ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1127251
Der neue Spielmodus ist eindeutig besser als der alte. Das ist allerdings auch kein großes Kunststück, weil der eine völlig missratene 2-Stunden-Adaption des Originals war und den ganzen Teamkampf ad absurdum führte.
Jetzt hat man tatsächlich zwei Teams gegeneinander antreten.
Die Bindung zum Spielleiter durch die Kandidatenauswahl ist ziemlich künstlich (es werden sowieso alle Kandidaten gleichberechtigt eingesetzt und nicht nach Stärke), aber auch hier deutlich besser.
Dafür ist die ganze Show total uneinheitlich, fällt geradezu in mehrere autarke Teile auseinander. Die Teamvorstellung ist viel, viel zu lang geraten und erscheint mit den Minispielen schon fast als eigene Show in der Show. Die Relevanz für den späteren Wettbewerb liegt hier leider bei Null. Ähnlich gilt das für den Bestrafungspart. Der ist ein totaler Bruch in der Show, zumal Joko und Klaas selber zu Sieg oder Niederlage quasi gar nichts beitragen.
So macht es leider den Eindruck, dass ProSieben hier Teile von Elton vs Simon integrieren wollte und bei 17 Meter halt Platz war (da man ja in Deutschland leider nicht mehr in der Lage ist, Gameshows mit unter 2 Stunden Laufzeit zu senden), egal obs zur Show passt oder nicht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1146774
Hmm, das Tennisbälle-durch-Reifen-schlagen könnte ich mir auch bei «Schlag den Raab» gut vorstellen :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1146787
Der Typ aus Klaas' Team stand völlig auf dem Schlauch bei den Hinweisen zu den Toten Hosen. :lol:
Benutzeravatar
von TomR.
#1146789
Bitter... ganz bitter.
Wie kam die denn bitteschön auf Michelle? :shock:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1146792
Irgendwie sind die Kandidaten heute alle nicht die hellsten :lol:

Aber irgendwie hab ich auch diesmal das Gefühl, dass mir die Sendung einfach zu lange dauert :? Hab die erste halbe Stunde (halbwegs) konzentriert verfolgt und jetzt den Schluss, aber zwischendrin «Roche & Böhmermann» eingeschoben und hab überhaupt nicht das Gefühl, großartig was verpasst zu haben. Über zwei Stunden ist schon sehr lang für so eine eigentlich lockere Show, oder geht’s nur mir so? :?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1146811
Irgendwie hatte ich so eine dermaßen bescheuerte Woche, dass das heute flach genug war, um es ohne große Konzentration sehen zu können. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1146847
Kunstbanause hat geschrieben:Irgendwie hatte ich so eine dermaßen bescheuerte Woche, dass das heute flach genug war, um es ohne große Konzentration sehen zu können. :mrgreen:
Dann war meine Woche wohl nicht bescheuert genug, Habs nicht durch gehalten und hab immer wieder auf Kabl1 umgeschaltet NCIS war doch interessanter auch wenn’s Wiederholungen waren.

Glaub wenn ich es durch geguckt hätte wäre ich eingeschlafen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1146870
Hm, weiß nicht. Also die Spiele waren doch unterhaltsam wie immer? Kann es sein, dass bei manchen einfach nur eine Übersättigung stattfindet?
von Adrianm
#1147119
Naja, immerhin ist der Wettkampfcharakter zwischen Joko und Klaas nun etwas nachvollziebarer. Was wenn man die erste Staffel berücksichtigt auch nicht schwer war, da der da total künstlich wirkte... noch immer ist der aber arg aufgesetzt :/
Benutzeravatar
von Marioo
#1147696
Der Quotentrend zeigt ja schon in eine eindeutige Richtung, nämlich nach unten. Wenn man nun alles so belassen würde, wie es in der aktuellen Staffel zu sehen war, würde sich dieser Trend meiner Meinung nach weiter fortsetzen. Will man die Sendung also wieder auf ein vernünftiges Quotenniveau hieven, muss wieder Richtung altes Spielkonzept gearbeitet werden. Die HART-Varianten unterscheiden sich ganz einfach zu wenig von den zarten, und so wird ein Kurs ziemlich schnell langweilig. Auch wenn die Rivalität zwischen Joko & Klaas vorher abwegiger erschienen seien mag, so habe ich die Spiele an sich, im alten Modus lieber gesehen.
Benutzeravatar
von Fred
#1303367
Lt ProSieben auf Twitter wird 17 Meter nicht mehr fortgesetzt. Schade.
Benutzeravatar
von Rodon
#1303385
Hmm...! Obwohl es am Regelwerk eigentlich ständig was zu verbessern gab, war die Sendung ab und zu mal ganz launig. Auch von meiner Seite aus ein "schade drum"!
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1304677
Finde ich jetzt nur begrenzt traurig... Die Show war anfangs nett, unfreiwillig komisch durch verpeilte Kandidaten, hatte aber sonst nichts. Bei SdR oder dem Duell freue ich mich im Voraus auf eine Folge und halte mir die Abende frei, 17 Meter hab ich nebenbei verfolgt, wenn ich überhaupt daheim war.