Grafikbearbeitungsprogramm deiner Wahl (oder Paint). Füge einen Text hinzu mit den Worten: Mein Verdacht geht auf ... (die Punkte ersetzen die Person, die du im Mafiathread nun verdächtigen willst). Poste dieses Bild am Ende von Tag 1 (ein paar Minuten vor der Hinrichtung). Du darfst unter keinen Umständen im Thread auf das Bild und die Kommentare und Fragen, die über das Bild auftauchen, reagieren. Solltest du auf irgend eine Weise auf dein Bild schriftlich reagieren (dazu zählen auch von anderen Mitspielern gepostete Logs o.ä.), bekommst du deine Belohnung nicht!
Bei Gelingen der Aufgabe bekommst du während Tag 2 deine Belohnung.
--> nicht erfüllt

08 (NoSu) Bringe ein unten gelistetes Forumsmitglied, welches nicht bei Mafia mitspielt, dazu, im Mafiathread folgenden Satz zu posten: NoSu ist bei der Mafia, das weißt doch jedes Kind. Dieser Post soll zwischen 15 und 16 Uhr im Laufe des zweiten Tages erscheinen. Du darfst dich nun auf Grund dieser Behauptung verteidigen, darfst im Thread aber nicht erwähnen, dass dieser Post Bestandteil deiner Aufgabe ist. Solltest du den zweiten Tag lebend überstehen, bekommst du während der zweiten Nacht deine Belohnung.
Folgende Forumsmitglieder musst du für diese Aufgabe ansprechen( es ist letztendlich egal, wer von denen postet; es muss aber einer aus dieser Liste sein):
Khamelion, Daniel01, mr. criticism, american-way, Arcticat,
Familie Tschiep, Markus, Theologe, traeubchenwerfer, str1keteam,
Waterboy, DonnieDarko, Jack B., Columbo, DVD-Raziel, Rafa, TIMBO
Folgt der Post nicht während der festgelegten Zeit, ist diese Aufgabe nicht erfüllt.
--> erfüllt, bekommt als Belohnung eine Matchmakerabfrage (wenn er nicht gestorben wäre)

09 (DarkGiant) Schreibe ein vierstrophiges Gedicht mit jeweils vier Zeilen a mindestens sechs Wörter pro Zeile. Das Gedicht soll Themen dieser Mafiarunde beinhalten. Die Strophen sollen sich reimen (welches Reimshema du dabei nutzt, ist dir überlassen). Poste das Gedicht während Nacht 2 im Thread. Bei erfüllter Arbeit bekommst du sofort deine Belohnung.
--> erfüllt, bekommt als Belohnung Immunität gegen einen Bürgermord

10 (Plem) Versuche herauszufinden, wer die Bombe hat. Die Bombe wird spätestens am Ende der zweiten Nacht an den Spieler rausgegeben, je nach dem, wer von den vier Spielern, die um die Bombe spielen, als erster seine Aufgabe erfüllt. Solltest du den Spieler finden, der die Bombe hat, wird die Bombe wirkungslos und verschwindet als Element aus dem Spiel.
Für diese Aufgabe gibt es keine Zeitbegrenzung.
--> erfüllt, hat Kontrolle über die Bombe

11 (Klartext) Du hast die Aufgabe zu verhindern, dass du bei den ersten zwei Bürgerabstimmungen gewählt wirst. Sollte auch nur eine Stimme auf dich fallen, bekommst du keine Belohnung. Überstehst du die ersten zwei Abstimmungen, ohne dass eine Stimme auf dich fällt, bekommst du während Nacht 2 deine Belohnung.
--> nicht erfüllt, weil gekillt

12 (Atum4) Gebe Anzeigen auf, die den Detektiv und seine Abfragen beinhalten. Dabei muss es dir gelingen, bis zum Beginn der dritten Nacht als ein glaubwürdiger Detektiv zu gelten. Sollten die anderen Mitspieler im Thread posten, dass dieser Detektiv definitiv unbrauchbar ist, bekommst du keine Belohnung (die Spieler müssen davon ausgehen, dass deine Anzeigen vom echten Detektiv stammen).
Du musst bei jedem Tag- und Nachtende die Anzeigen aufgeben (also insgesamt 5x3 Anzeigen)
Gelingt dir diese Aufgabe, bekommst du während Nacht 3 deine Belohnung.
--> nicht erfüllt

13 (Eva) Gebe Anzeigen auf, die den Matchmaker und seine Abfragen beinhalten. Dabei muss es dir gelingen, bis zum Beginn der dritten Nacht als ein glaubwürdiger Matchmaker zu gelten. Sollten die anderen Mitspieler im Thread posten, dass dieser Matchmaker definitiv unbrauchbar ist, bekommst du keine Belohnung (die Spieler müssen davon ausgehen, dass deine Anzeigen vom echten Matchmaker stammen).
Du musst bei jedem Tag- und Nachtende die Anzeigen aufgeben (also insgesamt 5x3 Anzeigen)
Gelingt dir diese Aufgabe, bekommst du während Nacht 3 deine Belohnung.
--> nicht erfüllt

14 (Kell) Zeichne mit Paint ein Bild, welches den zweiten Tag zusammenfasst und poste dieses Bild ohne jeglichen Kommentar im Mafiathread. Du darfst unter keinen Umständen im Thread auf das Bild und die Kommentare und Fragen, die über das Bild auftauchen, reagieren.
Poste das Bild am Ende von Tag 2 (ein paar Minuten vor der Hinrichtung) und du bekommst während Tag 3 deine Belohnung.
Solltest du auf irgend eine Weise auf dein Bild schriftlich reagieren (dazu zählen auch von anderen Mitspielern gepostete Logs o.ä.), bekommst du deine Belohnung nicht!
--> erfüllt, bekommt als Belohnung: In einer beliebigen Nacht bekommst du die Informationen, die der Spion bekommt, plus die Info, wer in dieser beliebigen Nacht gerufmordet wurde.

15 (greenday) Du hast die Aufgabe, während folgender Spielabschnitte folgende Wörter in deinen Posts einzubauen.
Tag 2: Vielflieger, Globalisierung, Atmosphäre, Puppenspieler, Präsident, Einsturzgefahr, Equilibrium, Nasenhaare, Fernsehröhre, Abschleppwagen, Heizungsrohr,
Nacht 2: Dämonenjäger, Großstadtfieber, Silberlinge, alkoholkrank, Planetenzerstörer, Überstunden
Sind alle Wörter in deinen Posts verteilt, bekommst du mit Beginn von Tag 3 deine Belohnung.
--> erfüllt, als Belohnung gibt es eine Matchmaker-Abfrage

16 (AlphaOrange) Du hast die Aufgabe zu verhindern, dass du bei den ersten zwei Bürgerabstimmungen gewählt wirst. Sollte auch nur eine Stimme auf dich fallen, bekommst du keine Belohnung. Überstehst du die ersten zwei Abstimmungen, ohne dass eine Stimme auf dich fällt, bekommst du während Nacht 2 deine Belohnung.
--> nicht erfüllt, weil selber nicht an der Abstimmung teilgenommen

17 (YourMarie) Deine Aufgabe besteht darin, aus einem beliebigen Film oder einer beliebigen Serienfolge einen Screenshot zu machen. Im Bild sollten dabei folgende Elemente zu sehen sein: ein Polizeiwagen, ein Fahrrad und mindestens eine Person.
Bearbeite dann dieses Bild mit einem Grafikbearbeitungsprogramm deiner Wahl (oder Paint). Füge einen Text hinzu mit den Worten: Mein Verdacht geht auf ... (die Punkte ersetzen die Person, die du im Mafiathread nun verdächtigen willst). Poste dieses Bild am Ende von Tag 2 (ein paar Minuten vor der Hinrichtung). Du darfst unter keinen Umständen im Thread auf das Bild und die Kommentare und Fragen, die über das Bild auftauchen, reagieren. Solltest du auf irgend eine Weise auf dein Bild schriftlich reagieren (dazu zählen auch von anderen Mitspielern gepostete Logs o.ä.), bekommst du deine Belohnung nicht!
Bei Gelingen der Aufgabe bekommst du während Tag 3 deine Belohnung.
--> erfüllt, bekommt als Belohnung doppelte Stimmwahl bei einer Bürgerwahl.

18 (ChuckaNorrisa) Finde spätestens bis zum Ende der zweiten Nacht heraus, wer der Matchmaker ist. Du kämpfst gegen drei andere Mitspieler um die Bombe. Du musst die Aufgabe so schnell wie möglich erfüllen.
Gebe mir bis zum Ende der zweiten Nacht den Namen des Matchmakers per PN.
--> nicht erfüllt

19 (Fohlen) Finde spätestens bis zum Ende der zweiten Nacht heraus, wer der Matchmaker ist. Du kämpfst gegen drei andere Mitspieler um die Bombe. Du musst die Aufgabe so schnell wie möglich erfüllen.
Gebe mir bis zum Ende der zweiten Nacht den Namen des Matchmakers per PN.
--> nicht erfüllt

20 (Delaoron) Schreibe ein vierstrophiges Gedicht mit jeweils vier Zeilen a mindestens acht Wörter pro Zeile. Das Gedicht soll Themen dieser Mafiarunde beinhalten. Die Strophen sollen sich reimen (welches Reimshema du dabei nutzt, ist dir überlassen). Poste das Gedicht während Nacht 3 im Thread. Bei erfüllter Arbeit bekommst du sofort deine Belohnung.
--> soweit kam es erst gar nicht

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 23:58
von Fabi
Anmeldung.

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 23:59
von Stefan
anmeldung

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 23:59
von revo
Keine Tipps und Battles, dafür Aufgaben für jeden, eine Bombe und der gute alte Bodyguard. Find ich gut. :)

Anmeldung.

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:00
von zvenn
toller titel 8) (keine anmeldung)

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:00
von Atum4
anmeldung

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:05
von Holzklotz
Anmeldung

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:06
von Plem
Anmeldung (obwohl ich finde, dass die Bürger etwas zu stark wirken).

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:11
von Atum4
Plem hat geschrieben:Anmeldung (obwohl ich finde, dass die Bürger etwas zu stark wirken).
geht das gemecker jetzt schon los?

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:14
von Plem
Atum4 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Anmeldung (obwohl ich finde, dass die Bürger etwas zu stark wirken).
geht das gemecker jetzt schon los?
Ne, über sowas unterhält man sich normalerweise immer ... du weißt schon ... wenn die Regeln und so weiter schon vor Spielbeginn feststehen :wink:

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:22
von Fernsehfohlen
A
N
M
E
L
D
U
N
G

:shock:


Fohlen

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:24
von Synite
Also das mit dem sich über die Regeln unterhalten finde ich positiv. Ich werde sicher bei keiner Runde mitmachen, wo der Spielleiter solche Vorschläge ignoriert (wie Alias und Fohlen in deren letzten Runden).

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:26
von Fernsehfohlen
Synite hat geschrieben:Also das mit dem sich über die Regeln unterhalten finde ich positiv. Ich werde sicher bei keiner Runde mitmachen, wo der Spielleiter solche Vorschläge ignoriert (wie Alias und Fohlen in deren letzten Runden).
Hast dich aber heute auf mich eingeschossen, was? Aber dass ich in meiner Runde nicht bereit war, über Regeln zu diskutieren, kannste mir jetzt nun wirklich nicht vorwerfen. :lol:


Fohlen

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:26
von Tangaträger
Synite hat geschrieben:Also das mit dem sich über die Regeln unterhalten finde ich positiv. Ich werde sicher bei keiner Runde mitmachen, wo der Spielleiter solche Vorschläge ignoriert (wie Alias und Fohlen in deren letzten Runden).
Ich bin für Vorschläge immer offen :wink:

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:33
von vicaddict
Anmeldung



*ebenfalls der Meinung bin, dass die Bürger zu stark sind*

...steck einfach Fohlen zu den Bürgern, dann gleicht es sich aus ;)

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:35
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben: *ebenfalls der Meinung bin, dass die Bürger zu stark sind*
Es wird allerdings auch einen oder mehrere Mafiosi geben, die keine Sonderrollen haben... wie die genauere Aufteilung aussieht, weiß ich selber noch nicht.

PS: Die letztendliche Aufteilung Bürger-Mafiosi wird übrigens nicht bekanntgegeben!

Edit: Okay, mir fällt auf, dass ich die Bombe nicht so vergeben kann, wie es in den Regeln steht...
Da lasse ich mir noch was anderes einfallen.

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:56
von AliAs
Dabei!
Synite hat geschrieben:Also das mit dem sich über die Regeln unterhalten finde ich positiv. Ich werde sicher bei keiner Runde mitmachen, wo der Spielleiter solche Vorschläge ignoriert (wie Alias und Fohlen in deren letzten Runden).
wie, was? Wo soll ich nicht kooperativ gewesen sein? :shock:

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:06
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
PS: Die letztendliche Aufteilung Bürger-Mafiosi wird übrigens nicht bekanntgegeben!

WAS!?! hmm.. dann muss ich mir meine anmeldung aber nochmal überlegen.. nicht zu wissen, wieviel mafioso es gibt, ist n ziemliche rnachteil :|

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:07
von Vega
Anmeldung

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:13
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben:Anmeldung
wow.. was für ne Überraschung. Wir wärs damit, dass du diese Runde mal ohne Verwarnung schafftst? :roll:

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:14
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
PS: Die letztendliche Aufteilung Bürger-Mafiosi wird übrigens nicht bekanntgegeben!

WAS!?! hmm.. dann muss ich mir meine anmeldung aber nochmal überlegen.. nicht zu wissen, wieviel mafioso es gibt, ist n ziemliche rnachteil :|
Gut, ich überlege mir was...

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:15
von Klartext
Funmeldung. Ich wäre gerne Schutzengel 8)

edit: kann man das bild auch umdrehen?

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:21
von revo
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
PS: Die letztendliche Aufteilung Bürger-Mafiosi wird übrigens nicht bekanntgegeben!

WAS!?! hmm.. dann muss ich mir meine anmeldung aber nochmal überlegen.. nicht zu wissen, wieviel mafioso es gibt, ist n ziemliche rnachteil :|
Gut, ich überlege mir was...
Spontane Idee: Du könntest damit anfangen, den Aufteilungsschlüssel in den Regeln festzulegen und zu nennen.

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:23
von Plem
Huch, hier wird ja schon gedisst bevor die Runde überhaupt angefangen hat und ich hab ausnahmsweise mal nichts damit zutun :o Die Hölle muss zugefroren sein 8)

Re: Mafia #85 - Back to Mafia | Please Sign Up Now!

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:24
von AliAs
Warum bauen in letzter Zeit so viele Spielleiter immer Elemente ein, in denen willkürlich jemand ermordet werden kann. Das hat mir in den letzten Runden mit den ganzen Schüssen nicht gefallen. Da kann man einfach zu schnell jemanden umbringen.