ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
Benutzeravatar
von Aries
#1233361
So viel zu diesem Thema.
Da bringt Pro7 mutigerweise an zwei Samstagen Dramen, die eher Indie Status haben und in den weltweiten Kinos nur in sehr geringer Auflage liefen und die Filme gehen natürlich hoffnungslos baden.
Kein Wunder also, dass man die Blockbuster alle 4 Monate wiederholt, wenn die Leute nichts anderes sehen wollen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1233390
Ja, finde ich auch. Alles, was nicht in den Kinos völlig gehyped wurde, fällt beim Quotenpublikum meist voll durch. :x
von AndiK.
#1233450
Es ist taktisch unklug, Erstausstrahlungen am Samstag zu verpulvern. Für viele Leute ist der Samstag entweder Ausgehtag oder im TV Showsamstag. Am Sonntag passen Spielfilme besser. Vor allem hatte Sat 1 auch einen neuen Film, der lief besser. Ein anderes Mal ist dann wieder Ödnis im Programm.
#1233476
AndiK. hat geschrieben:Es ist taktisch unklug, Erstausstrahlungen am Samstag zu verpulvern. Für viele Leute ist der Samstag entweder Ausgehtag oder im TV Showsamstag. Am Sonntag passen Spielfilme besser. Vor allem hatte Sat 1 auch einen neuen Film, der lief besser. Ein anderes Mal ist dann wieder Ödnis im Programm.
Irgendwie widersprichst du dir hier selbst: Du sagts Samstag ist kein guter Tag für Free-TVF Premieren von Spielfilmen, dann erwähnst du aber das Sat.1 mit eben dieser Taktik gut gefahren ist. Es ist genau das passiert was weiter oben erwähnt wurde: Gullivers Reisen ist das was man so in etwa als Blockbuster bezeichnet, während ProSieben mit seinen qualitativ minder guten Filmchen untergegangen ist. Weil diese nunmal nicht so dolle gehypt wurden.

Zum Thema an sich: Es fühlt sich wirklich so an als ob ProSieben nichts neues mehr an Filmen bietet, zumindest nicht in der Schlagzahl wie es noch vor zwei oder drei Jahren der Fall war. Das an Ostern niemand mehr die zweite Wiederholung von 2012 in einem Jahr sehen wollte war ja nun wirklich keine Überraschung. Aber ich gehe mal davon aus das ProSieben durch ständig sinkende Quoten auch nicht mehr finanziell so super läuft wie noch vor zwei Jahren (was nicht heißen soll das der Sende nicht gewinnbringend arbeiten würde, so ist das nicht gemeint!), und daher schätze ich das es auch darum geht mal schön Kosten für in der Vergangenheit erstausgestrahlte ECHTE Blockbuster wieder rein zu kriegen. Und sowas rechnet sich ja für gewöhnlich erst mit der dritten Ausstrahlung.
von scoob
#1240979
Interessant: Während ProSieben den ganzen Mai 2013 über Filme, die erst im vergangenen Herbst liefen, wiederholt, setzt ProSieben im Juni 2013 jeden Sonntag um 20.15 Uhr auf eine starke Free-TV-Premiere: "Transformers 3" (02. Juni 2013), "World Invasion: Battle Los Angeles" (09. Juni 2013), "The Tourist" (16. Juni 2013), "Bad Teacher" (23. Juni 2013) und "X-Men: Erste Entscheidung" (30. Juni 2013). Mit Ausnahme von "The Tourist" und "World Invasion: Battle Los Angeles" laufen alle Filme fast genau zwei Jahre nach ihrem Kinostart bereits im Free-TV. Das wären auch alles starke Quotengaranten im Herbst dieses Jahres gewesen...
von eXtreme
#1241067
Das ist ja mal abgefahren :lol: . "Bad Teacher" und "World Invasion: Battle Los Angeles" wollte ich mir eh mal anschauen und "X-Men: Erste Entscheidung" und "Transformers 3" hab ich zwar schon gesehen, aber schalt ich gerne ein, sofern ich Zeit hab...
Aber ist schon krass, wie schnell die Filme heutzutage vom Kino auf DVD und dann ins Fernsehen kommen. Vor 10 Jahren hat das alles noch länger gedauert...
#1241078
@scoob: Laut einiger Internet-Programmzeitschriften sollte am 19.5./20.5. der Film "Sydney White" mit Amanda Bynes als Premiere (am Nachmittag) laufen. Doch nun scheint der Film wieder aus dem Programm geworfen zu sein. Ist da vielleicht schon ein neuer Termin bekannt? Der Film lief erst am 01.05. zum ersten mal im Fernsehen und zwar auf Plus4. Leider konnte ich ihn da ja nicht sehen.
von scoob
#1241096
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:@scoob: Laut einiger Internet-Programmzeitschriften sollte am 19.5./20.5. der Film "Sydney White" mit Amanda Bynes als Premiere (am Nachmittag) laufen. Doch nun scheint der Film wieder aus dem Programm geworfen zu sein. Ist da vielleicht schon ein neuer Termin bekannt? Der Film lief erst am 01.05. zum ersten mal im Fernsehen und zwar auf Plus4. Leider konnte ich ihn da ja nicht sehen.
Nein, es steht leider noch kein neuer Sendetermin fest. Frage noch einmal in ein paar Wochen nach.
#1317759
Was geht eigentlich bei Pro7 ab, dass sie nun Sonntags mittags nur noch die Wiederholungen der Filme von Freitag und Samstag Abend zeigen? Letzte Woche mit Troja und Nur noch 60 Sekunden. Diese Woche ebenfalls sehr einfallsreich mit Karate Kid und Catch me if you can.... Da hätten sie doch besser den Klamauk abspielen lassen können, der sonst alle 6 Wochen Sonntags läuft... oder vielleicht mal zur Adventszeit was ganz innovatives... Weihnachtsfilme... aber dafür war ja die letzten Tage Sat1 zuständig, die aber nun am 3. Advent doch lieber nur Wiederholungen oder Bullshit (ne, die schließen sich nicht gegeneinander aus) zeigen.

Um das ganze dann auch noch abzurunden, zeigt man natürlich zum 12312312 Mal die Chroniken von Nania ... achja und Resident Evil...

Und als ob es abgesprochen wäre... RTL bietet ein noch schlechteres Programm mit Robin Hood... übrigens aus dem selben Jahr wie der Pro7-Mist... da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein.... wenn man schon Filme häufiger sieht, als einen Werbespot ....
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22