ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bobicom
#1125454
mh ein bisschen RTL like geschnitten schade...
Die vorstellung fand ich auch zu lange und teilweise zu blöd :D
Mal gucken wie das neue Spielprinzip ist das alte war eigentlich ganz in Ordnung.
von logan99
#1125458
Wenn das die "zarte" Variante sein soll, hätte man wohl besser in der Mitte des Parcours mal so ne Art "Pausenstation" eingerichtet, wo man sich kurz erholen kann. So war fast klar, dass es niemand schafft.
von Kakeshi
#1125462
Früher ging das von Spiel zu Spiel und das hat die Serie imo auch ausgemacht. Nun gibt es eine pseudolustige Vorstellung, peinlich inszenierte Aktionen und nervige Unterbrechungen in Form von einer Sprecherin.

Ich verstehe zwar, dass das Duell zwischen Joko und Klaas im Vordergrund treten soll, aber imo hat sichs ins negative entwickelt.
von logan99
#1125464
Kakeshi hat geschrieben: Ich verstehe zwar, dass das Duell zwischen Joko und Klaas im Vordergrund treten soll, aber imo hat sichs ins negative entwickelt.
Erster Eindruck ist auch eher negativ. Das alte Spielprinzip war dann doch ne Ecke spannender/unterhaltsamer - also das erstmal die Kandidaten des jeweiligen Teams sich untereinander eleminieren und es dann am Ende zum Duell kommt...

Btw. die Schnitte sind so furchtbar - noch deutlicher kann man es nicht darstellen, dass die Show aufgezeichnet ist :roll: ...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1125465
Jop, das war nun nicht der große Wurf :|

Eigentlich klingt es theoretisch sogar besser als vorher (mehr Fokus auf die Teams und das »Duell« zwischen Joko und Klaas), aber in der Praxis ist es ziemlich enttäuschend. Die Vorstellung der Teams dauerte viel zu lange, die Sprecherin nervt (ist das eigentlich dieselbe wie in »Solitary«? Brrr …) und zu der peinlichen Inszenierung vorhin sag ich besser gleich gar nichts … Irgendwie scheint es sich allgemein auch ziemlich zu ziehen, von Tempo oder Spannung bis jetzt noch keine Spur.
von Illi-Noize
#1125466
Es sind halt nur noch 1:1-Duelle, zuvor mit bis zu 4 Leuten war mehr los. Daran dachte ich auch bei der ersten Erklärung des neuen Prinzips, dass J und K auch mal mehrere Kandidaten nominieren werden. Vielleicht kommen aber noch Teamspiele dieser Art.
von TIMBO
#1125468
Da keiner ausscheidet fehlt eindeutig ein wenig die Spannung. Auch das immer nur 2 gegeneinander antreten holt ein wenig die Action raus. Aber die Spiele selber sind ja die selben. Die gefallen mir. Ist ok.
Benutzeravatar
von acid
#1125480
..das erste Mal, das ich jetzt die Show sehe. Ich weiß also nicht, wie es vorher war, als jemand noch rausflog.
Es sind immer die gleichen Spiele? Hmm...

Bei dem ersten Spiel war ich noch etwas skeptisch, aber dann zeigte einer wie es geht. ;) Insgesamt ist es recht unterhaltsam.
Getragen wird das Ganze natürlich von Joko und Klaas.
von bobicom
#1125484
Die Spiele sind nicht schlecht. Ist leichte Unterhaltung kann man gut nebenbei gucken. Der Anfang war echt für die Tonne aber jetzt ist ganz in Ordnung geworden. Auch wenn es mit 4Spielern gleichzeitig besser ist/war ist die version ok.
von Eva
#1125486
Blondi hat ein Tempo drauf, als würde sie sich morgens an der Bushaltestelle noch die Zeit vertreiben wollen. :roll:
von Commi
#1125492
Also, die Spiele waren ja soweit ganz nett und unterhaltsam.
Ich finds sogar im Vergleich zu den ersten Shows verbessert. Aber von der alten Variante sah ich auch nur eine Show.

Was jetzt aber dieser Quatsch mit der Bestrafung für Joko soll ,erschließt sich mir nicht. Jaja. Wettkampf und so. Aber das ist doch albern und unnötig.

Und die Inszenierung, der Schnitt als sich der eine Kandidat verletzte, war so unterirdisch. Wär die Opdi-Show nicht so langweilig, wär ich da schon raus gewesen.

Joko & Klaas dann demnächst wieder ohne mich.
von KevinSch
#1125494
Ich find diese Bestrafung schon arg grenzwertig, man kommt hier echt auf immer bescheuertere Ideen :-(.

Spiele etc. ganz gut, aber war schon mal besser.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1125495
Gab’s die Bestrafung in der letzten Staffel (nennt man das überhaupt so? Hrm.) auch schon? Ist irgendwie … arg unnötig.

Hmm, das Finalspiel sieht dafür wieder sehr gut aus :D

(… abgesehen von der Werbeunterbrechung gerade … üargh.)

Edit: Böh, dachte, die hüpfen jetzt alle zusammen/direkt nacheinander rüber, nicht immer nur einer …
von Familie Tschiep
#1125510
Nerdus hat geschrieben:Ja, ist neu. Finde es eigentlich ganz gut (hatte es letztes Mal ja auch kritisiert, dass es zwischen Joko und Klaas und ihren jeweiligen Teams im Grunde gar keine Verbindung gibt), aber es zieht sich jetzt schon ein wenig :? Fast eine Viertelstunde und erst ein Team vorgestellt, ein bisschen zügiger dürfte es schon gehen …
Mir dauerte die Vorstellung auch zu lange.
Den teamgedanken haben sie besser gelöst, wobei dieses Ausscheidungsrennen im Original auch nicht schlecht war.
Anscheinend durften Joko und Klaas das Format verändern.
Benutzeravatar
von Aries
#1125527
Eine konsequente Weiterentwicklung des Konzepts. Schön, Stillstand ist nämlich nie gut. Den fiktiven Battle der beiden bringt man nun besser zur Geltung. Die Spiele sind abwechslungsreich wie eh und je.

Okay, es gibt keine Teammatches und Ausfälle mehr, aber das macht die Spiele an sich ja nicht schlechter. Dass man sich an Schlag den Raab annähert beim Punktesystem ist auch nicht ganz falsch.

Die Einspieler hätten kürzer und nicht so kindisch ausfallen müssen. Das war das einzige negative.

Dass sie aus dem Unfall ein RTL Gedächtnismoment gemacht haben, fand ich sogar recht witzig. Sie haben ja nach "Arzt kommt ins Studio" sowieso rausgeschnitten, was auch okay so war.

Schade, dass die weiteren Folgen schon aufgezeichnet sind (oder?), sonst hätte man auf die Kritik und Mängel der Folge direkt reagieren können. Dennoch ist 17 MEter eine Wohltat im deutschen Samstag Abend Programm. Abwechslungsreich, flott und echte Kandidaten mit echtem Geldgewinn. Und zwei Moderatoren, wenn sie in Hochform sind, einfach super harmonieren.

Ich hoffe, die Quoten fallen nicht so mies aus.
Benutzeravatar
von Scotti
#1125548
Ich finde alle Veränderungen top. Höchstens die Sache, dass die Einspieler kürzer sein KÖNNTEN, da stimme ich zu. Die Einspieler an sich fand ich gut.
Das neue Spielsystem finde ich auch besser als das Letzte. So können J&K auch eingreifen mit der Auswahl und 1 gg 1 find ich auch etwas besser. Die Bestrafung à la Elton vs. Simon hatte ich mir schon immer gewünscht. So hat der Sieg/die Niederlage auch wirkliche Auswirkungen.
Benutzeravatar
von Glenn
#1125560
Commi hat geschrieben:Also, die Spiele waren ja soweit ganz nett und unterhaltsam.
Ich finds sogar im Vergleich zu den ersten Shows verbessert. Aber von der alten Variante sah ich auch nur eine Show.

Was jetzt aber dieser Quatsch mit der Bestrafung für Joko soll ,erschließt sich mir nicht. Jaja. Wettkampf und so. Aber das ist doch albern und unnötig.

Und die Inszenierung, der Schnitt als sich der eine Kandidat verletzte, war so unterirdisch. Wär die Opdi-Show nicht so langweilig, wär ich da schon raus gewesen.

Joko & Klaas dann demnächst wieder ohne mich.
Ich kann es dir nicht verübeln. Ich finde alles was Joko & Klaas bisher bei ProSieben fabriziert haben echt nur mäßig. :? Und den Slowmotion/Schock-Moment bei dem Unfall im ersten Spiel fand ich sogar grenzwertig. Bei neoParadise machen sie sich regelmäßig über solche überzogenen sensationserhaschenden Momente des Privatfernsehens lustig, und dann machen sie es genauso!? Auch auf der Facebook-Seite von Joko & Klaas sind die Meinungen eher negativ.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1125574
Vielleicht war es ja Absicht und soll solche Dramasituationen ein bisschen durch den Kakao ziehen?
von Sid
#1125577
Das neue Konzept finde ich deutlich besser als das der ersten Staffel. Denn so kurzweilig die Show letztes Jahr auch war, war es auch eine spielerische Luftnummer: Jeder Kandidat kämpfte letztlich nur für sich selbst, und die Team-Aufteilung war somit nur eine sehr fadenscheinige Aktion, um die Show irgendwie an die Dauerrivalen Joko & Klaas anzupassen.

Nun ist die Teamaufteilung schlüssig und unser Moderatorenduo wird auch stärker eingebunden. Die Einspielfilme zu Beginn fand ich witzig und wenn überhaupt, würde ich sie nur minimal kürzen. Die Spiele waren auch gut, aber wo ich dem generellen Tenor zustimme, ist bei der Kritik an den RTL-Schockmoment. Eine Parodie an diese Überdramatisierungen war nämlich nicht zu erkennen, dafür mangelte es an Blödelaussagen und der "Unfall" war dafür auch "zu ernst". Hätte man das Fallenlassen einer Kugel (ein paar Spiele später) so inszeniert, wäre es unpassend gewesen, kein Gag, der zum Showkonzept passen würde, aber ich hätte es als Parodie aufgefasst. So hingegen war es billig. Hoffentlich bleibt's bei diesem Ausrutscher.
von Commi
#1125584
Kunstbanause hat geschrieben:Vielleicht war es ja Absicht und soll solche Dramasituationen ein bisschen durch den Kakao ziehen?
Dann ist das aber deutlich misslungen.
von TIMBO
#1125644
Ach, wenn das nicht mal inszeniert war ;-) Über eine Rauchvergiftung bei "Nicht Nachmachen" von Wigald Boning habe ich schon Tage vor der ersten Sendung gelesen. Über diesen Unfall aber nix. Obwohl es ja schon ewig aufgezeichnet ist ;-)

Sollte es aber echt sein: Natürlich ist die Frage, ob in einer Sendung, die nicht Live ist, man das drin lassen muss, wo man ja alle Zeit der Welt hätte, sich was andres zu überlegen. Ein paar WH's des Abstürzen hättens weniger sein können, aber es ganz rausschneiden muss man es auch nicht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1125675
Natürlich sollte man das in auch einer aufgezeichneten Sendung nicht herausschneiden (warum auch, gehörte zum Spielablauf ja dazu und so tragisch war die Verletzung dann auch nicht, der Arm war ja noch dran), aber deshalb muss man es ja nicht so in Szene setzen.

Ansonsten … bin ich mir im Moment selbst nicht sicher, wie ich die Show finden soll. Die Vorstellung der Teams finde ich prinzipiell gut, ging mir gestern aber deutlich zu lange – insgesamt ging mir die ganze Sendung zu lange, wobei es gegen Ende ja doch noch ganz lustig und spannend wurde, aber zwischenzeitlich war ich schon kurz davor, einfach abzuschalten :?
Die Spiele waren im Großen und Ganzen sehr gut, aber mir haben da Teamspiele gefehlt – immer nur einer gegen einen wird auf Dauer ziemlich dröge (vor allem wenn dann noch solche Kandidaten dabei sind wie Kerstin gestern, die scheinbar überhaupt keine Lust haben, sich mal ins Zeug zu legen), und wenn jetzt sowieso niemand mehr ausscheidet, hätte man doch auch mehrere/alle Kandidaten gleichzeitig ins Rennen schicken können (oder gestaffelt: erstes Spiel mit einem Kandidaten pro Team, zweites Spiel mit zwei Kandidaten pro Team und so weiter).
Die Bestrafung am Ende brauche ich nicht, aber sie hat auch nicht gestört, und das Finalspiel hatte zumindest das Potential, noch mal sehr unterhaltsam zu werden, auch wenn man es dann nicht ganz ausgeschöpft hat.

Ja … alles in allem: Ein bisschen kürzer wäre gut (kürzere Einspieler und weniger Runden bis zum Finale (dafür mit mehr Teamspielen)), dann wäre es super, so zieht es sich gerade am Anfang und in der Mitte leider ein bisschen, was den Quoten wahrscheinlich auch nicht gerade guttut …
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1125682
Commi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Vielleicht war es ja Absicht und soll solche Dramasituationen ein bisschen durch den Kakao ziehen?
Dann ist das aber deutlich misslungen.
Kennt man ja auch von deinen Versuchen des Durchdenkakaoziehens... vielleicht bin ich nur etwas abgehärtet dadurch... ;)
von Commi
#1125687
Kunstbanause hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Vielleicht war es ja Absicht und soll solche Dramasituationen ein bisschen durch den Kakao ziehen?
Dann ist das aber deutlich misslungen.
Kennt man ja auch von deinen Versuchen des Durchdenkakaoziehens... vielleicht bin ich nur etwas abgehärtet dadurch... ;)
Fallen dir mal wieder keine Argumente ein oder warum wirst du persönlich? Ist dir das nicht selbst zu billig?
Schreib doch einfach was zum Thema omg.