ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7170
jotobi hat geschrieben:Ne, Deichkind wurde nicht letzter, die haben sich selbst ja 12 Punkte gegeben, Rheinland-Pfalz hat sich selbst nur 10 Punkte gegeben, als wurde RP letzter. :wink:
NRW nicht auch?

War ne tolle Show, nur hat das ganze Konzept leider einen ganz großen Haken. Im Gegensatz zum Eurovision Song Contest, wo man für seinen Favoriten unter vielen Unbekannten anruft, wird hier wohl immer die Gruppe gewinnen, um die es zur Zeit den größten Hype gibt. Und das sind zur Zeit nun mal Juli. DIe hätten heute/gestern mit nahezu jedem Lied gewinnen können.
Eher unbekannte Bands wie Klee oder Virginia Jetzt! hatten keine Chance dagegen.

Und noch was:
Ich bin ja wirklich kein Sido-Fan, aber von dem Auftritt war ich doch positiv überrascht. Das ging richtig gut ab.
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#7171
Lob an herrn raab.
ich fand den contest eigentlich genial (abgesehn von der nicht funktionierenden grafik, etwas unkoordinierten werbungen, und einem hektischem abbruch am ende...man hätte sich wenigstens bei den zuschauern bedanken könn-dar war aber die sendung zuende)
nee aber sonst fand ch es für eine 3,5(!) stündige livesendung echt gelung...ich denke de quoten könnten für prosiebenverhältnisse dieses jahr echt gut werden (4 5 6 mio) mal schaun..zu gönnen wäre es denen, denn was diese sendung an niveau mitbrachte war echt sensationell (man vergleiche mit "der burg")!
gut das sido ne gewonn hat, das mit juli wundert mich ne, die ham halt zur zeit die meisten fans (siehe sido-der wurde nur ausgebuht war aber trotzdem 3.)
fettes brot warn meine favorites, 2. platz is ok
bin gespannt auf die quoten....das Weekend könnt ja grandios werden (heute abend Schuh des Manitu- wieder 12 Mio :D )
ciao
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#7173
kurzer nachtrag
das bewertungssystem war echt bissel unglücklich, aber das lässt sich ja ändern, mal schaun...
ich stimme zu :ich mag sido auch ne aber der emix ging echt ab
von nadine
#7176
Da ich aus Hessen komme, kann ich nur sagen:
Die beste Band hat gewonnen!!! Juli!!! :D

Also ich fand die Show echt gelungen. Nur der Auftritt von Deichkind
war lächerlich und Sido hätte die Maske lieber auflassen sollen!
Benutzeravatar
von Mace
#7178
Aber Olli Pocher war ja mal zur Abwechslung richtig harmlos! Paar nette Witzchen aber nicht Schlimmes. Wird er wohl diesmal keine Klage abkriegen... :wink:
von Quotennator.exe
#7179
Ich habe mir nicht die ganze Sendung angeguckt, da ich sie für zu langweillig hielt.
Juli hat verdient gewonnen und was ich noch blöd fand war, dass die Bundesländer sich selbst Punkte geben konnten.
Benutzeravatar
von Kaschte
#7180
Quotennator.exe hat geschrieben: Juli hat verdient gewonnen und was ich noch blöd fand war, dass die Bundesländer sich selbst Punkte geben konnten.
Verdient? Du findest es verdient, wenn eine Sängerin,die nur rumjault, keine Töne trifft und noch nicht mal den Refrain live singen kann, gewinnt?
Benutzeravatar
von AliAs
#7182
Also insgesamt muss ich mal folgendes los werden.

1. War ne dolle Show - sie war gut gemacht - organisatorisch sicher sehr aufwendig, aber gut gemacht - wer hätte denn gedacht, dass Raab so viele bekannte Gesichter für solch einen Contest zusammenbekommt (z.B. Samy Deluxe)

2. Zur Punktevergabe: Wo soll denn das Problem liegen, dass sich jedes Bundesland selber wählen darf? Is doch null Problem - so bekommt jedes Bundesland schonmal Punkte, wodurch keiner dumm mit 0 Points am Ende dasteht. Und sonst ist doch egal, dann hat jedes Bundesland halt 12 Punkte.

3. Juli gewonnen? Na ja. Fand ich jetzt nicht so dolle - das Lied ist klasse, aber meiner Meinung nach ist da echt ne Schiebung am Start. Jeder der Teilnehmer ist mit nem neuen Lied angetreten (Fettes Brot Emanuela kam sogar erst diese Woche raus) und Julis LIed ist schon seit 8 Wochen in den Charts, d.h. jeder kennt es. Das ist so ein Vorteil, weil man das Lied halt schon gut findet - da man die meisten LIeder erst nach 2-3 mal hören gut findet und so rufen Leute halt mal an wenn sie das kennen, Juli hätte 100 % nicht mit nem neuen Lied gewonnen!
Benutzeravatar
von Kaschte
#7183
AliAs hat geschrieben: Fettes Brot Emanuela kam sogar erst diese Woche raus
Die Single gibt es noch garnicht, sie kommt erst nächsten Montag, den 14.2. raus.
von Holger
#7187
Hier die Quoten
ab 3
3,23 Mio 11,0 % MA
14-49
2,55 Mio 21,2 % MA
Quelle: Pro7 VT
Auch wenn der Marktanteil für Pro7 bei der werberelevaten Zielgruppe spitze ist (Tagessieger), hätte sich Pro7 wohl mehr Zuschauer gewünscht.

RTL hatte in der Zielgruppe mit der 90er Show
2,03 Mio Zuschauer und einen MA von 15,5 %
Sat1: 9,9 MA
ARD: 8 MA
ZDF: 8,2 MA
Vox: 5,3 MA
Quelle: RTL VT
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7189
Ich fand die meisten Songs eigentlich eher schrecklich als gut, habs mir aber trotzdem ganz angesehen war überrascht das BW so gut abgeschnitten hat hätte gedacht das wir auch blos auf Platz 10 oder noch schlechter kommen. Juli hat gewonnen und das auch zurecht sie hatten schon einen sehr guten Song sogar den besten.
Sido das war echt ne schande das der gewonnen halt, allein schon durch den Spruch "Sag nee zu Klee" hätte man ihn disqualifizieren sollen, mag sein das ich ein Spielverderber bin, aber bei sowas beeidigt man nie seine Konkurenz. Seine Leistung lies außerdem auch sehr zu wünschen übrig.
Benutzeravatar
von MDX
#7198
Hier sind meine Top 16 vom Bundesvision Songcontest 2005:

01. Virginia Jetzt - Wahre Liebe (Brandenburg)
02. Juli - Geile Zeit (Hessen)
03. Klee - Gold (Saarland)
04. Apocalyptica Feat. Marta Jandovà - Wie Weit (Baden-Württemberg)
05. Slut - Why Pourquoi (I Think I Like You) (Bayern)
06. Clueso - Kein Bock Zu Geh´n (Thüringen)
07. Lukas Hilbert - Kommt Meine Liebe Nicht Bei Dir An (Bremen)
08. Deichkind - Electric Super Dance Band (Mecklenburg-Vorpommern)
09. Jansen Und Kowalski - Mamacita
10. Mousse T. Feat. Emma Lanford - Right About Now (Niedersachsen)
11. Fettes Brot - Emanuela (Schleswig-Holstein)
12. Sandy Feat. Manuel - Unexpected (Rheinland-Pfalz)
13. Mamadee Feat. Gentleman - Lass Los (Nordrhein-Westfalen)
14. Sido Feat. Brainless Wankers - Mama Ist Stolz (Berlin)
15. Samy Deluxe - Generation (Hamburg)
16. De Randfichten - Jetzt Geht Die Party Richtig Los (Sachsen)
Benutzeravatar
von Confuse
#7199
Holger hat geschrieben:Hier die Quoten
ab 3
3,23 Mio 11,0 % MA
14-49
2,55 Mio 21,2 % MA
Quelle: Pro7 VT
Auch wenn der Marktanteil für Pro7 bei der werberelevaten Zielgruppe spitze ist (Tagessieger), hätte sich Pro7 wohl mehr Zuschauer gewünscht.

Ich bin schon ein bisschen traurig.
Das sind ja grottenschlechte Einschaltquoten. :cry:
Ich mein 3.23 Mio hat Harald Schmidt jeden Mittwoch und Donnerstag. :roll:
Benutzeravatar
von MDX
#7200
Confuse hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Hier die Quoten
ab 3
3,23 Mio 11,0 % MA
14-49
2,55 Mio 21,2 % MA
Quelle: Pro7 VT
Auch wenn der Marktanteil für Pro7 bei der werberelevaten Zielgruppe spitze ist (Tagessieger), hätte sich Pro7 wohl mehr Zuschauer gewünscht.

Ich bin schon ein bisschen traurig.
Das sind ja grottenschlechte Einschaltquoten. :cry:
Ich mein 3.23 Mio hat Harald Schmidt jeden Mittwoch und Donnerstag. :roll:
Grottenschlecht kann ma ja net sagen, immerhin war ProSieben in der Zielgruppe Tagessieger. Und Harald Schmidt hat meistens ca. 2 Mio. Zuschauer!
Benutzeravatar
von Confuse
#7201
Naja, die MA sind nur so hoch, weil die Sendung 3 Stunden lief.

3.23 Mio. find ich sehr wenig. Da hat sich Stefan garantiert mehr gewünscht.
Wenn ich mich an die WOK-WM erinnere, da hatte ProSieben immer sehr zufriedenstellende Quoten.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7203
Die Quote ist doch recht anständig, für die Sendezeit und Pro7.
Enttäuscht war ich von Sandy ich habe mit einer guten Plazierung gerechnet.
Benutzeravatar
von MDX
#7204
Confuse hat geschrieben:Naja, die MA sind nur so hoch, weil die Sendung 3 Stunden lief.

3.23 Mio. find ich sehr wenig. Da hat sich Stefan garantiert mehr gewünscht.
Wenn ich mich an die WOK-WM erinnere, da hatte ProSieben immer sehr zufriedenstellende Quoten.
Vielleicht sollte ProSieben den Songcontest im nächsten Jahr donnerstags zeigen, dann wären die Quoten bestimmt höher!
Benutzeravatar
von Blue7
#7207
Die Quoten der ProSieben Shows sinken immer mehr. Naja da muss wohl bald einer gehen!!!
von MT50
#7208
Die Show war ganz nett (aber im Gesamten sehr langezogen und etwaslangweilig). Für Pro7-Verhältnisse aber wohl die beste Show seit Sendebeginn. Wirklich groß angelegt mit absolut vollgefülltem Saal und bundesweiten Radiosendern. Mit mehr oder weniger bekannten Interpreten, aber stark verzerter Abstimmung.

Die Quote eigentlich eine Enttäuschung. Klar über Senderschnitt, aber doch nur 3 Mio. Das erreicht die Barbara Salesch an einem guten Tag auch. Da erreicht Wetten dass... das 5-fache! und selbst in der Zielgruppe das doppelte!

Wenn man bedenkt dass ich in sovielen Radiosendern mit Werbekampagnien zur Show vollgemüllt wurde, dann ist die Quote wirklich schwach.

Dennoch war ich positiv überrascht, dass der Sender auch eine Show produzieren kann, die über "Die schlechtsten, nervigsten..."-Reihe hinausgeht.
von Daniel
#7209
Mit diesen Zahlen kann Herr Raab nun wirklich nicht sehr stolz sein. Dafür das in den letzten Wochen soviel Öffentlichkeitsarbeit überall gemacht worden ist. Kein Wunder das der für den Eintritt in die Arena hohe Preise genommen hat. :lol: Wusste anscheinend selber das die Show nix wird. Würde mich schwer wundern wenn es einen Bundesvision Song Contest nächstes Jahr geben würde.
Benutzeravatar
von Confuse
#7211
MT50 hat geschrieben:Die Quote eigentlich eine Enttäuschung. Klar über Senderschnitt, aber doch nur 3 Mio. Das erreicht die Barbara Salesch an einem guten Tag auch. Da erreicht Wetten dass... das 5-fache! und selbst in der Zielgruppe das doppelte!

Da bin ich wie gesagt, gleicher Meinung.

Ich hätte mit einer Quote von 5 - 7 Mio gerechnet.
Vielleicht war ich da zu naiv oder zu optimistisch.
Fakt ist, dass er mit dem Bundesvision-Songcontest eine breitere Zielgruppe anspricht, als mit der WOK-WM.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#7212
Hab eigentlich auch mit mehr gerechnet weil auf den anderen Sendern auch nichts besonders lief.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7215
Ich hatte sogar eher befürchtet das die Show nicht mal 3Mio. holt. Aber für die Show waren die Quoten eigentlich ganz gut. Aber viele Songs waren ja echt nicht besonders gut, da haben bestimmt viele wieder weitergeschaltet.
Benutzeravatar
von Steffen
#7226
Die Quote von 3 Millionen Zuschauer ist für Herr Raab deutlich zu wenig..., die Show war ziemlich groß aufgezogen, hat etliche Pormotions von überall bekommen, also da kann man nicht stolz sein...

Der nächste "Bundesvision Song Contest" wird aber bestimmt kommen, denn für ProSieben Verhältnisse war es wiederum nicht so schlecht...

Zu Juli kann ich nichts besonderes sagen, nur das es eine Verarsche war, mit so nen alten Song anzutreten..., hätten sie gleich die Welle singen können...

Wünsche mir beim nächsten mal ne Regeländerung, wobei der Song erst 3 Wochen vor der Show oder so, veröffentlicht werden darf..., wie es auch beim Grand Prix Vorentscheid ist..., da is die Corinna May ja deswegen auch mal disqualifiziert worden...
von Slappy
#7227
Archie Alert hat geschrieben:
Quotennator.exe hat geschrieben: Juli hat verdient gewonnen und was ich noch blöd fand war, dass die Bundesländer sich selbst Punkte geben konnten.
Verdient? Du findest es verdient, wenn eine Sängerin,die nur rumjault, keine Töne trifft und noch nicht mal den Refrain live singen kann, gewinnt?
Endlich bringt das mal jemand auf den Punkt. Wenn man sich die Rangliste ansieht, fragt man sich doch, wie schrecklich der Musikgeschmack Deutschlands noch werden kann. Ich habe nur ganz kurz in die Sendung reingeschaut, mehr nicht. Und ich bin froh drüber.