ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von patsche
#1043344
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
die Skidder nur die Soldaten sind. die Anfürher haben 2 Beine und sehen total anders aus... wieso, wird auch erklärt und was die Skidder sind in wirklichkeit... bzw es wird angedeutet ;)
versteckter Inhalt:
Die Skidders sind entweder transfomierte Menschen (Kinder?) oder aber sie sind auch nur Sklaven der "Zweibeiner", sprich eine zuvor assimlierte Rasse, also ganz klar ist da noch nichts!
Interessanter macht es die Serie trotzdem nicht.
von Bluenight83
#1043350
Ich als Quereinsteiger (die ersten Folgen hab ich nur nebenbei mitbekommen als ich gleichzeitig mein Aquarium säuberte) finde die Serie ... Hmmm ... Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

1. Ist mir die Story zu typisch. Gab es schon haufenweise. Elternteil will Kind vor den Aliens retten ... Wer da an V denkt ... ^^ Ausserdem finde ich das Verhalten der Leute irgendwie zu locker. Ich meine, da wurde die Welt von Aliens erobert, die meisten Menschen sind tot, und die können da einfach unbehelligt leben? Müssten die nicht eher unter der Erde sich verstecken mit ständiger Angst entdeckt zu werden? Alleine schon wegen den Raumschiffen. Dafür ist es dort ja ziemlich friedlich. Aber vielleicht bekommt das ganze ja noch eine supertolle echt logische Erklärung ... xD

Witzig fand ich als der Kerl dem Alien sein Gewehr ins Maul gesteckt hat und der umgefallen ist ... Wer hätte schon damit gerechnet? DAS fand ich gut. Unerwartetes braucht man bei sowas ... :-)

Die schlafenden Aliens unter der Brücke fand ich irgendwie ... merkwürdig ... Die sind so intelligent das sie Raumschiffe und so haben. Aber wenn die da, was auch immer machen und dann eine Pause einlegen kommen die nicht auf die Idee das einer immer wach bleibt und aufpasst ... Neeeeein ... ^^

Mal sehen wie es weiter geht. Ach die armen armen verngesteuerten Kinder ... xD (Was für ein Traum vieler Eltern) ^^
Benutzeravatar
von AliAs
#1043353
Also irgendwie braucht die Serie demnächst einen echten Schub, sonst hat sie mich früher oder später verloren. Das ganze plätschert so dermaßen dahin, dass es eigentlich eine gute Sendung ist, um nebenher seinen Haushalt in Ordnung zu bringen.
Außerdem wirkt so vieles, so unlogisch, so durchgekaut, so klischeebeladen - dass es bald anfangen könnte zu nerven. Da rennt der Farbige bei dem Angriff mal wieder einfach zu seinem Jungen, ohne Rücksicht auf Verluste :roll: . Da haben sie ausgerechnet in der Highschool ein absolut sicheren Ort gefunden :roll: . Da lassen sie einen Gefangenen, der alle umbringen wollte einfach mal schön als Koch und später als Soldat agieren :roll: .
Das ganze Endzeitfeeling kommt überhaupt nicht rüber. Ich weiss, dass man bei solchen Serien immer im finanziellen Rahmen bleiben muss, aber so macht die Geschichte noch recht wenig Sinn. Alle laufen viel zu frei herum, die Aliens treten höchstens in Zweiergruppen auf, meist aber allein.

Die einzigen guten Momente sind die, wenn man Vermutungen über die Aliens anstellen kann, was sie bewegt, wie sie agieren, wie sie kommunizieren. Das müssten sie mehr aufbauen - das waren die Momente, die mich dranbleiben ließen. Und deutliche herunterfahren müsste man die immerwährenden gleichen Dialoge, die so ausgekaut sind, als wären sie die eigene Parodie.
Benutzeravatar
von Aries
#1043360
Wobei ich die 2 Folgen gestern besser fand als die Pilotfolgen. Die Versuche die Aliens zu verstehen machen den Zuschauer schon neugierig. Aber hast schon recht, einen wirklichen Spannungsbogen oder Endzeitatmo baut die Serie bislang nicht auf. Alles plätschert zu sehr vor sich hin.

Ich bleibe aber weiterhin dran. Sind ja nur noch 3 Woche. ;)
von ptRckgsn
#1044711
Bluenight83 hat geschrieben:
Die schlafenden Aliens unter der Brücke fand ich irgendwie ... merkwürdig ... Die sind so intelligent das sie Raumschiffe und so haben. Aber wenn die da, was auch immer machen und dann eine Pause einlegen kommen die nicht auf die Idee das einer immer wach bleibt und aufpasst ... Neeeeein ... ^^
versteckter Inhalt:
Die Skidders sind weder intelligent noch können sie Raumschiffe bauen! Die Skidders sind nämlich nur das dumme Frontlinienfußvolk der eigentlichen Invasoren ;-)

btw.: Ich finde die Serie spitze. Und so unrealistisch finde ich das Verhalten der Charaktere jetzt nicht wie einige hier tun... Wenn ihr euch in so einer Situation unter der Erde verkriecht ist das eure Sache 8)


// edited by AlphaOrange
Benutzeravatar
von redlock
#1044772
ptRckgsn hat geschrieben:
Bluenight83 hat geschrieben:
Die schlafenden Aliens unter der Brücke fand ich irgendwie ... merkwürdig ... Die sind so intelligent das sie Raumschiffe und so haben. Aber wenn die da, was auch immer machen und dann eine Pause einlegen kommen die nicht auf die Idee das einer immer wach bleibt und aufpasst ... Neeeeein ... ^^
versteckter Inhalt:
Die Skidders sind weder intelligent noch können sie Raumschiffe bauen! Die Skidders sind nämlich nur das dumme Frontlinienfußvolk der eigentlichen Invasoren ;-)
Spoiler benutzen :!: :!: :!:

Nicht jeder ist hier auf TNT Stand :x
von ptRckgsn
#1045236
oh, sorry, dachte das sollte jedem nach der 4ten Folge klar gewesen sein... hab mich wohl in der Folge vertan -> danke für's spoilern!
Benutzeravatar
von AliAs
#1045685
Also die erste der beiden Folgen ist jetzt um. Und ich wäre fast eingeschlafen gegen Ende, bzw. der Drang umzuschalten war rießig. Die Folge war schlicht und ergreifend tierisch langweilig. Die Personen sind so klischeebeladen, fast genausoviel wie jede Situation in der Serie.
Ich hoffe es steigert sich noch und es kommt noch etwas, weil sonst bin ich demnächst auch draußen ...
von Sentinel2003
#1045798
Also, mir hats gerstern echt gefallen, vor allem die Ärztin wird ja immer hübscher, wow!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1045839
Was ist bei einer Endzeit-Alieninvasion-Ende-der-Zeit als Klischee zu bezeichnen?! Das die Leute nicht alle einen auf Will Smith und Jeff Goldblum oder Vin Diesel machen und den Aliens in den Arsch tretten mt coolen one-linern?!

Wo ist Overacting?! Wenn ein Vater seinen Sohn wieder findet, der von Aliens gefangen wurde und dann alles versucht und dabei auch die Sicherheit der Gruppe vernachlässigt?!

Also ich hab damals bei der Serie kaum Klischees und garkein Overacting festgestellt. Komische kritikpunkte, wirklich.

Sage nun nicht, dass die Serie sehr gut ist, sie ist in Ordnung und ich fands damals ganz gut, dass die Serie eher ruhig ist und nicht nur Action. Weil, dass was die Leute dort machen doch eher realistisch ist und man sich wohl kaum anders verhalten würde. Wie ich schonmal sagte, wer Action will, soll sich World Invasion: Battle of Los Angeles angucken. Ist Quasi das gleiche wie die Serie, nur da sind die Hauptpersonen nen Trupp von Soldaten und es gibt 90min lang nur Action und gute Effektehascherei. :)
Benutzeravatar
von bastiboii
#1045966
phreeak hat geschrieben:Wo ist Overacting?! Wenn ein Vater seinen Sohn wieder findet, der von Aliens gefangen wurde und dann alles versucht und dabei auch die Sicherheit der Gruppe vernachlässigt?!
Ich mein die Folge bzw. die Stelle, als die rausgefunden haben, dass die Aliens über Radiowellen kommunizieren oder wie auch immer. Und der Sohn sich irgendwie dieses Steuerungsgerät wieder an den Rücken gemacht hat und so.

Und da ist nun mal meine persönliche Meinung, dass das alles doch recht strange gespielt war und die Syncro hat dann ihr übriges getan.
Wenn du das nicht so siehst, freuts mich, aber brauchst nicht gleich so... so sein halt ^^
Benutzeravatar
von phreeak
#1046907
das ist eher unlogisch aber kein overacting.. overacting ist wenn Darsteller Sachen wie Emotionen etc. einfach übertrieben Darstellen. Find ich.
von Sentinel2003
#1047274
bastiboii hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:das ist eher unlogisch aber kein overacting.. overacting ist wenn Darsteller Sachen wie Emotionen etc. einfach übertrieben Darstellen. Find ich.
ja eben und ich fands ziemlich übertrieben gespielt ôo



Also, ich finde in dieser Serie bis jetzt garnix übertrieben gespielt....irgendwie gefällt mir die Serie jetzt sogar sehr!
Wenn die Staffel vorbei ist, wird mir sogar was fehlen...
von Quotentreter
#1047322
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn die Staffel vorbei ist, wird mir sogar was fehlen...
Ich werde es wohl nicht einmal merken. Bis jetzt jedes mal vorgenommen dran zu bleiben und jedes mal mittendrin doch wieder die Hälfte verpasst. Entweder plätschert es vor sich hin, es passiert viel aber voran geht es nicht wirklich, oder es kommen so tolle Momente wie "Ich kenne den Film, der Schwarze stirbt zuerst!". Er starb dann zwar nicht gleich, aber egal.

Von den unendlichen Logiklücken will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwer hatte das mal bei V bemängelt, nur ist das hier weit schlimmer. Da betrifft es nicht nur den Invasions Backround, sondern auch die ausgiebig ausgewalzte Drama Soap drumherum.
Benutzeravatar
von Queron
#1047354
Quotentreter hat geschrieben:Bis jetzt jedes mal vorgenommen dran zu bleiben und jedes mal mittendrin doch wieder die Hälfte verpasst.
Quotentreter hat geschrieben:Von den unendlichen Logiklücken will ich gar nicht erst anfangen.
:roll:
von Quotentreter
#1047357
Queron hat geschrieben::roll:
?

Das eine bedingt automatisch das andere. Das fängt bei der Lächerlichkeit an, dass Wesen, die hoch entwickelt sind und weit reisen können, um Menschen zu versklaven, nur Scanner entwickeln können, die nur Gruppen über 300 Leute orten können. Geht weiter über absolut unlogisch ineffektives Schrottsammeln mit Zombiekindern, die "ferngesteuert" sind. Skitters die eine Verbindung zu ihren Sklaven haben, aber nicht einmal schnallen, dass da ein völlig unbekannter "Trojaner" herein spaziert, der sich auch überhaupt nicht verdächtig verhält. Alles elektrische auf der Erde ist kaputt, außer die Elektronik der Motorräder, die man mit Hilfe eines dilettantisch bewachten Feindes...

Das könnte noch Stunden so weiter gehen. Jedes mal will ich der Serie eine Chance geben. Nur sind es diese Momente, wo man sich dann wieder desinteressiert etwas anderem zuwendet. Das wirkt über weite Strecken so, als wollte man unbedingt ein Drama mit einem etwas anderem Hintergrund machen, weil man etwas neues machen wollte. Während man sich dabei extrem beim ausfeilen der Familiengeschichten einen Kopf gemacht hat, wurde die Rahmenhandlung und der Background nur fünf Minuten vor Deadline in das Script geklatscht.
von Sentinel2003
#1047379
Quotentreter hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn die Staffel vorbei ist, wird mir sogar was fehlen...
Ich werde es wohl nicht einmal merken. Bis jetzt jedes mal vorgenommen dran zu bleiben und jedes mal mittendrin doch wieder die Hälfte verpasst. Entweder plätschert es vor sich hin, es passiert viel aber voran geht es nicht wirklich, oder es kommen so tolle Momente wie "Ich kenne den Film, der Schwarze stirbt zuerst!". Er starb dann zwar nicht gleich, aber egal.

Von den unendlichen Logiklücken will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwer hatte das mal bei V bemängelt, nur ist das hier weit schlimmer. Da betrifft es nicht nur den Invasions Backround, sondern auch die ausgiebig ausgewalzte Drama Soap drumherum.

Diese Serie ist wahrscheinlich wirklich was für verschiedene Geschmäcker.... :wink:

Es kommen nur noch 2 ca. 90minüter, dann isses auch schon vorbei...
Benutzeravatar
von phreeak
#1047495
Quotentreter hat geschrieben: Das fängt bei der Lächerlichkeit an, dass Wesen, die hoch entwickelt sind und weit reisen können, um Menschen zu versklaven, nur Scanner entwickeln können, die nur Gruppen über 300 Leute orten können.
nur gut, dass nie gesagt wurde, dass deren Scanner nur Grupen über 300 entdecken können.. :roll:
Geht weiter über absolut unlogisch ineffektives Schrottsammeln mit Zombiekindern, die "ferngesteuert" sind.
Es wurde noch nicht aufgelöst weshalb sie das machen aber für dich ist es schon unlogisch :lol:
Skitters die eine Verbindung zu ihren Sklaven haben, aber nicht einmal schnallen, dass da ein völlig unbekannter "Trojaner" herein spaziert, der sich auch überhaupt nicht verdächtig verhält.
Gib ich dir recht.
Alles elektrische auf der Erde ist kaputt, außer die Elektronik der Motorräder
wo wurde behauptet dass die Elektronik auf der ganzen Welt kaputt sei?
von Quotentreter
#1047549
phreeak hat geschrieben:nur gut, dass nie gesagt wurde, dass deren Scanner nur Grupen über 300 entdecken können.. :roll:
Nein, natürlich nicht. War nur zufällig der Grund in den ersten Minuten, warum sich die Gruppe hat aufteilen müssen und auf Wanderschaft ging.
phreeak hat geschrieben:Es wurde noch nicht aufgelöst weshalb sie das machen aber für dich ist es schon unlogisch :lol:
Wenn die das nicht ausgerechnet mit sozialistischem Subbotnik begründen, macht es aus diversen Gründen überhaupt keinen Sinn.
phreeak hat geschrieben:wo wurde behauptet dass die Elektronik auf der ganzen Welt kaputt sei?
Direkt in der Einführung, ein EMP der vom Radio bis zum Satellit alles gekillt hat.

Ich dachte schon, dass ich einiges nicht mitbekommen habe. Du scheinst aber überhaupt nicht hin geschaut zu haben. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1047618
Quotentreter hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:nur gut, dass nie gesagt wurde, dass deren Scanner nur Grupen über 300 entdecken können.. :roll:
Nein, natürlich nicht. War nur zufällig der Grund in den ersten Minuten, warum sich die Gruppe hat aufteilen müssen und auf Wanderschaft ging.
War der Grund nicht einfach der, dass es sich mit kleineren Gruppen besser reisen lässt, als mit einer riesigen?! Und wenn se Angegriffen werden, nicht alle in Gefahr sind...

Ausserdem wurde doch auch gezeigt, dass die Scanner der Raumschiffe u.a auf Hitze reagieren. Als sie die Leuchfackel anmachten, wurden sie ja sofort entdeckt.
phreeak hat geschrieben:Es wurde noch nicht aufgelöst weshalb sie das machen aber für dich ist es schon unlogisch :lol:
Wenn die das nicht ausgerechnet mit sozialistischem Subbotnik begründen, macht es aus diversen Gründen überhaupt keinen Sinn.

Na vlt. brauchen se Rohstoffe wie Metal um irgendwas zu bauen... Skidder sind halt die Fusssoldaten, die Kinder sind Quasi die Arbeitsklaven. Benutzen keine Erwachsenen womöglich desshalb, weil Kinder/Jugendliche leichter mit diesemDing auf dem Rücken kontrollierbar sind und erwachsenere Menschen ne stärkere Willeskraft haben, die Kontrolle der Skidders zu widerstehen.
phreeak hat geschrieben:wo wurde behauptet dass die Elektronik auf der ganzen Welt kaputt sei?
Direkt in der Einführung, ein EMP der vom Radio bis zum Satellit alles gekillt hat.

Ich dachte schon, dass ich einiges nicht mitbekommen habe. Du scheinst aber überhaupt nicht hin geschaut zu haben. :lol:
Hab die Serie vor 2 Monaten gesehen oder so, kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern.... :evil:

Aber die Benutzen ja auch Autos und anderes elektronisches Zeug, daher dachte ich, dass es keine EMP gab.
von Quotentreter
#1047636
phreeak hat geschrieben:War der Grund nicht einfach der, dass es sich mit kleineren Gruppen besser reisen lässt, als mit einer riesigen?! Und wenn se Angegriffen werden, nicht alle in Gefahr sind...
Nein, die 600er Gruppe wurde geteilt, weil die Sensoren 300er Gruppen nicht erfassen. Sollte sich das ändern, will man die Gruppen noch einmal verkleinern. Folge 1 irgendwo bei Minute 7 oder 8.
phreeak hat geschrieben:Na vlt. brauchen se Rohstoffe wie Metal um irgendwas zu bauen... Skidder sind halt die Fusssoldaten, die Kinder sind Quasi die Arbeitsklaven. Benutzen keine Erwachsenen womöglich desshalb, weil Kinder/Jugendliche leichter mit diesemDing auf dem Rücken kontrollierbar sind und erwachsenere Menschen ne stärkere Willeskraft haben, die Kontrolle der Skidders zu widerstehen.
Aha, eine technisch weit überlegene Rasse, die auf Rohstoffe in großem Stil aus ist, für Kleinmist lohnt sich die Aktion nicht, sammelt auf dem Niveau einer Sero Aktion für Thälmann Pioniere in 1985, mit einer Hand voll verbliebener Kinder. Dann ist ja schon in etwa 1000 Jahren mit Planerfüllung zu rechnen. :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:Aber die Benutzen ja auch Autos und anderes elektronisches Zeug, daher dachte ich, dass es keine EMP gab.
Eben da liegt ja wieder die Logiklücke, die sich aber, was man zu gute halten muss, durch fast jedes Endzeitdrama mit EMP Vorfall zieht.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1048032
Mir gehts ähnlich wie Quotentreter. Ich versuche der Serie jedes mal eine Chance zu geben, aber sie bleibt fad. Es geht nur schleppend voran und die meisten Dialoge wirken so, als hätte man sie schon mal irgendwo gehört. Ziemlich lauwarme Kost :?
von Sentinel2003
#1048064
Heute hatte ich erstmalig das Gefühl, dass es sehr langweilig war....trotzdem werde ich mir das Finale auch ansehen.... :wink: