Mafia # 89 (Texas) Gang Peng - Bürger Gewinnen!!!
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 15:54
Texas-Mafia
(auch als Anarchie-Mafia bekannt)

(auch als Anarchie-Mafia bekannt)

[img]http://img440.imageshack.us/img440/263/regelnallgrm4.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Spielidee
Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Die Bürger und die Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren.
Spielvorbereitung
Jeder, der teilnehmen will, muss sich vor Spielbeginn im Thread anmelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, wird der Spielleiter jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Wenn alle PNs verschickt sind und der Spielleiter im Thread das Startsignal gibt geht das Spiel los!
Spielkonzept
Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread oder auf anderem Wege mit anderen Mitspielern unterhalten, Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafia zu enttarnen, die Mafiosi müssen versuchen, sich nicht verdächtig zu machen und den Verdacht auf unschuldige Bürger zu lenken. Sie sind zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennt sich die Mafia jedoch untereinander!
[img]http://img183.imageshack.us/img183/9230/regelnablev7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Mafiamord:
Jeden Tag kann die Mafia einen Mord begehen. Dazu schickt ein Mitglied der Mafia den Namen des Mitspielers samt einer kreativen Todesbotschaft per PN an den Spielleiter.
Der Mord wird nach dem Ende des Tages bekannt gegeben, der ermordete Mitspieler scheidet aus dem Spiel aus.
Selbstjustiz:
Jeder Mitspieler verfügt über eine Waffe, aus der er im Laufe des Spiels einen tödlichen Schuss auf einen beliebigen Mitspieler abfeuern kann. Der getötete Spieler scheidet sofort aus, seine Identität wird schnellstmöglich vom Spielleiter bekannt gegeben. Es ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, dass die ermordeten Mitspieler ihren Status selbst bekannt geben, sofern dies noch nicht durch den Spielleiter geschehen ist. Falschaussagen werden bestraft.
Um das ganze zu vereinfachen, muss der Schuss in Rot geschrieben werden! Für normale Posts ist rote Schrift verboten! z.B. "Peng! Ich erschieße Andi, weil kullerkeks!"
Wichtig: Der Gebrauch von Schusswaffen wird in der Zeit von 19:30 bis 20:00 strengstens untersagt! - d.h. 30 min vor Tagesende ist Selbstjustiz verboten
Zeitlicher Ablauf
Der Tag dauert 24 Stunden und beginnt und endet um 21 Uhr.
Spielende
Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat das Spiel gewonnen, wenn die Bürger keine Gewinnchance mehr haben.
[img]http://img502.imageshack.us/img502/7009/regelnverhws2.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben oder einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Es ist jedoch alles verboten, was dazu in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen (Passwort-Weitergabe, Screenshot von Spielleiter-PNs und -Chats etc.). Desweiteren ist es auch verboten echte oder gefälschte Gespräche jeglicher Art mit dem Spielleiter in irgendeiner Weise weiterzugeben oder insbesondere im Thread zu posten. Verstöße werden vom Spielleiter geahndet.
Ausgeschiedene Mitspieler
Wer getötet wurde, darf und soll seinen Status im Thread preisgeben. Weitere Posts und weitere spielrelevante Informationen sind verboten und werden entsprechend geahndet.
Nicht am Spiel teilnehmende Forenuser
auch so genannte Spam0r dürfen nicht in den Spielverlauf eingreifen oder im Thread posten, Verstöße sollten bitte direkt von den Mods gelöscht werden.
Inaktive Mitspieler
Mafia lebt von Aktivität, deshalb gibt es Verwarnungen für Inaktivität. Eine Verwarnung erhält man, wenn innerhalb eines Tages keine spielrelevanten Posts gemacht werden. Bei derzweiten Verwarnung scheidet ein Spieler endgültig aus dem Spiel aus, sein Status wird bekannt gegeben. Man kann immer nur eine Verwarnung bekommen, nicht 2 aufeinmal, wenn z.B. der Spielleiter eine 24h Inaktivität übersieht. Es steht jedem Mitspieler frei beim Spielleiter einen Regelverstoß zu melden (aka Anschwärzen) - der Spielleiter überprüft dann den Sachverhalt(z.B. Inaktivität) und handelt dann.
PN-Formalität
Alle PNs an den Spielleiter sind mit einem angemessenen Betreff zu versehen, der Spielphase und Aktion enthält, bspw. "Nacht 1 | Mord + Rufmord". Nicht vernünftig ausgezeichnete PNs werden ignoriert.
[img]http://img183.imageshack.us/img183/8012/regelnrollfv3.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zahlenmäßige Aufteilung
Mitspieler: 10 bis 50
Bürgertum: 75%
Mafia: 25%
6 Mafiosi (5+1)
18 Bürger (Inklusive eine Beispielperson)
Sonderrollen bei den Bürgern
1 Detektiv
Der Detektiv kann jeden Tag die Parteizugehörigkeit eines lebenden Mitspielers ermitteln, indem er eine PN mit dem Namen des Abzufragenden an den Spielleiter schickt. Er erfährt das Ergebnis am Ende des Tages.
1 Schutzengel
Er kann für den Mafiamord eine beliebige Person beschützen, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Möchte die Mafia die geschützte Person am selben Tag ermorden, so stirbt niemand.
Der Schutzengel kann sich nicht selbst schützen.
1 Edelmann
Ob diese Rolle Fluch oder Segen ist wird sich zeigen. Der Edelmann hat auch nur eine Kugel, aber er kann im Gegensatz zu den restlichen Mitspielern nicht einfach jemanden in den Rücken schießen. Er fordert einen beliebigen lebenden Mitspieler zum Duell heraus. Dazu schreibt er in Rot im Thread wen er herausfordert, und schickt die entsprechende PN an den Spielleiter. Ab da ist der Edelmann und sein Opfer immun gegen andere Angreifer. Zum Duelltermin(der mit den beiden vereinbart wird) wird der Spielleiter die Uhrspielen und beim Signal, wird sich duelliert - wer zuerst schießt, gewinnt. Der andere Duellant stirbt. Die Identität des Toten bleibt geheim.
Sonderrollen bei der Mafia
1 Rufmörder
Mit dem Rufmörder hat die Mafia die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken. Der Rufmörder wählt per PN an den Spielleiter ein Opfer aus, das er verdächtig machen will. Wenn der Detektiv nun gerade dieses Opfer abfragt, so wird es ihm als "schuldig" mitgeteilt.
2 Scharfschützen
Der Scharfschütze hat wie die anderen Bürger nur eine Kugel, diese kann er entweder normal abschießen oder er versteckt sich dabei, d.h. niemand erfährt, dass er der Schütze ist. Dazu schickt er dem Spielleiter eine PN, wen er erschießen will(zur fast jeder Zeit) und ob sofort oder zu einer bestimmten Uhrzeit. Da der Spielleiter nicht 24/7 on ist, zählt der Schuss erst wenn der Spielleiter es im Thread postet. Pro Tag(alle 24h) kann max. ein unsichtbarer versteckter Scharfschützenschuss ausgeführt werden.
1 Spion
Er kennt den Rest der Mafia nicht und die Mafia kennt ihn nicht, er ist aber vollwertiges Mitglied der Mafia. Er erfährt jeden Tag das Abfrageergebnis des Detektivs.
[img]http://img440.imageshack.us/img440/4584/regelnelembk7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zeitungsanzeigen
Am Ende des Tages wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort jeweils unter einem fest gewählten Pseudonym eine Nachricht veröffentlichen, indem er sie samt Pseudonym per PN an den Spielleiter schickt. Die Pseudonyme werden nach dem Tod nicht aufgedeckt.
Status PMs:
Jeder Mitspieler erhält zum beginn die selbe PN..... Die Sonderrollen und Mafiosis erhalten kurz darauf hin eine Zusatz PN mit ihrem Status.
Zur Aktuellen Runde:
Sonderollen Anzahl
Detektiv 1
Schutzengel 1
Edelmann 1
Mafiosi 5
Mafia Anzahl
Rufmörder 1
Scharfschütze 2
Spion 1
Normaler mafiosi 1
Der Tag geht bis 20:oo Uhr die Nacht bis 22:ooUhr.
Die Regeln des Schussverbotes gelten also weiter 30 Minuten vor der Hinrichtung.