ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
#900501
Ich schätze D auch als den stärksten "Star" ein. Der Kandidat scheint ja soweit auch ganz sympathisch.
Benutzeravatar
von Scooter
#900513
Hät sich das bei SDR mal angucken sollen.
In der Mitte langsam anfangen und dann schneller werden.
von Tommy137
#900525
Nutzen die da nur alte Spiele aus SdR? Weiß gar nicht mehr, wie es bei den ersten vier Folgen war.

€: An das Quiz erinner ich mich, das kam auch bei den letzten SdS.
Zuletzt geändert von Tommy137 am Fr 29. Okt 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Eva
#900527
Den Kerl hätte ich lieber bei SDR gesehen als diese olle Ria letztes Mal. Der redet wenigstens und macht etwas Stimmung.
Benutzeravatar
von Sebb.
#900542
Bin etwas enttäuscht. Nur alte Spiele (sogar bei den Marienkäfern die selbe Animation) und ein dämlicher D!, den Kandidat mag ich auch nicht wirklich, der ist mir bissel zu vorlaut.

Bis jetzt eine sehr maue Ausgabe, die auch wieder voll Werbeunterbrechungen ist :|
Benutzeravatar
von TorianKel77
#900543
Tommy137 hat geschrieben:Nutzen die da nur alte Spiele aus SdR? Weiß gar nicht mehr, wie es bei den ersten vier Folgen war.
Jop, ich meine das war bei den bisherigen Ausgaben auch immer so.
von simpsons
#900544
Eva hat geschrieben:Den Kerl hätte ich lieber bei SDR gesehen als diese olle Ria letztes Mal. Der redet wenigstens und macht etwas Stimmung.
Dem kann ich durchaus zustimmen, der Kandidat wirkt auch wesentlich motivierter.
von sardor
#900545
Was für Sport-Spiele wollen die denn mit Mike Krüger machen? Der alte Mann stirbt nachher während der Sendung... :shock:
von keewee
#900562
falke16 hat geschrieben:Die Idee mit dem Joker is ja eig. ganz nett.. aber irgendwie auch bescheuert.. Was macht Raab eig. nu den Rest der Sendung? Schon seltsam alles...
Raab wirkt irgendwie fehl am Platz wenn er da Opdenhövel und den Kandidaten hinterherrennt. Besser wärs imo, wenn er nur für den Joker Einsatz rauskommt.
von Sid
#900590
keewee hat geschrieben: Raab wirkt irgendwie fehl am Platz wenn er da Opdenhövel und den Kandidaten hinterherrennt. Besser wärs imo, wenn er nur für den Joker Einsatz rauskommt.
Allein für seine dekadente Königspose gegen Ende lohnt es sich meiner Meinung nach, dass Raab die ganze Zeit dabei ist. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#900639
Wer hat gewonnen? Habs mir nicht angesehen.
Benutzeravatar
von Reddy
#900658
Sid hat geschrieben:
keewee hat geschrieben: Raab wirkt irgendwie fehl am Platz wenn er da Opdenhövel und den Kandidaten hinterherrennt. Besser wärs imo, wenn er nur für den Joker Einsatz rauskommt.
Allein für seine dekadente Königspose gegen Ende lohnt es sich meiner Meinung nach, dass Raab die ganze Zeit dabei ist. :lol:
Ich fand es auch sehr Witzig wie er sich über D!´s "Technik" im Hamsterrad kaputt Gelacht hat :wink: Der Kandidat hat gegen D! gewonnen
von Ezekiel
#900691
Toller Kandidat, toller Star, aber leider ein schlechtes Konzept. Aufgrund der fixen Sendezeit ist doch 30 Minuten vor Schluss ohnehin schon zu 90% klar wer gewinnen wird. Das Studio ist auch sehr lieblos von SdR abgewandelt, außer den farbigen Bezügen der Sitzrollen und den Display Rahmen ist mir eigentlich kein Unterschied aufgefallen.

Ich finde man sollte immer alle 9 Spiele spielen und der Kandidat sollte pro erreichtem Punkt 1000 EUR bekommen + einen Bonus von 25000 EUR wenn er mehr als die Hälfte der Punkte erreicht. Dazu noch ein anderes Pult, andere Sitzgelegenheiten und ein paar neue Animationen.

Das man die Spiele einfach exakt 1:1 übernimmt ist auch traurig, statt der Wurst hätte man doch auch ein Stück Brot oder Käse nehmen können, statt den Marienkäfern z.B.: Kühe mit Flecken auf einer Weide, für die Tretautos eine kleine Steigung über eine Rampe im Studio etc.

Mit ein klein wenig mehr Geld und Kreativität wäre die Sendung gleich etwas anderes als nur ein billiger Ableger von SdR.
Benutzeravatar
von zerospace
#900692
Ezekiel hat geschrieben:Toller Kandidat, toller Star, aber leider ein schlechtes Konzept. Aufgrund der fixen Sendezeit ist doch 30 Minuten vor Schluss ohnehin schon zu 90% klar wer gewinnen wird. .
Jo..ich finde auch, dass der größte Schwachpunkt der Sendung (nach wie vor) die von vornherein klare Sendezeit ist. Sowird halt das was grade Schlag den Raab ausmacht, nämlich die letzten Spiele, nicht spannend, sondern vorhersehbar.

Aber zumindest ist die ganze Sache mit Obdendingens um einiges besser, als die früheren Ausgaben mit Raab.
Benutzeravatar
von Maddi
#900701
ich kann mich dem nur anschliessen. die fixe Sendezeit macht das ganze völlig witzlos. man kann sich einfach locker 30min vorher ausrechnen wer gewinnt :roll:

raab war zwar witzig, ABER die ganze Zeit muss er auch nicht da sein, das wirkt übertrieben. dass man ihn in den möglichen Entscheidungsspielen 7-9 nicht einsetzen DARF ist gut, dass man ihn in spiel 1-6 aber zwingend einmal einsetzen MUSS ist total banane.

die spannung leidet bei der fixen sendezeit übrigens nicht nur unter dem vorhersehbaren Ergebnis, sondern auch dass die Spiele, weil ja nicht live, arg gestaucht sind. kein richtiges mammutspiel mal dabei.

nun ja, es war fürn abend ganz nett, aber ich hoffe sie überdenken das konzept gründlich oder machen es nicht wieder.
Benutzeravatar
von LuWe
#900719
Was die fixe Sendezeit betrifft: Man muss einfach nur versuchen, nicht im EPG oder Videotext nachzuschauen, denn in der ersten Staffel bewegte sich die Schlusszeit zwischen 22:05 und 22:25 Uhr. ProSieben ist da ja immer sehr flexibel und verzichtet darauf, eine zu lange Sendung grob zurechtzuschneiden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#900843
Mir hat das neue Konzept viel besser gefallen als die erste Staffel.
Opdenhövel ist nun einmal ein viel besserer Moderator als Raab selber, das hilft der Show schon enorm. Und Raab wiederum kann viel freier seine Spitzen gegen die Kontrahenten abfeuern, wenn er sich nicht bemüht in die unparteiische Moderatorenrolle zwängt.

Dass der Joker eingesetzt werden muss ist okay. Man will ja schließlich die Raab-Fans nicht enttäuschen. Und für den Kandidaten ergibt sich ein taktisches Element, das man beachten muss, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht. Dazu muss sich die Produktion aber trauen, nicht Raab-affine Spiele an Position 6 zu setzen, damit überhaupt die Gefahr besteht, sich zu verzocken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 70