von niso
Bild
____________________________________________________________________________________________________powered by niso

Kennt ihr euch ein wenig aus in der Welt der Prominenten und Sternchen? Dann seit ihr hier genau richtig. Setzt euch gegen zwei weitere Teilnehmer durch und gewinnt (virtuelle) Geldpreise!

Ihr wollt mitmachen? Toll! Dann bewerbt euch gleich hier und hinterlasst einen Anmeldepost. Aus den eingegangenen Bewerbungen werden dann später 3 Teilnehmer ermittelt, die am Quiz nahezu live auf Quotenmeter.de teilnehmen können.

Aufgrund einiger Abbildungen von prominenten Persönlichkeiten warte ich ab, ob ich die Bilder benutzen darf. Ich hoffe es gibt aufgrund des Urheberrechtes keine Beschwerden/Probleme. Eine hoffentlich nicht stattfindene Absage würde hier im Thread erfolgen.

BEWERBERLISTE
versteckter Inhalt:
Hundeboy
Jan!
Fernsehfohlen
SPIELIDEE
Das gesamte Spiel findet hier in diesen Thread statt. D.h.: Es gibt keinen lästigen Kontakt über PM. Drei User können sich für das VIP-Quiz anmelden und werden gebeten zu einer bestimmten Zeit online zu sein (z.B. 18. August 14 Uhr bis etwa 14:40 Uhr). Das Datum wird bei der Auslosung der Kandidaten festgelegt. Sollte ein Kandidat nicht online sein, kann an seiner Stelle ein anderer nachrücken.
Die Teilnehmer brauchen kein allzu großen Wissen über Prominente, sollten jedoch trotzdem einigermaßen firm sein. Übermenschliches wird nicht verlangt.
Während des Spiels werde ich als Quizmaster das Spiel leiten. Um in Kontakt zu bleiben, sollten die Teilnehmer die Seite desöfteren aktualisieren. Darüberhinaus werden alle nicht teilnehmenden User zu einem bestimmten Zeitpunkt gebeten, in diesem Thread nicht mehr zu posten, um die Übersicht beihalten zu können. Zuschauer darf es selbstverständlich trotzdem geben.
Ein Post wird von mir als Übersicht verwendet werden, in dem alle Teilnehmer ihren jeweiligen Punktestand einsehen können.

ABLAUF
versteckter Inhalt:
Die 3 Teilnehmer treten gegeneinander an. Wer am Ende einer Spielrunde den niedrigsten Gewinn erspielen konnte, scheidet aus, darf seinen Gewinn jedoch behalten.

Spielrunde 1
Es werden nacheinander 10 Quizfragen gestellt, die es als erster zu beantworten gilt. Man kann so viele Tipps abgegeben wie man möchte, allerdings bringt eine Falschantwort -1000 €. Wer die Lösung als erster nennt bekommt dahingegen 1000 € gutgeschrieben.
Bei jeder Frage gibt es ein Zeitlimit von 3 Minuten.

Spielrunde 2
Wieder gilt es, schneller als der Gegner, einen Prominenten zu erraten. Diesmal werden von mir alle 30s Eigenschaften und Biographische Fakten, etc. gepostet.
Hierbei gilt (ganz einfach):
richtige Antwort: 5000 €
falsche Antwort: 5000 € für den Gegner

Wieder werden 5 Prominente gesucht.

Finale
Das Finale besteht aus insgesamt fünf gesuchten Prominenten, die es zu erraten gilt. Dem letzten Teilnehmer werden zu jedem Prominenten fünf Begirffe eingeblenden, die alle etwas mit dem Gesuchten zu tun haben. Hier gilt es zu kombinieren.
Der Gewinn kann in dieser Runde vervielfacht werden. Hierfür gilt folgender Gewinnbaum (von unten nach oben):

Bild

Das Spiel endet, wenn...
a) Der Kanditat den Prominenten auf Stufe "x5" errät.
b) Der Kandidat nach erraten eines Prominenten beschließt aufzuhören.
c) Der Kandidat eine falsche Antwort einloggt oder ein Zeitlimit von 5min überschreitet. Hierbei fällt er nicht auf null zurück sondern gewinn den aus Runde 1 und 2 erspielten Betrag.

Damit der Kandidat möglichst lange im Spiel bleibt, stehen dem Finalisten 3 Joker zur Verfügung:
Initialien-Joker
Bild
Die Initialien des gesuchten Prominenten werden Preisgegeben.

Weiter-Joker
Bild
Die Gewinnstufe wird mit einem anderen Promi noch einmal gespielt. Die oberste Gewinnstufe fällt allerdings weg (falls man noch nicht bei x5 ist).

Eigenschaft-Joker
Bild
Es wird eine sechste Eigenschaft oder ein sechster Fakt von dem Prominenten preisgegeben.

KONTAKT
Anmelden könnt ihr euch ganz einfach und unkompliziert, indem ihr in diesem Thread einen Bewerbungspost abschickt.
Habt ihr Fragen oder Kritik zum Spielkonzept, dann äußert euch entweder hier oder schreibt mir eine Bild.

HIGHSCORE
versteckter Inhalt:
Folge 1
Hundeboy 0€
Fernsehfohlen 11000€
Jan! 36000€
Zuletzt geändert von niso am Mo 25. Aug 2008, 17:56, insgesamt 11-mal geändert.
von Hundejunge
Erster! :) Tja, dann bewerbe ich mich hiermit offiziell! :wink:

Schon 'ne Idee wann's losgeht?
von niso
OK, ich trag dich ein...
Wollt das ja eigentlich heute irgendwann machen. Ich geb den Termin bekannt, wenn 3 Bewerber sich angemeldet haben.

Und das mit den Bildern muss irgendwie auch noch geklärt werden.
von niso
sehr cool...
macht euch bitte darauf gefasst, dass das Spiel umgeändert wird, wie es oben in ROT steht.
von niso
So, der Termin steht und die Regeln wurden modifiziert. Das Spiel ist jetzt KOMPLETT bilderlos.
von Hundejunge
Oh, das geht ja schon bald los. Da bin ich mal gespannt, was ich alles an Klatsch und Trasch in Hirn hab... :lol:
von Jerry
niso hat geschrieben:So, der Termin steht und die Regeln wurden modifiziert. Das Spiel ist jetzt KOMPLETT bilderlos.
Vielleicht solltest du den Termin auch in den Threadtitel schreiben - dann sieht man es eher. :wink:
niso hat geschrieben:Oh, danke, willste auch mitmachen, Jerry?
Ich muss gleich los und mach gerade noch die Auswertung von "Der Schwächste fliegt".
Ich schaue morgen mal wie das Spiel so lief und dann kann man ja in späteren Runden immernoch einsteigen. 8)
von niso
Schade, aber so schnell wird es danach keine neue Ausgabe geben ;) Schließlich hab ich nur noch bis Mittwoch Ferien :(

EDIT: Hoffentlich sind die 3 gleich online...ansonsten müssen wir verschieben oder andere anwerben...
niso hat geschrieben:Schade, aber so schnell wird es danach keine neue Ausgabe geben ;) Schließlich hab ich nur noch bis Mittwoch Ferien :(
Naja, vielleicht versuche ich mich oder wer anders an einer weiteren Runde, je nachdem, wies läuft bzw. ob du das "erlaubst".

Aber schauen wir erstmal, wie das gleich so abläuft. ;)
niso hat geschrieben:Ich hoffe, das Hundeboy gleich auch noch online ist...
Ist er! ;)
von niso
So, ich möchste von allen Teinehmern bitte ein: BEREIT hören
denkt daran, immer die Seie zu aktualisieren. alle Fragen werden in in diesem Thread gepostet, ok?
okay, BEREIT!
von niso
Dann geht es hiermit los...

SPIELRUNDE 1

alle Fragen sind 1000 € wert!

Bild
Code: Alles auswählen
Hundeboy 0€
Jan! 2000€
Fernsehfohlen  6000€
Frage 3: Am 21. Juni 1990 wählte eine rot-grüne Parlamentsmehrheit ihn zum Ministerpräsidenten Niedersachsens...
Zuletzt geändert von niso am Mo 18. Aug 2008, 18:30, insgesamt 12-mal geändert.
Emden