ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von simpsons
#1029212
ProSieben plant Falling Skies ab November ins Programm aufzunehmen. Die Serie wird den Sendeplatz von V übernehmen.
Mehr zum Thema bei Quotenmeter.de: Im November: ProSieben startet «Falling Skies»

Kurze Beschreibung zur Serie:
versteckter Inhalt:
Bei einer Invasion von Außerirdischen wird die menschliche Zivilisation weitgehend ausgelöscht. Der College-Professor Tom Mason (Noah Wyle), der bei dem Überfall seine Frau verloren hat, führt eine Gruppe von Widerständlern an, zu der ebenfalls die Kinderärztin Anne Glass (Moon Bloodgood) gehört. Auch sie hat bei dem Angriff ihren Ehemann, sowie ihre Tochter verloren. Gemeinsam stellen sich Tom, Anne und andere Mitglieder des Widerstands dem schwierigen Überlebenskampf. Quelle: Wunschliste.de Falling Skies

Offizieler Trailer (Englisch)


Deutscher Trailer (von TNT Serie)
von Duffman
#1029234
Klingt auf dem Papier erstmal wie "The Walking Dead" mit Außerirdischen.
Geb der Serie aber mal ne Chance.
von gelini71
#1029235
Die Serie ist nicht schlecht (habe sie auf FOX gesehen) wer aber Action erwartet ist auf dem falschen Dampfer denn es wird viel geredet. Zudem sind einige Gummifolgen dabei , es zieht sich manchmal doch etwas.
Unterm Strich aber trotzdem ganz gut wegen der Schauspieler bzw die Charaktere die sie spielen , wer V (Neuverfilmung) mag sollte reinschauen , wer sowas wie "the Walking Dead" erwartet sollte besser nicht einschalten :wink:
von Duffman
#1029238
V ist bei mir so ne Sache... hat stark angefangen, wurde dann aber kontinuierlich schlechter bis ich es aufgegeben habe.

Das mit den vielen Dialogen fänd ich nicht mal schlimm... Walking Dead bietet auch keinen Splatter und Action am laufenden Band sondern ist insgesamt gesehen eher ruhig.

Den Piloten werde ich mir aber mal zu Gemüte führen. :D
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1029262
Mit V würde ich es nicht unbedingt vergleichen. Wo V doch sehr glatt und gestylt wirkt, kommt Falling Skies eher etwas dreckiger daher und auch die Charaktere, machen mehr Spaß. Aber Aliens, die auf Bambule aus sind, machen so oder so Laune.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#1029334
Hatte man nicht noch vor kurzem in einem Interview betont, Falling Skies erst deutlich später zeigen zu wollen, weil V ein ähnliches Thema hat? Hm. ProSieben gehen die Serien aus.
von simpsons
#1029336
timi-tomi hat geschrieben:Hatte man nicht noch vor kurzem in einem Interview betont, Falling Skies erst deutlich später zeigen zu wollen, weil V ein ähnliches Thema hat? Hm. ProSieben gehen die Serien aus.
ProSieben bleibt wohl nichts anderes übrig. Fringe wurde zuletzt in Doppelfolgen verheizt, da man glaubte, es wäre sinnvoll Abrams Serie früher aus der Sommerpause zu holen und zwischen die V-Staffeln zu quetschen.
Benutzeravatar
von bastiboii
#1029372
simpsons hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Hatte man nicht noch vor kurzem in einem Interview betont, Falling Skies erst deutlich später zeigen zu wollen, weil V ein ähnliches Thema hat? Hm. ProSieben gehen die Serien aus.
ProSieben bleibt wohl nichts anderes übrig. Fringe wurde zuletzt in Doppelfolgen verheizt, da man glaubte, es wäre sinnvoll Abrams Serie früher aus der Sommerpause zu holen und zwischen die V-Staffeln zu quetschen.
das laste ich zusammen mit VD Pro,7 glaube ich, noch sehr lange an :D
Benutzeravatar
von redlock
#1029479
Die Serie ist ein Familiendrama mit Alien-Invsions-Hintergrund, der hin-und-wieder etwas in den Vordergrund kommt.
Für mich war FS eine der Entttäuschungen des Sommers 2011.
von Sentinel2003
#1030462
Duffman hat geschrieben:Klingt auf dem Papier erstmal wie "The Walking Dead" mit Außerirdischen.
Geb der Serie aber mal ne Chance.


Ich erwarte garnix von der Serie, bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt reinsehe....irgendwie reizt mich dazu garnix reinzusehen....bis jetzt jedenfalls....


Und, wenn redlock schon sagt, daß diese Serie ne Enttäuschung ist, muß das schon was heißen... :wink:
von Redheat 21
#1030467
Und wieder mal eine Alien - Invasion Serie. Wenn ich das hier und in den Foren so lese ist das so ein Krieg der Welten in Serie Ding. Nicht mein Fall sowas.
Benutzeravatar
von Tiramusi
#1031108
Schlecht würde ich die Serie nicht nennen, allerdings ist es eine dieser Serien, die genau dann endet, wenns wirklich spannend wird. Auch hat man öfter das Gefühl, daß sie doch eher vor sich hin schleicht. Mit V vergleichen würd ich Falling Skies allerdings auf keinen Fall. Es geht zwar bei beiden Serien um eine Alien-Invasion, allerdings wars das dann auch mit den Gemeinsamkeiten.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1032414
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, wenn redlock schon sagt, daß diese Serie ne Enttäuschung ist, muß das schon was heißen... :wink:
Das muss nichts heissen. Wenn redlock sagt, dass Falling Skies schlechter als seine "characters welcome"-Serien sind, heisst das doch nur, dass er Fan seiner "characters welcome"-Serien ist. Von denen er im Forum uebrigens der Einzige ist. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1032483
Tangaträger hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, wenn redlock schon sagt, daß diese Serie ne Enttäuschung ist, muß das schon was heißen... :wink:
Das muss nichts heissen. Wenn redlock sagt, dass Falling Skies schlechter als seine "characters welcome"-Serien sind, heisst das doch nur, dass er Fan seiner "characters welcome"-Serien ist. Von denen er im Forum uebrigens der Einzige ist. :wink:

Da liegst du leider falsch :mrgreen: :wink:

Das hat nichts mit den USAnetwork Serien zutun (und ich wiederhole es gerne noch mal: ich gucke da auch nur einige, bei weitem nicht alle). Außerdem, ich hab FS nie mit den USAnetwork Serien verglichen (hier schon mal gar nicht, im US serienforum müßte ich mal nachlesen).
[Und wenn mancher hier diese Bemerkungen nicht versteht, macht Euch nichts draus, dass ist eine Sache, die im US Serienforum immer mal wieder hochkocht :wink: ]

FS ist schlicht und ergreifend Murks :!:
von Nr27
#1035539
Pro7 zieht ja wieder mal eine sehr ordentliche PR-Kampagne für die Serie auf mit schön kryptischen TV-Spots. Ab und zu können sie es ja wirklich und werden dann auch mit (zumindest zu Beginn) tollen Quoten belohnt, wenn ich da z.B. an die Kampagnen vor dem Start von "Fringe" oder "V" zurückdenke. Wird bei "Falling Skies" sicher nicht anders laufen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1035620
Gr.. Ja, jetzt ist mein Interesse an der Serie auch wieder gestiegen. Die Zeichentrick-Sequenz ist aber auch übelst genial.
von gelini71
#1035806
Holzklotz hat geschrieben:Gr.. Ja, jetzt ist mein Interesse an der Serie auch wieder gestiegen. Die Zeichentrick-Sequenz ist aber auch übelst genial.
Runterkommen , mein Freund - diese Sequenz bezieht sich ganz genau auf die erste Minute der Serie wo aus Sicht von Kindern über die Alieninvasion berichtet wird. Die Serie beginnt nämlich nachdem die Alien bereits auf der Erde sind , wer also dicke Action am Anfang erwartet ist auf dem falschen Dampfer.
Benutzeravatar
von phreeak
#1036339
Wer die Invasion sehen will, soll sich World Invasion auf DVD kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sebasfranchise
#1038792
Duffman hat geschrieben:Klingt auf dem Papier erstmal wie "The Walking Dead" mit Außerirdischen.
Geb der Serie aber mal ne Chance.
The Walking Dead ist "Horror" und FSK18; Falling Skies ist eine Serie für die ganze Familie und wenn ihr mich fragt, selbst ungeschnitten FSK 12 und konzentriert sich am ehesten auf den super überfürsorglichen Vater.

TWD erzählt einen mehr oder logischen Handlungsstrang in einer unwirklichen Apokalypse. FS hingegen lässt die Charaktere unlogisch und vollkomen stupideagieren, so daß man sich manchmal an den Kopf fasst, und fragt, wer die Drehbücher geschrieben hat, und was er währenddessen für Drogen genommen haben könnte. (Natürlich nur meine Meinung)
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1038808
Ich werds mir wahrscheinlich nicht angucken, aus dem einfachen Grund, dass mir mit dem hier häufig verwendeten Vergleich zu V, mir dieses einfach besser gefällt, weil die "Aliens" oder auch Besucher :) in FS als Spielbergtypische Monster dargestellt werden und in V als intelligente Spezies die die Menschheit täuscht.
Von beiden gefällt mir das V-Konzept da einfach besser weil ichs u.A. auch einfach spannender finde.

Nebenbei steh ich nicht so auf Familiendramen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1038811
Pu22Pu hat geschrieben:Ich werds mir wahrscheinlich nicht angucken, aus dem einfachen Grund, dass mir mit dem hier häufig verwendeten Vergleich zu V, mir dieses einfach besser gefällt, weil die "Aliens" oder auch Besucher :) in FS als Spielbergtypische Monster dargestellt werden und in V als intelligente Spezies die die Menschheit täuscht.
Erstens: was sind "Spielbergtypische Monster"? Bei Spielberg und Aliens kommt mir als erstes ET in den Sinn und da passt der Begriff ja nun ganz und gar nicht.
Zweitens bist du mit diesem Vergleich ziemlich fehlgeleitet.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1038818
AlphaOrange hat geschrieben: Erstens: was sind "Spielbergtypische Monster"? Bei Spielberg und Aliens kommt mir als erstes ET in den Sinn und da passt der Begriff ja nun ganz und gar nicht.
Zweitens bist du mit diesem Vergleich ziemlich fehlgeleitet.
Hat jemand was von Spielbergtypischen Aliens gesagt!? Du hast recht, der Vergleich mit ET hinkt wirklich und was ist wo fehlgeleitet?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1038878
Pu22Pu hat geschrieben:Hat jemand was von Spielbergtypischen Aliens gesagt!?
Na, du hast es doch selber auf die Aliens bezogen - noch im selben Satz. Beantwortet die Frage nicht, was "Spielbergtypische Monster" sein sollen. Spielberg ist ja nun wirklich niemand, der einen Monsterfilm nach dem anderen heraushaut, sondern im Gegenteil seinen Kreaturen immer eine Art von menschlicher Tiefe gibt - manchmal davon auch zuviel des Guten.
Pu22Pu hat geschrieben:und was ist wo fehlgeleitet?
Zu sagen, bei V gehts um intelligente Aliens mit einem Plan und bei Falling Skies marodieren bloß Monster herum, wird der Serie nicht gerecht. Für alles weitere ist der Thread hier der falsche Ort.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1038999
AlphaOrange hat geschrieben:Na, du hast es doch selber auf die Aliens bezogen - noch im selben Satz. Beantwortet die Frage nicht, was "Spielbergtypische Monster" sein sollen. Spielberg ist ja nun wirklich niemand, der einen Monsterfilm nach dem anderen heraushaut, sondern im Gegenteil seinen Kreaturen immer eine Art von menschlicher Tiefe gibt - manchmal davon auch zuviel des Guten.
Ok sry, vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.. Ich finde nur halt, dass die Aliens in FS mehr Monstern als Menschen ähneln (2 verschiedene Vorstellungen der Menschen wie Aliens aussehen könnten) und das empfinde ich als Spielbertypisch, da bei ihm meistens doch eher die Monstervariante gewählt wird, auch wenn es nicht um Aliens geht, sondern nur um Monster oder Dinosaurier... (was bei FS ja auch besser passt)
AlphaOrange hat geschrieben:Zu sagen, bei V gehts um intelligente Aliens mit einem Plan und bei Falling Skies marodieren bloß Monster herum, wird der Serie nicht gerecht. Für alles weitere ist der Thread hier der falsche Ort.
Der grobe Unterschied ist halt, dass es bei V um die Aliens geht und das es sogar der Hauptplot ist, dass diese einen Plan haben, den es zu vereiteln gillt. Ich sage nicht, dass es bei FK besonders anders ist, dass hier die Alien strohdumm sind aber da es hier zusätzlich auch noch das Familiendrama gibt, denke ich, dass logischdenkende Alien mit einem besonderen Plan, der Thema der Serie ist, wie bei V, nicht gebraucht werden und das diese deshalb tierischer oder halt mehr wie Monster dargestellt werden können.
Benutzeravatar
von phreeak
#1039029
Naja die V Aliens sind auch Monster.. Tragen nur nen "Meat Suit".. Sehen in wirklichkeit wie Echsen aus :mrgreen:

Aber nun die qualität einer Serie daran zu messen, ob Aliens wie in Star Trek, menschlich aussehen, ist doch recht fragwürdig. Du bemängelst das Aliens nicht wie Menschen aussehen. Wieso sollte man dann überhaupt ne Serie über Aliens drehen? Und was ist daran "Spielbergtypisch" ?! Halt ich für ne ne recht schwa....mmige Aussage. Das Aussehen der Aliens hat mit sicherheit Spielberg nicht erfunden... Warum sollten Aliens auch Menschlich dargestellt werden?! Vom Körperbau kann das durchaus seien, also 2 Beine und Arme etc, aber wenn se ne grüne Haut haben und scharfe Zähne, sind es sicherlich auch direkt "Spielberg"-Monster.


Das ist eher unrealitisch, sollte es wirklich Aliens geben.


ausserdem:
versteckter Inhalt:
Hat FS auch "menschlich aussehene" Aliens bzw. wenn man von Körperbau aussgeht. Allerdings erscheinen die erst in der letzten Folge und sind nen Cliffhanger zur 2. Season... Die Käferviecher sind nur das "Fussvolk".