ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1280470
Bin ich der einzige den es absolut gestört hat dass Pro7 die Halloween Folge einfach so versendet hat?! Was war da los, man hat sie sonst doch auch bis Oktober aufgehoben und dann irgendwann um Halloween gezeigt.
Für mich ein No-Go und ich hab umgeschaltet.
#1284043
Pepe22 hat geschrieben:Kann das sein, dass gerade um 18.30 die selbe folge kommt wie gestern 18.30? Die Folge kam doch gestern schon...
Ja. Auf Twitter haben sich auch extrem viele aufgeregt, oder Pro7 hat den Wiederholungsrythmus noch weiter verkürzt, wer weiß. :D
#1284339
Lenox hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Kann das sein, dass gerade um 18.30 die selbe folge kommt wie gestern 18.30? Die Folge kam doch gestern schon...
Ja. Auf Twitter haben sich auch extrem viele aufgeregt, oder Pro7 hat den Wiederholungsrythmus noch weiter verkürzt, wer weiß. :D
Ok gut. Ich hatte schon an meiner geistigen Verfassung gezweifelt :D
#1287989
Atted1991 hat geschrieben:Simpsons- wie kann man so einen Quatsch nur gut finden?
Echt ich kann da wirklich nichts dran finden und schalte schnell weiter.
Aha. Und? Welchen Sinn hat solch ein Beitrag jetzt?
:roll:
#1294473
porksaw hat geschrieben:Ich glaube es wird entweder Abe, wegen des Alters oder Barney welcher sowieso schon lange keine besondere Rolle mehr gespielt hat.
Abe ist doch noch genauso alt wie vor 24 Jahren. :lol:
Ich vermute eher was in Richtung wie bei Flanders Frau. Oder Hans Maulwurf darf endlich dran glauben.
#1306697
falke16 hat geschrieben:Immer, wenn ich zwischen 18 und 19 Uhr Pro7 einschalte, stelle ich fest, wie sehr es mir fehlt, die Simpsons zu gucken... Schade, dass Pro7 sich dazu entschied diese neue total unwitzige Serie zu senden =/
Ich weiß ja nicht, welches ProSieben du empfängst, aber bei meinem ProSieben läuft zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr weiterhin "Die Simpsons".
#1306788
Och, scoob... :lol: :lol: shizzle hat mich zumindest verstanden :D
Das geht schon ewig mit den neuen Folgen... ich gebe ihnen ja immer ma wieder ne Chance, aber sie sind einfach so *würg* Hab heute "Die Erbschaft" aus Staffel 2 gesehen, also die Staffel, diew die jungen Generationen eventuell gar nicht kennen... Die war voller Witz, Emotionalität und einfach rund... Die neuen Folgen laufen immer nach dem gleichen grausigen Prinzip ab: Flache Story gespickt mit platten und schlechten Witzen, die sich zumeist auf Slapstick und Ekelhumor beschränken sowie jedes mal einen viel zu langen Vorspann und mindestens einen superhippen Song aus den Charts, der abgespielt wird... Und zum Teil noch ein völlig absurdes Ende...
Ich nehme den Autoren übel, dass sie meine einstige Lieblingsserie so verhunzt haben, aber vor allem nehme ich ihnen übel, wie sie mit den Charakteren umspringen und sie kaputtgeschrieben haben... Mr. Burns ne Witzfigur, Knecht Ruprecht plötzlich schwul, Homer n total verblödeter Nervbolzen, Bart n Krimineller, dessen Scherze keine Jungenstreiche mehr sondern kriminelle Handlungen sind, usw usf.. Doch dem nicht genug... Man lässt einen Charakter nach dem anderen sterben... Mona, Dr. Nick, Fat Tony.. und nun in der nächsten Staffel wieder einen. Aber ja nicht würdevoll, sondern möglichst witzig, egal obs unangebracht ist oder nicht... Wieso lässt Matt Groening die Beschmutzung seines Lebenswerkes zu? Als ich heut "Die Erbschaft" sah, habe ich gemerkt, dass die Simpsons auch berühren können... Wann war das das letzte Mal der Fall? Z.B. als Mona starb, da war es erst ganz süß gemacht mit Homer, der ein Bild gemalt hatte, aber dann kam wieder ein schlechter Gag nach dem anderen... Mir graut es schon davor, wie sie Mrs Krababbel verabschieden werden... South Park zeigt, wie emotional Zeichentrick sein kann... Kennys Tod, die Rede bei Chefkochs Beerdigung,... das treibt einem regelrecht die Tränen in die Augen... Es tut einfach irgendwie weh, mit ansehen zu müssen, wie du die Serie hasst, die du einst geliebt hast-...
#1306813
falke16 hat geschrieben:Mr. Burns ne Witzfigur
War der doch schon immer.
falke16 hat geschrieben:Knecht Ruprecht plötzlich schwul
Ich glaub das sollte nur ein einmaliger Scherz sein, der keinen Bestand hatte. Und was würde dich daran stören?
falke16 hat geschrieben:Homer n total verblödeter Nervbolzen
Dazu hatte er sich doch schon während der ersten Staffeln entwickelt. Darin lag doch aus das Erfolgsrezept der Serie.
falke16 hat geschrieben:Bart n Krimineller, dessen Scherze keine Jungenstreiche mehr sondern kriminelle Handlungen sind
Der war doch in einer der früheren Staffeln schon kriminell (Ladendiebstahl), und auch sonst waren seine Streiche früher nicht harmloser.

Ich glaube einfach, dass uns die ersten Staffeln so sehr geprägt haben (auch durch die vielen Wiederholungen), dass uns die neueren Staffeln überhaupt nicht mehr gefallen können, auch wenn die Serie im Grunde genommen immernoch so ist wie vor 15 oder 20 Jahren. Wir haben bestimmte Folgen/Geschichten im Kopf, die sich natürlich nicht wiederholen, wodurch wir das Gefühl haben, dass uns irgendetwas fehlt.
#1306925
Queron hat geschrieben:[

Ich glaube einfach, dass uns die ersten Staffeln so sehr geprägt haben (auch durch die vielen Wiederholungen), dass uns die neueren Staffeln überhaupt nicht mehr gefallen können, auch wenn die Serie im Grunde genommen immernoch so ist wie vor 15 oder 20 Jahren.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber dem kann ich in keinster Weise zustimmen. Ich sehe wirklich zwei völlig verschiedene Serien mit teilweise gravierenden Unterschieden bei den Charakteren. Staffel 1-12/13 verlief sehr viel ruhiger mit teilweisen richtigen schönen Storys. Ich denke da zum Beispiel an die Folge, als Homer den giftigen Teil vom Kugelfisch isst. Heutzutage undenkbar. Bimbo Gags wie aus einem Maschinengewehr, mit der Prämisse immer noch eins drauf packen und nicht vergessen den Gag gleichzeitig noch zu erklären....weil der Fan ist ja blöd. Ich habe nur bis Staffel 22 geschaut, aber für mich lagen in der Zeiten Welten, zwischen den angesprochenen Staffeln.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Do 7. Nov 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
#1306967
Da kann ich mir nur anstellen. Das was heutzutage als Simpsons bezeichnet wird ist was anderes als die Serie, die ich liebe und bei der ich die Staffeln 3 bis 7 nahezu mitsprechen kann. Diese geliebte Serie ist spätestens in der 13. Staffel gestorben, wobei ich den Strich (bis auf wenige Ausnahmen) schon Mitte/Ende von Staffel 10 setzen würde.


Eine Folge, die für mich immer wieder exemplarisch für den Unterschied zwischen den alten und den neuen Simpsons steht ist "Der Aushilfslehrer" aus Staffel 2. Die Folge hat verhältnismäßig wenig komische Szenen, funktioniert aber "menschlich" klasse.
Als Kind fand ich die Folge eher doof, da lustige Szenen fehlten - mittlerweile gehört sie zu meinen Favoriten in Staffel 2.
Ähnlich ist es bei "Der Wettkönig", wo Homer Lisas "Tipptalent" ausnutzt, am Ende seine Interessen zurück stellt. Der Homer von damals war durchaus ein Trottel, aber ein liebender Familienvater. Der heutige Homer ist ein Vollidiot, dem man nichts Gutes wünscht
#1307026
Queron hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Mr. Burns ne Witzfigur
War der doch schon immer.
falke16 hat geschrieben:Knecht Ruprecht plötzlich schwul
Ich glaub das sollte nur ein einmaliger Scherz sein, der keinen Bestand hatte. Und was würde dich daran stören?
falke16 hat geschrieben:Homer n total verblödeter Nervbolzen
Dazu hatte er sich doch schon während der ersten Staffeln entwickelt. Darin lag doch aus das Erfolgsrezept der Serie.
falke16 hat geschrieben:Bart n Krimineller, dessen Scherze keine Jungenstreiche mehr sondern kriminelle Handlungen sind
Der war doch in einer der früheren Staffeln schon kriminell (Ladendiebstahl), und auch sonst waren seine Streiche früher nicht harmloser.

Ich glaube einfach, dass uns die ersten Staffeln so sehr geprägt haben (auch durch die vielen Wiederholungen), dass uns die neueren Staffeln überhaupt nicht mehr gefallen können, auch wenn die Serie im Grunde genommen immernoch so ist wie vor 15 oder 20 Jahren. Wir haben bestimmte Folgen/Geschichten im Kopf, die sich natürlich nicht wiederholen, wodurch wir das Gefühl haben, dass uns irgendetwas fehlt.
Zu Mr. Burns: Er war ein Schwächling, aber keine Witzfigur, da er trotzdem noch irgendwo immer seine Autorität hatte... Aber letztma sah ich ne neue Folge, wo er durchn Brunnen gewirbelt wurde.. Und dann gibts noch ne Folge, die ihm den kompletten Todesstoß verpasste, wo er nicht bei Sinnen war und jeder Springfielder mit ihm machen konnte was er wollte... Das hat er nivcht verdient...
Zu Homer: Er war ebn kein verblödeter Nervbolzen! Er war ein treudoofer Vater, der einfach ungeschickt war und trottelig, aber den man trotzdem einfach mochte... und mittlerweile ist er nur zum Fremdschämen und kein bisschen liebenswert mehr..
Und Bart.. ja Bart war auch früher mal kriminell.. aber z.b. als er gestohlen hatte, da hat er es so bereut und war einfach wie ein kleiner Junge, der mal n Fehler macht.. und heute ist er nur novch der supercoole, dem keiner was kann. Das letzte mal, dass ich mich daran erinnern kann, dass Bart zumindest n Hauch emotional war, war der Simpsons-Film..
Das Problem ist, dass die Simpsons einfach null Gefühl mehr haben.. Den Charakteren wurden Herz und Seele entnommen... Mir fällt kein Charakter mehr ein, den ich überhaupt noch mag... Ich mochte mal Krusty.. bevor sie ihn zu einem Schatten seiner selbst gemacht haben... Ich mochte Homer, bevor er mich nur noch nervte... Ich mochte Moe, bevor man ihn zum ständig suizidgefährdeten Perversling machte usw... Und ich mochte die Simpsons, bevor es eine unlustige und platte Serie gespickt mit Apple-Werbung und schwachsinnigen Parodien und Storylines wurde...
#1307096
Gerade "Betragen mangelhaft" aus Staffel 2 gesehen.. auch eine tolle Folge.. Ein Paradebeispiel dafür, was Bart früher ausmachte.. Wann hat man ihn das letzte Mal weinen sehen z.B. ? Was auch schön war, es ging um etwas so alltägliches: Ein Junge kämpft um seinen Hund... Aber das ist natürlich heutzutage nicht mehr hip genug...
#1307339
falke16 hat geschrieben: Ein Paradebeispiel dafür, was Bart früher ausmachte.. Wann hat man ihn das letzte Mal weinen sehen z.B. ? Was auch schön war, es ging um etwas so alltägliches: Ein Junge kämpft um seinen Hund...


Bart ist traurig (weinen), weil Schulschläger ihm sein neues iPhone 5s weggenommen haben. Nun kann er nicht mehr die neusten Tweets von Lady Gaga und Justin Bieber verfolgen...Aufrtritt von Lady Gaga und Justin Bieber...Ihm fällt aber ein, dass er sein Smartphon mit seinem neuen iPad tracken kann und ist nun fest entschlossen, sein Gerät zu finden (um eine Sache kämpfen).

Schlussendlich bekommt er sein iPhone zurück und zusammen mit Justin Timberlake....Auftritt von Justin Timberlake....feiert er seine Triumph beim Playstation 4 Launch in der Springfield Mall. Sony Sony Sony Apple Apple Appple


Um Hund kämpfen...pff. Du bist so 90er. Heutzutage hat keiner mehr einen Hund. Die sind jetzt alle online.
#1307374
Und exakt so stelle ich mir ein heutiges Simpsons-Drehbuch vor ;) Witzlose Aneinanderreihungen von popkulturellen Anspielungen (blos nicht subtil) und dazu der obligatorische Pflicht-Gast. Bezüglich der Entwicklung von Gast-Auftritten hatte man damals in Staffel 9 schon eine sehr treffende Vorahnung mit dem Pelé-Gag.
#1308062
Ich stimme der Mehrheit ja im Grunde zu, nur verwundert es mich das so viele Beispiele aus den ersten drei Staffeln gewählt wurden.
Der Stil hat sich ja ab Staffel vier verändert, vorher wurde noch mehr Wert auf Charaktere gelegt, dannach mehr auf Gags. Die Geschichten waren auch nicht mehr so stark auf Bart fixiert, sondern auf Homer, welcher ab da schon immer dümmer wurde.
Futurama erinnerte ein wenig an die ganz alten Simpsons, viele Folgen würden auch ohne Gags funktionieren.
#1308106
Atted1991 hat geschrieben:Simpsons- wie kann man so einen Quatsch nur gut finden?
Echt ich kann da wirklich nichts dran finden und schalte schnell weiter.
Das sehe ich nicht so. Die Simpsons sind nicht Quatsch. Wenn man die Folgen sieht, bekommt man soviel Einblick in gesellschaftliche Vorgänge und wird dabei noch gut unterhalten. Da ist Homer, der ständig Fehler macht und doch ein Glückspilz ist oder Lisa Simpson, die für eine bessere Welt kämpft. Ich finde, man kann es auch (und manchmal gerade) sehen, wenn man längst erwachsen ist.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27