ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von jotobi
#851618
Das ist die Nachricht, auf die ich gewartet habe. Freut mich sehr. :D
Benutzeravatar
von cooky
#851663
Da bin ich ja wirklich positiv überrascht. Bin tatsächlich immer davon ausgegangen, dass es das für Stromberg als Serie war und nur noch ein Kinofilm als kompletter Abschluss kommt.
von zvenn
#851692
Dann hätte man den Schluss der letzten Staffel ja eigentlich nicht so verhunzen müssen :(
Freut mich :D
von Columbo
#851747
Die geilste Nachricht seit langem. Freut mich unglaublich, 4 Seasons mit je nur 8-10 Folgen wären für diese grandiose Serie auch viel zu wenig. 8) Ich bin gespannt wie man die Story weiterführt.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#851752
Wie geil ist das denn? 8)
Habe nach den Aussagen von Christoph Maria Herbst schon gezweifelt und dachte, dass es wenn überhaupt nur einen Kinofilm geben wird. Aber eine neue Staffel ist natürlich besser und scheinbar ist die Wartezeit dieses Mal auch nicht so lange wie zwischen Staffel 3 und 4. Ich selbst rechne mit Frühjahr 2011...
Wie die inhaltlich aussehen soll? Hmm, vielleicht könnte Stromberg ja urplötzlich einen Kometen-Aufstieg hinlegen und sogar Herr Beckers Position einnehmen, ehe er dann in alter Manier wieder vor die Tür gesetzt wird... :mrgreen:
Ach, lassen wir uns überraschen!
Benutzeravatar
von Reddy
#851753
Freut mich das es Weiter geht :mrgreen: Mal gucken was für eine Story den Autoren in den Sinn kommt.
Benutzeravatar
von Blackadder
#851759
Im englischen Original "The Office" geht es mit David Brent (der englische Stromberg) jedenfalls immer weiter bergab: Am Morgen zieht er um die Häuser um Leuten Reinigungsmittel anzubieten, abends hat er Gastauftritte in Diskos, um sich als Star der Dokumentation feiern zu lassen (natürlich kennt ihn niemand ;-))

Ich fänd's spannend, wenn unser Stromberg auch noch weiter bergab sinken würde. Die Herr Becker- und Firmenaufstiegskiste ist vollkommen durch. Das würde langweilen und nichts mehr neues bieten... vielleicht greifen sie den Stromberg-Hype auf und lassen ihn zu einem Medienstar mutieren, der sich um des Ruhmes willen ins Big Brother Haus begibt. Wer weiß? Alles ist möglich, aber bitte keine Themen, die in den ersten drei Staffeln durchgekaut wurden.

Noch ein Schmankerl aus dem englischen Original von youtube: Der Chef tanzt persönlich :D
von Commi
#851785
zvenn hat geschrieben:Dann hätte man den Schluss der letzten Staffel ja eigentlich nicht so verhunzen müssen :(
Freut mich :D
Mich freut das auch sehr.
Aber ich kann mich gar nicht mehr an das Ende der letzten Staffel erinnern. Kann mir da jemand grad mal helfen?
Benutzeravatar
von Blackadder
#851795
CommanderNOH hat geschrieben:Mich freut das auch sehr.
Aber ich kann mich gar nicht mehr an das Ende der letzten Staffel erinnern. Kann mir da jemand grad mal helfen?
So weit ich weiß hat Stromberg Tanja zu einer (illegalen) Auszahlung genötigt - das fliegt natürlich auf. Der Vorstand ist aber dennoch gewillt, bei einer gelungenen Präsentation ihres neuen Abrechnungssystems ihre Beförderung beizubehalten. Das will Stromberg sabotieren, indem er einen Erika-Gedenknachmittag initiiert - und die Kollegen bei Sekt und Kuchen von der Arbeit abhält... am Ende bekommt Stromberg wieder Tanjas Posten
(richtig?)
von Chris89
#852096
Blackadder hat geschrieben:...(richtig?)
Richtig. Und sein nettes Mädel hat er auch nicht bekommen wenn ich mich richtig erinnere.
Benutzeravatar
von LuWe
#852129
Hoffentlich konzentriert sich der Autor Ralf Husmann in der kommenden Staffel wieder mehr auf eine Fülle an Pointen und nicht so sehr auf die Entwicklung von Charakteren. In Staffel 4 haben alle Hauptakteure die größten charakterlichen Entwicklungen durchgemacht. Um diese Entwicklungen nicht konstruiert oder lückenhaft erscheinen zu lassen, muss Zeit zur Beschreibung der Entwicklung geopfert werden - Zeit, die in den ersten drei Staffeln für Pointen am laufenden Band genutzt wurde.
Deshalb wünsch ich mir wieder für die neue Staffel, dass sich alles im Büro abspielt und die Folgen dem bewährten Schema folgen: Einleitung - Stromberg als Held - Die Katastrophe.
von Sid
#852183
LuWe hat geschrieben: Deshalb wünsch ich mir wieder für die neue Staffel, dass sich alles im Büro abspielt und die Folgen dem bewährten Schema folgen: Einleitung - Stromberg als Held - Die Katastrophe.
Was dann ja überhaupt nicht vorhersehbar oder langweilig wird. Nein, ich war froh, dass Staffel 4 von diesem Dreier-Schema zumindest etwas abwich.
von Sentinel2003
#989356
Also, ich konnte mit Staffel 4 überhaupt nix mehr anfangen...bin mal gespannt, wie die neue, 5.Staffel anfangen wird....


Kann es sein, daß die Staffeln immer kürzer werden?? Mir war so, als ob Staffel 4 noch 10 Folgen hatte, jetzt kommen nur noch gerade mal 8 Folgen.....wenn die der Sender in Doppelfolgen sendet, dann sind die 4 Wochen vorbei... :roll:
von Ghost
#989364
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, ich konnte mit Staffel 4 überhaupt nix mehr anfangen...bin mal gespannt, wie die neue, 5.Staffel anfangen wird....


Kann es sein, daß die Staffeln immer kürzer werden?? Mir war so, als ob Staffel 4 noch 10 Folgen hatte, jetzt kommen nur noch gerade mal 8 Folgen.....wenn die der Sender in Doppelfolgen sendet, dann sind die 4 Wochen vorbei... :roll:
Die Staffeln hatten immer im Wechsel 8 bzw. 10 Folgen. Also ganz normal. Doppelfolgen müssen nun bitte nicht sein.

Staffel 4 war definitiv besser als die dritte (bis auf den Schluss) und ich hoffe, dass die fünfte auch wieder ganz gut und nicht allzu übertrieben sein wird. Danach kann's mit "Stromberg" aber auch mal zu Ende sein, die Glaubwürdigkeit der Geschichten wurde eigentlich schon genug strapaziert. Hoffentlich lässt man sich wie in der vorherigen Staffel auch wieder auf neues Terrain ein und geht nicht wieder nach dem Schema vor, das in Staffel 3 vorherrschte, jetzt, da der totale Bernd wieder zurück im Büro ist.
von jojoxyz
#992481
Warum hat man die Serie nicht einfach nach Staffel 2 beendet? Das wäre ein großartiges Ende gewesen im Archiv.
Aber stattdessen geht es mit jeder Staffel bergab....
Benutzeravatar
von jotobi
#1022506
Ich finde es übrigens mal wieder äußert bescheiden, dass die 5. Staffel am 08.11. im TV startet und bereits ab 11.11. auf DVD erhältlich ist...

Aber ich freu mich auf die neue Staffel. Endlich wieder Stromberg. :D
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1022509
jotobi hat geschrieben:Ich finde es übrigens mal wieder äußert bescheiden, dass die 5. Staffel am 08.11. im TV startet und bereits ab 11.11. auf DVD erhältlich ist...

Aber ich freu mich auf die neue Staffel. Endlich wieder Stromberg. :D
EXAKT!!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1022538
Das frühe Erscheinungsdatum der DVD wird den Quoten sicherlich nicht besonders zuträglich sein. In der letzten Staffel gab es nach der Veröffentlichung ebenfalls einen deutlichen Einbruch, weshalb ich es umso verwunderlicher finde, dass man diesmal sogar noch schneller die DVD veröffentlicht. Da scheint also richtig Kasse mit zu machen sein. ;)


Fohlen
von zvenn
#1024764
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das frühe Erscheinungsdatum der DVD wird den Quoten sicherlich nicht besonders zuträglich sein. In der letzten Staffel gab es nach der Veröffentlichung ebenfalls einen deutlichen Einbruch, weshalb ich es umso verwunderlicher finde, dass man diesmal sogar noch schneller die DVD veröffentlicht. Da scheint also richtig Kasse mit zu machen sein. ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass die Quoten trotz DVD-Veröffentlichung noch vergleichsweise bombig waren :?

Wie dem auch sei, DVD ist vorbestellt und ich freu mich wie sonst was auf die neuen Folgen :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1024789
zvenn hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass die Quoten trotz DVD-Veröffentlichung noch vergleichsweise bombig waren :?
Habe gerade mal nachgeschaut: Vor der Veröffentlichung sahen immer zwischen 13 und 16,8 Prozent der Werberelevanten zu, danach waren es nur noch 12,9%, 11,4% und 7,9%. Was dennoch durchaus in Ordnung geht, aber es fing halt wirklich großartig an und ging dann leider mit der Veröffentlichung rasant bergab.


Fohlen
Benutzeravatar
von jotobi
#1024922
Ich will die DVD garnicht vorher haben. Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich die DVD hätte, dann würde ich wahrscheinlich alle Folgen relativ schnell hintereinander gucken. Im TV hab ich wenigstens ein paar Wochen was davon und kann mit jede Woche darauf freuen. :D
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 42