ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1025198
jotobi hat geschrieben:Ich will die DVD garnicht vorher haben. Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich die DVD hätte, dann würde ich wahrscheinlich alle Folgen relativ schnell hintereinander gucken. Im TV hab ich wenigstens ein paar Wochen was davon und kann mit jede Woche darauf freuen. :D
Die letzten vier Folgen habe ich mir nach der DVD-Veröffentlichung auch an einem Abend angesehen... und war danach so wahnsinnig gefrustet, weil ich Kaviar wie Fast-Food behandelt und einfach die Folgen in mich reingefressen habe. Ich hoffe, diesmal widerstehen zu können.


Fohlen
von zvenn
#1026102
jotobi hat geschrieben:Ich will die DVD garnicht vorher haben. Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich die DVD hätte, dann würde ich wahrscheinlich alle Folgen relativ schnell hintereinander gucken. Im TV hab ich wenigstens ein paar Wochen was davon und kann mit jede Woche darauf freuen. :D
Ich freu mich dann halt die 5 Sekunden zwischen 2 Folgen auf die nächste :mrgreen:
von Sentinel2003
#1036377
Auf diese Staffel freue ich mich jetzt viel mehr, als bei der letzten...die letzte Staffel in diesem komischen Dorf hat mir garnicht gefallen...
Benutzeravatar
von Paul
#1036790
Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel, aber wie schlecht ist bitte das Interview auf quotenmeter.de;
Wer glaubt, wir hätten alles in der Capitol erzählt, der irrt. Was bislang fehlte, war die Horizontale in der oberen Management-Etage. Und genau in diese Horizontale hat sich der Bernd nun umgebettet. Er wird quasi sein eigener Chef und bekommt mehr Macht. Das muss man sich mal vorstellen: Ein Spacken wie er mit mehr Macht. Nun ja, willkommen in der Fiktion, die mal wieder verdammt real ist.

Quotenmeter: Die vierte Staffel erzählte vom beruflichen Absturz des Bernd Stromberg und der Versetzung nach Finsdorf. In der fünften Staffel geht es für ihn wieder steil aufwärts, mehr noch – er macht sogar Karriere in der oberen Etage des Managements. Eine Entwicklung, die auch an dem Charakter nicht spurlos vorbei geht, oder?
Wie kann man denn solche eine Frage stellen; wenn man im Vorgang solch eine Antwort bekommen hat und selbst wenn ihm die Fragen nur zugesendet wurden - dass muss man an der Stelle doch anpassen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1037173
Morgen ist es endlich soweit. *freu* :D

Der Ausschnitt bei TV Total hat mir schonmal sehr gut gefallen.
von Adrianm
#1037473
Tja, mit Stromberg hat sich's dann auch erledigt --> nur in der Mediathek. Warum? Geht um 21:09 los, kann man das Ende von $TV-Ereignis davor nicht verfolgen. Pff :(
von The Rock
#1037484
Was für eine geniale neue Folge! :D

Diese Ausländerintegrationssache war ja wirklich der Hammer. Und Ernies Spruch!

"Die Moslems wollten das nicht einsehen. Deshalb gabs die Kreuzzüge" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Wirklich super!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1037486
Sehr geil. Und er ist wieder da. Habe sehr viel gelacht. Klar, nichts neues, aber trotzdem tolle Unterhaltung. :D

"Sind sie schwul?" "Ich bin katholisch!!!" :lol:

Da hat The Rock schon recht, Integration ist für die Serie einfach ein gefundenes Fressen!
von jojoxyz
#1037488
Nach 2 vermurksten Staffeln endlich weider eine geniale Folge:

Stromberg zum Moslem: "Sie kommen sicherlich bald mit dem Flugzeug ins Büro."
Moslem zu Ernie: "Sind sie schwul?" "Ich bin katholisch!"
:lol: :lol:
von Rasterax
#1037575
Wow, Ernie und Herr Becker sahen aber merklich gealtert aus.

Solide Folge. "Früher gabs Malaria und Cholera, heute gibts nur noch Tralala."

Fand ich gut, dass das Geschehene diesmal nicht so eskaliert ist wie sonst üblich. Im Allgemeinen wärs ganz schön, wenn man mal eine Staffel so aufbauen könnte das man sich nicht nach jeder Folge fragt warum Stromberg schon wieder nicht fristlos entlassen wurde (die legendären Fremdschämmomente kann man ja trotzdem zur Genüge einbauen - nur nicht immer ganz so übertreiben bitte).
von franz-josef
#1037587
Klasse Folge! Der Fremdschämfaktor zum Glück reduziert.Die Sprüche zum großteil sehr gut.Bin aufjedenfall positiv überrascht. Nach so einer langen Pause hatte ich schon gedacht ich bräuchte länger um in die Serie wieder einzusteigen.
von Chris_23
#1037591
Nach der eher enttäuschenden Finsdorfstaffel hat mir der Auftakt wieder super gefallen. Der Papa ist wieder da! :mrgreen:
von schultze
#1037594
Hammer Auftakt. Gefühlt die beste Folge seit langer langer Zeit. "Pappas Popo".. genial..

Kritisch seh ich lediglich Ernie. Die Figur ist aus meiner Sicht selbst für Stromberg Verhältnisse viel zu überzeichnet.
von Commi
#1037598
schultze hat geschrieben:
Kritisch seh ich lediglich Ernie. Die Figur ist aus meiner Sicht selbst für Stromberg Verhältnisse viel zu überzeichnet.
Find ich gar nicht.
Solche Typen wie Ernie gibts wie Sand am Meer. Die ein oder andere Wendung mag etwas überzeichnet sein, das geb ich zu, aber in der Gesamtheit hat man Ernie charakterlich enorm realistisch weitergeführt.
Um es kurz zu sagen: das Muttersöhnchen ohne Freunde, welches woanders Anerkennung sucht. Dann stirbt die Mutter, fast der einzige soziale Kontakt zur Außenwelt, der Ernie wohl so nimmt, wie er ist und nach deren Tod die "Flucht" in die Kirche. Mich hätte es ja fast enttäuscht, wenn Ernie jetzt nicht so religiös geworden wäre.
von zvenn
#1037641
Rasterax hat geschrieben:Wow, Ernie und Herr Becker sahen aber merklich gealtert aus.
Viel schlimmer fand ich die schauspielerische Qualität. Der Becker klang auf einmal wie ein unterirdischer GZSZ-Statist und Ernie (eigentlich nach Herbst der beste Schauspieler in der Serie) klang in seinem Interview vor der Werbung auch unglaublich hölzern. Zum Glück nicht im Rest der Folge :D
von Columbo
#1037642
Ich fand es super. Man verzichtete im Gegensatz zur letzten Staffel auch große Veränderungen, sondern lieferte einfach die Altbewährten Stories ab. Stromberg schleimt, tritt nach unten, dazu das übliche Chaos im Büro. Einfach gut, und genau das was man bei "Stromberg" sehen will. Ernie finde ich weiterhin klasse, seine Storyline rockt und wird in den weiteren 9 Folgen noch viel Witz mit sich bringen. Lediglich die Schwangerschafts-Story rund um Ulf und Tanja hätte man sich sparen können, klar, irgendwas müssen die beiden auch zu tun bekommen, aber das ist eben doch etwas ausgelutscht.
von KASFAN
#1037648
Bin ja eigentlich nicht so der Fan von Stromberg aber die Folge gestern war ganz ok.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1038263
Zuletzt noch meine Meinung: Der Papa rockt! Ich sag nur: Dünenneger, äh, Düsenjäger!

10/10.
von porksaw
#1038275
Mit Ernie als katholischem Fundamentalisten kann ich mich nicht so recht anfreunden und bei Tanja und Ulf wird nur das übliche Schema wiederholt, trotzdem wars unterm Strich sehr amüsant, 8/10.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1038278
porksaw hat geschrieben:Mit Ernie als katholischem Fundamentalisten kann ich mich nicht so recht anfreunden und bei Tanja und Ulf wird nur das übliche Schema wiederholt, trotzdem wars unterm Strich sehr amüsant, 8/10.
Gerade Ernie als religiösem Terroristen finde ich besonders gut. Da sieht man doch, wohin das führt, wenn man nichts, also wirklich so rein gar nichts mehr hat, an dem man sich orientieren kann. Dann geht man solchen Deppen auf den Leim...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1039462
Wieder einmal großartige Folge. Gott, habe ich diese Serie vermisst. "Ich bin...äh... auch nur aus Mensch!".... :lol:
Benutzeravatar
von Fyad
#1039470
Und die Szene, als Stromberg seine Mitarbeiter beobachtet, und Ernie sich die Tür vom Küchenschrank an den Hinterkopf haut... großartig!
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1039480
Wieder mal 100 %.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42