ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1455460
Adrianm hat geschrieben: Wenn man weiterhin ein unfassbar gutes Gehalt bekommt, verzichtet man auch mal auf ein paar tausend $$$.
Nach den Simpsons bekommen die meisten da doch NIE wieder was ähnlich gut bezahltes :oops:
Ich glaube, dass du dich da um 2 oder 3 Zehnerpotenzen vertust. Wie viel von dem Gehalt gekürzt wurde ist, so viel ich weiß, nicht bekannt. Da Fox aber zu Beginn fast die Hälfte des Lohns kürzen wollte, ist man da bestimmt bei 1/4 oder 1/3 angekommen. Bei den früher bekannt gewordenen Zahlen mit Jahresgehältern von 7 oder 8 Mio Dollar kommen da mehr als ein paar tausend zusammen.

Und auch, wenn ich nicht mal glaube, dass viele Sprecher danach arbeitslos werden, die nach 25 Jahren Simpsons sowieso nie wieder arbeiten müssten und Synchronsprecher jetzt erst mal keine Schauspieler sind, hätte ich in der Serienlandschaft eher selten (oder nie?!) gehört, dass das Gehalt der "Hauptdarsteller" im Laufe der Zeit sinkt. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das irgendwie der Normalfall ist.

Für mich roch das einfach so, als wäre man damals im Spätwinter der Serie angekommen und als wäre die Ausbeute der Simpsons nicht mehr so groß, als das man sich die Gehälter hätte leisten können. Deshalb bin ich gerade so verwundert, dass ihr das nicht so seht und auch die Gehaltskürzungen als selbstverständlich zu sehen scheint (was es für mich normalerweise in Hollywood nicht ist).
#1455485
LittleQ hat geschrieben:Und auch, wenn ich nicht mal glaube, dass viele Sprecher danach arbeitslos werden, die nach 25 Jahren Simpsons sowieso nie wieder arbeiten müssten und Synchronsprecher jetzt erst mal keine Schauspieler sind, hätte ich in der Serienlandschaft eher selten (oder nie?!) gehört, dass das Gehalt der "Hauptdarsteller" im Laufe der Zeit sinkt. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das irgendwie der Normalfall ist.
Ist es meines Wissens auch nicht. Die Situation ist aber auch einzigartig.
Wenn eine Realserie zu teuer wird, schlägt das auch durchaus mal auf den Cast nieder. Da werden dann gerne mal Darsteller aus der zweiten Reihe gestrichen und durch Neuzugänge ersetzt, um ein wenig Geld rauszuholen.
Das Gehalt antasten ist aber schwierig, denn in der Regel sitzen die Darsteller am längeren Hebel. Wenn eine Serie mal so erfolgreich war wie eben die Simpsons, haben die Hauptdarsteller normalerweise genug Alternativen, nicht selten in Form eines Sprungs ins Kino. Wenn man denen an die Gage will, verabschieden die sich.
Bei den Simpsons ist die Situation, dass keiner der Hauptsprecher wohl je wieder was gleich gutes finden wird. Der einzige, der ein bisschen mehr in Richtung Schauspielerei macht ist Hank Azaria, aber der ist mit seiner eigenen Serie auch schon auf die Nase gefallen. Da überlegt man sich sehr, sehr gut, ob man der Show wirklich den Rücken kehrt.
LittleQ hat geschrieben:Für mich roch das einfach so, als wäre man damals im Spätwinter der Serie angekommen und als wäre die Ausbeute der Simpsons nicht mehr so groß, als das man sich die Gehälter hätte leisten können. Deshalb bin ich gerade so verwundert, dass ihr das nicht so seht und auch die Gehaltskürzungen als selbstverständlich zu sehen scheint (was es für mich normalerweise in Hollywood nicht ist).
Keiner sieht Gehaltskürzungen als selbstverständlich.
Aber die TV-Branche hat sich in den letzten 25 Jahren extrem gewandelt. Die Simpsons haben (in der US-Erstausstrahlung) nur noch einen Bruchteil der Zuschauer von früher. Mittlerweile kommen zahlreiche andere Kanäle dazu, aber der Gewinn dürfte sich doch geschmälert haben. Daher ist ein Gegensteuern bei den Gehältern verständlich.
Nur geht es allen anderen Serien genauso, weshalb die Simpsons aktuell für FOX weiterhin so ziemlich das erfolgreichste Programm und das Flaggschiff seines Sonntagsprogramms sind. Wüsste nicht, wieso man das einfach abschießen sollte.
#1455498
LittleQ hat geschrieben: Ich glaube, dass du dich da um 2 oder 3 Zehnerpotenzen vertust. Wie viel von dem Gehalt gekürzt wurde ist, so viel ich weiß, nicht bekannt. Da Fox aber zu Beginn fast die Hälfte des Lohns kürzen wollte, ist man da bestimmt bei 1/4 oder 1/3 angekommen. Bei den früher bekannt gewordenen Zahlen mit Jahresgehältern von 7 oder 8 Mio Dollar kommen da mehr als ein paar tausend zusammen.
Laut dem was man so lesen kann wurde das Gehalt pro Folge für die Hauptsprecher von $400000 auf $300000 gekürzt - sprich 25% weniger.

Wie man daraus jetzt aber ableiten kann, dass die Serie aus dem letzten Loch pfeift, ist mir nicht ganz klar? Die Simpsons sind immer noch eines der erfolgreichsten Fox Formate in den USA, dazu hat man zuletzt einen verdammt guten Deal mit FX abgeschlossen und auch im Ausland ist die Serie sicherlich noch immer ein großer Erfolg.

Dass man irgendwann die Reißleine bei den Gehältern ziehen muss, ist auch irgendwo verständlich, da da ja sonst völlig ausartet. Ich mein, selbst bei $300000 pro Folge sind das über $6Mio pro Jahr, dazu kommen sicherlich noch einige interne Deals. Also das sind Summen, die die meisten Schauspieler (auch großer Serien) sicherlich nicht erreichen.
#1455921
http://tvseriesfinale.com/tv-show/fox-2 ... ngs-38075/
Hier kann man zusätzlich noch Schwarz auf Weiß sehen, dass Die Simpsons in dieser TV-Season tatsächlich bei den 18-49 Jährigen, sogar noch die zweiterfolgreichste Show von Fox ist.

Der Allgemeine Zuschauerschwund ist aber wirklich beachtlich. :shock:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Simps ... hievements
#1460167
Die guten alten Folgen, ja die man ja auch sonst wo gucken kann, dennoch muss man nicht ein schalten um was zu verpassen.
#1478370
Ab 30. August mit dem Start der neuen Staffel presentiert pro 7 die neue Homer stimme. Wer es ist, daraus macht pro 7 bisher noch ein Geheimnis .
#1478406
Da bin ich mal gespannt.
#1478413
Nerdus hat geschrieben:Ich tippe auf Anke Engelke. :mrgreen:

Ich denke, da wird man schon jemanden finden. Homer-Imitatoren müsste es doch wie Sand am Meer geben, da muss doch was Brauchbares dabei sein.
Mehr als ein "Nein!" werden die meisten aber wohl kaum anständig imitiert bekommen.

Ich bekenne mich ja zu denen, die mit Engelke sehr lange Probleme hatten und ich auch heute noch lieber die alte Marge-Stimme höre. Bei Homer dürfte es nicht anders sein. Wobei ich durch den qualitativen Rückgang der Serie seit sicherlich gut 10 Jahren nicht mehr so interessiert an neuen Folgen bin und lieber die alten schaue, wodurch mir nicht viel verloren geht.
#1479996
Find ja die Ausstrahlungsreinfolge, schreibt man das so? egal, momentan interessant, erst zeigte man neuere Folgen, und dann wieder Ältere, wieso auch immer.

Was die Stimme von Homer betrifft, abwarten wird sicher nicht ans Original ran reichen, aber ein würdiger ersatz sein.
#1484144
Erfährt man eigentlich wirklich erst am 30. wer Homer sprechen wird? :D
Ich meine Pro7 sagt ja wirklich nichts.
Gibt es schon Gerüchte?

Übrigens finde ich es schade, dass das Gesamt-Bild der Simpsons
eigentlich total zerstört ist. Ich meine wie viele Sprecher sind schon
gestorben? Von den Hauptfiguren ja 2 von 4. Mit Ivar damals
auch zig Figuren. Dann noch die Stimme von Mr.Burns und von Skinner.

Gibt es hier eigentlich Leute, welche seit der ersten Folge dabei sind?
#1484152
Gibt es nächste Woche keine Preview für ausgewählte Leute?

Ich bin nicht seit der ersten Folge dabei und schaue sie auch nicht mehr. Die alten Folgen kennt man schon auswendig und die neuen sind eher peinlich als lustig.
#1484154
Bin seit Tag 1 dabei. Damals noch bei ZDF oder ARD. Vergöttere weiterhin Staffel 1-11/12. Bei allem was danach kam, bin nicht mehr Zielpublikum.

Mal was nebenbei. Was ist den das jetzt eigentlich für ein Zyklus? Sehe beim Zappen unter der Woche keine älteren Folgen mehr und dann schwankt es permanent zwischen Marge alter und aktueller Stimme.
Ist man bei Pro Sieben endgültig der Meinung, dass das Oberstübchen der Zuschauer durch jahrelange Endloswiederholungen ihrer 3 Sitcoms schon so zerschossen ist. dass man jetzt senden kann wie man will?
#1484247
Pro 7 wird wohl aktuell einfach nicht die Rechte für ältere Folgen jenseits Staffel 12 haben.

Es wird ja seit Monaten gemunkelt das die streaming Plattformen im die Rechte buhlen
#1484252
CaptainCharisma hat geschrieben:Sie zeigen aber am Samstag die ganz alten Folgen. An den Rechten kann es ja dann eigentlich nicht liegen.
Vor einigen Jahren hieß es einfach, dass die alten Folgen nicht mehr so sehr dem Zeitgeist der heutigen Zuschauerschaft entsprechen. Sprich, den heutigen jungen will man nicht mehr das antun, was wir früher cool fanden :? .

Wurde glaube ich auch hier in einem Simpsons-Thread besprochen (diesem hier?!). Jedenfalls hab ich das noch so im Kopf. Kann jetzt allerdings auch nicht sagen, ob es wirklich daran liegt.
#1484288
Wie gut das ich die erste Staffel komplett auf DVD hab, kann sie mir halt an gucken wann ich will. ;-)

Was die neue Stimme von Homer betrifft, sag ich einfach mal Füße still halten.

Erstens, glaube ich nicht das der Sender da iwas dem zufall überlässt, und sicher schon lange im Vorfeld vor gesorgt hat.

Zweitens, als Elisabeth Volkmann 2006 gestorben ist gab es einen ähnlichen aufschrei, gegen Anke Engelke, und was ist man hat sich heute an sie gewöhnt.

Also abwarten.
#1484308
LittleQ hat geschrieben: Vor einigen Jahren hieß es einfach, dass die alten Folgen nicht mehr so sehr dem Zeitgeist der heutigen Zuschauerschaft entsprechen. Sprich, den heutigen jungen will man nicht mehr das antun, was wir früher cool fanden :? .
Wenn man sein Publikum seit Jahren unter Dauerbeschallung durch Fress-, Furzwitze und 50jährige in Windeln setzt, könnte diese These schon stimmen :wink:
#1484732
Christoph Jablonka wird Homers neue Stimme!
U.a. als Spanky Ham bekannt (Drawn Together).
Erstmal sehr löblich, dass man keinen Promi genommen hat!
Nur leider kenne ich Die Simpsons schon so lange, dass es für
mich unmöglich ist, ihn als Homer zu akzeptieren :( Auch
wenn er die Sache sicherlich gut machen wird.
#1484747
Belthazor hat geschrieben:Hab nur einen Ausschnitt gesehen. Klar kommt er an die alte Stimme nicht ran. Und die neuen Simpsons Folgen sind auch nicht das Wahre. Aber die neue Stimme ist sehr gelungen wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=WW4QcW3ja-w

Kurz dachte ich wirklich, dass Norbert Gastell ihn immer noch spricht.
Da haben sie das wirklich gut hinbekommen.
#1484796
Der Schnipsel klingt sehr gut, finde ich. Sehr nah an der alten Stimme! Mehr muss man dann am Dienstag sehen.
#1484815
Ich bin wirklich sehr positiv Überrascht.
Seine Stimmfarbe erinnert an Norbert Gastell, für mich die beste Entscheidung sich an ihn und nicht an Dan Castellaneta orientiert zu haben.

Auch wenn ich von der letzten Staffel höchstens nur 3 Folgen gesehen habe, ein Mario Barth oder etwaig andere Medien-Krawall-Typen, hätten mir die Hutschnur platzen lassen.
So dumm es klingt, für mich sind die Simpsons deutsches TV-Gut.... :shock:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27