ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1039053
Man.. :shock: ich hab doch kein Wort darüber verloren, dass FS schlecht ist oder irgentwas!? Noch hab ich geschrieben, dass ich die Aliens aus V realistischer finde, ich denke nähmlich, dass die aus FS weitaus realistischer sind.. Ich sagte nur das mir die V-Aliens besser gefallen, weil ich sie spannender finde, kein Wort, dass FS schlecht ist, nur nicht meins! Also kein messen, bemängeln etc.

was den Spoiler angeht, da hatt ich vorher keine Ahnung.
Benutzeravatar
von phreeak
#1039095
sehen so aus
versteckter Inhalt:
Bild
sag ja vom Körperbau..


allerdings
versteckter Inhalt:
kommunizieren sie telepathisch bzw. über Kinder die son Aliengerät am Rücken tragen..
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#1041286
Falling Skies kann man schauen, verpasst aber nicht viel wenn nicht.

Nach einer gewissen Sendezeit hatte ich das Gefühl alles schon gesehen zu haben und dass wohl nicht mehr viel unterhaltsames ausser Unterhaltungen kommen mag, daher machte ich lieber etwas interessanteres anderes.

Sollte mir am nächsten Montag aus irgend welchem Grund langweilig sein, werde ich wohl wieder einschalten.
Wirklich schlecht ist die Serie nicht, wenn auch nicht besonders spannend !
Benutzeravatar
von Aries
#1041299
So spektakulär waren die ersten beiden Folgen nu wirklich nicht. Da waren die vorherigen "Steven Spielberg" Serien besser.

Dennoch ist es gediegene Unterhaltung, die man nebenbei laufen lassen kann. Die Aliens sind leider allzu klischeehaft geraten, da hätte man sich etwas komplexeres oder vielschichtigeres ausdenken sollen. Die Handlung in der 2. Folge ist mal wieder typisch Film / Serie. "Wir sind so böse, wir stellen uns gegen unsere eigene Rasse, weil wir so voll die echten Gangster sind und so" ... Wirklich?
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1041309
Aries hat geschrieben:. Die Aliens sind leider allzu klischeehaft geraten, da hätte man sich etwas komplexeres oder vielschichtigeres ausdenken sollen.

Na, dann guck die Staffel mal zu ende. Jedenfalls bin ich überrascht, dass man nur Doppelfolgen sendet. Nach neustem Trend hätte ich erwartet, dass die Staffel in 2-3 Wochen verbraten wird.....damit endlich, endlich wieder Wiederholungen gesendet werden können.
Benutzeravatar
von Maddi
#1041315
die Serie ist tatsächlich nicht wirklich "schlecht", sondern einfach so unspektakulär und langweilig dass ich zwischendurch eingeschlafen bin.

"Taken" war gut, dass hier kann man sich allerdings schenken.
von Nr27
#1041316
Ich muß widersprechen, fand die ersten beiden Folgen überraschend gut. Wobei "überraschend" relativ ist, denn ich dachte mir schon, daß die viel der Internet-Kritik eher von enttäuschten Genre-Fans stammt (es gibt ja auch genügend, die "Battlestar Galactica" stinklangweilig fanden ...).

Natürlich ist die Handlungsstruktur nicht wirklich originell und es werden einige Klischees bedient, aber davon abgesehen kann ich mich nach den Auftaktfolgen nicht wirklich beschweren.
von porksaw
#1041319
Mir war das alles noch zu ruhig und friedlich. Wenn man nicht hin und wieder dieses Alien Gebäude im Hintergrund gesehen hätte, könnte man glatt vergessen das die Erde erobert wurde.
Die Hintergrundidee ist nicht mal schlecht, die Welt nach der Invasion zu zeigen etwa wie in den Zukunftsszenen der ersten beiden Terminator Filme aber dann wünsche ich mir doch auch etwas von der permanenten Bedrohung durch die scheinbar übermächtigen Invasoren zu spüren. Gestern wirkte es immer eher wie ein Wandertag. Ich hatte manchmal das Gefühl die Figuren reden deswegen gerne von früher und wie ihr Leben sich verändert hat weil der Zuschauer sonst vergessen könnte das es sich um ein Postapokalyptisches Szenario handelt.
Ich werde trotzdem mal dranbleiben.
von Samba90
#1041371
Ich war nicht begeistert. Irgendwie ergibt es kein harmonisches Ganzes.
Die Menschheit ist zu 90% ausgerottet, aber die Zimmer in den Häusern sind blitzeblank eingerichtet? Das Bett ist frisch bezogen, in der Schule (mit toll gereihten Tischen) glänzen die Pokale hinter der polierten Vitrine.
Dafür laufen die Menschen mit ungewaschenen Haaren und Dreck im Gesicht rum, obwohl nebenbei noch ein idyllischer Bach fließt und die Waschmaschine offentlichtlich auch noch funktioniert.
Und der Cast ist äußerst blass.
Benutzeravatar
von buck danny
#1041436
ich fand es jetzt auch nicht so schlecht und werde erstmal dran bleiben und sehen wie es sich entwickelt.... Zwar nicht der Hammer aber doch unterhaltsam iund besser als alles andere Montags....
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1041440
Um hier nochmals ein paar Leute zu nerven.. Ich hab mir gestern mal ein paar Minuten angeguckt, es gibt ja nichts wirklich zu bemängeln, die Serie wirkt anspruchsvoll usw. mir fehlt nur irgentwas. Das lässt mich zu der Entscheidung kommen, dass ich V besser fand :D [völlig Subjektiv] (auch wenn die Serie ansich völlig eine andere ist).
Wobei sich die Serie vielleicht noch etwas warmlaufen muss.
Benutzeravatar
von bastiboii
#1041454
Samba90 hat geschrieben:Ich war nicht begeistert. Irgendwie ergibt es kein harmonisches Ganzes.
Die Menschheit ist zu 90% ausgerottet, aber die Zimmer in den Häusern sind blitzeblank eingerichtet? Das Bett ist frisch bezogen, in der Schule (mit toll gereihten Tischen) glänzen die Pokale hinter der polierten Vitrine.
das ist ja auch erst 6 Monate her ... also die Invasion, warum soll da bereits alles ausschauen wie bei wem auch immer unterm Sofa?
von Sentinel2003
#1041487
Samba90 hat geschrieben:Ich war nicht begeistert. Irgendwie ergibt es kein harmonisches Ganzes.
Die Menschheit ist zu 90% ausgerottet, aber die Zimmer in den Häusern sind blitzeblank eingerichtet? Das Bett ist frisch bezogen, in der Schule (mit toll gereihten Tischen) glänzen die Pokale hinter der polierten Vitrine.
Dafür laufen die Menschen mit ungewaschenen Haaren und Dreck im Gesicht rum, obwohl nebenbei noch ein idyllischer Bach fließt und die Waschmaschine offentlichtlich auch noch funktioniert.
Und der Cast ist äußerst blass.


Das hat mich allerdings auch sehr gewundert, daß das Haus z.B., wo sich die sogenannte Kommando-Zentrale befand, völlig in Ordnung und vor allem sauber ist, die meissten Menschen aber verdreckt sind....
von SebastianD
#1041558
Ich finde sie Serie ziemlich öde. Ok die Monster sehen gut aus aber die vielen Längen sind einfach der Genickschlag für die Serie.
Benutzeravatar
von AliAs
#1041622
Bis jetzt hat mich FS noch nicht vom Hocker gehauen (wie so viele hier :wink: ). Aber ich werde wohl mal dranbleiben - Chance geben und so. Was mich aber immer wieder an diesen Alien Filmen/Serien nervt, dass sie immer so klischeebeladen sein müssen. Warum denn nur? Mag der einfache Ami das? Das immerwährende Militär-Zivilisten-hick-hack ... immer die gleichen Sprüche "wir werden den Aliens in den Arsch treten" ... immer die gleichen Handlungsabläufe - Junge will blind auf Alienschiff rennen um seinen Bruder zu befreien". Und ich könnte diese Liste durchaus weiterführen.
Warum wird man denn nicht einfach mal kreativ. Warum macht man die Szenerie nach dieser Invasion nicht wirklich bedrückend (und alleine Nachteinstellungen zu zeigen, reichen da wohl nicht).
Gleichzeitig kommt das typische Alien-Problem auf. Macht man die Aliens so übermächtig, wird es dann immer unglaubwürdig. Warum wird der große Wandertross nicht von den umherfliegenden Schiffen entdeckt?

PS: Wer musste auch bei "ferngesteuerte Kinder" lachen?
von Sentinel2003
#1041694
Es ist eben kurzweilige Unterhaltung, noch dazu ist seit längerem wieder Noah Wyle zu sehen, der ja auch nicht gerade die großen Hammer-Film-Hits hatte seit Ende von "ER"....


Noch 4 Montage, dann is die erste Staffel eh schon vorbei.... :wink: ....ich werde jedenfalls dran bleiben, eine gute Alternative zu RTL'S "Bauer sucht Frau".... :wink: :mrgreen:.....außerdem gefallen mir die Frauen sehr... :lol:
von simpsons
#1041715
Die ersten Folgen waren ganz nett, mehr leider nicht. Ganz so enttäuscht war ich allerdings nicht. Für mich eine solide Serie, mit viel Potenzial. Den Serienauftakt hätte man aber durchaus etwas packender gestalten können.

Zig Millionen Aliens sind gelandet und haben fast die gesamte Menschheit vernichtet. Für die angeblich allgegenwärtige Bedrohung der Menschheit durch Aliens wirkte alles insgesamt (noch) zu friedlich, auch wenn seit der Invasion bereits sechs Monate vergangen sind.

Bisher gefällt mir FS wesentlich besser als V, und ich werde die erste Staffel sicherlich noch weiter verfolgen, es gibt auch kein gutes Alternativprogramm.
von D.Twinkle
#1042736
Die Serie ist wenigstens mal etwas mit einer Handlung ausgestattet,
die Nachvollziehbar ist. Die Karaktere tun was man in so einer Situation
eben tun würde, anstatt zusammen zu sitzen und über irgendwas ziemlich
belangloses zu streiten.

Die Skidder und Macks finde ich bisher aber eher unfreiwillig komisch.
Diese Macks sind einfach nur dämlich und zielen immer so schön langsam.
Fast immer steht irgendwer mitten auf der Strasse, dann zielt ein Laser
auf ihn, dann der zweite, irgendwann der dritte ... schwups, irgendwer
schuppst ihn zur Seite. Kein Kunststück, so langsam wie die zielen.
Und die Skidder sind anscheinend nicht bewaffnet und sterben nur dann,
wenn man ganz nah dran ist (welche Logik dahinter steckt, wird vieleicht
irgendwann noch etwas genauer erklärt).
Witzig fand ich als sie auf die Unterschiede von Skidders zu Macks (die
einen haben 6, die anderen nur 2 Beine) eingegangen sind, denn genau
darüber hatte ich mich Sekunden vorher auch schon gewundert.
(erinnerte ein wenig an "The Tripos")
Benutzeravatar
von phreeak
#1043022
D.Twinkle hat geschrieben:Die Serie ist wenigstens mal etwas mit einer Handlung ausgestattet,
die Nachvollziehbar ist. Die Karaktere tun was man in so einer Situation
eben tun würde, anstatt zusammen zu sitzen und über irgendwas ziemlich
belangloses zu streiten.

Die Skidder und Macks finde ich bisher aber eher unfreiwillig komisch.
Diese Macks sind einfach nur dämlich und zielen immer so schön langsam.
Fast immer steht irgendwer mitten auf der Strasse, dann zielt ein Laser
auf ihn, dann der zweite, irgendwann der dritte ... schwups, irgendwer
schuppst ihn zur Seite. Kein Kunststück, so langsam wie die zielen.
Und die Skidder sind anscheinend nicht bewaffnet und sterben nur dann,
wenn man ganz nah dran ist (welche Logik dahinter steckt, wird vieleicht
irgendwann noch etwas genauer erklärt).
Witzig fand ich als sie auf die Unterschiede von Skidders zu Macks (die
einen haben 6, die anderen nur 2 Beine) eingegangen sind, denn genau
darüber hatte ich mich Sekunden vorher auch schon gewundert.
(erinnerte ein wenig an "The Tripos")
Das sie so langsam zielen liegt daran, das sie mit dem Laser die Person erst scannen, obs ein Erwachsener oder ein Kind ist, da sie normalerweise keine Kinder absichtlich töten. ;)

Die Skidder haben womöglich ne ziemlich dicke Haut, daher können normale Waffen aufm ersten Blick nicht alszuviel anrichten. Daher muss man näher ran um sie zu töten und wieso die 6 Beine haben und die Mechs 2, wird wahrscheinlich noch erklärt, da
versteckter Inhalt:
die Skidder nur die Soldaten sind. die Anfürher haben 2 Beine und sehen total anders aus... wieso, wird auch erklärt und was die Skidder sind in wirklichkeit... bzw es wird angedeutet ;)
von Sentinel2003
#1043304
Mittlerweile habe ich mich doch dran gewöhnt.... :wink: ....ist zwar nicht überragend, aber irgendwie interessant... :wink:
Benutzeravatar
von patsche
#1043344
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
die Skidder nur die Soldaten sind. die Anfürher haben 2 Beine und sehen total anders aus... wieso, wird auch erklärt und was die Skidder sind in wirklichkeit... bzw es wird angedeutet ;)
versteckter Inhalt:
Die Skidders sind entweder transfomierte Menschen (Kinder?) oder aber sie sind auch nur Sklaven der "Zweibeiner", sprich eine zuvor assimlierte Rasse, also ganz klar ist da noch nichts!
Interessanter macht es die Serie trotzdem nicht.