Willkommen zu einer neuen Ausgabe von:

IWS

der #54. Ausgabe.

Die Regeln:
Code: Alles auswählen
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Einen genauen Runden-Plan wie TIMBO ihn am Anfang seines Spiels veröffentlichte werde ich nicht machen können.
Die Auswertung wird es je nachdem wie es meine Zeit zulässt in den späteren Abendstunden geben.
Ich bitte Euch zu akzeptieren das ich PN's die mich nach der Runden-Frist erreichen nicht mehr berücksichtigen kann auch wenn es nicht direkt die Auswertung meinerseits gibt.

Runde 1 | Die Fragen

Jede Runde wird aus 5 Fragen aus 5 Kategorien bestehen die da wären:
Der Spielleiter hat geschrieben:- Fußball
- Essen & Trinken
- Fernsehen
- Städte & Länder
- Allgemeines
Fragen der 1.Runde:
Der Spielleiter hat geschrieben:01. Nenne mir eine Europäische Topliga!
02. Nenne mir eine Pasta-Sorte! (Außer Spaghetti)
03. Nenne mir einen Film der schon übermäßig oft im Fernsehen ausgestrahlt wurde!
04. Nenne mir eine deutsche Hanse-Stadt!
05. Nenne mir ein Sternzeichen in der ersten Hälfte des Jahres!
Zeit mir Eure PN's zu schicken habt Ihr bis Mittwoch 21:00.
Gesamtpunktzahl:
01. moviefan (199)
02. Reddy (194)
03. moe (185)
04. Jerry (173)
05. teddyholidays (172)
06. Hundeboy (170)
07. Delaoron (167)
08. Kiddow (165)
08. Fernsehfohlen (165)
10. jotobi (161)
11. Fabi (160)
12. YourMarie (157)
13. Nik (155)
14. zvenn (149)
15. raffstyle (124)
16. Urbibus (123)
17. Holzklotz (119)
18. Rafa (106)
19. Belthazor (095)
20. Scooter (095)
21. Langschläfer (059)
22. Jan! (026)
23. Synite (015)
Zuletzt geändert von Strombose am Fr 21. Nov 2008, 05:44, insgesamt 13-mal geändert.
11 User haben mir bisher ihre PN geschickt und mit ihren Antworten ihre Spielbereitschaft signalisiert.

An Dank geht schon mal an:

:D Holzklotz
:D YourMarie
:D Fernsehfohlen
:D Urbibus
:D Jotobi
:D Belthazor
:D Fabi
:D Delaoron
:D teddyholidays
:D Rafa
:D zvenn

Freue mich jederzeit über Post von neuen Mitspielern!
Zuletzt geändert von Strombose am Mo 11. Aug 2008, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
von Synite
moviefan hat geschrieben:So, abgeschickt. Und es ging verdammt schnell, ich wusste überall sofort eine Antwort. Was normalerweise bedeutet, dass ich schlecht abschneide. :?
Bist du zufällig von Beruf Tiefstapler? :?
von moviefan
Synite hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:So, abgeschickt. Und es ging verdammt schnell, ich wusste überall sofort eine Antwort. Was normalerweise bedeutet, dass ich schlecht abschneide. :?
Bist du zufällig von Beruf Tiefstapler? :?
:lol: Nein. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es so ist. Es gab schon 13816 Runden, in denen ich überzeugt war, gut geantwortet zu haben, und dann völlig untergegangen bin. Und mindestens ebenso viele, bei denen ich dachte: 'omg das wird nix', und dann war ich gut dabei.
Insgesamt erreichten mich 15 PN's.

Ein weiterer Dank geht an folgende Mitspieler:

:D moviefan
:D Scooter
:D Nik
:D Jerry

Ich freue mich jederzeit über PN's die mir Eure Bereitschaft mitzuspielen signalisieren.
von Synite
Strombose hat geschrieben:Insgesamt erreichten mich 15 PN's.

Ich freue mich jederzeit über PN's die mir Eure Bereitschaft mitzuspielen signalisieren.
Ich habe dich wohl zu freundlich begrüßt, um mitspielen zu dürfen!? ;)
Synite hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Insgesamt erreichten mich 15 PN's.

Ich habe dich wohl zu freundlich begrüßt, um mitspielen zu dürfen!? ;)
:oops: Sorry Synite

Auch begrüße ich natürlich
:D Synite
:D Kiddow
:D raffstyle
Willkommen meine Damen und Herren, Userinnen und User,
es folgt die erste Auswertung der 54. Ausgabe von IWS (I'm With Strupid)

Viel Spaß

RUNDE 1 | AUSWERTUNG
Der Spielleiter hat geschrieben:Frage 1 aus der Kategorie: Fußball - Nenne mir eine Europäische Topliga!
09 x Bundesliga
07 x Premier League
02 x Primera Division
01 x Real Madrid
01 x Fußball
01 x DFL
01 x Bayern München

Frage 2 aus der Kategorie: Essen & Trinken - Nenne mir eine Pasta-Sorte! (Außer Spaghetti)
05 x Makkaroni
04 x Tortellini
03 x Lasagne
03 x Penne
02 x Spirelli
01 x Fussili
01 x Cannelloni
01 x Capellini
01 x Nudeln
01 x Spaghetti Bolognese

Frage 3 aus der Kategorie: Fernsehen - Nenne mir einen Film der schon übermäßig oft im Fernsehen ausgestrahlt wurde!
05 x Der Staatsfeind Nr.1
03 x Titanic
02 x Die Mumie
02 x Stirb Langsam
01 x Und täglich grüßt das Murmeltier
01 x Dirty Dancing
01 x Indiana Jones
01 x (Kein) Vater gesucht
01 x Dragonheart
01 x Asterix
01 x Independence Day
01 x Dinner For One
01 x Hot Shots
01 x Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung

Frage 4 aus der Kategorie: Städte & Länder - Nenne mir eine deutsche Hanse-Stadt!
19 x Hamburg
01 x Bremen
01 x Lübeck
01 x Stralsund

Frage 5 aus der Kategorie: Allgemeines - Nenne mir ein Sternzeichen in der ersten Hälfte des Jahres!
08 x Wassermann
06 x Fisch
03 x Steinbock
02 x Widder
02 x Stier
01 x Krebs

Runde 1 | Die Punkte

Höchsterreichbare Summe in dieser Runde: 46 (Niemand)

01. YourMarie (42)
01. Holzklotz (42)
01. Urbibus (42)
01. Jotobi (42)
05. Fabi (41)
05. moviefan (41)
05. Reddy (41)
08. Fernsehfohlen (40)
08. teddyholidays (40)
10. Jerry (38)
11. Delaoron (37)
11. Langschläfer (37)
13. zvenn (36)
13. Nik (36)
13. moe (36)
16. kiddow (31)
17. Rafa (29)
18. Belthazor (26)
18. Hundeboy (26)
20. Synite (15)
21. Scooter (11)
22. Raffstyle (10)
Runde 2 | Die Fragen

Wie auch in Runde 1 kommen die Fragen aus 5 verschiedenen Themenbereichen, die da noch wären:
Der Spielleiter hat geschrieben:- Fußball
- Essen & Trinken
- Fernsehen
- Städte & Länder
- Allgemeines
Die neuen Fragen für Runde 2 lauten:
Der Spielleiter hat geschrieben:01. Nenne mir einen Spitznamen eines aktiven Fußballspielers!
02. Nenne mir einen Gegenstand eines gedeckten Abend-Tisches!
03. Nenne mir eine abgesetzte Sendung aus der Fernsehgeschichte die Du wieder gerne sehen würdest!
04. Nenne mir eine Nationalfahne die aus mehr als drei Farben besteht!
05. Nenne mir (D)eine Schlafposition!
Auf vielfachen Wunsch habe ich die Farbe der Kategorie "Allgemeines" geändert.
von Belthazor
Hab ich das mit der europäischen Topliga falsch verstanden, dass da sogar was mit Bundesliga kommt? :shock:
Hey, das Spiel ist sogar besser als NiP.
Mit "abgesetzt" hab ich Probleme, mir fallen da spontan nur welche mit "eingestellt" ein.
Zuletzt geändert von Belthazor am Mi 13. Aug 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7