ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von nachtschatten
#992954
Mir hat es sehr gut gefallen und wurde auch durchgehend unterhalten. Selbst am Ende hat man echt sooo mitgefiebert :) Würde mich freuen, wenn es dauerhaft bei Pro7 zu sehen sein wird. Mir würde es auch entgegenkommen, wenn es nicht jede Woche laufen würde, sondern im 4 Wochen Takt. Joko und Klaas fand ich auch Top :)
von SdR
#992956
TIMBO hat geschrieben:"Wir sehen uns demnächst ..."
Heißt das nur, dass der Ausstrahlungsrhythmus bei der Aufzeichnung noch nicht klar war, oder kommt das unregelmäßig und nicht jeden Samstag ?
Ja, es läuft in unregelmäßigen Abständen. Die nächste Folge kommt z.B. in 2 Wochen am 25. Juni 2011.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#992964
Definitiv eine gute Sendung, aber ich fürchte, dass es nach ein paar Folgen doch etwas langweilig werden könnte. Das Tempo gefiel mir, die Moderation war gut und die Parcours teilweise doch richtig interessant. Schade finde ich, dass die Fragerunden wirklich immer gleich aufgebaut sind, hier täte schon etwas Variation gut. Ich hoffe zudem, dass sich die Spiele nicht allzu oft wiederholen werden in den nächsten Wochen, dann könnte es laufen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Tony Montana
#992976
Durchaus nett, auch wenn es schon übel war manche Kandidaten zu sehen. Die meisten brauchten ja für die einfachsten Begriffe mindestens 6 Hinweise... (Und hauten dann trotzdem falsche Antworten raus). Allerdings trug das dann auch zu einem gewissen Trashfaktor bei, genauso wie die Moderation von Klaas und Joko.
Die ein oder andere Sache würde ich auch gerne mal bei SdR sehen, bei dem letzten Spiel hab ich mir vorgestellt, wie Raab völlig verzweifelt die Bälle in die Löcher werfen will ;)
von Chris_23
#992982
Ich hab ein paar mal reingezappt und es hat mir ganz gut gefallen. Nette Samstagabendunterhaltung. Kann man sich ansehen!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#992988
Mir hat es auch gut gefallen. Gerade zusammen mit unseren beiden Kids war das genau das Richtige, vor allem auch deshalb, weil die Show nicht ewig lang geht. Das Tempo ist flink, es passiert viel, es sind endlich mal KEINE PROMIS da, die bei jeder Gelegenheit ihren Knetkopp in die Kamera halten, die Spiele sind unterhaltsam, und die beiden Moderatoren machen ihr Ding auch prima. Schön schön.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#993037
Tony Montana hat geschrieben:Die ein oder andere Sache würde ich auch gerne mal bei SdR sehen, bei dem letzten Spiel hab ich mir vorgestellt, wie Raab völlig verzweifelt die Bälle in die Löcher werfen will ;)
Genau das dachte ich mir beim letzten Spiel auch. Das wäre perfekt gewesen!. :D

Ansonsten fand ich die Sendung ganz in Ordnung, denke aber, dass diese schnell eintönig wird. Die Aufgaben sind einfach viel zu Stereotyp ("Beantworte Frage und drück den Buzzer") und werden aufgrund des Spielmodus ja auch noch immer mehrfach gespielt.

Ich hasse geschnittene Sendungen. Bei 17 Meter ging es allerdings. Man hat da relativ wenig bzw. gut geschnitten.

Die Moderation war trotz des Schnitts ganz gut.

Bleibt noch zu sagen, dass das ganze Konzept ein wenig Wirr ist und eine relativ sinnlose Mischung aus Quiz, Action-Show und Teamwettkampf ist.

Man kann es sich aber anschauen..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#993040
Lonewolff hat geschrieben:Ich hasse geschnittene Sendungen. Bei 17 Meter ging es allerdings. Man hat da relativ wenig bzw. gut geschnitten.
Also ich hab mich, so schnell wie die relativ großen Aufbauten wechselten eher gefragt, wieviele Stunden man an Pausen schneiden musste.
Lonewolff hat geschrieben:Bleibt noch zu sagen, dass das ganze Konzept ein wenig Wirr ist und eine relativ sinnlose Mischung aus Quiz, Action-Show und Teamwettkampf ist.
Gerade den Teamwettkampf sehe ich als einzige große Schwäche - den gibt es nämlich gar nicht wirklich. Da ist nichts, was die Teams zu Teams macht. Die spielen bis zum Finale total separat und intern gegeneinander statt miteinander.

Ansonsten hat's mir sehr gut gefallen, Kritik hier: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50168&p3=
von Familie Tschiep
#993057
Das war ja im Prinzip kein Teamwettbewerb, sondern eher zwei unterschiedliche Stränge, wo Menschen ausscheiden.

Ich bin gespannt, wie schnell sich das eigentlich ganz gute Konzept wegen der Überlänge abnutzt.

Und natürlich muss dort massiv geschnitten werden.
Benutzeravatar
von Nerdus
#993064
AlphaOrange hat geschrieben:Gerade den Teamwettkampf sehe ich als einzige große Schwäche - den gibt es nämlich gar nicht wirklich. Da ist nichts, was die Teams zu Teams macht. Die spielen bis zum Finale total separat und intern gegeneinander statt miteinander.
Genau das ist auch mein einziger großer Kritikpunkt. Die ganze Joko-gegen-Klaas-Geschichte kommt bis zum allerletzten Spiel überhaupt nicht zum Tragen, da die Teams immer nur gegen sich selbst antreten, was auch die Sticheleien zwischen Joko und Klaas während der Spiele völlig fehl am Platz erscheinen lässt; ist ja egal, wie schlecht sich ein Team gerade anstellt, am Ende wird trotzdem einer von denen gewinnen und genauso wird in der nächsten Runde immer ein Mitglied von jedem Team auf der Strecke bleiben.

Das hätte man irgendwie besser lösen/aufziehen müssen – nett wäre es zum Beispiel gewesen, wenn Joko und Klaas aus den zehn(?) Kandidaten am Anfang der Show in Schulhofmanier ihre Teams selbst ausgewählt hätten, sprich Joko holt einen zu sich ins Team, dann Klaas einen und so weiter. So war bis zum letzten Spiel überhaupt keine feste Verknüpfung zwischen Moderatoren und Teams da.

Trotz allem: Sehr gute Samstagabendunterhaltung mit einer Menge interessanten Spielen, genau den richtigen Moderatoren und (endlich mal!) authentischen Kandidaten – mag sein, dass einige nicht die hellsten waren, dafür wirkten sie wenigstens echt 8)
Bin beim nächsten Mal, wenn möglich, jedenfalls wieder dabei.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#993077
Das man die Umbauphasen rausschneidet steht natürlich außer Frage. Darum ging es mir auch nicht.

Ich mag nur nicht solche Sendungen welche komplett künstlich wirken weil jede neue Einstellung und jeder Schwenk ins Publikum unnatürlich ist und man merkt, dass hier einfach nur diverse zueinander passende Aufnahmen zusammengefügt worden sind. "Live on tape" von Wettkämpfen ist meiner Meinung nach einfach besser.

Bei 17 Meter gibt es zwar auch in den Spielen ein paar Schnitte ( Auf einmal waren die Rohre zusammengebaut, die Kletteraktion im Seil ging auch schneller voran als in Echtzeit. ), aber es wirkt eben nicht ganz so extrem wie z.B. beim Cube.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#993081
Lonewolff hat geschrieben:Bei 17 Meter gibt es zwar auch in den Spielen ein paar Schnitte ( Auf einmal waren die Rohre zusammengebaut, die Kletteraktion im Seil ging auch schneller voran als in Echtzeit. ), aber es wirkt eben nicht ganz so extrem wie z.B. beim Cube.
Ja, The Cube fiel mir in der Hinsicht aber auch extrem auf. Da hat man überhaupt keinen Wert auf eine weiche Schnittfolge gelegt, sondern einfach das Wesentliche zusammengestückelt.
von D.Twinkle
#993157
Schön dass sie es endlich mal kapiert haben, das es bei einer Gameshow
nicht darum geht Kandidaten zur Sau zu machen.
Man könnte fast denken, die hätten die negativen Beiträge hier gelesen
und berücksichtigt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Aries
#993163
Ich fand die Sendung schon sehr gut. Die Spiele sind allesamt recht kreativ ausgefallen und könnten so auch 1:1 bei Schlag den Raab vorkommen.
Ich bleibe auf jeden Fall treu. Solche Spielshows brauchen wir wieder. In denen die Spiele und die Leistungen im Vordergrund steht und nicht das tragische Privatleben des Kandidaten.

Man könnte es in Staffel 2 vielleicht so machen, dass die Teams auch in den einzelnen Spielen gegeneinander antreten. Will sagen: 1on1 und einer scheidet immer aus. So kommt man auch auf 9 Spiele, dann könnte man das Finale z.B. auf 3 Spiele ausdehnen. ;)
von BonVoyage
#993240
Ich finde auch, dass den Teams die Bindung an Joko bzw. Klaas fehlt und durch diese klare Trennung der Teams bis zum Finale viel Spannungspotenzial verloren geht.

Vielleicht könnte man ähnlich wie bei Elton vs. Simon eine Bestrafung für Joko bzw. Klaas einführen, wenn das jeweils andere "Team" gewinnt.

Das mit dem Teams "wählen" fänd ich auch keine schlechte Idee :mrgreen:

Aber ansonsten eine gute Abendunterhaltung - besser als erwartet :-)
von bugmenot
#993303
Die Sendung hat mich leider nicht überzeugt.

Ein mittelmäßiges Quiz wird mit mittelmäßigen Parcours kombiniert, leider kommt dabei dann höchstens Mittelmaß raus. Und bei manchen Runden nicht mal das.

Die Schnitte waren imho immer mal wieder recht nervig.

Moderation war relativ ok, viel war von den beiden aber nicht zu hören.
Benutzeravatar
von nachtschatten
#996921
Fernsehfohlen hat geschrieben::lol:

Das ist gerade zu genial.

"Da kommt 'Dinner for one'" - "Neujahr!" 8)
... und wie bekannt hat zwei Testamente: das Buch! :D

Mir macht die Sendung weiterhin sehr viel Spaß :)
Benutzeravatar
von Tony Montana
#996925
Wobei die Kandidaten der letzten Woche noch mehr Unsinn verzapft haben - hier wars ja nur ein Kandidat der gleich 2 Mal ne Frage verbockt hat :D
Benutzeravatar
von capo status
#996930
das Spiel hat gerade richtig gefetzt, ordentlich kniffelig und das Netzhindernis auch nicht von schlechten Eltern
Benutzeravatar
von Fafi
#996934
Alles in allem sogar richtig spannend und lustig zugleich.
Das "Reifen"-Spiel fand ich gut, als dann jeweils beide Kandidaten im aller letzten Moment doch nochmal runterfielen...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#996937
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Geht euch dieser Asi-Jens eigentlich auch so furchtbar auf die Nerven?
Ich sag's mal in seiner Sprache "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, verdammte Scheiße!!!"
Und jetzt ist er weg. :mrgreen: